gelesen, dass mann im studio war

laika27

Neuer Benutzer
26. März 2014
1
0
0
37
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob man mir helfen kann. Ich versuch es einfach mal.

Ich bin seit 6 jahren verheiratet und habe ein kind mit meinem mann. Vorgestern ging ich ans handy meines mannes (ich weiss das man das nicht macht!) doch ich hatte das Gefühl das da was ist. Er schrieb mit einer n* aus einem studio das er leider kein geld hätte und das er sehr gerne vorbei gehen würde...

Es ist nicht das erste mal das ich sowas mit bekomme. Er hatt mir letztes jahr gesagt das er als er am arbeiten was sich befriedigen lies von einer schl.. Ich gab ihm noch eine Chance und jetzt sowas.

Wie soll ich ihn darauf ansprechen? Und was soll ich nun tun? Ich weiss echt nicht mer weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du könntest überlegen, ob du nochmal verzeihen kannst und an dieser Beziehung arbeiten möchtest. Habt ihr denn was unternommen, als du von dieser Geschichte das erste Mal erfuhrst?

Liebe laika,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt ist Euer Kind? Wie läuft Eure Ehe? Vertraut ihr Euch? Oder ist es nach über 6 Jahren inzwischen eher eine Zweckgemeinschaft? Habt ihr ein erfülltes Sexualleben?

Hast Du ihn auf die Nachrichten in seinem Handy angesprochen?

Alles Gute, pitsch

Liebe Laika,

ich denke, Ihr solltet miteinander reden, Euch mal richtig aussprechen.

Wenn sich zuviel ansammelt, wird es irgendwann schwierig werden, eine Lösung für alles zu finden.

Allkes Gute für Dich

Liebe Laika

Er ist noch bei Dir. Vermute mal, dass Du keine sexuelle Lust mehr verspürst. Geht den meisten Frauen so infolge Geburt der Kinder und/oder Nebenwirkung der Pille. Als Mann versteht er nicht, warum es nicht mehr so ist wie zuvor. Die Hormone müssen auch abgebaut werden und Selbstbefriedigung ist auf Dauer schädlich fürs Handgelenk. Kann aber auch nur Lust auf Abwechslung sein. Egal was es ist, er ist bei Dir. Lieber das, als eine echte Drittbeziehung. Was unternehmt Ihr sonst noch gemeinsam und zwar OHNE Kind? Die Frauen denken nach der Geburt nur an die Kinder und vergessen den Mann und seine Bedürfnisse. Hat nichts mit Schuld zu tun. Ist nur eine Tatsache. Du kannst was ändern. Das schliesst nicht aus, dass er weiter käufliche Liebe benutzt, aber er ist bei Dir. Gibt auch Frauen, die gerne mal fremd gehen. Sei es die Reise in die Dominikanische Rep. oder das Verhältnis zu einem Bekannten. Wenn Du keine Lust mehr empfindest, warum soll er seine Lust unterdrücken? Was oder wer gibt Dir das Recht, ihn sexuell verhungern zu lassen? Er hat wie wir alle genau EIN Leben. Es sind nur Fragen, keine Vorwürfe. Du kannst mit ihm sprechen. Nicht über Bordellbesuche, aber über seine Wünsche an Dich und Deine Wünsche an ihn. Mach ihm keine Vorwürfe, sofern Du ihn behalten willst. Lebe damit oder such Dir einen Neuen. Der Neue wird mit ca 80% iger Wahrscheinlichkeit ebenfalls hin und wieder ein Bordell aufsuchen. Monogamie ist eine Erfindung...

Er ist noch bei Dir. Vermute mal, dass Du keine sexuelle Lust mehr verspürst.
Ach und was bringt ihr das?

Soll sie damit glücklich sein, nur damit sie einen Kerl an ihrer Seite hat?

Dann doch lieber ohne.

Über ihre sexuelle Lust oder Unlust hat sie nichts geschrieben.

Das ist aber auch nicht entscheidend.

So wie der Text verfasst ist, haben beide KEINE übereinstimmende andere Vereinbarung als die monogame Beziehung.

Diese Vereinbarung hat er EINSEITIG ohne ihr Wissen (ob er die Zustimmung erhalten hätte, sei mal dahingestellt) aufgekündigt.

Als Mann versteht er nicht, warum es nicht mehr so ist wie zuvor. Die Hormone müssen auch abgebaut werden und Selbstbefriedigung ist auf Dauer schädlich fürs Handgelenk.
Ohne Worte.

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Zum einen kann auch ein Kerl, wenn er es will und sich damit auseinandersetzt das verstehen und zum anderen bevor er sich eine Sehenenscheideentzündung gerubbelt hat, ist das Ding blutig.

Kann aber auch nur Lust auf Abwechslung sein.

Egal was es ist, er ist bei Dir. Lieber das, als eine echte Drittbeziehung.
Dann kann er mit ihr sprechen und (neue) Vereinbarungen treffen.

Noch mal die Frage? Was hat sie davon, dass der Kerl der sie offenbar bescheißt noch bei ihr ist?

Ob jetzt Puff oder Affaire macht da überhaupt keinen Unterschied.

Ein Kerl der ohne mein Wissen und Zustimmung mit einer anderen Sex hat fliegt bei mir achtkantig raus.

Ich brauche keinen festen Kerl um glücklich zu sein.

Für mein Glück bin ich nämlich selbst verantwortlich.

Was unternehmt Ihr sonst noch gemeinsam und zwar OHNE Kind?

Die Frauen denken nach der Geburt nur an die Kinder und vergessen den Mann und seine Bedürfnisse.
Dann kann er mit ihr sprechen und seine Bedürfnisse etc. artikulieren.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Du kannst was ändern. Das schliesst nicht aus, dass er weiter käufliche Liebe benutzt, aber er ist bei Dir.
Klar kann sie etwas ändern: Nämlich ihn in den Wind schießen. Das meiner Ansicht nach das einzig richtige ist.

Und dann kann er so oft in den Puff gehen, wie er es sich noch leisten kann.

Und zum dritten Mal. Was will sie mit einem Kerl der sie betrügt?

Nur damit sie sagen kann: Seht her mein Kerl geht in den Puff ist aber immer noch bei mir. Er liebt mich?

So ein Exemplar wollte ich noch nicht mal für geschenkt, geschweige denn als Ehemann.

Gibt auch Frauen, die gerne mal fremd gehen. Sei es die Reise in die Dominikanische Rep. oder das Verhältnis zu einem Bekannten.
Stimmt, nur ist das genauso besch****, als wenn der Kerl fremdgeht.

Wenn Du keine Lust mehr empfindest, warum soll er seine Lust unterdrücken? Was oder wer gibt Dir das Recht, ihn sexuell verhungern zu lassen? Er hat wie wir alle genau EIN Leben.
Sollt es so sein, gebe ich dir recht.

Doch und nun kommt das große ABER, sollte es so sein und ihm gefällt diese Situation nicht, dann hat er mit ihr zu sprechen und sie müssen einen entsprechenden Kompromiss schließen und falls der nicht möglich ist, die Konsequenzen ziehen. Alles andere ist dem Partner gegenüber (den man liebt oder mal geliebt hat) eine respektllose Unverschämtheit.

Und ein Partner der sich mir gegenüber respektlos verhält nenne ich nicht Partner und lege ich auch keinen Wert darauf meine Lebenszeit weiter mit ihm zu verschwenden.

Du kannst mit ihm sprechen. Nicht über Bordellbesuche, aber über seine Wünsche an Dich und Deine Wünsche an ihn.
So jemand hat keine Wünsche mehr an mich zu stellen.

Mach ihm keine Vorwürfe, sofern Du ihn behalten willst. Lebe damit oder such Dir einen Neuen. Der Neue wird mit ca 80% iger Wahrscheinlichkeit ebenfalls hin und wieder ein Bordell aufsuchen. Monogamie ist eine Erfindung...
Auch ohne ihn "behalten" zu wollen würde die Sache ganz sachlich ablaufen.

Klamotten packen und raus.

Nicht jeder Kerl geht fremd bzw. in den Puff.

Außerdem wenn man sich gegen die Monogamie entscheidet bzw. nicht monogam leben möchte, dann habe ich mit meinem Partner zu sprechen.

Wenn sich dieser jedoch dagegen ausspricht bzw. das nicht sein Ding ist, muss ich mir überlegen was mir wichtig ist.

1. Möchte ich mit diesem Partner alt werden und bin bereit auf "Fremdsex", Fetisch etc. zu verzichten

oder

2. Ist mir der (Fremd)Sex, Fetisch etc. wichtig und kann nicht ohne leben.

Und entsprechend meinem Ergebnis muss ich dann handeln.

Alles andere ist Betrug am Partner und an seinem selbst.

Den Partner zu betrügen ist im äußersten Maße unfair und um sich selbst zu betrügen ist das Leben viel zu schade und zu wertvoll.

Hallo Laika,

ich habe zwar direkt auf den Beitrag geantwortet, aber vielleicht kannst du dir ja da auch etwas herausziehen.

Insbesondere der Punkt mit dem Selbstbetrug und die Frage WARUM würde ich so einen Kerl denn "behalten" wollen.

Mein Beitrag ist für eine Beziehung die monogam angelegt ist verfasst.

ABER auch in einer nicht-monogamen Beziehung gibt es Regelen und Vereinbarungen.

Würde mein aktueller Partner sich so verhalten, könnte er seinen Krempel auf der Straße aufsammeln.

Heimlichkeiten gehen auch in einer polygamen Beziehung überhaupt nicht.