Gegensätze ziehen sich an oder doch nicht?

mortiad

Neuer Benutzer
07. Apr. 2003
14
0
0
47
Hallo

ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema hören: Kann eine Beziehung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten überhaupt funktionieren?

so z.B. wenn eine Person eher "laut" ist und immer im Mittelpunkt steht und die andere Person völlig das Gegenteil davon ist, denn man erlebt ja häufig das man gerade von den Personen fasziniert ist die Eigenschaften haben die man selber nicht hat.

hi mortiad!

Ich würde sagen gegensätze ziehen sich auf jeden Fall an! Ich seh das immer wieder in meinem Freundeskreis oder sogar bei mir. ich bin eher der ruhige Part und die meisten meiner Freunde waren das totale Gegenteil. Und ich kann nur sagen, dass mir das gut getan hat. ich hab mittlerweile viel mehr Selbstbewusstsein, als das vor 1 jahr noch war. Und auch bei meinen Freunden sehe ich das. Dadurch, dass deren Partner auch so anders sind, bekommen die davon etwas ab, meine Freundin ist viel mutiger geworden und macht jetzt ab uns zu auch mal verrücktere Dinge und ihr Freund ist nicht mehr so überdreht wie vorher!

da sieht man doch Gegensätze ziehen sich an und man hat auch noch was davon!

Naja, Gegensätze ergänzen sich ja, der eine hat da seine Schwächen, wo der andere seine Stärken hat. Gewiss ruft gerade dies auch ab und zu mal Streit hervor, nur wenn beide "gleich" wären, dann würde es wahrscheinlich mit der Zeit nur langweilig werden und man würde vor bestimmten Sachen bzw. Entscheidungen scheitern. So würde ich das jetzt jedenfalls sehen, habe mich eigentlich auch nur in Mädchen verliebt, die trotz vieler Gemeinsamkeiten von mir den praktischen Gegensatz bildeten. So viel gemeinsam, gleiche Interessen und doch ganz verschieden. Gehen die Gegensätze aber soweit, das man keine gemeinsamen Interessen oder Hobbys hat, dann wird es für eine Beziehung sehr schwierig...