Geliebter ohne Zukunft?

BlöderFrosch

Neuer Benutzer
08. Mai 2012
3
0
0
36
Hallo liebe Liebeskummer.ch Gemeinde =) ,

Ich bin im neu im Froum und hoffe hier einen Rat zu finden.

Ich habe seit kurzem ein Affaire (wenn man das in dem Fall überhaupt so nennen kann).

Und zwar habe ich sie vor 6 Monaten, auf einer Party bei Freunden, kennengelernt.

Ich selbst bin Single, sie hat einen Freund.

Kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, sind wir recht angetrunken im Bett gelandet. Ihr ging es am nächsten Morgen beschissen.....hat sich Vorwürfe gemacht wegen ihres Freundes.

Da ich wusste wie sehr solch ein Fehler einen belasten kann. Bin ich ihr in der Hinsicht entgegen gekommen. Wir haben uns den Abend danach bei ihr getroffen und darüber geredet.

Wir haben uns darauf geeinigt das Ganze unter den Tisch fallen zu lassen und rein freundschaftlichen Kontakt zu halten, da wir uns sehr gut verstehen.

Das ging auch eine Weile gut! Ich war zwar zwischendurch ein paar mal bei ihr. Jedoch haben wir nur gemeinsam etwas getrunken und geredet.

Nach 2 Monaten (wir hatten uns zu dem Zeitpunkt 3 Wochen nicht gesehen) beichtete sie mir per SMS das da wohl Gefühle wären. Sie aber ihren Freund (wohnt bei ihr ist aber unter der Woche auf Montage) auch liebt.

Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Klar war meinerseits schon Interesse da, aber ich hatte bewusst vermieden mich da in etwas hinein zu steigern. So habe ich ihr das dann auch gesagt.

Es vergingen noch ein paar Monate in denen ich 3-4 mal dort war. Entweder weil um einfach zu reden, oder weil sie Hilfe brauchte (zb, verschmorte Steckdose). Mitte April kam dann der Gau. Ich war dort wir haben wieder mal gequatscht, es lief wie immer nichts, es gab auch augenscheinlich keinerlei anzeichen. Nach dem ich gegangen war schrieb sie mir wieder. Diesesmal wurde sie jedoch konkreter und drückte mir "Ich liebe dich" aufs Auge. Dieses mal konnte ich aber nicht mehr so abgeklärt an die Sache heran gehen. Bei mir hatten sich wohl unbemerkt auch tiefere Gefühle entwickelt.

Naja im Moment haben wir eine handfeste Affaire. Jedoch reden wir ständig über das Problem, wie lange das so gut gehen soll. Sie sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt...ist aber auch öfters am Weinen wegen ihres Freundes.

Sie schreibt mir auch sie ist am nachdenken, kann sich aber im Moment nicht entscheiden. Sie will mich mit der Entscheidung aber auch nicht so lange warten lassen, weil es für mich ja auch eine blöde Situation sei. Ich zerbrech mir auch dauernd den Kopf :mauer: .

Wir haben auch in erwägung gezogen es sein zu lassen und abstand zu nehmen. Aber das kann sie nicht......für mich wäre es auch nicht gerade leicht.

Ich bin im Moment einfach mal komplett Ratlos. Obwohl mir bewusst war und ist, das ich nicht erwarten kann das sie ihren Freund verlässt hab ich nun doch etwas bammel was ist wenn sie sich gegen mich entscheidet.

Ich danke im Vorraus für jeden guten Rat.

Keine einfache Situation, in der du da steckst.

Ich überlege mal, welche Möglichkeiten dir offenstehen:

1. Ihr lässt die Affäre so weiterlaufen, bis irgendeiner von euch dreien einen Schlussstrich zieht. Aus welchen Gründen auch immer.

2. Sie verlässt ihn und entscheidet sich mit dir eine Beziehung zu haben.

3. Sie bleibt bei ihrem Freund und entscheidet sich gegen dich.

4. Ihr beendet die Sache hier und jetzt und lasst auch in Zukunft die Finger voneinander.

Zu Möglichkeit 1:

Wahrscheinlich habt ihr nicht genügend emotionalen Abstand, um die Sache ohne weitere Komplikationen weiterlaufen zu lassen. Von ihrem Freund mal ganz abgesehen.

Auf kurze Dauer immer noch ganz interessant; auf längere sind Probleme vorprogrammiert.

Zu Möglichkeit 2:

Da wäre für dich viel, viel Geduld gefragt. Einen dicken Panzer müsstest du ausserdem auch haben, da es lange dauern wird, bis sie sich endgültig von ihrem Freund trennen würde.

Mir persönlich wäre die Warterei zu blöde. Wenn du dich emotional nicht distanzieren kannst, gehst du daran kaputt.

Zu Möglichkeit 3:

Tut weh. Der Schmerz geht aber vorbei, solange du mit deinem Leben weitermachst. Möglicherweise wirst du schwach, wenn sie wieder mal angetanzt kommt.

Zu Möglichkeit 4:

Würde wahrscheinlich über kurz oder lang zu einem Rückfall von euch beiden führen, solange ihr euch nicht genügend distanziert.

Sie könnte es durchaus, aber sie will es nicht. Sie hat ja zwei Männer an der Angel. Warum soll sie sich da entscheiden?

Hallo.

Diese oder eine fast ähnliche Situation habe ich fast 1 1/2 Jahre mitgemacht und bin im Prinzip daran kaputtgegangen.

Allerdings war zwischen uns eigentlich immer klar, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft geben wird.

Aber was bedeutet das schon, wenn Gefühle vorhanden sind, von beiden Seiten. Ich habe mich ständig von ihr verabschiedet und wollte, dass es vorbei ist,

obwohl ich sie nie wirklich loslassen wollte oder konnte.

Dann hat sie endgültig den Schlussstrich gezogen, ich hatte die Liebe in ihr zu mir zerstört, weil ich immer weg wollte, sie sich verlassen fühlte von mir.

Nun bin ich am Ende meiner Kräfte, weil ich sie vermisse wie nichts zuvor.

Sie hat einen Freund.

Nach 2 Monaten (wir hatten uns zu dem Zeitpunkt 3 Wochen nicht gesehen) beichtete sie mir per SMS das da wohl Gefühle wären.

Sie aber ihren Freund (wohnt bei ihr ist aber unter der Woche auf Montage) auch liebt.

Nach dem ich gegangen war schrieb sie mir wieder. Diesesmal wurde sie jedoch konkreter und drückte mir "Ich liebe dich" aufs Auge.

Sie sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt...

Sie schreibt mir auch sie ist am nachdenken, kann sich aber im Moment nicht entscheiden.

Wir haben auch in erwägung gezogen es sein zu lassen und abstand zu nehmen. Aber das kann sie nicht......
Soooo....an sich sollte Dir schon bei der Zusammenfassung Deiner Worte etwas auffallen. Wo siehst Du da bitte Entscheidungen von Dir, die umgesetzt/akzeptiert werden?

Sie eiert rum und Du, aber vor allem Ihr FREUND, leidet.

Schau Dir die Fakten an und treff eine Entscheidung, zu der Du auch stehst. Und an Hand der Fakten kann die ENtscheidung nur sein - Kontaktabbruch. WENN Sie Dich wirklich will, dann macht Sie mir Ihrem Freund Schluss, regelt Ihren Kram und dann könnt Ihr zweiu ganz sauber loslegen. Und glaub mir, mein Weg ist der EINZIGE, der Funktioniert, auf Dauer.

Viel Glück.

Danke euch für die schnellen Antworten :),

@Grit

Habe mit ihr diese Optionen besprochen.

Wir haben uns vorläufig auf Möglichkeit 1 geeinigt.

Ich habe ihr aber auch gesagt das sie früher oder später eine Entscheidung treffen sollte. Da diese Entscheidung sonst für sie gefällt wird wenn es zu spät ist.

Entweder ich mache das nicht mehr mit (was definitiv nicht all zu lange dauern wird) oder die Affaire fliegt auf und ihr Freund geht.

Dessen ist sie sich auch bewusst.

Dumm nur wenn sie evtl. am Ende merkt das sie mit dem Ergebnis nicht glücklich ist.

Falls das überhaupt noch geht.

In der zwischenzeit hat sie allerdings Bemerkungen gemacht, sie wolle mit ihm darüber reden sobald es geht. Nur weiß ich nicht genau was ich davon halten soll.

Es ist auf der einen Seite positiv das sie anscheinden ernsthaften Entscheidungswillen zeigt (vom Endergebnis abgesehen.....wollen und handeln.....).

Auf der andere Seite ist mir diese Aussage zu schwammig. Ich will auch nicht wirklich das sie ihm die Affaire beichtet und abwartet was passiert. Ob er also geht oder nicht.....sich die Entscheidung bewusst abnehmen lässt.

Das wirkt wie 2. Wahl....obwohl das eh der Fall wäre wenn die Beziehung auseinander geht ohne ihre aktive Entscheidung für mich.

@arrilo

Das tut mir leid das es dir so ergangen ist. Davor habe ich eben auch Angst.

Ich glaube die schlimmsten Fragen an dem Ganzen lauten "Was wäre wenn" und "Hätte, Habe, Könnte"

Obwohl einen das Grübeln da auch nicht weiterbringt aber wo Gefühle sind, dreht das Hirn durch :-( .

Ob ich so einfach über sie hinweg komme sehe ich auch erst wenn der Fall eintritt.

Ob meinerseits oder durch ihre Entscheidung.

@Blue Suede Shoes

Wie du richtig bemerkt hast, habe ich mich bisher eher passiv verhalten.

Das liegt vorallem daran, dass ich mir selber erst einmal darüber klar werden muss was ich will.

Ich hatte seit Beginn der ganzen Geschichte bewusst und aus gutem Grund versucht, mich da in nichts hinein zu steigern. Und Vorsicht walten lassen.

Jedoch ist nun diese emotionale Bindung da.

Ich habe in der Vergangenheit einigen Bockmist durchgemacht, was Beziehungen betrifft und habe mich eigentlich für geerdet genug gehalten, mich nicht in eine solche Situation zu bringen.....naja ohne Worte.

Ursprünglich wollte ich Nichts der Gleichen anfangen. Weder Beziehung noch Affaire. Ich wollte mich geschmeidig um mein Leben kümmern und es erstmal mit der "Liebe" gut sein lassen.

Mit der konsquenten Regelung stimme ich überein. Nur mir stellt sich abseits aller Gefühle noch eine weitere Frage. Ist denn eine Affaire bzw. die derzeitige Situation, selbst wenn sie ihren Freund verlässt, wirklich die richtige Basis für eine Beziehung?

Ich bin was das betrifft einfach vorsichtig geworden. Da ich nicht unnötig ein weiteres mal in das sogenannte "Fettnäpfchen" treten will.

Daher versuche ich mich auch nicht ausschließlich von meinen Gefühlen leiten zu lassen und etwas mehr den Kopf zu benutzen.

Heißt wie du schon sagst, 2 Wege:

1. Kontaktabbruch

2. Ultimatum (nur wann und über welchen Zeitraum)

Dafür das sie sich nicht sofort entscheiden kann, habe ich irgendwo Verständnis. Nur ein Ultimatum sollte in jedem Fall relativ Zeitnah erfolgen und der Zeitraum sollte nicht zu lang sein. Ich will vermeiden das sie die Situation evtl. unterbewusst aktzeptiert und die Entscheidung in den Hintergrund gerät.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Auch wenns evtl für mich schwerer ausfällt als erwartet.

Nur je länger es dauert desto schwieriger wird es. Für alle 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau zu das du da weg kommst,irgendwann wenn du mit ihr zusammen wärst würde sie dir auch fremd gehen

Hallo,

also ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn der, der in der Affäre noch einen Partner hat, sich innerhalb von 6 Monaten nicht klar für die Affäre entscheidet, wird er es nie tun und die Affäre hat keine Chance.

Da ihr euch ja schon auf Möglichkeit 1 "geeinigt" habt, müsste dir doch klar sein, was für einen Charakter sie hat. Sie will euch beide und keinen gehen lassen. Was ja nur zum Vorteil von ihr selbst ist. Erst wenn einer geht, ist das Drama groß. Erstmal hat sie alle Vorteile. Du hoffst, dass sie zu dir kommt und sie hofft, dass es nicht auffliegt. Es ist nicht fair dir gegenüber und auch nicht fair ihrem Freund gegenüber. Es ist am Ende deine Entscheidung, aber willst du wirklich auf sie warten? Ich glaube, sie wird sich erst dann für dich entscheiden, wenn ihr Freund Schluß macht. Und dann entscheidet sie nicht selbst. Ihr wird die Entscheidung vorgegeben. Mein Rat: bevor du verletzt wirst, geb du ihr die Entscheidung vor und geh. Auch wenn es schwer fällt. Aber willst du immer im geheimen mit ihr zusammen sein? Ihr könnt ja sicher nichtmal irgendwas gemeinsam machen, immer aus Angst, ihr könntet gesehen werden. Ist es das, was du von einer Beziehung erwartest?

Hallo und danke für die Antworten,

Ich fasse mich kurz.

Nachdem sie wohl Schluss gemacht hat. Dort allerdings nichts anderes als inkonsquent war und ich merkte das es mir mit der Zeit zunehmend beschissener ging. Habe ich den Kontakt abgebrochen und die ganze Schose beendet.

Klar schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum ob es nicht vllt zu voreillig war. Allerdings glaube ich fest daran das es so das beste ist.

Ich danke für eure Ratschläge :)