gehe am stock - habe ich mist gebaut ?

Crazy_Sue

Benutzer
15. Feb. 2004
50
0
0
46
hallo erstmal ... erstmal ein lob an das schöne board sit super das es sowas gibt

und die schönen gedichte hier die mir wirklich ans herz gehen und im moment leider nur :heulen: auslösen bei mir ;(

so nu aber zu meinem problem,

wo ich mal eineige weitere meinungen einholen möchte , bevor ich noch alles schlimmer mache als es schon ist ... :rolleyes:

letzte woche sonntag haben , ich und meine jetzt gute freundin,uns getrennt ..

nach fast 2 schönen jahren .. :heulen:

sie war, oder besser für mich ist sie immernoch, meine erste wirklich grosse liebe und ich hänge noch sehr an ihr.. muss immer an sie denken

wir haben gesagt , dass wir gute freunde bleiben wollen und ich habe im moment auch noch gerne kontakt mit ihr , wir schicken uns gegenseitig noch sms so wie früher nur halt nicht mehr ganz so persöhnliche ...

der grund für unsere trennung ist folgender :

ich bin seit einiger zeit arbeitslos , bin nur auf 400€ jobs am jobben um mich über wasser zu halten ..

und anfangs hat sie mir auch versucht mir sehr zu helfen , bewerbungen und sowas zu schreiben und so, da ich selber net so wirklich erfahrungen darin habe :rolleyes:

aber vor einiger zeit hat sie selber erfahren , das sie bald ihren job verlieren könnte in absehbarer zeit und seit dem moment ging es in unserer beziehung steil bergab ;(

will mal das steil bergab so beschreiben :

bin selber ein sehr verkuschelter typ , was sie an mier sehr schätzte ... aber seit dem abgang konnte ich nicht mehr mit ihr kuscheln hätte mir genauso nen teddybär nehmen können .. sie wurde absolut passiv in sachen beziehung ...

ging sogar hinterher soweit , dass ich ihr nicht mal mehr einen richtigen kuss geben konnte :heulen:

und dann letzte woche kam es eigendlich erher zufällig zu dem gespräch , wo sie mir sagte , was los ist ...

sie sagte mir , dass sie momentan zuviel druck von allen seiten bekommt .. einmal die arbeit , dann :heulen: noch von mir , dass ich am telefon wenn ich sie angerufen habe immer gesat habe "ich liebe dich" (wir wohnen zurzeit 56 km auseinander- vor ihrem umzug aus beruflichen gründen vor einem jahr waren es ca. 20) , sie hielt mich das letzte halbe jar immer weiter auf distanz ..

wenn ich mal bei ihr war , hätte ich mir wie ich schon sagte nen teddybär schnappen können :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

und nach dem gespräch sagte sie , dass sie sich in dem letzten halben jahr aus der beziehung rausgelebt hat, und es für vernünftiger hält das ganze in eine gute freundschaft umzuwandeln mit der option in ein oder 2 jahren vieleicht nochmal von vorne zu beginnen wenn sich einige änderungen in unseren beiden leben eingetreten sind ( bis ich arbeite und sie auch , wenn sie wieder arbeitslos werden sollte)

wir haben ein gemeinsames tagebuch geführt, wo wir unsere gemeinsamen erlebnisse drin felthalten ... welches ich seit einen halben jahr nun habe und immernoch reinschreibe , um die ereignisse halbwechs zusammenzuhalten ..

nur stelle ich fest , je mehr ich darin schreibe und auch die alten einträge lese , das ich mehr an ihr hänge als mir bewusst war letzte woche .. da die stimmung da eh schon gedrückt war ;(

ich befürchte , dass ich letzte woche in sachen liebe nicht mein herz sondern mein verstand eingesetzt habe :heulen: und ich mir nun mein herz selber eingerissen habe mit der entscheidung :heulen: :heulen:

sie sagt mir , dass sie jetzt ohne den druck meinerseitz sich erheblich besser fühlt :heulen: :heulen: und sie meint , dass es das richtige war ...

und ich frage mich jetzt soll ich ihr den übergang zu unserer freundschaft schwermachen , indem ich ihr sage, dass ich eine falsche entscheidung getroffen habe ,und ich net weiss ,wie sie darauf reagiert, oder soll ich selber versuchen das ganze zu verarbeiten ??

mir selbst gehts net besonders ich habe nachts alpträume von unfällen und anderen schlimmen sachen , die ihr passiern und tagsüber kämpfe ich immer nur gegen die tränen an :heulen: welche ich jetzt gerade nicht mehr zurückhalten kann :heulen: :heulen:

bitte um rat :heulen:

 
Es ist sehr schwer, mit jemandem gut befreundet zu sein, der einem so viel bedeutet (spreche aus eigener Erfahrung). Ich denke, wir können hier die Probleme mit der Distanz (56km) ausschliessen, da dies ja ein halbes Jahr funktioniert hat.

Ích kann das gut nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, mit dem beruflichen Druck und der eventuellen Arbeitslosigkeit einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, jedoch würde ich meinen, dass ich man sich dann um so mehr an den Partner halten sollte.

Was mir net so ganz ins Bild passt, ist die Tatsache, dass sie anscheinend das letzte halbe Jahr auf Distanz gegangen ist. Ist im letzten halben Jahr irgendetwas spezielles vorgefallen?

Ich würde Ihr sagen, dass Sie dir zuviel bedeutet, als das du diese Beziehung einfach so kampflos aufgibst. (persönlich und nicht am Telefon!)

und nach dem gespräch sagte sie , dass sie sich in dem letzten halben jahr aus der beziehung rausgelebt hat, und es für vernünftiger hält das ganze in eine gute freundschaft umzuwandeln mit der option in ein oder 2 jahren vieleicht nochmal von vorne zu beginnen wenn sich einige änderungen in unseren beiden leben eingetreten sind ( bis ich arbeite und sie auch , wenn sie wieder arbeitslos werden sollte)
In meinen Augen ist das nicht wirklich fair, denn es gibt immer einen Grund, warum man sich trennt und dieses "Ich habe mich aus der Beziehung rausgelebt" zählt nicht wirklich. Versuche mal die wahren Gründe rauszufinden...

Ansonsten kann ich dir nur raten, dein Leben zu leben und nicht übermässig darauf zu achten, dass es Ihr jetzt gut geht, denn was bringts, wenn Sie fröhlich ist, du aber immer mehr im Sumpf der Traurigkeit versinkst? Du hast immer noch Gefühle für Sie und Sie wird auch noch welche haben, diese aber vielleicht zu Gunsten Ihrere Karriere unterdrücken. 2 Jahre vergisst man nicht so einfach!

Ich wünsche dir viel Kraft :trost:

 
hmm danke für die schnelle antwort ...

Versuche mal die wahren Gründe rauszufinden...
werde ich mal versuche ... habe vor sie zu bitten die geschenisse aus ihrer sicht auch mal in das buch einzutragen , um evetuell daraus noch irgendwo einen auslöser zu finden ..

aber dazu muss ich erstmal wieder persohlich zu ihr kommen ... und leider hat sie nur wenig zeit, wie mir sagte

 
Ich denke eher, dass der genannte Grund wegen Arbeitslosigkeit und so eher eine Art Anlass war, ich meine sie hat ja selber gesagt, dass ihr euch mehr oder weniger auseinandergelebt habt. Nur was ist schief gelaufen? Hat sie sich vernachlässigt oder eher bedrängt gefühlt? Kann es sein, dass du manchmal etwas "anhänglich" bist? Gab es vorher schon irgendwelche Streitereien oder Andeutungen, dass es nicht mehr so gut läuft? So oder so, ich würde eher dazu raten auch mal selber auf Abstand zu gehen, denn momentan braucht sie ersteinmal eine Pause, die Ruhe, um darüber nachzudenken, vielleicht muss sie auch einfach mal das Gefühl spüren wie es ist dich zu vermissen. Wenn du jetzt mit Liebesschwüren und so anfängst, drängst du sie nur in die Ecke und kannst sie dadurch ganz verlieren, eine "nur" Freundschaft würde dir aber wiederum sehr zu schaffen machen und vorallem wüsste sie dann, dass du für sie immer sprungbereit bist und kann da auch überhaupt keine Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aufbauen...

 
sie sich vernachlässigt oder eher bedrängt gefühlt? Kann es sein, dass du manchmal etwas "anhänglich" bist?
zur ersten frage würde ich eher zu dem bedrängt tendieren , da ich ein sehr anhängliches wesen habe und ich immer ihre nähe gesucht habe in der beziehung..

darüber muss ich aber auch ehrlich sagen , das es äuserungen dazu auch schon gab , und ich auch versucht habe mich zurück zu halten , was ich net wirklich geschafft habe :rolleyes:

 
Sie hat ja nicht gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, in der Hinsicht besteht also immernoch Hoffnung. Ich würde dir raten zu versuchen dein Leben in Ordnung zu bringen, also auf Arbeitssuche gehen, was nicht bedeuten soll, dass du unbedingt Arbeit finden musst (wenn es nichts gibt, dann kann man ja eh nix machen), aber dich in dieser Hinsicht sichtbar auch richtig bemühst, ohne ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen (noch besser: du könntest ihr deine Hilfe anbieten, wenn sie ihren Job verlieren sollte). Zeige ihr dann vorallem, dass du dich ändern kannst, also nicht mehr der bist, der ständig klammert und sie unnötig "einschränkt" (also zu anhänglich bist). Sie muss merken, dass du auch ohne sie leben kannnst, auch alleine zurecht kommst, sie aber immernoch wiezuvor liebst und vermisst. Irgendwelche Zurückgewinnungsversuche bewirken nur das Gegenteil, darum versuche auch ihren Wunsch auf Abstand zu akzeptieren, trotzdem sollte sie spüren, ohne sich gleich bedrängt zu fühlen, dass du für sie da bist, dass deine Gefühle für sie nicht nachgelassen haben, sondern lediglich die Art und Weise, wie du mit ihnen umgehst, geändert hat. Eine Freundschaft würde ich wenn dann nur auf Zeit eingehen und passe dann auch auf, dass du dich nicht zu sehr auf sie konzentriest.

Viel Glück :super:

 
hmmm ist richtig, was du da schreibst un ich habe jetzt auch schon angefangen meine einstellungen zu ändern und bin am bewerbungen am schreiben , mehr als vorher...

aber wenn du sagst , wo keine arbeit ist ...

stimmt so ja nicht ganz ... ich habe meine ausbildung in elektobereich gemacht und werde mich nun neu orientieren in den bereich , wo ich reinkomme , wenn ich was finde

das mit der distanz ist garnet so einfach , zumal auch sie mich motiviert immer wiedermal anzurufen ... mal hat sie probleme mit ihren rechner , oder schreibt mir per icq nachrichten , ob ich ihr ein bissl trost spenden kann .. muss auch sagen , dass wenn ich anrufe sie anfangs ziemlich in einem tiefen brunnen steckt (stimmungsmässig gesehen) und ich ihr dann nur duch das gespräch bereits da raus helfe .. wenn wir uns dann am telefon verabscheiden kann sie weider über scherze lachen , die ich mache , was mich selbst dann auch wieder aufbaut :]

(ist heue wieder gesehen .. habenüber ne stunde telefoniert gerade und wir waren hinterher wesentlich besserer laune)

darum kann ich gerade so positiv darüber reden :) )

aber trozdem werde ich jetzt versuchen erstmal mein leben umzukrämpeln und arbeit zu finden .. ist schon kein zustand mehr das ewige gesuche nach arbeit ...

danach werde ich sehen was dann kommt :]

zumal sie auch eingeräumt hatte , dass man es nochmal versuchen könnte , nach einigen veränderungen ( hatte ich vergessen oben im 1. beitrag zu erwähnen)

 
Genauso meinte ich das. Nicht ganz auf Abstand gehen und auch weiterhin für sie da sein. Ich denke, so hast du die besten Chancen, dass es wieder klappt. Kann dir jetzt nur noch ganz viel Glück wünschen :super:

 
Hallo

erst mal wünsch ich dir, dass du schnell wieder eine Arbeit findest.

Sicher versteh ich deine Freundin, wenn sie sagt, ihr gehts nich gut aus Angst die Arbeit zu verlieren, aber sollte ein Partner nciht halt geben in so einer Zeit?

Ich würd ganz ehrlich erst mal Abstand nehmen und den Kontakt schleifen lassen, nimm dir Zeit für dich, konzetrier dich auf deine Arbeitssuche, vielleicht gehst du woanders hin? Zieh deine positiven Schlüsse für dich, gibt es nicht einen Ort an den du gerne mal reisen würdest? Warum versuchst du nich, dir dort was zu suchen, wenn du so lexibel bist hast du viel bessere Chancen.

Bleib so kuschelig wie du bist, pass auf, dass du den Menschen, die dir wichtig sind genug Freiraum lässt und mach das Beste aus der Situation.

Liebeskummer ist dazu da, um in sich selbst reinzuhorchen und sein Leben neu zu ordnen um dann gestärkt aus dem ganzen Herzschmerz rauszukommen. (Das sollte ich als Leitspruch nehmen... ;) )

Alles Gute für die Zukunft

:trost:

 
ist schon richtig ... man sollte in so ner schweren zeit gerade zusammenhalten ... und genau deswegen verstehe ich das alles nicht mehr .. ;(

ihre probleme steigern sich und ich habe versucht auch ihr bei seite dabei zu stehen , habe versucht ihre probleme zu lösen und auch zu lösen ...

aber ich werde deinen rat nun umsetzen und den kontakt mal schleifen lassen ... hoffe ich schaffe dass ..

bei dem telefonat heute , das ich mit ihr geführt habe , fühlte ich mehr einen stich mitten ins herz ;(

ich habe gemerkt, dass ihre distanz zu mir mittlerweile doch schon gewachsen ist in den letzten tagen ... :heulen:

sie redete mit mir völlig anders ... nurnoch kurze antworten auf fragen .. keine geschichten mehr aus ihren job , die sie sonst gerne mitgetilt hatte ... war heute das kürzeste gespräch, was wir jemals geführt haben. (17 mins sonst haben wir früher nicht weniger als 2 stunden telefoniert :] )

heute bei dem gespräch ist eingroßteil meiner restlichen träume weiter zusammengebrochen :heulen:

hmmm einen ort , wo ich gerne hingehen würde ???

hat sich leider alles mit dem allmählichen zusammenbruch meiner träume in luft aufgelöst ... momentan will ich mich am liebsten in ne dunkle höle verstecken und nicht mehr da rauskommen ;(

oder es dem netten gedicht gleich machen ... (Bei nacht am meer)

irgendwo wird der gedanke immer freundlicher , was mihr große angst macht

und dazu kommen noch die ganzen absagen auf die bewerbungen , die mir täglich ins haus flattern ... die geben mir rest ... bin kurz vor dem kompletten zusammenbrechen :heulen: due trauer und die wut wächst.

 
Hey,

du darfst jetzt auf keinen Fall aufgeben und egal was is, weitermachen, weiterkämpfen. Ein sehr guter bekannter von mir hat sich vor 2 Monaten erhängt weil er einfach nich über seine scheidung hinweggekommen ist. Glaubst du wirklich irgendjemand auf der welt ist es wert, dass du dein Leben wegschmeist oder dich selbst aufgibst????

Es wird immer schlechte Zeiten geben und es werden immer bessere folgen!!!

Lass den Kopf nicht hängen, nimm Abstand, ich glaub das ist wirklich des allerbeste in diesem Fall!!!

Alles alles alles Liebe und Glück, brummel

 
hmm wegwerfen will ich mein leben auch net ... werde versuchen neue hofung zu schöpfen ... war heute nen bissel spazieren an einen ort, wo ich nichts mit ihr verbinden konnte , da ich dort mit ihr nie war ... und ich muss sagen es hat schon gut geholfen mal ein paar klare gedanken zu bekommen ... :]

habe mir heute neue ziele gesetzt und will versuchen diese auch nun zu erreichen .. irgendwo habe ich durch das spazieren gehen heute neue kraft gesammelt .. auch wenn es erstmal nur kleine schritte sind , die ich jetzt geplant habe , aber es muss immer vorran gehen auch wenn die gedanken woanders hinwollen ...

 
hallo crazy sue

da kommt ja alles auf einmal bei dir. :(

ich finde es schon komisch, dass deine freundin plötzlich von heute auf morgen extrem distanziert ist am telefon. aber vielleicht war sie nur ein wenig im stress und der zeitpunkt wo ihr telefoniert habt war ungünstig.

es ist schon schade, dass eine beziehung auseinander geht, weil ein partner probleme hat. eigentlich ist doch eine beziehung dafür da, Probleme gemeinsam zu lösen...

hast du mal die wahren gründe raus gefunden warum sie schluss gemacht hat? auseinander leben tut man sich nur in einer beziehung, wenn sich mindestens einer nicht mehr für die beziehung interessiert und seine eigenen wege geht. weisst du was ich meine?

also ich würd mich jetzt an deiner stelle ertmal auf die jobsuche konzentrieren. hey sie es doch mal so. du bist zur zeit ungebunden und hast die möglichkeit dein leben neu zu ordnen. schick doch auch mal weiter weg bewerbungen. vielleicht in ein anderes land. kopf hoch! die welt ist gross! du wirst bestimmt eine tolle arbeit finden und dann auch neue menschen kennenlernen! konzentrier dich aber erstmal auf deine eigenen probleme! deine ex freundin kann nicht immer erwarten deine hilfe in anspruch nehmen zu können.

du solltest ihr vielleicht mal genauso distanziert entgegen kommen wie sie es getan hat.

hey kopf hoch! siehs mal so: jetzt steckst du in einem tief, aber nach tiefs kommen hochs. also freu dich schon drauf, dass bald eine bessere zeit kommt! :) )

ich drück dir auf jeden fall die daumen dass du eine ganz tolle arbeit findest!

bloss nicht aufgeben! viel glück!

:trost: