Gehen nur unglücklich Liebende fremd?

salina32

Neuer Benutzer
14. Feb. 2011
1
0
0
54
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade an einer wissenschaftlichen Studie mitgemacht, die sich mit den Rahmenbedingungen von Affairen und Fremdgehen beschäftigt.

Die Fragen zu meiner "festen" Beziehung haben mich zum Nachdenken gebracht. Glaubt Ihr, dass Menschen nur dann fremdgehen, wenn sie in ihrer Beziehung unglücklich sind, oder passiert das auch aus anderen Gründen? Und gehen Frauen eher fremd, wenn sie verliebt sind oder ist es auch bei ihnen oft nur der Wunsch nach unkompliziertem Sex?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Liebe Grüße,

Salina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie in ihrer Beziehung unglücklich sind
Nö, nicht unbedingt.

oder passiert das auch aus anderen Gründen
Ja.

Und gehen Frauen eher fremd, wenn sie verliebt sind
Nein.

oder ist es auch bei ihnen oft nur der Wunsch nach unkompliziertem Sex?
Fremdgehen hat nicht nur etwas mit Sex zu tun. Nicht der fehlende Sex in der Beziehung macht Menschen zu Fremdgehern. Da fehlen gaaanz andere Dinge.

Frage an dich: Wie alt bist du? Was für eine Studie war das? (nur ganz allgemein ohne irgendeine Linkangabe)

Hihi...kaum ist die eine "Fremdgänger"-Umfrage geschlossen, kommt schon die nächste... :rolleyes:

Hallo salina

Glaubt Ihr, dass Menschen nur dann fremdgehen, wenn sie in ihrer Beziehung unglücklich sind
Ich glaube, viele Seitensprünge geschehen nach dem "Gelegenheit macht Diebe"-Prinzip. D.h. der Zufall, die Umstände usw. führen oft dazu. Dazu kommt heutzutage die einfache Möglichkeit, sich online "Gleichgesinnte" zu suchen für eine Affäre. Dass nur Unglückliche fremdgehen, wage ich zu bezweifeln.

gehen Frauen eher fremd, wenn sie verliebt sind oder ist es auch bei ihnen oft nur der Wunsch nach unkompliziertem Sex?
Das kann ich leider nicht beantworten aber das müsste eigentlich aus der Studie, an der Du Dich beteiligt hast, hervorgehen. Schick mir doch mal per PM den Link. Würde mich interessieren. Danke

Und gehen Frauen eher fremd, wenn sie verliebt sind
Kann es sein, dass du diese Theorie meinst, dass Frauen mehr aus emotionalen Gründen und Männer mehr aus rationalen Gründen fremdgehen? D.h. das bei Frauen mehr die Gefühle im Vordergrund stehen, sie wesentlich emotionaler herangehen, und Männer mehr danach fragen, "was sie davon haben" (allgemein formuliert!!!).

Fremdgehen hat nicht nur etwas mit Sex zu tun. Nicht der fehlende Sex in der Beziehung macht Menschen zu Fremdgehern. Da fehlen gaaanz andere Dinge.
............ was für gaaaaanz andere sachen meinst du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: