genervt von meinem freund???!!!!

schnubbi87

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2004
2.347
1
0
37
hey ihr lieben....

nach längrer zeit hab ich mich mal wieder dazu entschlossen, ein neues thema zu eröffnen....

hab n kleens problem und hoff dass ihr vllt helfen könnt ( was sicher nicht einfach sein wird :schief: :mauer: )

viele von euch wissen ja, dass ich seit ca. 3 einhalb monaten einen freund habe..

wir sind eigentlich auch sehr glücklich und er ist wirklich das beste was mir passieren konnte...

er ist superlieb und verständnisvoll etc etc pp

aber seit nem monat ca. fühl ich mich eifach nimmer so wohl....

teilweise kommts mir so vor als würde er mich mit seiner liebe erdrücken..

eigentlich ist das was er tut, nicht übertriebn, aber ich bin so schnell genervt von ihm, dreh mich weg und will meine ruhe....

oft hab ich nicht das bedürfnis, ihn in den arm zu nehmen, zu küssen etc ?( 8o

aber wnen er dann nicht da ist, fehlt er mir...

vor kurzer zeit war er eine woche weg, und es war horror

eigentlich kann ich wirklich sagen, dass ich ihn liebe...

aber warum verhalte ich mich so????

bei meinem exfreund wars nicht so, wobei er da mehr der distanziertere teil war, kann ja sein, dass ich somit halt mehr das bedürfnisnach liebe hatte...

und es tut mir so leid,

ich verletze ihn damit so, und es geht ihm verdammt schlecht und mir halt auch.... :(

in letzter zeit ist deswegen nur noch streit weil ich ihm damit vor den kopf stoße

aber ich kann mich ja auch nicht zwingen....

wie soll es denn weitergehn??

wenn ich mich trennen würd, wär ich auch nicht glücklich :( ;(

ging es euch auch schon so???

vor allem nach recht kurzer zeit der beziehung??

danke im vorraus für antworten :schmatz:

Hallo Schnubbi

wie soll es denn weitergehn??wenn ich mich trennen würd, wär ich auch nicht glücklich

ging es euch auch schon so???

vor allem nach recht kurzer zeit der beziehung??
Mir ging es auch mal so.

Fing bei mir sogar noch viel früher an. So ca. nach 6-8 Wochen.

Er nervte mich auch, ich fühlte mich eingeengt. War einerseits froh, wenn er sagte, er müsse am Wochenende lernen, so dass wir uns nicht sehen "mussten". Andererseits vermisste ich ihn dann an diesen Wochenenden und wenn er wieder da war, ging ich auf Distanz, fühlte mich unwohl in seiner Nähe usw. Und ich hatte auch morgens, wenn ich wusste er käme, die Gedanken:"Oh muss das sein, wäre doch so schön, wenn ich den Tag für mich alleine usw hätte"

und weisst du was ich auch immer rumgrübelte? Ob ich nicht besser Schluss machen sollte.

Und obwohl ich mit diesem Gedanken spielte, machte es mir angst.

Im Nachhinein sage ich: Diese Gedanken kamen nicht von ungefähr. Er hatte eigenarten, die mich zuerst unbewusst, also die Phase von oben, störten, mir aber erst später richtig bewusst wurden, wo es dann auch deswegen Streit gab.

Aber ich kann dir eines mit sicherheit sagen: Ich hätte damals auf meine innere Stimme hören sollen, denn so sehr man es auch nicht wahrhaben wollte, sie hatte recht. Ich fühlte mich bei ihm nicht wohl und es war auch nicht der richtige für mich und verliebt war ich wohl nur die ersten 4 wochen.... So hart das jetzt klingt, nachher war es ein Sich-einreden-den-anderen-zu-lieben und das aus dem Grund, dass man nicht alleine sein wollte, dass man auch einen Freund haben wollte, weil alle Freunde und Kollegen einen hatten und das vermissen war nur die emotionale Abhängigkeit der Gewohnheit, aber KEINE Liebe!

Denn wäre es liebe, kämen einem nie und nimmer der Gedanke der andere würde einen nerven, man könne den anderen nicht um sich haben. Wenn man liebt, dann möchte man den anderen immer bei sich haben und solche Gedanken gäbe es gar nicht!!

Einerseits wäre ich froh, hätte ich damals schon den Schlussstrich gemacht.

Dafür habe ich jetzt die Erkenntnis und weiss das nächste mal was los ist, wenn solche Gefühle hochkommen.

Vielleicht liebe Schnubbi ist es bei dir auch so.

Was könnte man tun:

eine Pause, aber nicht nur 1 Woche, sondern länger! Denn sonst kann es dich täuschen, denn nach 1 woche oder nach 2 Wochen kann man noch die Entzugserscheinungen spüren. Nicht von der Liebe, sondern von der Angst des Alleinseins bzw. der Gewohnheit.

Ich wünsche dir alles gute und lass von dir hören!

danke sternli für deine antwort... :schmatz:

ja so wie dus beschreibst gehts mir ja teilweise...

nich ganz so krass...

ich bin halt sehr gerne mit ihm zusammen, jeden tag eigentlich...

aber manchmal ist mir diese körperliche nähe zuviel.....

du hast irgendwo recht, wenn du sagst, wen man liebt, nervt der andere nicht

aber kann es nich auch sein, dass wir uns in letzter zeit, wegen ferien etc soviel gesehn haben dass ich deswegn so denke???

weil es ja die ersten 2-3 monate super war.....

und ich ihn aus meinem leben gar nimmer wegdenken kann

klar, teils is es diese abhängigkeit, und dass jemand da ist wenn man ihn braucht...

aber er ist so ein toller tüp, und wenn ich so überlege, eigenarten die mich stören, nööö eigentlich nich

aber sone pause, oh mann

das wär hammerhart, obwohl es teilweise ne lösung ist

aber oft ist pause dem ende gleichzusetzen :(

wie woll ichs denn weiterlaufen lassen????

schluss machen tu ich nicht....

ich warte erstmal ab....

aber vllt is es auch so, weil es bei mir allgemein im mom sehr stressig ist, schulmäßig und familiär,

hab viel schlechte laune, bin ständig müde...etc

ich glaub gar nichmal, dass es an ihm als person liegt...

sondern einfach an dieser gereiztheit oder meniste nich?

Hallo

Das wäre sogar gut möglich, dass es daran liegt, dass du im moment sonst noch viel um die Ohren hast. und dass man dann irgendwann mal einfach das bedürftnis nach alleinsein hat. Geht mir oft auch so, obwohl ich wahnsinnig gerne unter Leuten bin. irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo ich meine Ruhe will.

Wenn es dir körperlich zu viel ist, dann solltet ihr darüber reden.

Erklär ihm doch, dass du dich im moment einfach mal etwas erholen musst und dir dann die körperliche nähe zuviel wird.

Aber sie mir nicht böse wenn ich das schreibe, ich habe trotzdem das gefühl, irgendwas stimmt nicht.

Aber du tust bestimmt gut daran, wenn du jetzt mal abwartest was die Zeit bringt.

Würde und habe ich auch gemacht, nur eben bei mir wurde es immer schlimmer...

Aber war auch ne Erkenntnis.

Viel Glück!

Ps: Bei mir war es auch so krass, weil er eine schwierige Person mit unangenehmen charakter- und Erziehungseigenschaften war...

ja reden tu ich mit ihm

er weiß das auch...

ja irgendwas stimmt da auch nicht, mit mir

aber ich lass es erstmal laufen und guck wies weitergeht :]

anders gehts ja nich :(

also ne schwierige person is er nich, und wir verstehn uns super

voll aufner wellenlänge

naja

aber danke für deine antwort

hast mir wirklich geholfen

wie siehts bei dir denn jetz aus?

Hallo

Kommt Zeit, kommt Rat

wie siehts bei dir denn jetz aus?
Ich bin seit einigen Monaten von ihm getrennt. Und seitdem geht mir einfach nur gut :]

Und ich habe wieder jemanden kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. :]

Was daraus wird, weiss nur der liebe Gott. Lasse da alles auf mich zukommen, und geniesse das Gefühl.

Hallo Schnubbi!

Also ich glaube nicht, das es etwas mit deiner Liebe zu tun hat, wenn er dich, wie du schreibst "manchmal" nervt.

Ich hab das auch ab und zu, gerade mit körperlichen Zärtlichkeiten. Früher hatte ich das, weil ich einfach noch nicht richtig bereit war und heute hab ich das ab und zu, weil ich mich von meinem Freund manchmal überfordert fühle. Manchmal ertrage ich soviel körperliche Nähe auch einfach nicht.

Ich weiß nur, das es eines ganz gewiss nicht bedeutet: Das ich ihn nicht mehr liebe.

Eine Beziehungspause halte ich für keine gute Idee, weil es für dich doch auch nicht schön ist, wenn er nicht da ist.

Was ihr machen könntet, wären zum Beispiel feste Nachmittage in der Woche, wo ihr euch mal nicht seht und du auch mal was für dich machen kannst.

Und ihr solltet dringend klären, das wenn du einfach mal keinen Bock auf Umarmungen hast, das er das auf gar keinen Fall persönlich nehmen darf! Mach ihm klar, das du einfach die Freiheit brauchst, ihm das offen sagen zu können, sonst wirst du dich immer unwohler fühlen.

Könnte es vielleicht sein, das du unterbewusst annimmst, das er, wenn er dir körperliche Zärtlichkeiten angedeihen lassen will, automatisch danach Sex möchte? Ist nur so ne Frage, weil so etwas kann jemanden auch ganz schön unter Druck setzen, vor allem uns Frauen, wo wir doch eh immer etwas länger brauchen (normalerweise) um uns so richtig entspannen zu können.

Das sind alles so Punkte, die ihr vielleicht abklären müsstet. Vor allem, wenn letzterer evtl. bei dir zutreffen sollte, kann er dir vielleicht klar machen, dass dem nicht so ist.

Ganz liebe Grüße,

Exces

hallo,

rede doch mal mit deinem schnuckel über das, ich glaube das du einfach auch eine Zeit brauchst ohne deinen freund... mach doch mal mit ner kollegin etwas was dir spass macht (weiberabend ;) ) oder göne dir einfach mal etwsa auch ohne ihn!!

exces

ja das hoffe ich auch....

irgendwie ist es seit gestern auch besser geworden, ich brauch halt einfach mal einen tag ruhe

ich glaub irgendwie auch nicht, dass es an zu wenig gefühlen liegt

ich hab auch mit ihm gesprochen, und er versteht es auch

zur zeit hab ich halt zu viel anden mist im kopf, wegen der schule und so

das legt sich sicher auch wieder, wenn der stress vorbei ist

danke für deine antwort

why

ja ich glaub sonen weiberabend hab ich dringendmal wieder nötich :] :) )

heute abend seh ich ihn auch nicht, mal sehn

aber weiberabend geht leider nich, ich mussss leeernen :tongue:

naja danke euch beiden :schmatz: :schmatz: