Geht eine Fernbeziehung gut?

s631

Benutzer
30. Apr. 2012
40
0
0
31
Hallo Zusammen

Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir Lieben uns wirklich sehr. Wir haben viele tolle und schöne Momente :super: .

Wenn da nur nicht ein grosses Problem wäre, meine Freundin ist Türkin (Moslem). Die Mutter mag mich sehr gut. Ich habe mich dann auch dem Vater von Ihr vorgestellt. Der hat mich allerdings nicht wirklich verstanden. Erst als ich Ihr ein Kuss gab, sagte der Vater später zu meiner Freundin das wir eine Pause einlegen sollen. Ich vermisse es das Sie nicht bei mir schlafen kann etc. Was habt Ihr für Tipps bzw. Erfahrungen mit der Türkischen Kultur. Was kann man tun?

Liebe Grüsse

S631

hallo,

darf ich dich fragen, ob du auch Moslem bist oder einer anderen Religion angehörst?

lg

Also christlichen Glaubens.

Nun dann kann ich ja damit beginnen, dass sie als muslimische Frau laut der meist gebräuchlichen Ausslegung des Koranverses der dies bespricht, keinen nicht-muslimischen Mann heiraten darf. Nun sagst du "Na von heiraten reden wir ja noch gar nicht" - stimmt, aber Muslime dürfen ohne Ehe keine Person des anderen Geschlechts alleine im privaten Rahmen und schon gar nicht Intim und in eheähnlicher Form treffen. Einfacher gesagt, keine Beziehung ohne Ehe führen.

Die Frage ist, wie gläubig ist sie und vor allem ihre Eltern? Ich bin am Papier auch christin und habe die Bibel noch kein einziges Mal gelesen. Also nur weil man einer Religion angehört, ist man ja noch lange nicht gläubig.

Da ihre Mutter so locker auf dich reagierte und der Vater auch nur von Pause spricht, denke ich sie sind im Glauben nicht so tief verwurzelt oder sie gehen nach der Interpretation des Koranverses, so dass muslimische Frauen, Männer anderer Buchreligionen heiraten dürfen. Ich habe diese Interpretation bereits gelesen und sie scheint auch in mancher Familie so gelebt zu werden. In dem Fall ist der Vater vielleicht bloss darauf bedacht, dass ihr euch nicht zu nahe kommt, bevor ihr heiratet.

Kannst du mit ihrem Vater reden? Kannst du ihn Fragen, was er für bedenken wegen der Beziehung von euch hat?

Darf ich noch Fragen inwieweit du deine Freundin religiös einschätzt? Geht sie feiern? Trinkt sie alkohol? Betet sie? Etc.

Also bezüglich Kultur sehe ich hier das kleinste Problem, sondern eher ihre Religion, daher wäre es wichtig zu sehen, wie gläubig sie und ihre Eltern sind.

Sollte die Religion nur "am Papier" bestehen und nicht gelebt werden, so wäre dann eben die Kultur der nächste Punkt der hinderlich wäre, aber sprich am besten mit ihr und ihren Eltern gemeinsam.

Liebe Grüße

Danke midi für deinen Beitrag.

Es ist so das Sie nicht beten oder sonst was. sie wollen aber trozdem den gerbauch/Tradition einhalten. obwohl die Mutter wieder rum mich sogar bei meiner Freundin schlafen lässt wenn der Vater nicht da ist. Ich kann in Moment mit dem Vater kein Wort reden da es mir die Mutter verbietet.

sie haben einen Schweizerpass.

wie sollte ich mit dem vater ims gespräch kommen wenn die Mutter mir es sowieso nicht erlaubt und der Vater mich nicht versteht?

lg s631

Hallo,

Hm ok also kann man das Thema Muslime abhacken, ein positiver Punkt für dich und eine gute Chance für dich.

Nur Traditionen sind sehr eisern und wirklich anstrengend. Aber das darf man ihnen nicht übel nehmen, wir sind hier ja nicht anders, wir haben nur andere eiserne Traditionen.

Ich bin mit der türkischen Kultur und Traditionen nicht vertraut. Ich würde einfach an deiner stelle wenn es so verzwickt ist, weiter mit der Mutter reden. Oft können die Frauen ihren Männern ja gut zureden und du musst einfach zeigen, dass du ein guter junger Mann bist, der seinr Tochter nichts schlechtes will. Und ihr müsst um eure Liebe kämpfen, so schwer es wird. Haltet durch!

Wer weiß vielleicht wird deine Freundin ihrem Vater den rücken kehren müssen, sofern sie das denn überhaupt will und kann. Ich denke aber wenn, dann würde er schnell verstehen, dass seine Tochter über ihr eigenes Glück entscheiden will und kann. Manchmal müssen Eltern wirklich erst durch eine Abwendung und einen so brutalen Schlag aufgeweckt werden um zu erkennen, dass sie ihr Kind beschützen können, aber wenn das Kind erwachsen ist, es auch alleine auf sich aufpass und alleine entscheiden kann und WILL.

Ich drücke euch meine Daumen und viel Kraft!

Liebe Grüße

Hallo midi

ich danke dir viel mals für deine worte.

ich spreche die Mutter immer wieder an das sie doch mit dem vater reden soll. Sie sagt aber das sie das nicht machen würde da sie angst habe. wie könnte ich ihr da mut machen?

lg s631

Hallo s631,

puh Angst ist ein großes Hindernis.

Die Mutter kennt ihren Mann gut und man darf nicht vergessen, jeder Mensch geht von seiner privaten Situation aus und beurteilt dementsprechend eine Situation. Du siehst es von deiner Seite her vielleicht ganz einfach, gehst von deiner Familie und deinem Umfeld aus und kannst nicht nachvollziehen, dass die Mutter sich so sträubt.

Sag mal wie steht deine Freundin der Situation gegenüber? Wie empfindet sie es, was denkt und sagt sie darüber und wie will sie in Zukunft weiter handeln?

Lass sie mit ihrer Mutter reden und vielleicht können die Beiden dem Vater nochmal ein bisschen gut zureden. Ansonsten wäre die Frage wie eigenständig deine Freundin ist und inwieweit sie sich von ihrer Familie abkapseln könnte, aber auch will für eure Liebe.

Kinder solcher Familien sind arm. Sie stehen zwischen ihrem Pflichtbewusstsein gegenüber der Familie und ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen.

Rede mit deiner Freundin wie sie zu der ganzen Situation steht und wie sie weiter machen will.

Lg

Liebe Community, Ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner Freundin. Ich hatte immer wieder den Verdacht das Sie mit andernen Typen schreibt. Ich konnte das nun auch schon drei mal sehen 2 mal auf Ihrem Handy dass dritte mal auf Facebook. Auf dem Handy sah ich das Sie mit dem Junge übers rumknutschen geschrieben hatte. Kurz darauf fragte ich Sie was das soll, Sie gab mir keine Antwort. Sie sagt zwar das sie mich liebe aber in letzter Zeit sagt Sie es immer weniger. Sie macht auch gar nichts für unsere Beziehung. Ich muss ihr so quasi Hintennach rennen. Das will ich eigentlich gar nicht. Warum macht Sie das? Wir sind jetzt dann 6 Monate Zusammen. Habt Ihr einen Tipp für mich? S631

Hallo ZusammenIch und meine Freundin sind jetzt schon ein halbes Jahr Zusammen. Nun ist es leider auch soweit das ich mein drittes Lehrjahr in einem anderen Betrieb absolvieren muss. In Moment arbeite ich in Glarus (CH) und sollte nach St. Gallen (CH) das letzte Lehrjahr absolvieren. Irgendwie freue ich mich überhaupt nicht darauf aber es muss leider sein. Habe keine andere Stelle gefunden :( . Werde bald aber die Autoprüfung absolvieren.Wie ich in anderen Beiträgen bereits erklärt habe ist meine Freundin Türkin was die Umstände noch schwieriger machen für uns wegen Ihren Eltern. Geht eine Fernbeziehung überhaupt gut? Wenn Ja was könnt Ihr mir für Tipps geben? Wenn nicht was soll ich dann tun.Meine Freundin meinte letztens das wenn Sie 18 ist zu mir ziehen möchte. Allerdings hat Sie immer wieder dagegen gesprochen :(Wäre echt froh um eure Ratschläge.Vielen DankGrusss631

Im Grunde genommen hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet, oder nicht?

1. wie habt ihr das mit den Fahrten geregelt? Finanziell! Wer kommt zu wem?

2. Was sagt der Vater dazu, wenn seine Tochter ein Wochenende oder in den Ferien über bei ihrem Schatz ist

3. Wie steht es mit Deinem Vertrauen ihr gegenüber, wenn sie sich auf Partnerbörsen tummelt.

Wenn ich mir Deine Beträge angucke, frage ich mich, ob die Bez. überhaupt noch Sinn macht. Ich glaube, sie wird letztenendes einen Türken heiraten. Nur so vom Gefühl her.

Ich finde es gut, daß Du Deine Ausbildung weitermachst und es so tapfer durchhälst. Da wird auch Dein Weg sein :super:w

wy.

Danke wy für deinen Beitrag

1. Ich würde Sie gelegenheitlich besuchen kommen

2. der Vater weiss eigentlich nichts davon. Darum ist unsere beziehung auch schwieriger

3. In moment gleich null da sie ja vor meinen Augen mit jemandem auf türkisch rumflirten könnte. (Ist leider auch schon vorgekommen)

Du hast wahrscheinlich wirklich recht das die Beziehung nichts mehr bringt. wie soll ich dann schluss machen? Ich bin nicht gut in dieser Sache.

Gruss S631

Hallo Zusammen

Ich und meine Freundin haben uns letztens ziemlich gestritten. Es kam soweit das Sie sagte sie will schluss machen. Später sagte sie mir aber das Sie es nicht über ihr herz bringt. Ich bin zwar sehr verliebt in Sie aber sehe keinen Sinn mehr zu unseren beziehung.

Das Problem ist das Sie mir sätze schreibt wie: Ich liebe dich über alles. Und: Ich will dich nicht verlieren.

das macht mich immer wieder nachdenklich. Was meint Ihr soll ich schluss machen und wenn ja wie? Ich bin nicht gut in diesem Thema.

lg s631

Hoi

wenn du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst, dann musst du auch Schluss machen. Schau mal, du hast jetzt soviel Veränderungen vor dir (beruflich) und darauf solltest du dich konzentrieren. Eure Beziehung steht unter einem schlechten Stern...der Vater wird dich grün und blau prügeln wenn er irgendwas erfährt und dann flirtet deine Freundin sowieso schon mit anderen...

Lass es dir wirklich nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, ob du das alles noch möchtest. Ich kann dir sagen nach einer Trennung gehts immer weiter.

Wie du Schluss machen sollst? Sag ihr was du denkst und fühlst und bleibe ehrlich...du musst dich vor allem nicht vor ihr rechtfertigen. Sag was in dir los ist und suche keine Gründe warum das so ist.

Und sag es ihr persönlich!!! Kein Facebook oder so :)