gekämpft und verascht

Ich habe meine Partnerin verloren. wir haben uns vor 13 jahren kennen gelernt und schon immer super gefunden. zusammen gekommen sind wir, als sie ihre beziehung mit dem kindsvater ihrer 3 kinder beendet hat. das war vor 4 Jahren. das erste jahr war superschön. dann begannen die probleme. Wir hatten probleme mit ihrem ex betreffend scheidung, kindsbesuch (er wollte nur wann er will), arzttermine (2 der 3 anfällig), spitaltermine, das älteste hatte kontakt zu kindsvater abgebroche inkl trauma und psychiater. ich selber habe auch sorgerechtsstreit. wir hatten aufgrund zu weniger unterstützung ihrer familie immer weniger zeit als paar. unser zusammenleben bestand aus problemlösen für andere. seltenst mal zeit für uns. vor 1 jahr, als die scheidung mit ihrem ex bevor bestand. das ganze zeit investieren für andere, hat uns immer mehr vor probleme gestellt. wir als paar konnten nicht mehr normal reden (gott, die welt, hobbys). wir konnten nicht mehr agieren, nur noch reagieren. und deswegen hatten wir dann auch immer mehr probleme miteinander. unsere sorgen und nöte konnten wir nicht lösen oder abfedern. wir konnten erst reageieren, wenn sie jeweils da standen. vor 1 jahr haben wir wegen der scheidung und der not beschlossen, dass ich mir eine eigene wohnung nehme. ich sollte bei weiterem zusammenleben CHF 2200 an sie bezahlen, ihr ex müsste dann nichts mehr, da ein gefestigtes konkubinat bestehen würde.... das ist mir aber nicht möglich. ich habe über 1 jahr gekämpft für sie. alles gegeben. immer da. immer untersützt und mich zum wohl und glück ihrer und der kinder hinten angestellt. das älteste kind, sieht mich mehr als papi, als den effektiven papi selber. die anderen lieben mich abgöttisch, ich sie auch. ich bin/mehr mit ihnen zusammen gewesen, als mit meinem eigenen kind. ich wollte und will nur sie. ich liebe sie über alles. vor drei wochen, sagte sie mir auch, dass so es wie es ist, super sei. sie mich liebe. dann hat innerhalb 14 tage alles geändert. ich merkte, wie sie 180 grad kehrte. am vergangenen dienstag, habe ich mit nachhacken erfahren, dass sie gefühle für einen anderen entwickelt hat. sie habe ein gefühlschaos und wisse nicht mehr was sie will. ich habe dann vor 3 tagen erfahren, dass sie sich beim anderen als single ausgeben hat und ihn auch schon getroffen hat. ich hatte sie gefragt, ob sie ihn getroffen hat und sie hat es verneint. ich habe darüber unsere beziehung beendet. ich mag nicht "entweder oder" sein. ich liebe die frau über alles und bin einfach nur verletzt. ich habe einfach die lust, ihren neuen über die situation aufzuklären. ihm zu erzählen, dass entweder er oder ich die Variante B gewesen wäre. ich bin nur down. ist es förderlich, wenn ich dem neuen die ganze geschichte zukommen lasse. ihm erzähle, dass sie schlussendlich beide angelogen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wofür förderlich? für Dich? sicherlich nicht. sollte sie davon erfahren, bist du definitiv unten durch und kannst sie gänzlich vergessen. für ihn? er wird es dir wahrscheinlich gar nicht glauben. Förderlich für Dich wäre, wenn Du sie nicht mehr auf ein Podest stellst und Dich um Dein eigenes Kind und Dich selbst kümmerst.

alles Liebe

Minusch

hallo minusch
danke für deine antwort. ich habe gerade erfahren, dass sie definitiv mit ihrem neuen zusammen ist. für mich ein tiefschlag und erleichterung zugleich. ich wünsche ihr wirklich (!) für ihr glück alles gute. ich hatte zeit zu überlegen und halte mich an bhudda: "Setze dich an den Fluß und warte, bis die Leiche deines Feindes an dir vorrübertreibt!“. 

Ich werde nichts mehr für ihre zuneigung machen, ich habe klarheit und die tut mir gut. ich werde für ihre kids, weiterhin da sein und für mich, auch für sie. danke für deine antwort.

• Like
Reaktionen: Minusch