Geld !!!!! Geld

S

sacha

Guest
Hallo Zusammen

Statistisch gesehen gibt es in 4 von 5 Beziehungen Streit und Probleme, wenn einer der Partner sehr viel mehr Geld besitzt, als der andere.

Geld ist ganz allgemein eines der Hauptprobleme in einer Beziehung.

Ich frage mich: WARUM?

Ich suche Menschen, die Erfahrungen haben, mit diesem Thema.

- Streitereien, weil man unterschiedliche Vorstellungen hat in einer Beziehung, was Geld anbelangt?

- Probleme, weil man denkt, der Partner sei nur aufs Geld aus?

- Betrügereien, Eifersuchts-Szenen, etc., weil viel Geld im Spiel war?

Ich bin Journalist einer seriösen Schweizer Zeitung aus Zürich und suche Menschen, die mir darüber berichten. NATÜRLICH VOLLKOMMEN ANONYM!!

Bitte meldet Euch hier oder unter Link entfernt, Monsti

Ich schreib euch dann zurück, verrat euch meinen Namen und die Zeitung.

Ich finde das Thema wichtig und bin auf Eure "Hilfe" angewiesen.

Freundliche Grüsse

Sacha

Hi Sacha

Also ich habe mich ehrlich gesagt noch nie gestritten wegen dem Geld! Vor allem denke ich, dass das nicht so schlimm sein kann, denn man liebt sich ja und das nicht wegen dem Geld.

Meine Freundin und Cousine zugleich hate schon 2 Beziehungen, die wegen Geld gescheitert ist.

Der eine war wirklich eifersüchtig auf ihren Job und auch auf ihr Geld. Er war Bauarbeiter und sie verdiente fast das doppelte. Aber das auch nur, weil sie vorher studiert hat- Anwältin und wirklich Glück hat. Er machte sie zum Teil fertig mit den Kommentaren: Du verdienst dein Geld auch nur, weil du dich so reizend anziehst... und solche Sprüche! Sie waren 2 Jahre zusammen.

Der nächste Freund war eigentlich ganz in Ordnung! Hat dann aber den Job verloren, dazu mal sorgte meine Cousine für zwei, bis ihn seine Freunde hinwiesen, dass er sich nur bedienen lässt. Er war später ziemlich am Ende und stahl meiner Cousine sogar Geld!

Ich kapiere echt nicht, wieso man wegen Geld streitet!

Wenn Streit vorprogrammiert ist, sollte man gar nicht über das Geld sprechen!

Mein Freund zahlt mir einiges und das oft weil er meint, ich hätte noch zu wenig Geld, da ich nur Lehrlingslohn habe. Aber ich zahle dafür kleine Sachen, wenn es auch nur ein Getränk ist oder so.

lg angel_n

Ps: es würde mich schon interessieren für welche Zeitung du arbeitest?! :]

drum rede ich nie über geld in einer beziehung, und bisher hatte ich finanziell gesehen immer gleichartige partnerinnen

ich habe meinem freund geld geliehen als es ihm mies ging.zurück bekommen habe ich es auch mit ziemlich unerfreulichen kommentaren.jetzt geht es mir finanziell nicht gut........ er sagt er hat kein geld.fährt aber 2 wochen mit seinen kindern in den urlaub......... denke es ist kein grund zum streiten,aber es tut verdammt weh.und dann soll ich es auch noch verstehen das ja die kinder nichts für können.sorry,bin maaslos enttäuscht und leider wegen geld .

Hallo,

bei mir gab es auch nie Streit um Geld. Warum: Weil gerade das ein Thema ist was man oft und gerne meidet. Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meinem zukünftigen Mann zusammen. Jeder hat sein eigenes Geld weil jeder einen Job hat.

Er wohnt bei mir, ich habe im vergangen Jahr ein Haus gebaut, für mich und meine drei Kinder. Dann lernten wir uns kennen. Die kosten für das Haus trage ich alleine. Auch alles was drum herum ist. Strom, Heizung, Müll usw.

Es geht mir gut und es gab auch irgenwie noch nicht den Fall das ich nicht mehr wusste wie ich über den Monat kommen soll.

Ich habe auch irgendwie Angst dieses Thema anzusprechen. Warum kann ich nicht sagen. Es ist nicht so das er nichts tut. Er geht oft mal einkaufen, wenn wir zum Urlaub fahren zahlt er, gerade vor einem halben Jahr hat er einen Sharan für uns und die Kinder gekauft, weil mein Auto einfach zu klein war und er wusste das ich mir kein anderes kaufen kann. Ich hab mit meiner besten Freundin darüber schon oft gesprochen, mit Ihm aber nie.

Er verdient sicher das doppelte von dem was ich bekomme, hat aber auch noch Verpflichtungen aus seiner alten Beziehung von der ein Kind da ist. Irgendwann werden wir das Thema ansprechen. Dann wenn die Zeit dafür reif ist. Und ich hoffe sehr das es dann nicht zum Streit kommt.

Liebe Grüße

Melanie C.

P.S. In meiner alten Beziehung habe ich immer nur gegeben aber nichts zurückbekommen. Egal was, Miete, Essen, Geschenke.... zurück kam sehr sehr wenig. Ich hab mit immer einen Mann gewüscht der mir mal Blumen bringt. Der mich mal zum Essen ausführt, der mit mir auch übers WE mal wegfährt. Der mit mir zum Skifahren geht. Das alles macht mein Schatz und mehr brauch ich zum glücklich sein nicht.

bitte mailadresse per pn austauschen!

danke und gruss

monsti

mein mann sagt immer: "wir müssen nicht über´s geld streiten. schliesslich haben wir keins!"

:D

ist doch eine gesunde einstellung. :super:

und wenn geld da ist, geben wir es gemeinschaftlich aus!

ohne streit!

Also, wenn es in einer Beziehung Streit wegen Geld gibt, dann doch in erster Linie von Seiten des Mannes aus: viele Männer leben noch immer in der KKK-Welt, in der sie es einfach nur schlecht hinnehmen können, wenn ihre Frau oder Freundin mehr verdient als sie selber! Vielleicht hat das mit der Angst zu tun, dass eine derart selbstständige unabhängige Frau gerne mal das Weite sucht, wenn er sich zu sehr daneben benimmt.

Oder wie ich kürzlich von einem gerade einmal 32jährigen (somit nicht sehr viel älteren) Mann höherer Position vernehmen musste: "Die Frauen von heute halten vieles wohl auch nicht mehr für nötig!" - Da gings aber um Hausarbeit und Karriere!

Tja, Männer, versteckt Euch besser, es gibt verdammt viele starke Frauen in diesem Land und es werden immer mehr! Und wir haben es mehr als verdient, mindestens genau so viel Kohle zu bekommen, wenn wir den gleichen Job machen wie ihr!