Geniesse das Single-Leben - einfacher gesagt als getan

Regan

Neuer Benutzer
27. März 2009
6
0
0
32
Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Woran das liegt kann ich nicht genau definieren. Vielleicht an meiner Schüchternheit, an der Tatsache dass ich selten in den Ausgang gehe oder vielleicht weil ich einfach eine sehr grosse Frau bin (1.86m). Aber das ist eigentlich nicht der Punkt.

Ich möchte das Single-Leben geniessen, denn ich möchte einmal einen Mann finden, mit dem ich alt werden kann. Das heisst, dann muss ich zusätzlich immer auf eine andere Person in einem gewissen Mass Rücksicht nehmen. Also sollte ich meine Freiheit noch geniessen, bis mir dieser Mann begegnet. (Die Hoffnung daran habe ich noch nicht aufgegeben...)

Nur leider ist das nicht so schwer, denn in praktisch jedem Film (Romance, Komödie, aber auch Action und Killer) geht es um Liebe, wenn auch nur entfernt. Jeder hat ein Gegenstück. Aber auch die Bücher sind so. Wenn ich ehrlich bin, finde ich Bücher so ganz ohne Liebe auch nicht gut. Aber ich schweife schon wieder ab. Überall wo ich hin gehe (zum Beispiel wenn ich mit Freundinnen ins Kino gehe) begegnen mir dies Päärchen. Alle glücklich verliebt. Und ich? Oder wenn ich einen hübschen Typen sehe, kann ich nicht cool bleiben und abwarten, ich stelle mir vor wie er auf mich zukommt und mich anspricht, wie wir uns kennenlernen (ich habe schon von Anfang an den Gedanken an eine Beziehung). Ich weiss dass das nicht gut ist. Genau das ist es was ich abschalten möchte und dafür brauche ich eure Hilfe. Wie kann ich denn ewig wiederkehrenden Gedanken an eine Beziehung verbannen?

Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, ich bin viel unter Leuten. Auch immer wieder unter neuen Leuten. Durch mein Hobby (Musik machen) komme ich in viele verschiedene Vereine. Also rausgehen ist wohl nicht die Lösung.

Und ich kann mir auch nicht gut das schlechte einer Beziehung vor Augen führen, denn erstens ist mein Vorstellungsvermögen miserabel und zweitens habe ich die negativen Punkte einer Beziehung noch nie am eigenen Leib erfahren.

Auch in die Arbeit stürzen kann ich mich nicht, denn in der Arbeit blühe ich nicht richtig auf. Und beim Musik machen? Ja da blühe ich auf, aber sobald ich aufhöre zu spielen, bin ich wieder "anfällig".

Ich freue mich auf konstruktive Tipps von euch! DANKE!!!

Hai Regan

und hatte noch nie eine richtige Beziehung.
Bist nicht alleine. Willkommen im Klub, Süsse. :D

oder vielleicht weil ich einfach eine sehr grosse Frau bin (1.86m)
Ähem, nicht ganz.

Bin auch fast so gross wie du (183cm) und mir sehen die Männer sehr oft nach, sogar wenn die Freundin anwesend ist.

Olala.

Bin mal an nem Mann vorbeigelaufen, der hat dann echt zu seiner Begleitung gesagt: "Oha, so grosse Frauen gibt es auch.."

Musste dann schon etwas schmunzeln.

Wahrscheinlich haben die Männer einfach Angst.... ;) bez. fühlen sich verunsichert.

an der Tatsache dass ich selten in den Ausgang gehe
Daran wird es liegen... ;)

Nein, echt jetzt:

Ich denken eher daran liegt es:

Vielleicht an meiner Schüchternheit,
DU bist noch nicht soweit.

Eigendlich ganz einfach.

Ich möchte das Single-Leben geniessen, denn ich möchte einmal einen Mann finden, mit dem ich alt werden kann.
Ah ja. Alles logisch und klar. :D

Hey, Süsse:

Schon klar, dass du einerseits dein Single-leben geniessen willst.

Handumkehrt aber auch deinen Idealpartner fürs Leben finden möchtest.

Ebenso: eine Beziehung zu führen ist nun mal echt kein Zuckerschlecken.

dann muss ich zusätzlich immer auf eine andere Person in einem gewissen Mass Rücksicht nehmen
Ist nun mal so, wenn man sich auf eine Beziehung einlässt.

Gilt aber nicht nur für eine Beziehung: überall muss man geben und nehmen. Sei es im Privaten: eben die Partnerschaft, die Familie, die Freunde..

Und, nicht zu vergessen: im Beruf.

Unsere Gesellschaft ist auf diesen Stützen aufgebaut.

Jeder Mensch, jeder Beruf ist, ob indirekt oder direkt, auf den Anderen bez. auf Andere angewiesen.

Also sollte ich meine Freiheit noch geniessen, bis mir dieser Mann begegnet. (Die Hoffnung daran habe ich noch nicht aufgegeben...)
Hey ho: du bist doch 20 Jahre jung.

Also echt jetzt: krieg nicht gleich die Torschlusspanik.

Dazu hast du wirklich keinen Anlass.

jedem Film (Romance, Komödie, aber auch Action und Killer) geht es um Liebe, wenn auch nur entfernt.
Meistens ja.

Doch da haben sie ja auch nur knappe 90 Minuten Zeit.. ;)

Ebenso: die Liebe ist viel komplexer und intensiver, als dass man dies so einfach auf die Leinwand projezieren kann.

Überall wo ich hin gehe begegnen mir dies Päärchen.
Dieses Phänomen ist mir leider auch bekannt.

Manchmal denke ich: Ha, die haben nur darauf gewartet, dass ich hier durchkomme und -peng- hat es hier ne Generalversammlung.

;) :D :D

Alle glücklich verliebt.
Sei nicht zu vorschnell.

Du siehst nur die Kulisse, wie es dahinter tatsächlich aussieht weiss nur das Paar selbst.

ich stelle mir vor wie er auf mich zukommt und mich anspricht, wie wir uns kennenlernen (ich habe schon von Anfang an den Gedanken an eine Beziehung).
Ähem, Frage: passiert es dann auch?

Ich meine: kommen dann die Männer auf dich zu und quatschen, tanzen, usw. dich an.

Vor allem, hey:

Du baust schon Luftschlösser, ehe du den Mann kennenlernst bez. weisst, was für ein Mensch er ist und ob es passen könnte.

zweitens habe ich die negativen Punkte einer Beziehung noch nie am eigenen Leib erfahren.
Sei froh.

Habe schon zu viel erlebt und gesehen.

Für ein Leben reicht es völlig aus.

Ja da blühe ich auf, aber sobald ich aufhöre zu spielen, bin ich wieder "anfällig".
Wofür anfällig?

Genau das ist es was ich abschalten möchte und dafür brauche ich eure Hilfe. Wie kann ich denn ewig wiederkehrenden Gedanken an eine Beziehung verbannen?
Indem du einfach mal deine Phantasie etwas zügelst und dir vornimmst, dich einfach mal mit dem Angebeteten zu unterhalten.

Wow, vielen Dank Piper. So wie du das da darstellst, sieht es fast aus als würde ich mir selber antworten. :)

Ähem, Frage: passiert es dann auch?Ich meine: kommen dann die Männer auf dich zu und quatschen, tanzen, usw. dich an.
Nein leider nicht... Aber genau das ist es, ich weiss, dass das mein Problem ist und dass ich das abschalten sollte aber ich weiss nicht wie...

Wofür anfällig?
Für diese quälenden Gedanken. Ich bin dann nicht mehr abgelenkt und lasse meine Phantasie gleiten...

Indem du einfach mal deine Phantasie etwas zügelst
Wie kann man seine Phantasie zügeln, dass konnte ich noch nie...

dich einfach mal mit dem Angebeteten zu unterhalten
Genau das ist es, dafür bin ich zu schüchtern und zu wenig selbstbewusst...

Vielen Dank, Piper!

Hey Regan

Wow ich glaube ich hätte deinen Beitrag 1 zu 1 übernehmen können (bis auf die Sache mit der Grösse, bin nur 173 cm gross/klein:p). Ich bin so ziemlich in der gleichen Situation.

Auch ich schaffe es nicht, wenn ich eine süsse Frau sehe, mir nicht gleich schon eine Hollywoodreife Kennenlernszene und unsere gemeinsame Beziehung durch denn Kopf sausen zu lassen. Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, sry^^

Da mich die Liebe/Beziehungen (durfte ich leider auch noch nie erleben:() ebenfalls sehr beschäftigt. Habe ich ein bisschen herum versucht wie ich den Kopf ein bisschen frei kriege. Denn ehrlich gesagt behindert es mich glaube ich ziemlich

wenn ich die ganze zeit über eine Beziehung mit einer Person nachdenke, die ich noch nicht einmal kennengelernt habe. Immerhin muss ich ja auch mein Singelleben geniessen:D

Was mir dabei geholfen hat ist die Musik. Jeden Abend wenn mich die ganze Sache mit der Liebe wieder überkommt, nehme ich meine Gitarre zur Hand und spiele und singe eifach darauf los. So kann ich das ganze irgentwie verarbeiten und ich kann für eine Zeit lang damit abschliessen.

Hmm weiss nicht sorecht ob ich dir damit irgentwie weiter helfen konnte.

Aber wie du sieht du bist nicht alleine ^^

Wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast sag mir bescheid :super:

Mit freundlichen Grüssen Love Memories

Hallo Regan

Phantasie ist doch etwas wunderbares!

Allerdings entspringt dieses von Dir geschilderte Kopfkino weniger der Phantasie, als vielmehr den verinnerlichten Bildern. Du spürst die Sehnsucht in Dir. Sehnsucht ist nichts Schlechtes, jeder hat sie. Doch die Sehnsucht mit Bildern zu füttern bringt keine Linderung - ganz im Gegenteil. Es entsteht letztlich ein Zerrbild, eine Überhöhung von Beziehung, Partnerschaft und Zweisamkeit. Ich habe das Gefühl, dass Du Deine Wünsche, die sich in solchen Momenten als Kopfkino manifestieren sogleich relativierst und als unrealistisch abstempelst. Dabei solltest Du Deine Wünsche niemals relativieren, sondern nur die von aussen an Dich herangetragenen Bilder.

Die Phantasie kann beflügeln, aber nur, wenn Du Dich von medialen Ketten und gesellschaftlichen Zwängen befreist. Nicht ganz und gar (das ist nicht möglich), aber eben so weit, dass Du abheben kannst.

Hallo Regan,

ich sehe das auch in etwa wie Pantera - Phantasie ist nichts Schlechtes. Und mal vielleicht eine etwas andere Sichtweise: Du genießt dein Single-Leben doch schon. Eben vor Allem mit und durch deine Phantasie! Daran ist nichts Schlechtes zu finden, denke ich. Nur ab und an vielleicht etwas mehr in Aktion treten, wenn es das ist, was dir hilft. :)

Wie kann man seine Phantasie zügeln, dass konnte ich noch nie...
;)

Hey, ist doch super, dass du so Kreativ bist. :super:

Genau das ist es, dafür bin ich zu schüchtern und zu wenig selbstbewusst...
Daran musst du arbeiten, unbedingt.

Denn: wenn du es schaffst, dich mit den Männern locker und gelassen zu unterhalten, dann wird auch das Kopfkino seltener.

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

Es ist zwar immer noch vorhanden, doch es wird immer weniger. :D

Vielleicht einfach deshalb, weil ich in der Realität Mut bewiesen habe--> mich mit dem Mann bez. den Männern unterhalte.

So lerne ich sie kennen und muss mich nicht gleich in die "Gedankliche-Love-Story" flüchten.

Versuch' es und beweise Mut.

Denn die Männer reagieren positiv, ebenso auch verlegen - :D -, wenn ich mich mit ihnen unterhalte und auch interessante Fragen stelle.

Ebenso: bin ein verrücktes Hühnchen --> und gebe mich nun so, wie ich bin.

Und dies scheint anzukommen :D ;) .