Geht es euch auch so?

-Bushido-

Benutzer
02. Nov. 2004
81
0
0
40
Oh man, was für ein Wochenende! Ich lief meiner Ex 3 Monate hinterher und machte mir noch die ganze Zeit Hoffnungen. Habe mir auch echt gedacht, wir würden an diesem Wochenende wieder zusammen kommen!

Naja, aber sie kam mit ihrem Neuen Stecher. Man, mir gings da im ersten Moment mies. Aber dann hab ich auf der Party (wo ich die beiden sah) voll aufgedreht, und am Ende war sie traurig, eben weil ich als im Mittelpunkt stand.

Ums kurz zu sagen, bin ich als Gewinner rausgegangen. Und ich weiß auch, dass jetzt endgültig Schluss mit ihr ist. Sie hat ja auch nen Freund, außerdem passen wir in meinen Augen nun nicht mehr zusammen.

Dennoch sitze ich heute morgen hier, und fühl mich schlecht. Ich will sie nicht zurück, aber trotzdem liebe ich noch einen Gedanken und einen Schatten: Die Zeit mit ihr und meine Erinnerungen an die, in die ich mich einst verliebte.

Es ist merkwürdig: Ich bin fertig mit ihr, aber ich denke noch an sie und an damals, und dabei geht es mir schlecht. Aber es ist vorbei und ich bin jetzt frei! Ich kann mich da selbst nicht verstehen. Ich bin als Gewinner aus der Beziehung gegangen, nur wegen dem Abend und obwohl sie mich damals verlassen hat.

Ist das einfach noch meine Liebe oder einfach nur meine Gedanken? Ich weiß es nicht.

Wie gehts euch bei sowas?

 
das ist völlig normal. ihr hattet sicher auch schöne zeiten miteinander und auch wenn du eigentlich abgeschlossen hast damit, du wirst dies immer in erinnerung haben. sie war eine zeit ein fester teil deines lebens! man kann nicht einfach nen schalter drücken und weg is es. lass dir zeit und du wirst sehn, es geht vorbei....

 
Hallo

was Du geschrieben hast klingt für mich ziemlich hart:

Gewinner, Stecher, fertig mit Ihr, usw...

Ich hab das Gefühl, dass das Gefühl, weshalb Du Dich gerade schlecht fühlst eher verletzter Stolz ist. Anfangs schreibst Du, dass Du die Hoffnung hattest, dass Ihr nochmal zusammenkommen könntet und später schreibst Du, dass Du mit Ihr fertig bist und ihr sowieso nicht zusammen passt ?( .

Und Gewinner oder nicht, darum gehst es doch gar nicht.

Die Liebe und eine Beziehung ist kein Fussballspiel wo es um gewinnen geht.

Und wenn man es genau nimmt, gewinnt nie jamend nach einer Trennung.

Es ist immer ein Mensch, den man verloren hat.

Liebe Grüsse

Kerlchen

 
@ Kerlchen: Klasse gesagt... :super:

@ Bushido: Sicherlich h#ngt man Erinnerungen nach, träumt von alten zeiten und davon, wie es mit der person war...aber das ist die Vergangenheit, mit der man irgendwann abschließen muß. Leb in der Gegenwart, blick in die Zukunft und lern aus der Vergangenheit- aber trauer ihr nicht hinterher.

 
Ich weiß, dass ich das alles etwas hart beschrieben habe. Stecher ist halt meine Umgangssprache, ich vergess immer die geläufrigere Bedeutung davon, sorry!

Nein, es ging dabei nicht um meinen verletzten Stolz. Es war mein Herz, das total zerrissen war. Ich hatte einfach gemerkt, dass ich entweder sie oder mich selbst verarscht habe. Wir hatten oberflächlich total zusammen gepasst. Aber innerlich waren wir total anders. Aber ich konnte es nie merken, weil ich einfach "drin gesteckt" hatte.

Sicherlich gibt es bei sowas keine Gewinner. Aber ich bin als Gewinner für mich rausgegangen, denn ich habe nichts falsches getan, habe mein Herz wiedergewonnen und habe obendrein dabei noch mein Gesicht gewahrt.

Und leider wurde die Zeit nach unserer Trennung zu einem Spiel. Man merkte richtig, dass wir beide nur noch überlegt hatten und nichts mehr vom Herz heraus taten. So wurde es zu einem Schachspiel, bei dem ich eigentlich hätte verlieren müssen.

Dennoch war es eine wunderschöne Zeit mir ihr, die ich wahrscheinlich auch nie vergessen werde. Immerhin war sie meine erste richtige Freundin und wir waren auch ziemlich lange zusammen. Aber das ist nun mal Vergangenheit und die Person, die ich einst so liebte, gibt es nun in der Form nicht mehr.

Wie heißt es doch so schön: dreh dich nicht zu lange um, denn du musst weitergehen!

Liebe ist halt eine komische Sache. Entweder verleiht sie einem wirklich Flügel, oder aber sie wirft einen auf den Boden und lässt dich nicht mehr hoch kommen!

Aber das ist halt der Lauf der Dinge! Und Liebe kommt und geht

 
ich denke es ist im ersten moment hart, aber dann kann man endlich vorwärts schauen! es freut mich für dich, dass du das jetzt gepackt hast! gewinner gibt es bei einer trennung nie, aber es ist gut für dich, wenn du dich als "gewinner" siehst! den in diesen momenten tu alles was dir gut tut! und wenn du dich als gewinner fühlst, dann fühl dich danach! hauptsache dir gehts gut! :super: