Geht es weiter? - wie geht es weiter?

angel1980

Benutzer
15. März 2010
93
0
0
39
Hallo zusammen,

nach zwei herben Fehlschlägen habe ich vor zwei Wochen doch noch Mr. Perfect kennengelernt. Er scheint es zumindest nach vier Treffen zu sein.

Sehr gutes Benehmen, er bringt mich zum Lachen und mein Herz zum schlagen.

Wir hatten uns in einer öffentlichen Einrichtung kennengelernt, wo ich ab und an aushilfsweise an der Rezeption bin.

Er kam auf mich zu, wir unterhielten uns gleich über drei Stunden und ich konnte offen herausplaudern. Tags darauf begleitete er mich sogar abends noch zu meinem Auto. Dies stand aber ohnehin schon am nächsten freien Parkplatz zum Gebäude. Aber wieder: Gentleman.

Gleich beim ersten Treffen bat er mich um ein Wiedersehen in der folgenden Woche. Am Tag nach unserem zweiten Treffen schickte er mir über ein Forum seine Handynummer. Der Kontakt blieb freundlich, aber per WhatsApp ist das halt nicht das Gleiche.

Am Dienstag trafen wir uns dann hochoffiziell und waren zusammen aus. Ein langer und doch viel zu kurzer Abend, den er mit einem Handkuss und einem Fingertipp in mein Gesicht beschloss.

Dass er am Donnerstag wieder die 800km nach Hause fahren würde war mir bekannt, hoffte aber, ihn vorher nochmals zu sehen.

Er stand dann auch prompt vor der Tür, als ich noch gar nicht mit ihm rechnete. Wir verabredeten uns für Januar, wenn er wieder in meiner Nähe im Außendienst sein wird.

Bevor er fuhr bat ich ihn sich noch kurz zu melden wenn er angekommen wäre. Die Rückmeldung kam auch. Aber seither nichts mehr.

Nach den vielen Komplimenten, dem unglaublichen gemeinsamen Spass und dem Versprechen eines Wiedersehens im Januar bin ich jetzt in ein Loch gefallen.

Er ist so lieb und herzlich wenn er persönlich anwesend ist. Aber für Kontakt über WhatsApp kennen wir uns einfach noch nicht gut genug, bzw. sind beide wohl nicht die Typen für Kurznachrichten.

Was würdet ihr tun? Warten bis Silvester und dann zu 2017 Wünsche aussprechen?

Oder würdet ihr vorher offen bekennen, dass er fehlt. Dass die Distanz auch über Wochen kein Thema ist, aber eine Klarheit und mehr Kontakt so ganz am Anfang schön wäre...

Hatte noch nie eine Fernbeziehung und weiß auch nicht, wie ich es am geschicktesten anpacke. Ob ich ihn vielleicht auch wirklich in Ruhe lassen soll, um zu zeigen, dass ich mit der Distanz klarkomme.

Vielen Dank!

Angel

Hallo =)

Gerne wollte ich von Dir wissen, wie es Ausgegangen ist!

Januar 2017 ist vorbei..

Ich würde mich über eine Antwort freuen.. 

Evtl. kann ich dir jetzt Helfen.. 

Grüsse Bebee

He Bebee,

cool, dass sich wer meldet - das tut gut!

Nachdem von Weihnachten bis Silvester Funkstille herrschte schickte ich gute und meine Wünsche per WhatsApp.

Das Loch kommt immer wieder, wenn wir uns nicht sehen oder nicht voneinander hören. Zumindest bei mir.

Seit einer Woche habe ich auch das Gefühl, dass wir beide miteinander spielen, weil keiner sich traut die Karten auf den Tisch zu legen.

Die Distanz ist da natürlich auch nicht förderlich und unser beider Arbeitspensum lenkt zumindest teilweise ab.

Hast du noch eine Idee oder Erfahrungswerte?

Mein aktueller Standpunkt ist gemeinsame Zeit zu genießen und abzuwarten.

Viele Grüße

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo angel1980,

ich war auch bereits in einer Fernbeziehung, nicht gerade 800km... aber mit 4.5h Autofahrt, 100% Job und Berufsbegleitend Studium am Wochenende auch nicht sehr förderlich für eine Beziehung.

Wir trafen und auch nicht jedes Wochenende, da ich wie gesagt auch am Wochenende Schule hatte. Die Beziehung hat aber mein Studium überstanden auch wenn es (vor allem am Schluss, mit Diplomarbeit und Abschlussprüfungen) nicht einfach war.

Was unsere Beziehung am Leben hielt, war ausser die Liebe zu einander, das wir trotz viel Freiheit täglich oder mehrmals wöchentlich geschrieben oder telefoniert haben, auch wenn manchmal nur unwichtige Dinge über den Tag erzählt wurde.

So konnten wir doch irgendwie die Distanz für einen kurzen Moment überbrücken. An den Tagen wo wir uns mal nicht geschrieben oder telefoniert haben, haben wir uns dann einfach vermisst.

Und wenn wir uns getroffen haben, meist waren das eben nur Sa./So. (Ausser in den wenigen Ferien) ... so haben wir immer versucht, das Beste aus dieser Zeit zu machen und haben uns sehr viel Zeit für uns genommen.

Da ihr beide ja nun erst am Anfang einer Beziehung steht, ist eine offene Kommunikation schon wichtig. Ihr solltet den Kontakt unbedingt von WhatsApp auf Telefonate erweitern, Kurznachrichten sind OK wenn ihr stress habt und nicht viel Zeit.

Aber er ersetzt nie und nimmer ein Telefonat. Und ich denke ihr dürft auch offen sagen, dass ihr einander vermisst. Ihr musst es euch ja nicht permanent auf die Nase binden. Aber eine gesunde Zuneigung zu zeigen wird sicher nicht schaden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft für die Distanz zu überwinden.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

Superlieben Dank!
Es ist echt nicht so einfach und er ist auch sehr wechselhaft...schmeißt Komplimente und dann kommt mal eine Woche gar nichts.

Und wenn du dann denkst, ok, dann nicht - kommt wieder was um die Ecke.

Wenn ich mal nörgelig bin, dann fängt er mich mit lieben Worten ein, wenn ich ihm mitteile, dass ich Klarheit möchte dann stimmt er mir zu.
Es kommen dann solche Aussagen, dass er mich sehen mag oder sich gern bei sich hätte...

Bin ich zu überschwänglich oder ist das alles machbar?

Für mein Studium könnte ich im Zug prima lernen...müsste nur weniger an den Wochenenden arbeiten. Die Zugverbindung kenn ich schon bald auswendig - war aber noch nie dort...gehen immer nur zusammen aus.

Hmmm...

Ich denke du musst auch ein wenig Geduld haben, ihr müsst einander auch erst mal richtig kennen lernen.

Machbar ist alles, wenn es für beide stimmt und beide bereit sind.

Wie gesagt, telefoniert öfters ... und du darfst ihm auch mal schreiben das du ihn vermisst.

Alles in allem denke ich, hast du schon starke Gefühle für diesen Mann, sonst würdest du nicht so zappeln wenn er sich mal nicht meldet. (ich kenne das sehr gut)

Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch auch mal gut, wenn ich beide ja Klarheit wollt??

Nun ...

so kacke das sich jetzt auch anhört ... so ist das Leben leider ... ihr könnt wohl nicht Ewig so weiter machen.

Ich verstehe deine Angst sehr wohl, aber du solltest auch an das positive denken.

Denn wenn du jetzt bereits weisst, dass du ihn verlieren wirst, wenn du Klarheit schaffst, hältst du jetzt eigentlich nur noch seinen Schatten fest.

Ich will dir damit nicht den Mut nehmen.

Sich auf das Schlimmste vorbereiten ist nicht schlecht, wenn man dabei an das Beste glaubt.

Nur Mut, wird schon klappen.

Das werde ich ...

aber wie gesagt, du darfst auch offen über deine Angst reden ... abwarten ist nicht immer gut

(das kannst du mir glauben, ich habe oft gewartet)

viel erfolg

Hallo zusammen,

es scheint so, als wäre ich wieder an einen Lügner geraten, der zweigleisig fährt.

Über Fairness braucht man an dieser Stelle nicht nachdenken, vielleicht sah er es als Einladung, als ich ihm meine Geschichte erzählte und wie sehr ich darunter litt.

Mein Ex fuhr zu Anfang und Ende der Beziehung zweigleisig, was ich allerdings erst ein Jahr nach der Trennung erfuhr.

Habe für mich beschlossen, dass er mir trotzdem gut tut und es wohl so sein soll...

Allerdings beschränke ich mich auf eine Freundschaft, für die mir niemand Vorwürfe machen kann.

Herzlichen Dank für die liebe Unterstützung nochmals!!!!