Gelibte ziht nach Wien

Kilchi

Neuer Benutzer
06. Feb. 2008
4
0
0
Hallo Zusammen.

Am besten erzähle ich euch die gesamte Geschichte.

Vor c.a. 9 Monaten lächelte mich immer ein Mädchen an, dass ich nicht kannte. Ich lächelte nie zurück, wiel ich ihr keine falschen Hoffnungen machen wollte :mauer: . Das ging 4 Monate so weiter. Immer wenn sie mich sah lachte sie mich an. Irgendwan hörte sie damit auf, weil sie glaubte es störe mich. Nach einiger Zeit, als ich sie wieder sah, hatte ich ein komisches gefühl im Bauch. Ich unterdrückte das Gefühl, weil sowieso nie etwas wirkles daraus entwickelete. Das Gefühl wurde aber immer stärker, sodass ich beschloss, ihren Wohnort rauszufinden um ihr Pralines zu schenken. Ich habe kein Absender hingeschriben, weil ich nicht Aufdringlich sein wollte. Ich Stylte mich sogar für sie um (für 250.- fr. Ich bin nicht reich im Gegenteil. Das war alles Geld das ich noch hatte.) Nach 2 Wochen sagte mein Kolleg ihr bescheid, dass ich ihr die Pralines geschenkt habe. Sie ist sehr scheu, genau so wie ich. In der Pause kam sie dan zu mir, um sich wegen den Pralines zu bedanken. Das fand ich sehr süss von ihr. Dann habe ich erfahren, das sie nach Wien geht. Und meine ganze Welt brach zusammen. Ich werde aber meine Hoffnung nicht verlieren. Wir haben erst 2 mal miteinander gesprochen. Sie hat gesagt, das sie in den schulferien nach Basel kommen wird :) . In der Lehre, die ich in 6 Monate antreten werde, habe ich manchmal sehr früh Feierabend (selten 12:00 Uhr). Ich würde Überstunden machen damit ich mehr Ferien habe, um sie länger in Wien besuchen zu können. Wenn ich die Lehre erfolgreich abschlissen werde, suche ich mir in Wien einen Job. Momentan haben wir jeden Tag Kontakt zueinander. Wir sind aber leider noch nicht zusammen, da ich es nicht Übereilen will nur weil sie nach Wien geht.

Da ich Unerfahren bin, wollte ich euch fragen, ob ihr eine Chance darin seht, dass wir eine 3 1/2 Jahre lange Fernbezihung überstehen werden.

Ich glaube daren. Wollte aber die Erfahrenen fragen.

Wann geht sie denn nach Wien?

Momentan seid ihr doch erst einmal in der Phase, in der ihr euch besser kennenlernt und das ist auch erst einmal das wichtigste.

Es ist o.k. das Du nichts überstürzen willst. Das ist aus meiner Sicht genau das Richtige.

Da ihr euch ja jetzt häufig seht, wirst Du schon erkennen, ob ihr gut zusammen passt.

Und ganz nebenbei - auch eine Fernbeziehung kann gut funktionieren, aber das ist jetzt nicht der entscheidende Punkt.

Geniesse erstmal die Zeit in der ihr euch richtig kennenlernt.

Liebe Grüsse

Sie geht in 10 Tagen nach Wien ;(

Sie kommt in den Ferien wider nach Basel. Das ist aber erst wieder in ein ppar Monaten:( .

Libe grüsse