Geht Wahre Liebe irgendwann vorbei?

vanishzwerg

Benutzer
09. Mai 2005
83
0
0
44
mich würd mal interessieren was ihr darüber denkt?

ich hab nämlich so so langsam das gefühl wenn man eine person ernsthaft von ganzen herzen geliebt hat, das die liebe zu der person nie verschwinden wird.

das man sie immer in seinen gedanken behalten wird auch wenn man nicht mehr mit dem partner zusammen ist... es ebbt zwar ab, aber ganz verschwinden wird sie meiner meinnung nach nie

Also das kommt auf deine Verarbeitung an. Denn jede Liebe kann die Wahre Liebe sein.

Jede der Frauen mit denen ich zusammen war, haben einen Platz in meinem herzen,

ausgenommen eine :(

ich denke nein... also, ich glaub, dass man diese person, wie du sagst nie wirklich vergessen kann! natürlich stimmt das was silent schreibt auch... kommt immer auf die person an... aber jede liebe kann die ware liebe sein?? an das glaube ich nicht... lg why?

Dann ist natürlich die Frage, was ist die Wahre Liebe?

Denn wenn ich mit jemanden zusammen bin... geniesse ich es immer in vollen zügen und

nimm es wie es kommt. Natürlich kann ich nicht sagen ob es gut kommt. Für mich gibt

es keinen Unterschied zwischen normaler und Wahrer Liebe. Denn jede Liebe kann zu

Ende geht, besonders wenn man vergisst miteinander zu reden :(

In meinen Gedanken werde ich keine der Frauen in meinem Leben vergessen, weil es

mit jeder einzelnen etwas besonderes gewesen ist (zumindest für mich :) )

silent@ stimmt du hast recht! aber wenn du zbsp. verarscht wirst würde ich also nicht sagen dases wahre liebe wahr oder :rolleyes: aber mit dem anderen stimm ich dir eingltich zu;)

ich meine jetzt unabhäning davon wie die beziehung beendet worden ist.

unterschied in der intesität wie man jemanden geliebt hat gibt es ja.

Moin zusammen!

Also wenn ich schon "die wahre Liebe" nur lese, muss ich schon fast schreien!

Sowas ist eine Erfindung aus Hollywood und mehr nicht.

Wenn ich jemanden gern habe, dann ist es immer echt oder "wahr". Ich mache weder mir, noch ihm etwas vor.

Ich liebe jeden Menschen anders und bisher habe ich mcih von meinen Freunden im Guten, zwar Schmerzhaft, aber ohne Rosenkrieg getrennt. Die Erinnerung an diese Liebe wird bleiben, aber ich liebe diesen Menschen nicht mehr.

Liebe Grüße

Hopeless2

ich würde "wahr" gegen "große" eintauschen ;)

ich denke sie vergeht vllt nie ganz :rolleyes:

Moin!

Egal, ob "wahr" oder "groß". Beides ist blödsinn. Gefühle zu Menschen miteinander zu vergleichen finde ich dem Menschen gegenüber unfair.

Beispiel: wen liebst Du mehr? Deine Mutter oder Deinen Vater? Deinen Bruder oder Deine Schwester? Deinen aktuellen Freund oder liebtest Du Deinen Ex mehr?

Gruß

Hopeless2

eine kollegin von mir hat einmal gesagt, sie hat ihren exfreund sehr geliebt und geglaubt, grösser bzw. mehr geht es nicht. dann hat sie ihren jetzigen freund kennen gelernt und gesagt, bei ihrem ex habe sie geglaubt, mehr lieben könne sie nicht, doch nun sei genau dies der fall.

ich glaube schon, dass die liebe verschieden gross bzw. stark ist.

klar, man liebt jeden freund, doch gewisse liebt man noch viel mehr.

genau das ist ja der Witz an der Sache: man g l a u b t es ist die große Liebe, dann kommt die nächste und die ist dann größer?

Wann fühlt man die ganz große, die allergrößte Liebe? mit 50 Jahren? mit 60? Auf dem Sterbebett?

Wieviele Männer muss ich dafür verschleißen?

Ich ziehe es vor, ganz banal meine jetziges Verliebtsein zu genießen, in der Hoffnung, mein Schwarm verliebt sich auch irgendwann in mich. Weder groß, noch wahr, sondern ganz einfach tief, ehrlich und treu ohne romantischen Kitsch.

@hopeless2

ich habe genau so gedacht wie du!

habe nie gesagt das ist meine große liebe, oder mehr lieben geht nicht..

aber jetzt denke ich einfach anders darüber...

1 1/2 jahre habe ich sozusagen darüber nachgedacht...

klar kann es sein, das ich irgendwann jemanden mehr liebe, aber im moment nicht

ich sage auch nicht das er meine aller aller große liebe ist

alles irgendwie kompliziert zu erklären...

Jupp, Süße und in 10 Jahren wirst Du bestimmt anders denken, weil Du 10 Jahre nachgedacht hast :) )

Es kommt mir vor, als ob Liebe hier eine Masse hat, die man abwiegen, verpacken und weggeben kann.

Warum muss Liebe groß, wahr oder ewig sein? Das macht auf mich den Eindruck als müsste man die Liebe wie ein Auto tunen (oje, ist es richtig geschrieben?)

Ich bleibe lieber bescheiden in meinen Traumman verliebt, ohne Turbobuster. Das muss ihm reichen!

ja ok vllt beschreibt das "groß" das auch etwas falsch...

sagen wir ich hab mein "traummann" gefunden? :) )

wohl nicht den traummann für den rest meines lebens

aber für meine jungend erst mal :p

Original von caperucitaeine kollegin von mir hat einmal gesagt, sie hat ihren exfreund sehr geliebt und geglaubt, grösser bzw. mehr geht es nicht. dann hat sie ihren jetzigen freund kennen gelernt und gesagt, bei ihrem ex habe sie geglaubt, mehr lieben könne sie nicht, doch nun sei genau dies der fall.

ich glaube schon, dass die liebe verschieden gross bzw. stark ist.

klar, man liebt jeden freund, doch gewisse liebt man noch viel mehr.
Mir gehts genau so... ich dachte damals, dass mein Ex meine große, wahre Liebe wäre und ich nie wieder so viel für jemand anderen empfinden könnte, geschweige denn sogar mehr... aber siehe da: Es geht!! :verliebt:

aber weiß man den überhaupt noch ein paar jahre später wie "groß" "stark" die liebe damals war??