Gehen oder Bleiben wie würdet ihr entscheiden

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo an alle.....

Also meine Frage bezieht sich auf folgendes

Würdet Ihr Eurem Partner / in in eine andere Stadt folgen sprich er / sie muss Job mäßig in eine andere Stadt ziehen und man soll mitgehen???

Würdet Ihr das tun oder lieber eine Fernbeziehung führen??

Was würde Euch zum mitgehen oder bleiben bewegen??

Ich weiss etwas kompliziert aber ich denke das es einige schon erlebt haben diese Sitution..

Danke für Eure antworten

Gruss christopher

Natürlich muss ich gleich noch meine meinung los werden denn ich glaube wenn man schon länger zusammen ist dann könnte ich mir vorstellen mit zu gehen und es gibt denke mal ja sowieso kein Rezept das es auch klappt aber man muss glaube ich flexibel sein heut zu tage und wenn ich liebe dann gehe ich überall mit hin

Tja, das ist eine gute Frage, die man nicht so leicht beantworten kann. Ich denke, das hängt mit vielen kleinen und wichtigen Aspekten zusammen, die man sehr sorgfältig abwägen muss.

Ich selber führe eine Fernbeziehung (relativ humane Distanz), und sehr wahrscheinlich wenn die Beziehung weiterhin so gut läuft, wird sobald ich die Ausbildung fertig hab, mal die Entscheidung fallen müssen. Und sehr wahrscheinlich würde ich dann zu ihm ziehen müssen, da er wegen seiner Behinderung (Rollstuhl) wohl noch viel mühsamerr ein neues Leben in einem neuen Land anfangen kann, vor allem auch jobtechnisch gesehen.

Ich hab mir das auch schon paar mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke wenn die Gefühle wirklich stimmen und ich sehe, dass die Beziehung eine Zukunft hat, dann würde ich es vielleicht wagen. No risk no fun, wie es so schön heisst, Risiko ist da natürlich immer dabei. Aber zuerst mal möchte ich meine Ausbildung haben, meine eigene Zukunft im Auge haben und vor allem ein eigenes Leben haben, bevor ich überhaupt ein neues anfange.

liebe Grüsse, superstitious

hmmm is sone sache.....

ich denke ich würde mitgehen..

wenn ich an meine erste beziehung denke..

wir waren 2 jahre zusammen, haben uns ejden tag gesehn, :verliebt: und wenn er mir dann so sagen wir mal nach nem jahr gesagt hätte er muss da und dahin....

ich wär gestorben...

fernbeziehung? das könnt ich nich...vor allem nich, wenn man sich vorher immer gesehn hat, und das so gewohnt ist.... :]

klar man hta hier alle freunde etc...

und ich wär auch noch zu jung um das selbst zu entscheiden, aber wenn ich davon ausgeh 18 zu sein......

wenn ich mit jemandem zusammen bin, muss ich denjenigen bei mir haben..

ich war schon kurz vorm sterben, als mein freund 2 wochen im trainingslager war... :rolleyes: :p

aber wie man sich entscheidet wenn es wirklich dazukommt, steht auf nem andren blatt...

christopher, wie siehst du das? du bist doch in so einer situation?

Ich hatte noch keine Fernbeziehung, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Ich würde nur mitgehen, wenn ich in der Stadt eine Arbeit gefunden hätte. Nur als Anhängsel des Partners zu Hause sitzen und auf sein Geld angewiesen zu sein, das würde mir schwer fallen.

Bei dir, Christopher, steht also vielleicht Newcastle auf dem Plan? :) )

Du bist ja schon viel rumgekommen in der Welt und scheinst keine Probleme mit einem Ortswechsel an sich zu haben. Aber ich würde das noch nicht nach acht verliebten Wochen entscheiden ;)

hallo ihr lieben

also naja bei mir ist das zur zeit ja leider so das ich eine fernbeziehung führe weil er ist zwar zur zeit hier bei mir bzw. bei freunden und wir sehen uns regelmässig aber er will nach england zurück ich kann mit der fernbeziehung leben und klar ich bin schon viel rumgekommen daher würde es mir auch nichts ausmachen mit ihm zu gehen aber wie zitronenfrau schon sagte bzw. schrieb sollte man nach 8 wochen noch vorsichtig sein und das bin ich ich habe aus meinen fehlern gelernt die ich leider im leben ja nun auch gemacht habe aber zur zeit denke ich nicht viel nach sondern genisse meine zeit mit shaun.

lieben gruss christopher

Hallo allerseits!

Ich denke, dass kommt natürlich auch immer auf den Partner an. Also wenn ich an meinen Freund denke, der evtl. in eine andere Stadt muss nach der Ausbildung wenn er übernommen wird, ich würde bzw. werde mitgehen.

Wenn er gehen muss, gehe ich mit! Ich liebe ihn u´nd ich möchte natürlich bei ihm sein.

Aber das kommt auf die Beziehung, auf den Menschen, teilweise auch auf die Umstände an.

Wenn ich natürlich soooooo sehr an dieser Stadt, meinen Leuten und an dem Leben hier hängen würde, könnte ich das natürlich nicht tun. Man sollte immer glücklich sein, bei dem was man macht.

Ich weiß aber, dass ich auf die Dauer wesentlich unglücklicher wäre, wenn er nicht bei mir sein könnte.

Deshalb wäre für mich die Entscheidung klar.

LG Exces

Ich würde nur in eine andere Stadt mitgehen wenn es dort für mich auch eine berufliche Zukunft gibt. Was nutzt es mir, dann in einer fremden Stadt rumzusitzen und den ganzen Tag nichts zu machen.

So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag, aber man sollte nicht immer alles durch eine rosarote Brille sehen, sondern auch mal ein bissel realistisch in die Zukunft blicken...

Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung. Allerdings auch erst seit einem Jahr. Klar war es am Anfang komisch, weil wir uns vorher schon relativ oft gesehen habe, aber jetzt habe ich mich ganz gut daran gewöhnt...

Allerdings sollte man auch die Entfernung betrachen. Bei uns ist es keine große. Er kommt jedes WE heim und manchmal auch einen Tag unter der Woche. Wie es wäre, wenn er hunderte Kilometer weit weg gehen würde wüsste ich auch nicht. Denn ich glaube nicht, dass eine Beziehung bestehen kann, wenn man sich nur 2 oder 3 mal im Monat sieht....

Ich würde nur in eine andere Stadt mitgehen wenn es dort für mich auch eine berufliche Zukunft gibt. Was nutzt es mir, dann in einer fremden Stadt rumzusitzen und den ganzen Tag nichts zu machen.

So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag, aber man sollte nicht immer alles durch eine rosarote Brille sehen, sondern auch mal ein bissel realistisch in die Zukunft blicken...

Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung. Allerdings auch erst seit einem Jahr. Klar war es am Anfang komisch, weil wir uns vorher schon relativ oft gesehen habe, aber jetzt habe ich mich ganz gut daran gewöhnt...

Allerdings sollte man auch die Entfernung betrachen. Bei uns ist es keine große. Er kommt jedes WE heim und manchmal auch einen Tag unter der Woche. Wie es wäre, wenn er hunderte Kilometer weit weg gehen würde wüsste ich auch nicht. Denn ich glaube nicht, dass eine Beziehung bestehen kann, wenn man sich nur 2 oder 3 mal im Monat sieht....

Hallo

Das ist wirklich eine schwierige Frage je nachdem wie weit die neue Stadt von der Heimatstadt entfernt ist würde man ja vieles aufgeben müssen.

Ich hatte mit meinem Ex mal eine ähnliche Situation, er wollte ziemlich weit weg ziehen und ich wäre mit ihm gegangen, später stellte sich dann heraus das er sich alles nur ausgedacht hat -er hatte und hat schon einen ziemlich großen Knall :schief: - wenn ich mir heute überlege was ich alles für ihn aufgegeben hätte :mauer: ....

Wenn mein Freund wegziehen wollen würde, würde ich glaube ich nur mitziehen wenn es nicht allzuweit entfert wäre und ich einen Job dort finden würde.

Ich hoffe ich komme nicht in diese Situation denn eine Fernbeziehung würde mir persönlich nicht zusagen :(

Liebe Grüße

Alexiel

Hallo

Das ist wirklich eine schwierige Frage je nachdem wie weit die neue Stadt von der Heimatstadt entfernt ist würde man ja vieles aufgeben müssen.

Ich hatte mit meinem Ex mal eine ähnliche Situation, er wollte ziemlich weit weg ziehen und ich wäre mit ihm gegangen, später stellte sich dann heraus das er sich alles nur ausgedacht hat -er hatte und hat schon einen ziemlich großen Knall :schief: - wenn ich mir heute überlege was ich alles für ihn aufgegeben hätte :mauer: ....

Wenn mein Freund wegziehen wollen würde, würde ich glaube ich nur mitziehen wenn es nicht allzuweit entfert wäre und ich einen Job dort finden würde.

Ich hoffe ich komme nicht in diese Situation denn eine Fernbeziehung würde mir persönlich nicht zusagen :(

Liebe Grüße

Alexiel

wenn ich schon länger mit der frau zusammen wäre und ich sie auch lieben würde und jobmässig das alles machbar wäre würde ich sofort mitgehen!

wenn ich schon länger mit der frau zusammen wäre und ich sie auch lieben würde und jobmässig das alles machbar wäre würde ich sofort mitgehen!