gemeinsame Wohnung und nun das aus

feenstaub1

Neuer Benutzer
20. Aug. 2012
9
0
0
37
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich aufbauen oder etc.

Ich wäre jetzt nächsten Monat mit meinem Freund 2 Jahre zusammen.

Seid einem Jahr haben wir eine tolle Wohnung zusammen.

Doch seid geraumer Zeit, sprich paar Monaten, haben wir wegen jeder

Kleinigkeit streit.

Er ist jemand der sofort Schluss macht. Ja das Thema hatten wir schon ganze

Zweimal...ich gebe nicht auf und versuche immer ein Gespräch zu führen.

Bei den ersten beiden male konnte ich ihn überzeugen, doch heute morgen

wusste ich das es endgültig ist...

Als Frau merkt man es irgendwie.

Haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten. ich war ständig gereizt

und er auch! Warum? Ich weiss es nicht.

Natürlich ist er mein Traummann, ich brauche ihn und liebe ihn.

Hatten natürlich auch schöne Zeiten. Waren viel unterwegs,

haben uns gegenseitig unterstützt.

Momentan hoffe ich auf ein Happy end, aber das Leben ist kein Film

und ich muss mit allem rechnen.

Sollte es nun endgültig vorbei sein, frage ich mich wie es laufen soll.

Die jetzige Wohnung alleine zu halten ist nicht machbar, sprich einer muss

ausziehen. Ich selber sowie er können aber keine 2 Wohnungen finanzieren.

In seiner sms von heute morgen stand: ich lasse dich nicht alleine und ziehe nicht aus.

Hmmm.... Schwierig oder?

Dieser Satz gibt mir auf einer Weise doch noch Hoffnung, aber will ich so leben?

Ständig Streit, Angst vor dem Ende?

Ehrliche Tipps, bisschen Trost etc. wären schön

Habt ihr denn schon mal darüber geredet, warum ihr euch immer streitet? Warum ihr beide gereizt seid? Hockt ihr zu viel aufeinander? Habt ihr zu viel Stress in anderen Lebensbereichen? Passt ihr nicht zueinander? Habt ihr den Respekt vor einander verloren?

Wollt ihr denn BEIDE zusammenbleiben, wenn auch nicht so, aber in einer friedlicheren Beziehung?

Wie konntest du ihn die ersten Male "überzeugen", euch noch mal eine Chance zu geben?

Sollte es das nun endgültig gewesen sein:

Wieso zieht ihr nicht beide aus und jeder nimmt sich eine eigene Wohnung, wenn diese hier keiner von euch beiden allein halten kann?

Ja haben oft geredet und sagte auch zu ihm das ich Probleme auf Arbeit habe,

sowie mit meiner Familie. Er versteht es nur nicht...

Hocken ganz viel aufeinander und denke das es damit zusammen hängt.

Ich möchte auf jedenfall eine Beziehung mit ihm,

ob er es will weiss ich nicht. Reden erst heute Abend

miteinander.... Ich habe ihm damals gesagt, das er nicht alles

weg schmeissen kann... Ich bin wie gesagt überfordert und hoffe nur noch

liebe feenstaub1

es kann ganz üble folgen für die beziehung haben wenn man all seine probleme immer mit nach hause bringt, denn der partner ist kein mülleimer!

kann es sein, dass du mit ihm die absolute harmonie suchst weil es sonst in deinem leben viel disharmonie gibt? entlastest du ihn auch indem du mit anderen darüber redest oder deinen frust irgendwo anders (sport o.ä.) rauslässt als zu hause?

Nein leider bekommt er ständig alles ab und ich weiss das es verkehrt ist.

Ich könnte mich selber dafür Ohrfeigen. Er hat keine Lust mehr auf Beziehung, Zärtlichkeiten usw.

Es ist schmerzhaft das ich alles zerstört habe.

Habe ihn nochmal gefragt was nun wegen der Wohnung ist, sprich wie er sich dass vorstellt.

Er sagt das er weiterhin da wohnen möchte. Also auch mit mir zusammen und das wir gucken

wie es läuft.

Hatte heute die erste Nacht alleine verbracht. Ein schlimmes Gefühl.

War am überlegen die Nacht zu ihm zu gehen, will ihn aber nicht stressen oder so.

Sport fange ich wieder an. In der Zeit wo ich zum Fitness war, lief es gut bei uns. Habe damit aber aufgehört, aufgrund Beruf und Prüfung...

Hey Feenstaub...

Bei mir und meinem Freund war es in letzter Zeit ähnlich... Wir bekamen uns wegen Kleinigkeiten in die Haare, ich war dauernd gereizt und unzufrieden mit meiner momentanen Lebenssituation, was dazu führte, dass ich alles an ihm ausließ... Ende vom Lied er flüchtete immer mehr vor den PC, ich war noch unzufriedener weil ich mit ihm zeit verbringen wollte und den PC schon fast als Konkurrenz sah und es schaukelte sich immer weiter hoch. Wir haben dann mehrmals über das Problem gesprochen und er hatte mir deutlich gemacht, wenn sich meine launische Art und "immer ist irgendwas" nicht ändert, er dass nicht mehr lange mitmacht. Wir haben festgestellt, dass wir zu sehr aufeinander hockten und es wohl auch mit ein Grund war. Jetzt ist er erstmal zwei Wochen im Urlaub bei seiner Familie gewesen und ich habe gemerkt wie gut mir und auch ihm dieser Abstand tut... Ich habe während der Zeit an mir gearbeitet und tu es auch immernoch...

Ich find es eine gute Idee wieder mit dem Sport anzufangen. So haben du und er beide ein wenig Zeit für Euch, wo Ihr bewusst Dinge ohne den PArtner machen könnt. Die Zeit schenkt euch ein wenig mehr Freiraum. Wenn man nur aufeinander hockt, dann ist man natürlich irgendwann voneinander genervt und es kommt zu Streitigkeiten wegen Lapalien.

Verbringt auch bewusst mal den einen oder anderen Tag / Abend ohne einander. Ihr werdet dann die Zeit viel bewusster miteinander verbringen.

Hmm, er will trotzt Trennung noch weiter mit dir zusammen wohnen??? Dann denke ich der Zug ist noch nicht abgefahren. Sich weiter ein Bett zu teilen und gemeinsam am Frühstückstisch zu sitzen stelle ich mir unter Trennungsbedingungen nämlich ziemlich schwierig vor. Das führt doch nur zu leid. Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm sprechen, euch gegenseitig etwas mehr Freiraum lassen und dann kann es auch klappen. Besteht er allerdings auf die Trennung würde ich einen Teufel tun und weiter mit ihm zusammen wohnen. Das führt wahrscheinlich zu noch mehr Streß und Leid.

Ihr müsst einfach beide an euch arbeiten. Er an seiner "ich schmeiß alles immer sofort hin wenn es nicht so läuft wie ich will"- Art und du daran nicht den kompletten Balast auf den Partner zu schütten und damit die Beziehung zu gefährden. Natürlich soll ein Partner einem den Rücken stärken, aber schlechte Laune an ihm auslassen um sich abzureagieren, dazu ist ein Partner nicht da, wie ich inzwischen auch erkannt habe.

Alles Gute...

Er sagt das er weiterhin da wohnen möchte. Also auch mit mir zusammen und das wir guckenwie es läuft.
Das kann schon sehr viel über eure Beziehung aussagen. Es wirkt, als würde er dich erst einmal auf Abstand halten, um mehr Freiraum zu bekommen. Freiraum, den jeder in der Beziehung braucht.

Das du wieder ins Fitness gehen willst, ist doch schon mal ein Super-Anfang. Unternimm mehr Sachen alleine. Das wird eure Beziehung aufleben lassen. Ihr hockt nicht mehr so viel aufeinander und habt auch wieder mehr zu erzählen. Die Dinge drehen sich nicht mehr immer nur um den alltäglichen Kleinkrieg,

Und dir wird ein bissel Abwechslung auch gut tun. ;) Ablenkung hilft bei Problemen.

Ich denke auch, dass der Zug noch nicht abgefahren ist. :super: Mach(t) was daraus!!! :super:

Danke für deine Worte lonley 86.

Im moment hält er es für die richtige Entscheidung. Ich ziehe mich an jeder aussage hoch, sprich interpretiere

alles für mich ins positive... Und dann merke ich worin ich verrenne.

Seine heutigen Worte waren: ich denke das es die richtige Entscheidung war und wir Freunde bleiben. Wenn ich an

Beziehung denke wird mir schlecht.

Ja Ist hart zu hören. Aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwie ist da noch was.

Ich muss warten. Kann von ihm ja keine Entscheidung von heute auf morgen erwarten.

Vielleicht merkt er es erst später. Aber vielleicht ist es auch schon entschlossene Sache. Laut seiner aussagen ist es so.

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Die ersten Stunden waren der Horror, aber später ging es super.

Nun komme ich nachhause und er liegt auf der Couch und schläft.

Früher habe Ich mich immer ran gekuschelt. Jetzt darf ich es nicht mehr...

die kleinen Dinge im Alltag sind das schlimmste...

Ich möchte nicht übertrieben wirken, aber es tut verdammt weh...

Ach Feenstaub...

Er lässt dich im Regen stehen. Kannst du es denn?? Ich meine weiter mit ihm zusammen wohnen??? Möchte er nun wochenlang und für immer auf der Couch schlafen??? Als "Freunde" die mal zusammen waren kann man sich doch nicht weiter das Schlafzimmer teilen... Kannst du nicht erstmal bei deinen Eltern wohnen, jedenfalls für eine Weile??? Du quälst dich doch auf diese Art und Weise nur und DAS macht die Stimmung zwischen euch bestimmt nicht besser... Im Gegenteil, wahrscheinlich ist er später auch noch angefressen weil du ihm bewusst oder auch unbewusst zeigst wie traurig, deprimiert und vielleicht sogar irgendwann wütend bist.

Zögere nicht... Schnapp deine Sachen und komm erstmal ein paar Tage irgendwo anders unter. ER kann doch nicht ernsthaft von dir erwarten, dass du trotz Trennung weiter mit ihm das Bett teilst... Es wird bestimmt schwer aber es ist vielleicht der bessere Weg zu versuchen die Beziehung zu retten...

Wohne nächste Woche erstmal bei meiner Schwester. Will selber ein paar Tage Pause haben.

Drehe sonst durch. Ich halte euch auf dem laufenden und bin über jeden Tipp glücklich. Husch nun ins bettchen.

Danke schonmal

Er nennt mich noch schatz, hat mich gestern ins bettchen gebracht und gute Nacht Kuss... Als ich dann aus Reflex sagte" lieb dich" hat er es erwidert... Finde es alles kompliziert

das hört sich doch erstmal ganz gut an...

versuch ihm freiraum zu lassen und sprech das thema erstmal nicht an.

Ich denke das wird euch ganz gut tun wenn du erstmal ein paar tagen nicht da bist.

Dann hat er mal zeit zum nachdenken und vor allem hat er zeit dich zu vermissen.

Sein verhalten mir gegenüber erfreut mich schon. Ich habe aber Angst mich zu täuschen oder mich zu verrennen.

Er ist aber nicht der Typ der mich verarschen würde. So gut kenne ich ihn. Ich gehe darauf ein, aber bettel nicht um Zuneigung. Ich kann nur warten;) fühle mich ab und zu als sei ich frisch verliebt.

Ist irgendwie aufregend.

Und Da es gerade mal 3 Tage sind, erwarte ich auch nicht dass er sofort zu mir an kommt. Mir tut es momentan eigentlich ganz gut. Sprich der körperliche Abstand macht mich gerade glücklich und unabhängig

Habt Ihr Beide eine Arbeit?

Geht Er oft alleine, mit seinen Freunden aus?

Kennst Du all seine Freunde?

Hat Er sich in der letzten Zeit verändert?

Ist Er Einzelkind.....und wie sehen seine Familienverhältnisse aus (hat Er einen guten Kontakt zu seinen Eltern?)

...Er ist derzeit genervt....und hat Angst, dass Er sein leben nun so, für immer verbringen muss.....Er ist nicht ausgelastet.....Er vermisst etwas......ABER STOP!!!!!!!.....lässt Du Ihn machen was Er will.....dann ist Er schneller weg als Du gucken kannst......habe ein Auge auf Ihn.......und rechne Dir schon einmal aus.......wie Du aus dieser Situation heraus kommen kannst....(finanziell und vom herzen her.....).......Er ist. Noch nicht soweit......das heisst nicht, dass Er Dich nicht liebt.....aber wird Fehler machen....die Er sich nicht eingestehen wird.......ich sage es mal so....Er hat sich Seine Hörner noch nicht abgestossen........"ich wünsche Dir alles Gute"

Wir sind beide voll berufstätig. Sowie jobbt er noch am Freitag und Samstag. Da er aufgrund der Arbeit und wegen mir zu mir gezogen ist, hat er seine jetzigen Freunde durch mich kennen gelernt, sprich unsere Freunde. Zu seinen Freunden aus seiner Gegend hält er noch Kontakt.

Haben viel zusammen gemacht.

Zu seiner Familie meidet er den Kontakt. Er redet auch nicht darüber. Durch seinen cousin habe Ich erfahren das er ein schweres Leben hatte.

Natürlich achte ich auf ihn und geniesse auch mal die zweisamkeit. Wenn ich merke er möchte gerade keinkörperlichen Kontakt dann lass ich es. Es ist nur schwer. Er würde mich nie verarschen, mit Gefühlen spielen etc.

Und gestern waren wir zusammen duschen, haben auf der Couch gekuschelt und so weiter.

Bin trotzdem später in mein bettchen. Denke das war das beste...

Und als Du später alleine in Dein Bettchen gegangen bist.....wie hat Er darauf reagiert?

War Er sichtlich erleichtert, oder hat Er vorher schon Anzeichen gegeben, dass nichts mehr passieren wird?

Er hat mich noch ins Schlafzimmer gebracht und gute Nacht Kuss gegeben... Ich wollte auch die Nacht alleine schlafen.

Halte es für momentan besser