gereizt

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht was im Moment los ist. Ich habe in letzter Zeit die totalen Stimmungsschwankungen und bin mal gereizt und dann zu Tode betrübt. Das lasse ich teilweise auch an meinem Freund aus und lege fast jedes Wort was er sagt auf die Goldwaage und zicke rum. Dabei will ich das doch gar nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in 1 1/2 Monaten nach Karlsruhe, 600Km weit weg von zu Hause und meinem Freund, ziehe. Ich habe große Angst davor. Angst davor, dass unsere Beziehung durch die Distanz zu Bruch geht. Bei dem Gedanken könnte ich schon wieder heulen und ich hab das Gefühl, das es mir die Luft zum Atmen nimmt. :heulen:

Könntet ihr mir nen Rat geben, was ich dagegen machen kann?

Hi angel,

vielleicht sagst Du genau das, was Du uns hier geschrieben hast, Deinem Freund. Wenn er nämlich weiß, warum Du so drauf bist ist er zum einem beruhigt, dass es nicht an ihm liegt (ich bin mir sicher, dass er das zurzeit denkt ;) ) und zum anderen kann er mit Dir dann auch konkreter über Lösungen bez. eurer zukünftigen Fernbeziehung nachdenken.

Zu dem Thema gibt es hier im Forum übrigens schon sehr viel. Ich denke bei 600 km wird das überwiegend eine Kostenfrage sein.

raapen

hey

oha wieso ziehst du den so weit weg von deinem freund

ich mein scheint dir ja nicht zu gefallen

wieso machst du dass dann ?(

Ich beginne am 01.09 ne Ausbildung in München, bin aber im 1.Jahr fast nur in Karlsruhe. Ich wollte weg, weil es hier im Osten kaum Ausbildungsplätze gibt und habe mir geschworen, nicht wegen einem Freund hierzubleiben. Bevor ich meinen jetztigen Freund traf hatte ich in der Liebe auch nur Pech - meine Beziehungen hielten im Schnitt 1 Monat und dann haben mich die Kerle verlassen weil sie ihre Ex-Freundinnen noch geliebt haben.

Und nun hab ich ihn, und wir sind seit einem halben Jahr zusammen und total glücklich. Als ich gestern nocheinmal mit ihm telefoniert habe und ihm von meiner Angst erzählte, meinte er ich soll es laufen lassen und abwarten, was passieren wird. Er will deswegen nicht Schluss machen.

Er will nach seiner Ausbildung, (wird Ende des Jahres fertig, wenn alles gut läuft) vielleicht auch erst nach dem Zivildienst in den Raum Stuttgart ziehen. Das ist zumindest sein Traum.

Jedenfalls werde ich versuchen nicht mehr zu zicken, was mir sicher auch gelingen wird, aber meine Angst hab ich trotzdem noch.

das kenn ich, ich werde ab 15. august ne ausbildung als Hotelfachman im allgäu beginnen, und meine freundin macht ihr ausbildung gerade in nürnberg, meine heimatstadt.

so... meine freundin legt auch jedes wort auf die goldwage, zickt ständig rum und is mit allem unzufrieden, und nur am rummaulen. Was mir tierisch auf den senkel geht. Ich hoff mal das sie das selbe problem wie du hat. ich kann dir nur Raten sag deinem freund warum du so rumzickst, irgendwann wirds ihm zu viel, genau wie mir.

Hy MrGibson,

also mein freund weiß mittlerweile warum ich so rumgezickt habe. Sprich doch deine Freundin einfach mal darauf an, welche Gedanke ihr zu diesem Thema durch den Kopf gehen. Redet ihr über eure Probleme oder macht das jeder mit sich selbst aus?

LG

Je näher der Tag der Abreise rückt, umso trauriger werde ich. ;(

Wir lieben uns sehr und ich war schon lange nicht mehr so glücklich. Aber wahrscheinlich wird es so kommen, dass wir uns nicht jedes Wochenende sehen können, :heulen: da er für seine anstehende Prüfung in einem halben Jahr lernen muss. Ich habe solche Angst, dass die Gefühle dabei auf der Strecke bleiben und wir irgendwann auseinander gehen. Ich denke, wenn wir uns jedes Wochenende sehen würden, dann könnte die Beziehung sogar funktionieren.

Er hat gesagt, dass ihm diese Prüfung nicht wichtiger ist als ich, aber dass sie eben sehr wichtig für ihn ist, was ich auch verstehe. Er redet schon davon, dass es unsere Beziehung auf eine harte Probe stellen wird und wenn ich daran denke, dass es nicht funktionieren könnte, dann kommen mir die Tränen und ich weiß einfach nicht wie ich diese ganze Geschichte mit dieser Fernbeziehung angehen soll ?(