gemeinsame interessen/freunde?

love2002

Benutzer
17. Sep. 2004
77
0
0
44
hallo ihr lieben

wie seht ihr das:

kommt ihr nur mit leuten zusammen, die eure interessen und hobbies teilen, sich in euren freundeskreis integrieren usw...?

darf man niemanden lieben, nur weil er anders ist?

man liebt doch den menschen ansich oder? sein lachen, sein wesen, seine berührungen....

man kommt doch nicht mit jmd zusammen, nur weil der jenige die selben hobbies usw hat.

schreibt mir mal eure meinung! DANKE!

würdet ihr euch von eurem partner trennen, wenn ihr seit einem halben jahr zusammen seid, ihr aber unterschiedlich seid? ichj meine wenn ihr außer kuscheln, sex und tv kucken kein gemeinsames hobby habt und zwar seit monaten und bis auf 2 od 3 freunde auch keinen gemeinsamen freundeskreis.

ach schreibt einfach mal was ihr davon haltet.

ich grüße euch

 
naja, also trennen würde ich mich nicht gleich.

so schlimm is das ja auch wieder nicht, wenn man nun nicht soooo viele gemeinsame interessen hat. jeder mensch ist verschieden (haha, tolle weisheit) und jeder hat seine vorgeschichte, wenn man eine beziehung beginnt - eben auch unter umständen mit völlig unterschiedlichen hobbys..

ich würde aber auf jeden fall versuchenauch neue gemeinsame interessen zu finden, woran beide spaß haben.

stillstand is ja immer schlecht, dabei schläft die beziehung nur ein (is mir grad vor ´nem monat wieder vor augen geführt worden :( ). also sind doch neue interessen, auf die beide sich einigen können, ´ne tolle sache....man muß "nur" mal den a... hochbekommen 8)

die hobbys, welche man vor der beziehung hatte sollte man übrigens auch nicht gänzlich aufgeben.

ich finde, wenn man nur mit menschen eine beziehung führen kann/möchte, welche die gleichen hobbys haben wie man selbst, dann kann man doch im grunde ewig warten, bis man da mal jemandem jemanden findet, wo´s so ´ne große übereinstimmung gibt.

klar sollte es schon ein paar dinge geben, welche man gerne gemeinsam unternimmt und wo man sich sofort einig ist.

irgendwie hab ich mir nie gedanken drum gemacht, ob sich meine freundinnen nun in meinen freundeskreis integrieren werden. meistens hat es dann so oder so recht gut geklappt.

....übrigens, tv gucken halte nun nicht gerade für ein "hobby" :) )

 
Ich sage mal es kann zum Verhängniss werden, wenn man nicht dieselben interessen hat oder zumindest ein gemeinsames HObby.

War 5 Jahre mit meinem (jetzt wieder) Freund. Hatten nichts gemeinsam, kein Hobby und der Freundeskreis hat sich zum grossen Teil auch unterschieden. Wir sind jetzt wieder zusammen und damit wir wenigsten ein Hobby zusammen haben, habe ich angefangen zu trainieren. Er macht seit 4 Jahren Bodybuilding, naja ich mach zwar jetzt kein Bodybuilding aber ein bisschen Fitness.

Ich sag mal es bringt einen mehr zusammen, wenn man gemeinsame Interessen hat. Sonst geht jeder nur seinen WEg und man hat garnichts voneinander.

Bei mir hat es zwar ein paar wochen gedauert bis ich mich an das training gewöhnt hatte, aber jetzt macht es richtig Spass.

 
aber ihr würdet nicht an trennung denken, wenn euer partner einfach nicht mit euer clique klarkommt? ich meine die clique so richtig ablehnt und die leute sich schon fragen wiso er/sie nie mitkommt auf partys oder wenn was unternommen wird?

würdet ihr irgendwann resignieren wenn euer partner nach halben jahr beziehung immernoch nicht den arsch hochbekommt und außer ne runde spazierenlaufen alle paar wochen hobbie mäßig nichts drin ist?

 
hi love2002,

welche gründe gibt es dafür, das er mit deinen leuten nicht klarkommt... bitte bissel genauer, sonst kann ich meinen senf dazu nicht abgeben... 8)

greetz

ft

 
ich sag mal so, mein ex hat ja schon behauptet, wir passen nicht zusammen, nur weil ich nicht zu seiner clique passe.

er hat immer gesagt er kommt damit nicht klar dass ich anders bin.

tutu echt weh ich dachte immer er liebt MICH und nicht das was ich erfülle.

es schien mir immer so, als braucht er keine beziehung, sondern eine zweckgemeinschaft. einfach jm, mit der er sport machen kann, die seine freudne und eltern mögen usw.

aber das ist doch kein vergleich dazu, wenn man jmd hat, sich in die augen schaut und da liebe ist! er ist da echt komisch.

er hat mich vor einem halben jahr verlasssen.

ok wir hatten noch andere probleme aber er hat immer darauf rumgeritten wie verschieden wor doch sind.

na und? darf man sich da nicht lieben! doch!

 
Naja wenn er überhaupt garnicht mit meiner Clique klarkommen würde, könnte es schon sein das ich mich früher oder später von ihm trennen würde.

Mein Freund kommt ja mit allen super klar, er hat aber noch seinen eigenen Freundeskreis nebenbei.

Ich meine ist ja schön wenn jeder seinen eigenen Freundeskreis hat und wenn man auch mal getrennt was unternimmt.

Aber ich würde schon wollen das ich mit meiner Clique und meinem Freund zusammen mal was unternehme.

Also auf Dauer wäre es keine Lösung und ich würde mich trennen.

 
also ich kenn viele leute die auf das hobby schauen. man soll ja schon zusammen sahcen unternehmen können. z.B. die gleiche musik hören oder so

aber an und für sich find ich das absolut doof sich den partner nach dem hobby auszusuchen....wenn ich mich für jemandem interessiere, dann guck ich mir gern auch mal sein hobby an, nur schon aus interesse was dr person so spass macht.

 
Ich würde sagen, da muss einiges nicht gestimmt haben...Ward ihr denn sooo unterschiedlich? Hattet ihr gar nichts gemeinsam? Warum mochte er denn deine freunde nicht? Ich bin der meinung, dass man ruhig unterschiedlich sein kann, aber ich denke auch,dass es wenigstens ein,zwei gemeinsamkeiten geben sollte, es ist halt schwierig die zeit mit jemandem zu verbringen, mit dem man praktisch nichts gemeinsam hat, liebe allein reicht da nicht, beahupte ich jetzt mal so...Was den gemeinsamen freundeskreis betrifft: Ich dneke nicht, dass es so wichtig ist, dass sich der partner in den freundeskreis integriert. Klar, ist es einfacher und ich finde, man kann sich ruhig auch ein bisschen mühe geben, aber es ist keine absolute katastrophe, wenns halt nicht klappt. Ich fände es auch schöner, wenn meine freunde und mein freund gut miteinander klarkommen würden, aber wenns halt nicht gehen würde, na ja, was solls... Mein freund und ich haben zum beispiel gar keine gemeinsamen freunde, seine lerne ich jetzt demnächst mal kennen, mal schauen, wie das klappen wird...Ich glaube, das problem bei euch war, dass er anscheinend der typ mensch ist, der jemanden braucht,der viel mit ihm gemeinsam hat und dann klappts natürlich nicht...Kann mir gut vorstellen, dass dir das weh getan hat... :trost:

liebe grüsse, littlepanda

 
ja er braucht jmd der so ist wie er. sonst zwifelt er sofort an der beziehung "ist sie die richtige für mich".

alle in seienr clique haben den partner mit integriert, nur ich war halt nie dabei. manchmal hab ich mich geradezu gesträubt. ich wollte nie mit, obwohl ihm viel daran lag.

er will halt eine freundin die so ist wie er. er kennt es glaub ich, nicht anders. seine ex hat alles mit ihm unternommen, total gleiche interessen. seine eltern sind auch so. ich hab halt nicht ins schema gepasst. bin so enttäuscht und traurig und sauer!

dachte er liebt mich wirklich

ok ich muss aber zugeben ich hab mich shcon oft geweigert und gegen alles gesträubt was er vorgeschlagen hat.

da ist halt die frage wie lang man sowas mitmacht. er hats paar monate mitgemacht.