Geld-liebe

Atemlos

Neuer Benutzer
20. Dez. 2004
8
0
0
40
Hallo,

ich bin seit heute im Forum angemeldet und habe ein Problem mit meinem Freund und würde gern einfach paar Meinungen von aussenstehenden hören.

Also, ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und es war nicht immer leicht. Nun hat er mich aber mit in die scheiße geritten.

Es hat im März diesen Jahres angefangen, dass ich ihm das erste mal Geld geliehen habe. Er war arbeitslos, brauchte ein Auto um wieder Arbeit zu finden, dass ich ihm gekauft habe. Und als er wieder arebiten war, bekam er kein Geld und ich hab ihm immer was gegeben. Als er sich dann kündigen ließ, dachte ich es geht Aufwärts und ich bekomme mein Geld zurück. Doch diemal reichte das Arbeitslosen geld nicht und er lebte genüßlich weiter ohne mir was zurück zu zahlen. Nun hat er wieder eine neue Arbeit und die sollen auch gut zahlen, doch gab es bis zum ersten Lohn wieder eine geldlose Zeit für ihn. Und ich gab ihm immer was er brauchte. Er ging, meiner Meinung nach, aber nie sparsam mit meinem Geld um. Mittlerweile sind schon über dreitausend Euro zusammen gekommen, die er mir schuldet.

Mein Problem is diesen Monat nun, dass ICH jetzt kein Geld mehr habe, mein ganzes Erspartes über Jahre hinweg is weg. Denn von meinem Lehrlingsgeld kann ich nicht zwei Personen ernähren.

er bekommt diese Woch sein erstes Geld von der neuen Firma, doch sein Konto is schon maßlos überzogen, was bleibt da noch übrig?????

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter.....

Ich habe auch noch Abzüge und dann is mein Konto auch überzogen. Das Schlimmste für mich is, dass ich mit niemanden aus meiner Familie darüber reden kann und auch nicht möchte.

Als ich gestern mein Kontoauszug gesehen hab, fing ich an zu weinen. Er nahm mich lieb in den Arm, doch das hat mich nicht getröstet.

Was meint ihr dazu. Was soll ich nun machen......

So wie sich das anhört glaube ich nicht das du dein Geld wiedersehen wirst :(

Ich würde vermutlich folgendermaßen vorgehen...

- sag ihm wie deine finanzielle Situation ist und wodurch sie entstanden ist

- sag ihm das er die insgesammt über 3000 Euro schuldet

- frag ihn wie und wann er gedenkt dir das Geld zurückzuzahlen

ich weiß nicht wie er reagiert... schlag ihm vor das ihr zusammen zu einer schuldenberatung geht! Er muss lernen wie man mit Geld umgehen muss!!

Die Schuldenberatung ist sehr wichtig.. desto früher desto besser.

Und als letzten Tip: Gib ihm keinen cent mehr !

Wenn er Dich liebt wird er verstehen das es nu andersrum gehen muss!!

Ich drücke dir alle daumen!

Inc

Vermutlich hast du keine Nachweise, die belegen, wie viel Geld du ihm geliehen hast, oder? Ich bin also dergleichen Meinung wie Incredible, es ist unwahrscheinlich, dass du es wiederbekommen wirst und ich kann dir nur für die Zukunft raten, nie weider zu viel Geld aus Liebe zu verleihen. Du solltest außerdem keine zwei, sondern nur dich von deinem verdienten Geld ernähren, finde ich. Auch wenn es "gemein" gegenüber ihn ist. Err kann anscheinend nicht mit Geld umgehen und muss das schnellstens lernen. Ist es möglich, dass Auto wiederzuverkaufen, ohne allzu viele Verluste? Ansonsten: Wagt den Schritt zur Schuldenberatung, Mut wünscht

stückchen

Hallo Atemlos

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe meinem Freund im April Geld gegeben, damit er sich ein Auto kaufen konnte, nachdem er arbeitslos war.

Ich habe allerdings mit ihm einen Vertrag abgeschlossen, welchen er in den ersten vier Monaten auch einhielt. Danach konnte er jedoch nicht mehr zahlen, da noch andere Rechnungen auf ihn zukamen.

Nun ist mein Freund schon 5 Raten (wir haben das abzahlen in Raten aufgeteilt) im Verzug.

Vorletzte Woche hat mir seine Mutter einen Brief geschrieben, was eigentlich los sei und ich habe ihr die Ganze Geschichte erzählt.

Du hast zwar gesagt, dass du mit niemandem in der Familie reden kannst, aber umso wichtiger ist es, auf eine Schuldenberatung zu gehen.

Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden und erklär ihm auch deine Situation. Dein Freund muss lernen mit Geld umzugehen und lange bleibt ihm die Zeit nicht mehr. Eine Betreibung oder derartiges ist nicht angenehm.

Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst...

Alles Gute.

Hey!

Ich würde ihm auch erst einmal den Geldhahn zudrehen und es ihm erklären. Wenn er sich nicht bessert, denk' mal über die Substanz eurer Beziehung nach.

Klar war es super hilfsbereit von dir, ihn finanziell zu unterstützen. Aber es hätte auch bei diesem "unterstützen" bleiben sollen.

Pass auf, dass es nicht in ausnützen mündet!

Und wnen jetzt kein Geld mehr da ist, ist es dein Recht, von ihm zu verlangen, Geld zu beschaffen, denn du hast genug getan.

Für alles Weitere wünsch ich dir viel Glück.

An eine Schuldenbratung hab ich noch nie gedacht. Vielleicht is das gar keine schlechte Idee.

Ich weiß ja, dass er mich liebt, doch ich glaube, dass er unsere Beziehung zu eng sieht. Wir sind schließlich nicht verheiratet. das sich mein Konto nun so minimiert hat, hat mich ganz schön geschockt. Ich brauchte mir noch nie Sorgen um Geld machen. Meine Eltern gaben mir auch mmer was,wenn ich was brauchte, doch sie haben das schon mitbekommen, dass ich ihm Geld gegeben habe und geben mir auch nichts mehr. Wahrscheinlich auch richtig, weil es dann wirklich wieder bei ihm landen würde.

Doch nun kann ich selbst nicht mehr.

Hallo röschen,

ich habe auch schon dran gedacht, irgendein Schreiben aufzusetzen, dass er mir unterschreibt. Doch wie bei dir sehe ich das Problem. dass er nciht zahlen kann, was bringt´s dann??

Aber ich sehe einen Hoffnungsschimmer darin, dass er nun endlich selbst einen guten Lohn bekommt und er es mir zurück zahlen will.

Ich kann seit Monaten an nichts anderes denken und die Beziehung leidet sehr darunter. Du bist ja nun von deinem Freund getrennt, aber wir wollen ja doch zusammen bleiben.

Gestern musste ich auch wieder los fahren und wir haben nciht lang darüber gesprochen. Donnerstag sehen wir uns wieder und ich hoffe, dass er mir dann Geld geben kann. bis dahin muss ich erst mal abwarten.

Aber es tut schon gut Meinungen zu hören.

Danke an euch, die geantwortet haben!!!

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn du so einen Vertrag hast, hast du wenigstens etwas in der Hand.

Ich meine, so weiss ich wenigstens, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme, denn er hat unterschrieben.

So richtig getrennt sind mein Freund und ich nicht, aber das Geld hat unsere Beziehung halt schon sehr stark belastet. Denn im Sommer, als ich richtig "fies" war, machte ich ihm extrem Druck deswegen.

Es ist deshalb auch wichtig, dass dein Freund zu dir kommt und einsieht, dass er ein ernsthaftes Problem hat.

Ich hoffe mein Freund kommt eines Tages auch zu mir und sieht ein, dass er Hilfe braucht. Denn solange er das nicht einsieht, kannst du ihm nicht helfen.

Hallo,

nun geht es mir schon wieder ein wenig besser. Ich habe ihm keinen Cent mehr gegeben und wir haben auch darüber gesprochen. Nun weiß er endlich, dass ich deswegen total fertig war und es so nicht mehr weiter gehen konnte.

Jetzt helfe ich ihm, aber auf eine andere Weise...Am Sonntag hat er mir wirklich das erste Geld zurück gezahlt. Es waren zwar nur 50€ doch er muss ja selbst erst mal auf die Beine kommen. Doch nun denke ich, werde ich mein Geld wiederbekommen. Haben nun endlich, was ich wollte, einen Dauerauftrag von seinem zu meinem Konto eingerichtet. Ich hoffe, dass nun unsere Beziehung wieder harmonischer wird. Mal schauen

Euch allen einen ebenso schönen Jahresanfang wie mir.

Eure MEinungen haben mir geholfen

Nun denk ich hab ich wieder atem

Grüße Atemlos