gehe ich den richtigen weg?

sweetdemon

Neuer Benutzer
20. Sep. 2004
2
0
0
Hallo an alle!

Ich möchte jetzt "kurz" meine (Liebes)Geschichte erzählen und wäre danach sehr gespannt auf ein paar gute Tips von euch.

Bis zum April 2004 waren mein Exfreund und ich 3 1/2 Jahre zusammen. Seit nunmehr gut 6 Monaten ist es aus mit uns und seit dem hat es einige Höhen und Tiefen gegeben.

Die Trennung war von beiden Seiten aus. Wir waren damals der Meinung, dass wir einigee Zeit benötigen in der wir unser Leben neu ordnen können, damit wir uns danach wieder auf den anderen konzentrieren können. Es war also damals nicht ausgeschlossen, dass wir wieder zueinander finden. Das Problem in der Beziehung war zum Schluss, dass ich wegen meinem Studium unter der Woche nicht mehr zu Hause war (seit Oktober 2003) und mein Ex am Wochende oft gearbeitet hat. Daher war die Zeit in der wir uns sahen auf wenige Stunden beschrängt.

Nach der Trennung hatten wir ca. 1-2 Wochen keinen Kontakt, danach hat sich das alles wieder langsam aufgebaut. Er hat sich sehr oft gemeldet und wollte mich immer sehen. Er hat mich auch oft gefragt, ob ich noch etwas fixes von ihm will und ich sagt zu diesem Zeitpunkt, dass ich mir nicht mehr als eine gute Freundschaft vorstellen kann.

Nach ca. 2 Monaten begann er sich auch öfter mit einer anderen zu Treffen. Er sagte dabei immer, dass das alles nur rein freundschaftlich sei.

Dann kam der Zeitpunkt, an dem er mir sagte, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er sich noch etwas mit mir vorstellen kann, da er auch ein wenig Gefühle für diese andere Person hat. Das war ca. der Zeitpunkt, an dem ICH MIR aber wieder eine Beziehung vorstellen konnte.

Wir trafen uns weiterhin mehrmals in der Woche (er traf sich auch mit der anderen Person) und er wusste immer weniger für wen er sich entscheiden sollte. Ich hatte ihm natürlich auch meine wahren Gefühle gestanden.

In meinem Studium ging derweilen alles ein wenig den Bach hinunter, da ich merke wie wichtig er für mich ist. Ich brauchte ihn zum Reden, zum Aneinanderkuscheln, zum Lieben.

Dann kam der Sommer und ich fuhr mit einer Freundin in Urlaub. Am Tag vor meiner Abreise, hatte ich noch mit ihm geredet und er sagte, dass sich in der nächsten Woche nichts an unserer Beziehung ändern würde.

Zurück vom Urlaub erfuhr ich dann, dass er mit der anderen Person zusammen gekommen war. Mir ging es ziemlich schlecht und ich dachte mir, dass ich etwas tun müsse, so könne es nicht weitergehen. Ich habe mit ihm geredet und die ganze Zeit versucht neutral zu sein. Ich wollte, dass kein einziges schlechtes Wort über die Andere von meinen Lippen kommt. Ich war überzeugt, dass er und ich noch eine Chance verdient hätten und deshalb musste ich kämpfen.

Ich habe mich deshalb trotz seiner Beziehung weiterhin mit ihm getroffen und eines Tages hat er mich geküsst. Er sagte, dass er nichts dagegen machen kann, da er mich so attraktiv findet und ich ihm auf keinen Fall egal bin. Es verstrichen 2 Wochen und danach haben wir miteinander Geschlafen. Ich habe ihn einige Tage später gefragt ob er es bereue und er verneinte.

Und jetzt: Er hat mit der dieser anderen eine "Beziehung", schäft aber trotzdem mit mir. Er sagt, dass er nicht wisse was er tun soll, da in seinem Kopf das einzige Chaos herrscht und das glaube ich ihm. Er sagt, dass er Angst davor hat, dass unsere Beziehung wieder so wird, wie sie am Ende war. Ich habe auch noch ein schlechtes Gewissen (wegen der anderen). Ich denke, dass ich ihn wieder für mich gewinnen könnte, wenn ich so weiter mache, aber kann eine Beziehung nach diesem Chaos überhaupt noch bestehen? ;(

Euer trauriger sweetdemon...

Die Frage ist doch eher, ob eine Beziehung funktionieren könnte, wenn du ihn auf diese Art und Weise zurück gewinnen musst. An alten Erinnerungen hängen und den anderen attraktiv finden, heißt nicht unbedingt ihn auch zu lieben, außerdem ist sein Verhalten seiner momentanen Freundin gegenüber mehr als unfair, wie würdest du dich wohl an ihrer Stelle fühlen und vorallem, könntest du ihm vertrauen, dass er dich dann nicht auch mit ihr betrügen könnte?

Die Situation hat sich doch bei euch geändert, ihr hättet, soweit ich es verstanden habe, wieder mehr Zeit füreinander oder wie sieht es da bei euch aus? Er muss schon von sich aus auf dich zukommen, du kannst ihm nur deine Liebe zeigen, nicht mehr und mit ihm schlafen solltest du auch nicht mehr. Rede ruhig mit ihm und denke in Ruhe darüber nach, aber solange es so bleibt, wäre es für dich günstiger auf Abstand zu gehen und nicht zuviel Hoffnung in ihn reinzusetzen... lenke dich lieber etwas ab und versuche dich auf dein Studium zu konzentrieren :trost:

Wenn ich sowas lese platzt mir fast der Kragen!

Mir tut ehrlichgesagt seine jetzige Freundin leid!!

Genauso finde ich es von dir nicht richtig, dich in seine Beziehung zu mischen.

Du hattest deine Chance, du wolltest nicht mehr (er ja auch nicht) jetzt leben mit den Konsequenzen!

Er hat ne neue Freundin und das müsstest du eigentlich respektieren!

Indem er eine neue Beziehung einging hat er sich eigentlich gegen dich entschieden.

Va. da er ja nicht bereit ist sich von ihr zu trennen. Zudem betrügt er sie mit seiner Ex (mit dir) und das finde ich das letzte!

So, jetzt habe ich erst mal Dampf abgelassen.

Das einzig richtige wäre, dass er sich von seiner jetzigen Freundin trennt und sich selber mal klar wird was er überhaupt will!

Und du auch!

Umsonst ist eure Beziehung nicht ausseinander.

Wieso eigentlich?

Ich bin einfach der Meinung, was aufgewärmtes taugt nichts. man kämpft immer mit den gleichen Problemen rum.

Willst du ihn gewohnheitshalber zurück, oder weil deine Freundinnen auch alle einen Freund haben oder weil es der einfachere Weg ist? (mit dem ex wieder zusammenzusein ist immer einfacher als was neues aufzubauen)

Also ich finde es auch das letzte was du machst.

Jemanden Betrügen oder jemandem beim Betrügen zu unterstützen,

finde ich das letzte. Ich denke einfach dass ihm eine Frau nicht

reicht (weshalb auch immr?). Aber du musst es wissen ob du

mit ihm schlafen willst, er wird das gleiche mit seiner jetzigen

genau so machen. Aber ich verstehe es nicht wie man jemanden

so weh tun kann. Wenn Sie dies herausfindet wird es ihr sehr

sehr weh tun. Aber naja ist einfach meine Meinung, du solltest

es beenden, denn wie schon gesagt wurde, sind auffrischungen

nicht das wahre. Das funktioniert nur wenn beide zu faul sind

etwas neues aufzubauen, da man sich ja kennt und so.

Aber mach was du willst, doch ich würd mich an deiner

Stelle schämen

hi du!

unabhängig das ich es nie gut finde wenn man an einem betrug beteiligt ist, möchte ich nicht so hart urteilen wie die anderen ...

ich kann mir gut vorstellen das man da so "reinrutscht" und seine gefühle einfach wichtiger nimmt und auch nehmen will ...

aber eine lösung ist es nicht, auch kein dauerzustand!

ich denke du musst dich zurück ziehen und er sich entscheiden ... eine garantie ob es mit euch noch etwas wird wirst du nie kriegen ... das musst du versuchen ...

alles gute

venice

ich war mir nicht sicher ob ich diesen beitrag hier herein stellen soll oder nicht und ich wurde eines besseren belehrt.

das problem ist, dass man hier nur einen teil einer geschichte berichten kann, die jeden tag um ein paar puzzleteile vergrößert wird, wobei wir menschen dazu neigen immer das negative in den vordergrund zu stellen.

liebe ist ein einzigartiges und eigenartiges gefühlschaos. darüber negativ zu urteilen mit harten worten (davon schließe ich tips und radschläge aus) ist für mich so als ob man ein gericht vor einem stehen hat und sagt es ist ungenießbar ohne es zuerst gekostet zu haben.

ich danke dem letzten posting, dass viel konstruktiver war.

werde mich in zukunft wieder auf gespräche mit familie und freunden verlassen. möchte aber niemanden verärgern, denn wir sind nun einmal nur menschen. außerdem ist es eine lebenserfahrung mehr.

:rolleyes:

Es tut mir leid, dass du es bereust hier reingeschrieben zu haben, aber das ist das typische für ein Forum, dass verschiedene Meinungen und Einstellungen aufeinander treffen, und jemand der betrogen wurd empfindet es anders, als jemand der betrügt. Insgesamt haben aber alle hier gesagt, dass es so nicht ewig weiter gehen kann und harte Worte habe ich nach meinem persönlichen Empfinden auch nicht gebraucht. Und auch der Ratschlag dich eher zurück zu ziehen, als so weiter zu machen, kam ebenfalls von allen, die heir geschrieben haben...

Ich gebe zu, ich habe harte Worte gebraucht.

Ich habe sowas schon mal erlebt, nicht bei mir, aber bei einer Freundin. Dort hat sich die Ex auch wieder in die Beziehung gemischt und versuchte ihr den Freund wieder zu nehmen, mit allen Mitteln... Erst wollte sie ihn nicht mehr, aber kaum hatte er ne neue Freundin wurde er wieder interessant für sie. Und dann gings los.

Ich habe miterlebt wie schlecht es meiner Freundin in der Zeit ging, wie sehr sie leiden musste und wie sehr ihre Beziehung dadurch vergiftet wurde. Und darum macht mich das so wütend!

Ich bin sowieso allergisch auf das Wort "Ex" und gerade dann, wenn die Exen nicht akzeptieren können, dass der Ex-Partner jemand anderen hat.

Ich will hiermit nicht dich als die alleinige Böse darstellen, dein Exfreund gehört genauso dazu.

Aber macht euch mal gedanken über seine jetzige Freundin. Wenn er es nicht kann, dann mach du das.

Nicht nur den Schmerz und das Leid, das ihr ihr antut, sondern dass ihr mit eurem Verhalten auch ihr Vertrauen in die Männer zerstört, wenn sie jemals euer Tun herausfindet! Mann! Das Mädel wird doch ihrem Freund nie mehr vertrauen können und bei jedem anderen der kommt wird der Gedanke im Hinterkopf bleiben, ob er ihr jetzt treu ist oder nicht oder ob die Ex mal wieder versucht ihn zurückzubekommen!

Wie gesagt, jetzt kannst du nur eines tun. Er soll sich zwischen euch beiden entscheiden.

Original von Sternli5Ich bin sowieso allergisch auf das Wort "Ex" und gerade dann, wenn die Exen nicht akzeptieren können, dass der Ex-Partner jemand anderen hat.
Jemand, der nur die andere Seite kennt, kann's vermutlich gar nicht nachempfinden. Wenn die Ex staendig um den Freund rumlungert, nachts auf dem Handy anruft, eine funktionierende Beziehung belaestigt und dann noch .. das ist mir nicht passiert - Gefuehlschaos + Betruegen anrichtet?

Das ist bitter fuer die Momentanfreundin.. und beschissen fuer eine Beziehung..

Von Deiner Seite aus seh ich nicht so viel Liebe.. das was Du beschreibst, ist eher verletzte Eitelkeit, fuer den anderen nicht mehr der allein wichtigste Mensch auf der Welt zu sein.

Liebe, so meine ich, sei etwas anderes, etwas wertvolleres, etwas, was man weiss und was man nicht vergisst. Etwas, was man im Herzen traegt, auch wenn die Beziehung nicht perfekt funktioniert, etwas, was unabhaengig von "Besitzrechten" anderer ist. Dein Interesse hingegen erwachte erst dann wieder, als er sich einer anderen zuwandte.

Daher denke ich dass Dein Handeln aus egoistischen Gruenden gesteuert ist, die mit Liebe nicht viel zu tun haben.

Und - Attraktivitaet bedeutet nicht so besonders viel. Sex + Attraktivitaet haengen eng miteinander zusammen, Liebe und Attraktivitaet nicht so eng.

Waere es dann nicht fairer, die Dinge laufen zu lassen? Und nicht mutwillig zu zerstoeren? Oder es zumindest zu versuchen?