Gehe von Liebe kaputt

janp11

Neuer Benutzer
06. Mai 2012
1
0
0
28
Hallo, also mein Problem ist so oft wie bei Teenagern das Thema Liebe.

In meiner Klasse geht ein Mädchen das ich sehr sehr mag. Ich finde sie passt perfekt zu mir, sie ist wie ich etwas naja lyrischer und denkt im tieferen Sinne. Sie ist halt nicht wie die andern. Nun ich habe sie gefragt wie sie mich findet sie sagte sie mag mich, aber da wäre noch ein anderer und sie wüsste es nicht so recht und bräuchte noch etwas Zeit zum überlegen. Und als diese Zeit vorüber war sagte sie mir das sie mich zwar mag aber sie nur Gefühle für Freundschaft oder so hat. Darüber kam ich doch recht schnell wieder weg. Dachte ich!

Doch eines ist geblieben die Trauer. Ich sehe keinen Sinn mehr ohne sie, das schlimmste ist sie immer in der Schule zu sehen.

Nicht das wir uns nicht verstehen würden doch ich halte es nicht aus sie zu sehen. Immer wieder spiele ich mit dem Gedanken alles zu beenden...

Ich habe dann mmer dieses ziehen im Magen und auch die Angst niemand andern zu finden überwiegt.

Morgens beim aufstehen sehe ich keinen Sinn mehr noch zur Schule zu gehen und ich fühle michh so leer. Ich kann nicht glücklich sein. Es verzerrt mich nur. Ich will und kann nicht mehr.

Auch weiß ich das oft Menschen in meinem Alter solche Probleme haben doch ich brauche eure Hilfe sonst schaffe ich das nicht. Vielen Dank und tut mir leid für den langen Text:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text war nicht lang ;-) Eher vergleichsweise kurz. Ich glaube du solltest einfach so weitermachen wie bisher. Wenn sie sich gegen dich entschieden hat heisst das noch gar nichts ;-) Wenn du ein toller Mann bist, dann wird sie es schon noch bereuen vielleicht. Wenn du dich jetzt aber dazu hinreissen lässt, eine "alles ist kacke"-Stimmung aufkommen zu lassen, dann machst du alle Türen vor dir zu!

Also lass das, gehe weiter in die Schule und suche den Sinn des Lebens für dich allein. Wenn du den gefunden hast, dann ist ein Mädchen ein schönes Add-On. Aber du musst zuerst deinen Lebenszweck haben.

Zurückweisung fühlt sich wirklich mies an. Und am schlimmsten ist es, wenn man so viele Träume hat, wie es sein könnte, und keine Gelegenheit, es je zu erfahren, wie es wirklich gewesen wäre. Das schmerzt besonders lange. Diesen Schmerz musst du aushalten. Er wird dir dann und wann wieder begegnen, wenn zukünftige Beziehungen und Lieben zu Bruch gehen.

Aber wenn du auch meinst, das Leben mache jetzt keinen Sinn mehr: Denk an die Zeit zurück, bevor du dich in das Mädchen verguckt hast. Da war das Leben doch auch interessant.

Lenk dich ab: Treibe Sport, gehe Schwimmen, im Wald spazieren -

Und es wird tatsächlich so sein, dass junge Menschen in deinem Alter besondere Probleme haben: Es verändert sich so viel, das Gefühlsleben ist eine Achterbahn.

Schau dir die Älteren an: Irgendwann beruhigt sich das wieder. Gib dir die Zeit, die das Erwachsenwerden braucht.

Hi

ich sehe das ein bisschen anders wie Alfi. Du solltest dir lieber keine Hoffnungen machen bei ihr. Nutze die Zeit um über sie hinwegzukommen, lenk dich ab, mach was dir gut tut. Das ist hart und scheisse und man denkt es wird nie besser, aber es wird besser....

Wenn du dir weiter Hoffnungen machst, wirst du nur wieder enttäuscht und es dauert länger, es zu verarbeiten.

Die einfachste Ablenkung: Versuch Dich in ein anderes Girl zu verlieben?

Du kannst ja immer noch so machen, wenn du in einem halben Jahr immer noch in sie verliebt bist und denkst, dass es deine Traumfrau ist, kannst du nochmals ein Versuch starten. Ich denke aber ohne dich zu kennen, dass du das dann nicht sein wirst.

Hi Janp11 :)

Es tut mir furchtbar leid, dass es mit dem Mädchen nicht klappt! Und ja auch ich muss dir leider sagen, dass sich ihre Gefühle wohl in der Freundschaftszone festgefahren haben.. Klar tönt erst mal schlimm und sich ganz einfach in ein anderes Mädel zu verlieben ist nicht wirklich einfach und zu gewissen Zeitpunkten einfach unmöglich.

Aber eben andere Mädchen ganz ausblenden solltest du nicht... Vergiss nicht, dass du zwar gern in einer Beziehung wärst es aber NICHT bist. Also flirte ruhig ein bisschen lerne andere kennen, du musst ja nicht gleich mit einem dieser Mädchen zusammenkommen (natürlich solltest du auch keine Spielchen treiben oder andere nur als Ablenkung benutzen - Das bricht uns Mädels nämlich das Herz ;) und euch Jungs sicher auch ^^)

Liebe Grüsse

Moony :)

Oh weh, Liebeskummer tut weh, und besonders in jungen Jahren wenn er neu ist. Da kann einem auch keiner richtig bei helfen, das zu verwinden, nur Mut zusprechen. Vergrab dich nicht in deiner Trauer, sie wird vorbeigehen und es wird weitergehen.

Kleiner Psycho-Trick meinerseits ist, sich einzureden, dass die begehrte Person sowieso nicht die richtige war und sie sich selbst schlechtzureden. Dann findet man sie zwar scheisse, aber wenn man sonst eh nichts mehr mit ihr zu tun hat, ist das eigentlich egal und man selbst hat es leichter, das hinter sich zu lassen. Ist halt das Gegenteil vom idealisieren.