gegenseitige Gefühle?

TheLoner

Neuer Benutzer
24. Sep. 2012
12
0
0
33
Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen.

Ich bin der Stefan, bin 21 Jahre alt, wohne in der Schweiz und bin auch berufstätig.

Ich denke das sollte mal reichen für den Anfang :) .

Ich möchte aber nun zu meinem Kummer zu sprechen kommen.

Ich habe vor mehreren Wochen eine sehr nette Frau (19 Jahre) zufällig im Internet kennengelernt. Wir haben dann auch ziemlich schnell gegenseitig die Handynummern ausgetauscht und haben uns dann eigentlich jeden Tag gschrieben und ab und zu auch telefoniert. Für mich war es anfangs eher ein Zeitvertreib, aber mit der Zeit dann interessierte ich mich immer mehr für sie.

Irgendwann dann fragte ich sie ob sie mich mal treffen treffen will. So trafen wir uns dann ca. 1 Woche später, sie wohnt ca. 60km von mir entfernt. Als wir uns das erste mal sahen, war es so als hätten wir uns schon mehrmals getroffen, es war überhaupt nicht unangenehm oder angespannt, wir konnten uns ganz normal locker unterhalten und ich hatte ein echt gutes Gefühl mit ihr zusammen zu sein. Wir sind dann zu mir, ich habe ihr etwas meine Gegend gezeigt und mein Zuhause. Habe ihr etwas auf der Gitarre vorgespielt und ihr dann selber auch noch etwasbeigebracht, danach sind wir in die Stadt, etwas rumspaziert. Wir haben auch viel geredet über die verschiedensten Dinge und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe mir immer wieder überlegt währenddes ganzes Tages ob ich in die Offensive gehen soll wie z.B. die Hand zu halten oder sonstigen Körperkontakt, aber ich hatte irgendwie das Gefühl es wäre besser beim ersten Treffen, wenn wir uns einfach erstmal nur kennenlernen und ich wollte es auch nicht vermasseln.

Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Tag und ich war recht enttäuscht als sie dann wieder gehen musste.

Danach haben wir wirklich jeden Tag einander SMS gschrieben. Praktisch jeden morgen schrieb sie mir eine SMS, dass sie mir einen schönen Tag wünsche usw.

Wir haben ziemlich viel geschrieben, da hatte ich schon das Gefühl das Interesse ist auf beider Seiten. Sie hatmir auch ein paar mal gesagt, dass sie mich sehr gern hätte und ich ihr ans Herz gewachsen wäre.

Vorgestern -2 Wochen nach unserem 1.Treffen- haben wir uns wieder getroffen, diesmalhabe ich sie besucht und ich hatte mir vorgenommen dieses mal etwas offensiver zu sein um ihr zu zeigen, dass ich wirklich Interesse an ihr habe. Wir haben uns umarmt zur Begrüssung und ich habe ihre Hand genommen und dann sind wir so durch die Stadt spaziert, es war echt verdammt schön.

Aber irgendwie weichte sie oft meinen Blicken aus oder sah mich manchmal gar nicht an, wenn wir redeten. Ich weiss nicht woran dasliegt, vielleicht ist sie einfach nur etwas scheu. Irgendwann sind wir dann irgendwo hingesessen, weil ich mit ihr über was reden wollte was mich sehr beschäftigte. Ich hatte ihr auch schon angekündigt, dass ich etwas wichtiges mit ihr bsprechen wolle, aber das lieber persönlich unter 4 Augen. Ich erzählte ihr von meinem Suchtproblem dass ich jahrelang hatte und eigentlich immer noch habe. Ich bin aber schon seit 2 Monaten clean (keine harte Droge). Ich habe ihr wirklich alles erzählt und sie hat mir zugehört. Danach hat sie zu mir gesagt dass sie es echt stark und mutig von mir findet, dass ich ihr das alles erzählt habe und dass sie Verständnis für meine Situation hat. Ich war natürlich sowas von erleichtert, aber hatte irgendwie trotzdem so ein scheiss Gefühl in mir, dass ich es ihr gesagt habe. Vielleicht war es zu früh dafür, obwohl sie gesagt hat sie ist froh das ich es ihr anvertraut habe.

Sie hat mir dann auch ihre Sorgen anvertraut,dass ihr Freund sie vor ein paar Monaten verlassen hat, weil sie sich zu wenig sahen wegen ihres Jobs den sie da hatte und das sie sich auh manchmal schwer tut sich gegenüber anderen Menschen ganz zu öffnen und wir haben darüber geredet und danach haben wir uns bestimmt 1 Minute lang innig umarmt. Ich hatte irgendwie so ein gutes Gefühl, dass ich sie dann küssen wollte, sie wollte es aber nicht. Sie hat nur gesagt: ''Ich weiss nicht''. Habe aber natürlich erkannt, dass sie es nicht will. Ich hab dann meinen Arm um sie gelegt und ihr gesagt, dass ich sie nicht überrumpeln wollte und dass mir immer ehrlich sagen könnte wenn ihr was zu viel wird und dass ich immer für sie da bin wenn sie jemanden braucht egal was ist. Wir sind dann noch recht lang weiter da gesessen und haben geredet. Ich hab mich bei ihr für alles bedankt, dass sie so verständnisvoll ist und das mir das sehr viel bedeutet. Irgendwann bin ich dann halt wieder nachhause gefahren, mir sind die Gedanken nur noch so durch den Kopf geschossen, ob sie wirklich an mir interessiert ist oder vielleicht doch nur Freundschaft will. An dem Abend hat es mich voll erwischt. Ich kann die ganze Zeit nur noch an sie denken, ich kann mich nicht mehr gut konzentrieren, ich kann schlecht einschlafen. Aber wir schreiben immer noch jeden Tag SMS und sie hat mir auch gesagt, sie hätte sich gefreut, mich zu sehen und sei froh dass ich ihr alleserzählt habe.

Aber ich weiss einfach nicht woran ich bin bei ihr, ob sie noch mehr Zeit braucht oder ob sie nur Freundschaft will. Es macht mich fast wahnsinnig. Würde sie mir so viel schreiben und sich so für mich interessieren wenn sie nur Freundschaft will? Direkt fragen will ich sie nicht, da ich sie nicht überfordern will.

Klar kann mir jetzt niemand von euch sagen, was sie denkt. Aber vielleicht jemand Tipps für mich (aus der Sicht einer Frau) oder vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin über jede Antwort froh!

Ich danke dir für deinen Beitrag theshy.

Ich denke ich schau einfach mal wie es sich weiterhin entwickelt. Dann schalte ich wohl mal einen Gang zurück. Aber ich hab auch Angst, dass das dann zu lange so weitergeht und ich dann wieder mal auf der Freundschaftsinsel strande. Wie zeige ich ihr denn am besten weiterhin, dass ich sehr an ihr interessiert bin ohne dass ich sie unter Druck setze, aber dass sie einfach weiss, dass ich ihr die Zeit lasse bis sie soweit ist.

Ein Tipp von einer Frau könnte an dieser Stelle echt nicht schaden :)

Also wenn ich jemanden nicht küssen will, in so einer situation wie der euren, dann will ich einfach nichts von ihm , finde ihn vielleicht nett aber bin nicht verknallt...das kann sich zwar manchmal noch ändern, aber selten.

Solche aussagen wie: ich kann mich nicht öffnen, wegen ex-freund etc- sind aber m.E. ausreden. Mit dir schreiben und sich mit dir treffen konnte sie ja auch- das ist auch ein öffnen und geht für mich klar in die richtung "beziehungsanbahnung" , warum trifft sie sich dann, wenn sie eigentlich nicht wirklich ebreit ist, dich kennenzulernen?

Ich denke mal, dass sie nichts ernsthaftes von dir will.

B.

Erstmal danke für deinen Beitrag B52.

Solche aussagen wie: ich kann mich nicht öffnen, wegen ex-freund etc- sind aber m.E. ausreden.
Vielleicht habe ich es falsch formuliert oder bin zu wenig ins Detail, aber sie hat gesagt sie hat es allgemein schwer sich zu öffnen, auch um neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden, nicht nur auf die Liebe bezogen. Das mit ihrem Freund hat sie mir erst später erzählt. Ich hab aber das dann danach so interpretiert, dass es vielleicht an ihrem Ex liegt.Ausserdem hat sie auch viele Freunde verloren, weil die sich nicht mehr für sie interessierten, da sie halt zu wenig Zeit hatte wegen ihrer Ausbildung. Klar könnte auch das eine Ausrede sein, aber das denke ich eher weniger.

warum trifft sie sich dann, wenn sie eigentlich nicht wirklich ebreit ist, dich kennenzulernen?
Warum soll sie denn nicht bereit sein mich kennenzulernen? Sie hat sich mir ja auch mehr geöffnet verglichen mit dem 1. Treffen, aber vielleicht halt noch nicht so weit, dass sie mich küssen möchte. Ist doch normal das man sich von Zeit zu Zeit immer mehr öffnet. Und wenn sie schreibt hat sie weniger Hemmungen, ich schätze sie ist einfach schüchtern.Vielleicht will sie wirklich nichts ernstes, aber erstmal schaue ich jetzt wie es sich entwickelt die nächste Zeit.

Hallo Stefan,

ich finde du bist auf einem sehr guten Weg und wenn du dich weiterhin so verhälst kommt das sicher gut! Du brauchst wohl einfach Geduld zu haben - was ganz bestimmt einfacher gesagt als getan ist.

Aber so wie du schreibst, hat sie Interesse an dir und wenn sie ja keines hätte, würde sie nicht mehr mit dir schreiben.

Versuch einfach für sie da zu sein und dich weiterhin mit ihr treffen. Hab einfach Spass mit ihr und lass sie den nächsten Schritt machen, wenn sie bereit dazu ist.

Geniess einfach die Momente mit ihr und gib ihr das Gefühl sie zu verstehen und zu unterstützen.

Viel Glück! :)

Hallo Stefan,

also ich finde Dein Verhalten wirklich super. Du hast ihr den nötigen Respekt vor ihr und akzeptierst, dass ich das vielleicht alles zu schnell ging.

Ihr seid beide noch recht jung und vielleicht hast Du sie wirklich ein klein wenig überrumpelt.

Es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass sie Dir immer noch so viel und gerne schreibt.

Lass ihr doch einfach ein bisschen Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen. ;-)

Hallo zusammen, ich melde mich wieder mal, weil ich nicht weiß was ich tun soll.

Ich habe immer noch Kontakt zu der besagten Frau, wir haben uns auch wieder ein paar mal getroffen. Ich hab wirklich bemerkt, dass ich starke Gefühle zu ihr habe, wollte es ihr aber bis vor kurzem nicht sagen, weil ich sie nicht wieder überfordern wollte wie ich das schon einmal gemacht hab, mit dem Kuss damals.

Wir schreiben uns gegenseitig leider mehr als das wir uns treffen, da wir beide berufstätig sind und nicht gerade in der Nähe voneinander wohnen. Ich würde sie gerne mehr sehen, aber ich habe das Gefühl, ihr geht es nicht so. Sie hat schon mehrere Treffen abgesagt, aus verschiedenen Gründen. Könnte auch sein, dass es stimmt, aber ich kann ja keine Gedanken lesen und es ist schon recht viel hintereinander.

Wir haben uns letztens wieder gesehen und es war eine echt schöne Zeit mit ihr, wir können über alles reden und es wird nie langweilig. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie mir gegenüber viel offener geworden ist.

Ich wollte aber bei dem Treffen nichts vermasseln (schon wieder) und habe auch meine Gefühle ihr gegenüber nicht erwähnt. Jedenfalls hielt ich es nach einer Woche einfach nicht mehr aus und habe sie spontan angerufen um ihr meine Gefühle zu gestehen, weil ich es einfach nicht mehr länger für mich behalten konnte.

Sie konnte mir aber keine eindeutige Antwort geben, ob sie auch so fühlt. Besser gesagt, sie hat gesagt, dass sie im Moment viel beschäftigt, wie ein Typ der ihr vor 2 Monaten seine Liebe zu ihr gestanden hat und sie seitdem regelmässig mit SMSen und Anrufen geradezu terrorisiert. Sie trifft sich aber trotzdem noch ab und zu mit ihm, weil sie halt sehr gut befreundet sind. Aber sie hat halt keine Gefühle für ihn, hat sie mir jedenfalls gesagt. Und dann kommt noch dazu, dass ihr Freund anfangs August mit ihr Schluss gemacht hat und nach einem Monat schon wieder eine Neue hatte, was sie natürlich sehr verletzt hat. Sie hat mir gesagt, dass sie ihn einfach noch nicht ganz vergessen kann (ist ja auch verständlich).

Er habe ihr nie wirklich seine Gefühle ihr preisgegeben und das hätte sie sehr verletzt und dadurch könne sie nur schwer offen Gefühle zeigen und darüber reden. Sie wüsste im Es im Moment einfach nicht wie es mit mir aussieht. Sie wolle mich aber nicht verlieren, weil ich ihr sehr wichtig bin und sie mit mir über alles reden kann und ich immer für sie da sei.

Ich war natürlich zuerst sehr enttäuscht und habe ihr dann trotzdem gesagt, dass egal was ist, ich trotzdem für sie da bin und sie unterstützen möchte (und das meinte ich auch so). Ich bräuchte aber zuerst etwas Zeit um über alles nachzudenken und ich natürlich trotzdem hoffen würde, dass sie mir irgendwann mal ein klares Ja oder Nein geben kann.

Sie hat gesagt, dass sie mir diese Zeit gibt und dass es ihr wirklich Leid tut, dass die mir nicht mehr sagen kann.

Ich habe mich nun seit 3 Tagen nicht mehr bei ihr gemeldet, weil ich diese Zeit zum nachdenken wirklich brauche. Soll ich weiterhin hoffen, dass sie doch noch Gefühle für mich entwickelt? Oder soll ich einfach versuchen eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufzubauen? Oder sollte ich doch besser den Kontakt ganz abbrechen, was ich aber ehrlich gesagt nicht tun will, weil sie mir in der kurzen Zeit einfach so verdammt wichtig geworden ist. Weil wir uns gegenseitig unterstützen und über jedes Problem des anderen miteinander reden können, was ich nur mit sehr sehr wenigen Leuten in meinem Leben kann.

Ich bin einfach gerade so ratlos. Ich wäre sehr froh noch ein paar andere Meinungen dazu lesen.

Danke

Ich weiss in letzter Zeit einfach nicht mehr weiter. Ich hab hier vor ein paar Wochen schon einen Beitrag verfasst.Ich werde nochmal kurz die Situation erklären.

Ich habe vor ca. 3-4 Monaten eine Frau zufällig per Internet kennengelernt. Wir haben uns auch schon mehrmals getroffen und schreiben uns praktisch jeden Tag.

Ich habe in dieser Zeit immer mehr Gefühle für sie entwickelt, man könnte fast schon sagen ich habe mich in sie verliebt. Ich muss ständig an sie denken und würde sie am liebsten öfters sehen.

Wir wohnen halt 2 Stunden voneinander entfernt und können uns nur am Wochenende sehen, jedoch hat sie mir schon viele abgemachte Treffen abgesagt, worauf hin ich natürlich jedes Mal sehr enttäuscht war.

Ich habe ihr auch schon meine Gefühle zu ihr gestanden, doch konnte sie mir nicht sagen wie es bei ihr aussieht. Ihr Ex-Freund hat anfangs August mit ihr Schluss gemacht und hatte 1 Monat danach wieder eine Neue. Das hat sie natürlich sehr verletzt und er konnte ihr auch nie sagen das er sie liebt und deswegen fällt es ihr nun schwer offen ihre Gefühle zu zeigen. Das hat sie mir jedenfalls so gesagt und dass sie ihn halt immer noch nicht ganz vergessen hat.

Sie will mich aber nicht verlieren, weil wir über alles reden können und ich ihr sehr wichtig bin. Aber sie kann halt im Moment nichts über ihre Gefühle sagen.

Ihr fällt es auch sehr schwer auf andere Menschen zuzugehen und ihre Meinung klar mitzuteilen. Ich habes das Gefühl die öffnet sich mir gegenüber immer mehr, aber wenn's es manchmal darum das wir uns treffen blockt sie oft ab. Ich weiss nicht ob das an ihrer Unsicherheit liegt oder sie mich vielleicht einfach nichts von mir will, obwohl sie mir immer wieder schreibt und sie für mich da ist wenn es mir nicht gut geht.

Ich weiss einfach nicht wie es noch weitergehen soll und ob von ihrer Seite je was kommen wird oder ich einfach Viel Geduld haben muss mit ihr? Es ist echt ein ständiges Auf und Ab.

Ich wäre echt froh wenn mit jemand Rat geben könnte.

Nachlaufen würde ich ihr jetzt nicht. Du kennst ihre Situation, & weißt dass sie ihren Ex noch nicht

vergessen hat. Grade deshalb ist es auch nicht gut wenn du ihr nachläufst.

Sie muss erst alles verarbeiten & und mit ihm abschließen.

Ich würde Sie an deiner Stelle erstmal in Ruhe lassen.

Wenn Sie wirkliches Interesse an dir hat,..wird Sie sich auch

bei dir melden.;-)

Warten ist auch nicht meine Stärke..