geliebter EX

P

Plenty

Guest
hallo ihrs!

ich verfolge diese seite schon zwei, drei wochen und dafür gibt es auch einen grund: mein freund (34) hat mir vor genau drei wochen offenbart, dass es entweder aus ist mit uns oder wir uns vorläufig erstmal nicht mehr sehen. Jetzt, also heute habe ich schon drei wochen heulerei und negative gedanken, nachgrübeln und nahrungsentzug, tränen und trauer hinter mir.gestern nun hat er mir eröffnet, er hätte seit gut einer woche eine andere (er macht coverrock-musik und ist fr. und sa. immer unterwegs) kennengelernt hat. da gibt es noch viel zur vorgeschichte zu erzählen, was ich jedoch loswerden wollte ist folgendes:

kein mensch ist es wert, dass man sich selber so erniedrigt. oft merkt man, dass die beziehung einen knacks hat, auch wenn man es sich nicht eingestehen will und krampfhaft versucht daran festzuhalten. aber, sich so abhängig zu machen und zu betteln, der andere möge einen doch nicht verlassen, damit macht man sich selbst nur kaputt. was bringt es? dem anderen das gefühl, dass er bei bedarf immer wieder auf die alte liebe zurückgreifen kann? von dem einen jahr beziehung war das letzte halbe die reinste tortur. er wollte mich eigentlich nicht mehr, ich ihn aber. und darum bin ich allen seinen forderungen nachgekommen und dachte, aber jetzt muss er mich doch wieder mehr lieben. nö, er hat mich verletzt und darüber gelacht, mich angelogen und benutzt. und ich dumme kuh war einfach nur blind. zudem ist mein ex: acht jahre älter, hat zwei kinder von zwei verschiedenen frauen, ist kettenraucher (ich NR), hat schulden ohne ende und steht vor privater insolvenz,ist körperlich fertig, arbeitslos und hat auch keinen bock zu arbeiten. wenn er mit seiner musik mal geld verdient, gib er es gleich aus. und und und

nix für die zukunft. das dachten bestimmt auch die leute, freunde und familie um mich rundherum. und ich war so blind. und so von ihm überzeugt. körperlich war und bin ich fix und fertig, seelisch auch. mit ein bißchen verstand hätte man sich das sparen können ... hätte.

aber besser spät als nie und die aussage, dass er eine andere hat, berührt mich komischerweise fast gar nicht, nur, dass sie mir leid tut, jetzt als notnagel benutzt zu werden. im gegenteil, es ist für mich so eine art erlösung, weil ich jetzt weiß, dass es keinen sinn mehr hat, ihm nachzutrauern und mit diesem kapitell abzuschließen. Gott war ich blind und ich danke ihm dafür, dass es so gekommen ist.

plenty

Original von Plentygestern nun hat er mir eröffnet, er hätte seit gut einer woche eine andere (er macht coverrock-musik und ist fr. und sa. immer unterwegs) kennengelernt hat. (...) Gott war ich blind und ich danke ihm dafür, dass es so gekommen ist.
hi plenty

ja komisch, nicht wahr? dass einem manchmal ganz plötzlich bewußt wird, was man eigentlich in der zurückliegenden beziehung alles NICHT hatte und dass die beziehung eigentlich überhaupt nicht gut war...

ich vermute, diese einsicht ist dir gekommen, nachdem du erfahren hattest, er hat ne neue. interessant... ich selbst bekomm teilweise den absprung nicht ganz hin und wünschte mir auch irgendetwas, was mich endgültig davon überzeugt, dass ich irgendwie absolut uninteressant für meinen ex geworden bin... oder worüber ich mich (grundlos oder begründet) ärgere, damit ich endlich auch mit meinem herzen loslassen kann...

*seufz*

ich wünsche dir kraft und freu mich, dass es dir jetzt (hoffentlich) besser geht!

gruß

sine