Gehänselt wegen Altersunterschied -was soll ich tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-sunny-

Neuer Benutzer
22. Dez. 2009
18
0
0
30
ich habe ein porblem. ich bin nun seit 2 monaten mit meinem freund zusammen. Doch es ist sehr schwirig, da er 21 und ich 15 bin. in der Schule und so werde ich immer fertig gemacht. alle müssen etwas doofes sagen. bei meinem Freund ist es das selbe sie lachen ihn aus weil ich eben 15 bin.

in diesen 2 monaten haben wir noch nicht wirklich viel erlebt, doch es war immer toll. aber ich weiss einfach nicht wie lange ich das noch aushalten kann mit diesen schaiss sprüchen. aber was soll ich den jetzt tun??

-sunny-

hallo sunny

ich würde micht nicht beiiren lassen, je mehr diese merken dass es euch "nervt" desto mehr sprüche sagen sie.. zeigt ihnen dass es euch nicht stört und sie denken sollen was sie wollen, ihr liebt euch und dies ist die hauptsache !! steht dazu, irgendwann finden es die anderen auch nicht mehr lustig...

rein theoretisch dürfte er gar nicht mit dir zusammen sein. du bist noch im schutzalter und er ist volljährig, der altersunterschied ist über drei jahre.... er macht sich strafbar wenn er mit dir zusammen ist. (ich gehe davon aus, dass du aus der schweiz kommst) kennen deine eltern deinen freund? weisst du, theoretisch könnte man deinen freund anzeigen wegen verführung minderjähriger. weisst du das?

hallo coro natürlich weiss ich das aber es ist nicht immer einfach wenn alle schaiss sprüche sagen.

hallo ginalunaXX natürlich weiss ich das das strafbar ist. meine Eltern kennen ihn aber sie sind auch nicht sehr glücklich damit. ja ich komme aus der schweiz. ich denke einfach das das etwas zwischen mir und meinem Freund ist oder?

danke für eure antworten.

-sunny-

wenn das gesetz verbietet, dass minderjährige mit volljährigen eine Liebesbeziehung führen, dann ist das nicht NUR eine sache zwischen deinem freund und dir. das ist meine persönliche meinung dazu. es kommt auch darauf an, wie weit wir hier von einer beziehung sprechen - sexuell gesehen. wenn ihr etwas rumknutscht und händchen haltet, ist das eine sache. wenn ihr jedoch geschlechtsverkehr habt kann ich das nicht unterstützen zumal du mit 15 wirklich noch jung bist. die möglichen folgen wie schwangerschaft, krankheiten etc. sind dir wohl bewusst, die aufklärung in unserem land ist sehr gut. aber ich bezweifle stark, dass du die nötige emotionale reife hast, WIRKLICH zu verstehen was für konsequenzen es haben kann wenn etwas "schiefgeht". ich spreche nicht davon, dass du körperlich nicht dafür bereit wärst. das mag wohl sein. aber die psychischen und emotionalen folgen kannst du meiner meinung nach noch nicht abschätzen. deshalb verstehe ich auch deine eltern, wenn sie nicht glücklich über diese verbindung sind. ich will dich nicht herunter machen und auch nicht deinen freund schlecht reden. aber denk mal darüber nach. bist du bereit diese verantwortung zu tragen? ich denke nicht! denn wärst du es, dann würden dich auch noch so dumme sprüche nicht verwirren.

liebe grüsse

ginaluna

mein Freund ist auf alles und jeden Einversüchtig!

ich weiss einfach nicht mehr was machen. ich kann nicht mal mit freunden raus ohne das es Eifersüchtig wird. Er will immer wissen wo ich bin, was ich mache und vorallem mit wem ich gehe. Ich fühle mich einfach sehr eingeengt. also ich kann nichts mehr machen ohne das er es weiss und meistens ist er sowiso bei mir.

Letzte woche habe ich ihm gesagt das ich ihn nicht mehr so viel sehen möchte und es hat es akzeptiert aber er macht jetzt immer soo komishe andeutungen, das es meine schuld ist das er nicht mehr viel bei mir ist und so..

er wohnt eigentlich ziehmlich in der nähe... aber jetzt will er noch näher zu mir wohnen. also ende dezember will er ganz ganz nahe von mir wohnen und ich weiss nicht ob das gut rauskommt!

was soll ich den jetzt machen? :confused: also ja ich liebe ihn ja aber manchmal ist es einfach zuu viel.

-sunny-

ginalunaXX nein ich rede hier nicht von sexuellen. ich weiss genau was es heisst und ich weiss auch das ich noch nicht bereit bin dafür. darum schliesse ich diesen teil aus. ich will und bin auch nicht bereit dafür. und mein Freund weiss das auch. ich habe das mit ihn scho viele besprochen. er zwingt mich zu nichts und ich will es ja auch gar nicht. also ist es ja nur rumgeknutsche und so.. aber nichts was ihn rchtig strafbar macht. und wegen Schwangerschaft und so das ist alles viel zu früh ich habe noch mein ganzes leben vor mir. und ganz erlich ich hatte schon schlimmeres in meine leben. ich bin erst 15 aber was ich schon erlebt habe, das will niemand erleben. aber trozdem danke.

-sunny-

ich finde gut, wenn du ihm klar mitteilst, dass du noch nicht bereit dazu bist. aber männer in diesem alter - zumindest die meisten- ticken etwas anders. und glaub mir: ER will ganz sicher sex! das ist schonmal gegeben. es sei denn er ist asexuell, was ich jedoch nicht glaube, da dies nicht so weit verbreitet ist. also stellt sich mir natürlich die frage wie lange er mit dir zusammen abstinent bleibt. und ob du nach etwas mehr druck nicht nachgibst, weil du ihn ja schliesslich nicht verlieren willst. das ist eine normale reaktion, ich verurteile hier niemanden. aber solche geschichten hört man doch zu hauf! läuft immer nach dem selben schema ab. sie will noch nicht, er fängt nach einer weile an nörgeln, sie gibt irgendwann nach und ist danach zu tode betrübt, wenn sie merkt, dass er nicht die liebe ihres lebens war! ist nun mal tatsache. und weil du so schön pupertär reagiert hast auf meine kritik fühle ich mich bestätigt, dass du einfach nicht reif genug bist eine ernsthafte beziehung zu führen. ich wünsche dir, dass du deine teenie-zeit in vollen zügen und unbeschwert geniessen kannst. ohne "erwachsenen-probleme". diese hast du früh genug. ich wünsche dir auch, dass du deine verliebtheit geniessen kannst. aber ich rate dir weiterhin vorsichtig zu sein und nicht zu schnell aufzugeben, wenn dann TROTZ ALLEM auf einmal druck gemacht wird von deinem freund.

liebe grüsse

ginaluna

Hi.

Du bist die Minderjährige aus der Schweiz mit diesem anderen Thread, deren Freund ein unausgereifter Hohlkopf ist?

Natürlich ist er das, denn normal ist eine Liebelei zwischen einer 15jährigen und einem 21jährigem auf jeden Fall. Klar findet man es als Mädel in dem Alter cool, so einen alten Freund zu haben. Andererseits solltest du dich mal fragen, warum ER mit DIR herumhängt. Garantiert nicht, weil in seinen Kreisen Pädophilie hoch angesehen ist.

Viel eher liegt es daran, dass er mit seiner geistigen Entwicklung und Reife seiner körperlichen Entwicklung bei weitem hinterherhängt. Deiner Schilderung nach benimmt er sich wie ein kleines Kind, psychisch gesehen ist der keine 14.

Und dass seine Eifersucht auf ein 15jähriges Mädel wohl nicht mehr nur "nicht normal" ist, sondern schon an kranke Absurdität grenzt, sollte dir, wenn du endlich mal die Augen aufmachst, dringend zu denken geben.

ich danke euch für euren rat! ich weiss ich bin 15. ein junges, naives ding. aber ich bin nun mal so wie alle 15 jährige mädchen. vielleicht ein bisschen naiver als andere. aber da ich schon viele schaisse erlebt habe, glaube ich das ich das auch hinkriege.

-sunny-

Hallo liebe -sunny-!

House M.D. hat recht.da käme mir auch die frage warum er ausgerechnet dich ausgesucht hat. aber auch das ist erklärbar, mädchen in deinem alter lassen sich viel leichter manipulieren was sich natürlich dein 21 jähriger freund sich zu nutze machen kann weil er schon im voraus wusste dass du wie du schon sagtest ein "naives ding" bist. bei älteren mädchen beispielsweise mit 20 zieht die masche mit eifersucht und "sich beleidigt geben (weil du angeblich schuld bist)" nicht durch. zu unreif würden sie sagen.

dass er nur mit dir sex möchte ist klip und klar. junge mädchen lassen sich schnell überreden geschlechtsverkehr zu haben, er kann dir wieder vorwerfen du vernachlässigst ihn oder er wird dir androhen dich zu verlassen, sicher wirst du ihn aufhalten wollen auch durch sex.

lass dich auf seine spielchen nicht ein, ich sage nicht dass du dich von ihm trennen sollst. sei dir nur beim klaren was es für folgen haben könnte, wege alles ab und lass ihn deine entscheidungen nicht beeinflußen lassen. wenn du kein sex möchtest dann soll er des akzeptieren und bleibe bei deiner einstellung.

möglcherweise wird eure beziehung nicht mal monate dauern, denn er wird sich das holen wollen was du ihm nicht geben kannst.

Liebe grüße

Alles was nicht der Normalität entspricht, fällt eben auf. Er ist 21 und Du 15 und natürlich erscheint dieser Altersunterschied in erster Linie als viel zu gross. Aber anscheinend scheint ihr es gut zu haben und trotzdem iritieren auch verständlicherweise diese Hänseleien.

Ihr werdet diesen Hänseleien wohl kaum aus dem Weg gehen können aber ihr könnt gemeinsam lernen, wie man mit ihnen umgeht. Menschen können manchmal grausam sein und das erfahrt ihr jetzt am eigenen Leib. Wie gesagt, alles was nicht der Normalität entspricht, fällt eben auf und vielleicht hätten vieler Deiner Freundinnen und Kolleginnen auch gerne einen älteren und reiferen Freund.

Lasst Euch nicht entmutigen, denn sobald ihr Eure ersten 6 Monate hinter Euch habt, haben auch alle anderen Eure Beziehung akzeptiert und die Hänseleien sind beendet.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass Du Dich eingeengt fühlst. LIEBE engt nicht ein, vergiss das nicht! Es ist gut, wenn Du auf jeden Fall Deine Bedürfnisse mitteilst und nur jene Dinge tust, die für Dich stimmen.

Lass Dich nicht abhalten, einen 21 jährigen zu lieben aber vergiss auch Deine Bedürfnisse nicht.

an nilay

ich danke dir sehr für diese worte. ich werde meine bedürfnisse nicht vergessen. ich werde gut auf mich aufpassen das mach ich immer. :)

siehst du denn so geil aus , das nen 21 jähriger auf dich stehen sollte ?

dann ist das doch der punkt , das 15 jährige boys einfach unter deiner würde sind .. so würd ichs den auch verklickern..

haha keine ahnung ob ich geil aussehe... :D

aber was ich weiss ist, dass ich niemals einen 15 jährigen als freund haben will. die führen sich immer so kindisch auf. und das kann ich überhaubt nicht ausstehen.

ja und 17 jährige sind da wohl nicht anders ... ;)

bei mir hats bis 22 gedauert das ich mal erwachsen werden wollte ( und dauert immer noch an hehe )

wenn das gesetz verbietet, dass minderjährige mit volljährigen eine Liebesbeziehung führen, dann ist das nicht NUR eine sache zwischen deinem freund und dir. das ist meine persönliche meinung dazu. es kommt auch darauf an, wie weit wir hier von einer beziehung sprechen - sexuell gesehen. wenn ihr etwas rumknutscht und händchen haltet, ist das eine sache. wenn ihr jedoch geschlechtsverkehr habt kann ich das nicht unterstützen zumal du mit 15 wirklich noch jung bist. die möglichen folgen wie schwangerschaft, krankheiten etc. sind dir wohl bewusst, die aufklärung in unserem land ist sehr gut. aber ich bezweifle stark, dass du die nötige emotionale reife hast, WIRKLICH zu verstehen was für konsequenzen es haben kann wenn etwas "schiefgeht". ich spreche nicht davon, dass du körperlich nicht dafür bereit wärst. das mag wohl sein. aber die psychischen und emotionalen folgen kannst du meiner meinung nach noch nicht abschätzen. deshalb verstehe ich auch deine eltern, wenn sie nicht glücklich über diese verbindung sind. ich will dich nicht herunter machen und auch nicht deinen freund schlecht reden. aber denk mal darüber nach. bist du bereit diese verantwortung zu tragen? ich denke nicht! denn wärst du es, dann würden dich auch noch so dumme sprüche nicht verwirren.
liebe grüsse

ginaluna
Doch das ist im ganzen ihre Entscheidung, weil ihr niemand es wirklich verbieten kann, wie auch?

Ach da gibt es einen Spruch:"Wo kein Kläger da kein Richter!"

Bei uns in Deutschland verbietet das Gesetz sexuallen Kontakt mit Kindesfolge oder Erkrankung.Alles andere kannst du machen keiner sagt was, auch nicht die Polizie auf der Straße.

Gruß

Lettenjo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist ein Jahr alt und die TE war seit Anfang des Jahres nicht mehr online.

- Geschlossen -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.