geht euch das auch so?

s3r4pH

Benutzer
28. Nov. 2004
71
0
0
hi leute...

meine "quasi" beste freundin ist kurz davor, einen Freund zu haben. Wahlweise hat sie ihn auch schon! Aber wisst ihr was? Ich freue mich nicht für sie, nein - im Gegenteil! Es schmerzt mich total! Und das aus sehr vielen Gründen!

Erstensmal hatte ich früher mal große Gefühle für sie, mir wurde doch mit der Zeit klar, dass sie nichts von mir wollte, bzw. einfach keine Beziehung wollte, da sie gerade aus einer negativen herauskam! Das war vor ungefähr einem halben Jahr! Mit der Zeit haben wir uns immer öfter getroffen, hatten auch ähnliche Interessen und Ansichten, beide einen ähnlichen Musikgeschmack, und alles lief gut! Doch irgendwann fragte ich sie, ob sie nicht etwas einsam wäre - von mir hatte sie das schon mehrmals gehört. Sie sagte: irgendwie schon - aber ich will keinen Freund! Ich hab schon genug hinter mir und muss das jetzt erstmal verdauen! Außerdem wäre mir ein Freund jetzt viel zu stressig - tut mir Leid! Tja, das war so ungefähr das Gespräch...! Naja, nach einiger Zeit ging es wieder besser, wir redeten wieder stundenlang, und meine Gefühle für sie waren auch "relativ" gut abgeklungen...doch dann lernte mein damals bester Kollege sie kennen! Und ab da ging alles für mich bergab! Es war klar, dass er sich früher oder später auch für sie interessieren würde, aber als er dann sein Motorrad hatte und unabhängig war, hing er nur noch bei ihr! (da sie das selbe hat wie er) Ich war der leidende, und trauerte den ganzen schönen langen Gesprächen hinterher, die ich mit beiden immer geführt hatte! Ich habe das auch irgendwann anklingen lassen! Aber er sagte, ich würde mich zu sehr zurückziehen und zu viel am Pc sein(was aber ja nur durch diesen Umstand kam) , und sie sagte dass sie wieder mehr mit mir machen wöllte!

Tja, da er aber auch keine Freundin hatte, fragte er etwas später natürlich Naddel(so heißt sie mit Spitznamen^^) und sie lehnte aber ab! Sie meinte zu ihm, dass sie mit Freunden einfach keine Beziehung anfangen würde! Naja, so weit so gut! Aber als wenn das nicht genug wäre, unternahm er noch mehr mit ihr, sodass sie die besten Freunde wurden, da er immer für sie da war, was ich früher eigentlich war! Sie ist quasi auch noch eine meiner besten Freundinnen, aber ich habe nicht mehr so viel Kontakt zu ihr, da sie so viel mit ihm macht! Naja, dazu kam noch, dass er dann eine Freundin von ihr kennenlernte, an der er sofort interessiert war! Naddel war aber strikt dagegen, weil sie ihn nicht als so guten Freund verlieren wollte! Sie kam sogar zu mir und sagte, ich solle mal mit ihm reden, ob ihm ihre Freundschaft wohl nichts bedeuten würde!

Naja, ich sagte natürlich, dass sie das nicht zu bestimmen hat, da es seine Gefühle sind, und dass ich ja auch noch da wäre! Sie sagte, gut okay - dann müssen wir aber mal wieder mehr machen!

Von dem "mehr machen" spüre ich bis heute nicht sehr viel, und die Freundschaft zu meinem ehemals "besten Freund" hat sich auch schon etwas verflogen...wir reden noch ab und an - aber meistens eher kurz, und nur über belanglose Dinge! Der Punkt auf den ich aber kommen wollte ist, dass sie nun kurz vor einer Beziehung steht, und ich das einfach nicht fassen kann:

1. Sie hat immer gesagt sie will keinen Freund!

2. Sie hat immer gesagt sie käme aus einer schlechten Beziehung und bräuchte Abstand von jeglichen Jungs auf der Liebesebene!

3. Meine Gefühle für sie sind zwar schwach, jedoch sind sie so präsent, dass es mich schon relativ schmerzt!

4. Ich kenne den jenigen, aber wenn ich ihr einen Freund empfehlen sollte, wäre es bestimmt nicht er! Er ist nicht so das Supermodel, aber vom Charakter her ist er auch nicht grad der liebste, also es tut mir Leid, aber ich weiß null was sie an ihm findet!

Naja, wie dem auch sei, es sticht mich total sie mit ihm zu sehen, und zu sehen wie sie auf seine SMS wartet etc...ich weiß, dass es keine Liebe ist, aber geht es euch auch so, wenn ein Freund/Freundin von euch nen Partner bekommt? Eigentlich sollte man sich ja für Den/Diejenige freuen, aber ich tue das irgendwie nicht...tut mir Leid! Naja, ich bin ganz schön down wegen der Sache...ich hätte nie gedacht, dass sie mir und meinem ehem. besten Kollegen sowas antut! (denn es schmerzt ihn auch - da muss ich nichtmal mit ihm reden) Mhm, bin voll erschüttert und geschockt, fühl mich irgendwie hintergangen, abgeschrieben, ka...

vll. hat ja einer das ganze hier gelesen und kann mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll, was ich tun kann, oder was er tun würde...thx Leute,

schöne Feiertage euch allen noch!

MfG

Euer Seraph... :/

 
Hi,

also du hast ja noch Gefühle für sie sonst würde es dich nicht so fertig machen. Von daher wäre es am gesündesten für dich wenn du auf Abstand zu ihr gehen würdest. Ich denke mal dass du gerne mit ihr zusammen bist, eben weil du sie noch liebst. Das hat nicht nur freundschaftliche Gründe. Du tust dir selber weh damit.

Was für deinen Kollegen am besten ist, dass muss er selber wissen. Du kannst ihm da nur mit Rat zur SEite stehen.

Auch wenn es dir jetzt schwer fallen mag wäre es für dich wohl keine Lösung jeden Tag mit ihr konfrontiert zu werden und auch irgendwann mit zu erleben wenn sie wieder einen neuen freund hat.

denn irgendwann wird sie wieder soweit sein. überlege mal wie weh es dir tun könnte wenn sie einen anderen umarmt, ihn küsst etc.

alles gute

nomi

 
tjaja, das würde ich ja gerne! schön wäre es, wenn ich so leicht den kontakt abbrechen könnte! aber wenn ich das versuchen würde, würde es mich umso mehr schmerzen sie dann zu sehen, bzw. würde sie mir dann die Hölle heiß machen, weil sie denken würde dass sie mir was getan hat! ich bedeute ihr ja auch einiges...

aber naja, danke dass du dir die zeit genommen hast das zu lesen nomi...gut, muss das schon irgendwie durchstehen! vielleicht lerne ich ja auch demnächst irgendwann mal jemanden kennen, und kann sie so endgültig verdrängen/vergessen, obwohl das natürlich sehr sehr schmerzlich ist! ich weiß dass es keine liebe ist, aber es ist ein gefühl, am besten würde ich es vielleicht mit "schwärmerei" ausdrücken! ok, genug dummes zeug geredet...sry wenn ich deine/eure zeit verschwendet habe...bye

MfG

der Seraph

 
so..nu werd ich och mal was dazu sagen, denn ich bin ja davon betroffen...ja ich bin diese Naddel.... jeder kann sich selbst eine Meinung zu mir bilden.... also um auf das Thema zurückzukommen... ich weiß nicht wo ich anfangen soll, soll ich mich dafür entschuldigen das ich jemand gefunden hab mit dem ich glücklich werden könnte? Sorry aber vor ein paar Wochen /Monaten hätte ich das auch net gedacht...aber ich kanns nu mal net ändern, tut mir leid.... vor allem..was ich net versteh wie das alles passieren könnte..ich hab von anfang an gesagt das ich mit keinem von euch beidem eine Beziehung will..ich wollte einfach nur gute Freunde haben..und es kotzt mich an (sorry) wenn ich irgendwo hinkomm und unwiederbringlich will irgendjemand was von mir...sorry ich kanns net ändern das ich bin wie ich bin...ich kann mich auch wirklich net daran erinnern das ich dir irgendwie das Gefühl gegebn hab das da mehr laufen könnte..du warst immer nur ein guter Freund für mich...und du wärst auch das immer nur für mich gelieben..natürlich isses scheiße gelaufen..auch das ich dann soviel mit eat gemacht hab.... aber warum hast du net einfach eher was dazu gesagt...warum hast du so lang gewartet bis es zu spät? Ich hätt mich wirklich gefreut wen wir wieder was zu3 oder so gemacht hätten...außderm hab ich auch eat von anfang an gesagt das nichts laufen wirs...und es war gut das auch nichts gelaufen is...ich bin froh darüber...aber das is egal....ich versteh net wie des alles so laufen konnte und ich vertseh auch net warum du das net eher gesagt hast...ich weiß gar net mehr was ich dazu noch sagen soll, ich würde gerne das wir einfach wioeder freunde sind...aber ob das geht weiß ich net....