Geruch des Partners törnt ab. Was tun, wenn der Partner nicht mehr 'gut' riecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trauerarbeit

Neuer Benutzer
13. Jan. 2010
7
0
0
49
Langjährige Beziehung. Doch irgendwie törnt mich der Geruch total ab. Es geht eigentlich nur nach der Dusche - und danach möchte ich sofort (wieder) duschen.

Wie löst man das Problem?

Seinem Partner Hygiene-Tips geben kann es doch wohl nicht sein - oder ?

Kennt Ihr das - verheiratet mit einer geliebten Geruchsbelästigung ?

Habt Ihr eine 'Lösung' parat - ohne dem anderen gegenüber verletzende zu werden ?

Ist die Beziehung 'chemisch' am Ende ?

Bitte - habt ein Herz für meine Not!

 
Hallo trauerarbeit,

es kann viele Gründe geben weshalb man den Partner nicht mehr riechen kann.

Manche Gerüche deuten auf Krankheiten, andere auf mangelnde Hygiene, wieder andere hängen mit Medikamenten zusammen und weitere basieren auf Hormonschwankungen oder -umstellungen oder schlimmstenfalls darauf, dass der Partner fremd geht.

Vielleicht solltest du etwas mehr darüber erzählen wie eure Partnerschaft sonst so läuft?

Lieben Gruß,

pitsch

 
an dem spruch "ich kann ____ nicht riechen!" ist tatsächlich etwas dran! anscheinend sind pheremone dafür verantwortlich ob wir jemanden gerne küssen oder nicht, ob wir gut füreinander sind oder nicht..

diese pheremone kommen aus einer kleinen drüse über der oberlippe hab ich irgendwo gelesen... naja und die können sich ändern... irgendwann kann es passieren dass aus gewissen gründen der andere nicht mehr gut für uns riecht und dass man sich dann wohl im übertragenen sinne nicht mehr gut tut oder aus irgendwelchen gründen probleme da sind- also erzähl mehr!

 
^^^^ was fürn schwachsinn... sorry , aber das geht garnicht! Mein Chef riecht auch nicht gut , trotzdem ist er gut für mich! o man jemanden mag oder nicht kann man sich eventuell reindichten, aber ob man sich gut oder schlecht tut hat wohl kaum was mit der chemischen kompatibilität zu tun . wenn ich meine ex treffe will sie auch ganz oft an mir riechen, und ich liebe ihren geruch auch , trotzdem haben wir uns nicht mehr gut getan am ende.

 
Hallo trauerarbeit,

pitsch hat da wirklich was zu Überdenken gegeben, aber:

Das ist immer ein eindeutiges Zeichen.

Ich meine das mit dem Riechen.

Egal ob krank, unsauber oder sonstwas.

Oder du bist total verunsichert in deinem Leben und suchst jetzt den Grund dafür bei anderen und erstmal bei nahestehenden.

Mach mal Urlaub auf einer Almhütte.

Das sich nicht riechen können ist manchmal nur ein Problem der richtigen Wahl von Hygiene, der Seife, dem Deo usw.

Meistens ist es aber viel, viel mehr.

Krankheit riecht, im Buddismus ist beschrieben, dass ein Mensch mit schlechten Gedanken anfängt aus dem Mund zu stinken.

usw.

Klar kann jemand auch anders riechen, wenn er sich auf/mit einem anderen "Partner" einläßt.

Sexuell, und das meint auch leidenschaftliches Umarmen und/oder Küssen.

Ich meine, auch Gedanken die jemand pflegt, fangen irgendwann an zu riechen.

Man sollte nicht versuchen, mit jemandem zusammen zu leben, den man nicht riechen kann.

Hast du ihn schon mal als vollkommen angenehm duftend für dich empfunden?

Dann steh im bei. Sofern du das kannst.

Gruß

Magnus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Trauerarbeit,

Das mit dem nicht mehr riechen können kenne ich auch. Und es ist ein wirklich schlimmes Problem. Man weiß, daß der Partner sauber ist, aber man riecht den ganz normalen Geruch, der sich im Laufe des Tages entwickelt, nicht mehr gern.

Eigentlich will man den anderen lieben, aber das törnt ab.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob sich der Geruch des anderen wirklich geändert hat, oder ob man ihn nur anders empfindet.

Meinen Partner habe ich schon öfter darauf angesprochen. Er putzt sich dann die Zähne, parfümiert sich. Er ist wirklich ein sauberer Mensch.

Ich weiß auch nicht, ob das das chemische "Aus" einer Liebe ist!

La femme

 
Langjährige Beziehung. Doch irgendwie törnt mich der Geruch total ab. Es geht eigentlich nur nach der Dusche - und danach möchte ich sofort (wieder) duschen.Wie löst man das Problem?

Seinem Partner Hygiene-Tips geben kann es doch wohl nicht sein - oder ?

Kennt Ihr das - verheiratet mit einer geliebten Geruchsbelästigung ?

Habt Ihr eine 'Lösung' parat - ohne dem anderen gegenüber verletzende zu werden ?

Ist die Beziehung 'chemisch' am Ende ?

Bitte - habt ein Herz für meine Not!
Die Frage ist, ob Ihr Partner aus Ihrer Sicht irgendwann einmal gut gerochen hat - dann dürfte er nämlich zu Ihnen passen (instinktiver Gen-Check).

Hat er aus Ihrer Sicht noch nie gut gerochen, dann ist es leider der falsche Partner.

Ich gehe einmal davon aus, dass die Geruchsprobleme erst neueren Datums sein dürften, dass es also nicht daran liegt, dass der Partner nicht passt.

Dann habe ich folgendes dazu zu sagen:

1. Es können Hygiene Probleme sein. Doch wer soll ihm das sagen, wenn nicht seine Partnerin???

2. Es können Stoffwechselprobleme sein. Dahinter kann sich eine Krankheit verbergen, aber auch eine falsche Lebensweise: Zu fett essen, zuviel rauchen, zuviel Alkohol, zuviel Kaffee, zuwenig Vitamine - und sich zu wenig bewegen. In dem Falle wird der Körper nicht richtig durchgespült, werden Fette usw. nicht richtig verbrannt. Vorsorglich sollte Ihr Partner ein Bludtbild machen lassen, um Entzündungen u.ä. auszuschließen, es würde auch Hinweise auf bestimmte Arten der Fehlernährungen geben können.

 
Ich habe mich schon oft gefragt, ob sich der Geruch des anderen wirklich geändert hat, oder ob man ihn nur anders empfindet.
Ich denke, dass oft der Geruch einfach anders empfunden wird. Auf jeden Fall ging es mir immer so: wenn die Liebe weg war, konnte ich den Mann auch nicht mehr riechen... :rolleyes:

 
Erstmal vielen Dank für die vielschichtigen, immer hilfreichen, Antworten.

Ja, man muss wohl das positive darin sehen. Mit ihm reden ist jetzt noch die einzige Chance, anstatt sich zu Verstellen oder ihm zum Geburtstag immer ein Stück Seife zu schenken (Wink mit der Dachlatte).

Da wir schon 6 Jahre verheiratet sind und zwei wunderschöne Kinder haben, schliesse ich mal die genetische Unverträglichkeit aus. Mag sein, dass es in seltenen Fällen ein 'chemisches' Ende der Liebe gibt, Hormone sind da ja echt

ein Hammer, doch sehe ich es besser als Warnsignal, dass ich etwas für diese Beziehung tun muss.

Dank an euch alle ; )

 
Nun... ich gehör leider zu denjenigen Menschen die schier aus den Latschen kippen, wenns irgendwo "meiner Nase nach" komisch riecht. Das kann Schweiss sein, ein Pafüm, Kochensdüfte, Hunde, meine eigenen Viecher etc. Das kann von wildfremden Leuten sein, von Tieren, von Kindern, von Leuten die ich liebe oder hasse, ganz egal.

Und dementsprechend kriegts mein Freund auch ganz direkt ohne durch die Blume zu hören, wenn er doch bitte mal unter die Dusche soll. Was er eigentlich sowieso macht, er schwitzt (gesundheitliche Gründe) natürlich zu allem Unglück hin auch noch relativ stark. Manchmal verfluch ich die Tatsache, das er nicht einen "schweissungefährlichen" Bürojob hat, sondern mitunter doch recht schweisstreibende Arbeit hat.

Tja. Trotzdem würd ich ihn um nichts in der Welt eintauschen :) Und vonwegen nicht riechen können: Ich hab ihn ohne Pillenhormone kennen- und liebengelernt und nehm das Dreckszeug auch jetzt nicht... es war nie anders... ist einfach mein persönlicher "Knacks". :-( Wie die einen sich vor Spinnen ekeln, krieg ich bei teils Gerüchen schier Anfälle... ;-(

Und zu Deinem Problem: Sags ihm. Und zwar direkt und ehrlich. Es ist viel verletzender wenn Dein Partner merkt, dass Du ihn "zurückstösst" - und sich aber keinen Reim drauf machen kann wieso.

 
Hi,

bin ganz neu hier und habe einfach mal diese Frage im net gestellt, bin dann auf dieses Forum gestossen.

Ich kann nur sagen, daß ich inzwischen 2mal geschieden bin und eine einjährige Beziehung auch in die Brüche ging.

Mein 2. Mann hat für mich von Anfang an schlecht gerochen, es hat mich immer gestört und es lag nicht an der Hygiene.

:D

War mit ihm 13 Jahre lang verheiratet, weil ich dachte, mein Sohn aus erster Ehe bräuchte unbedingt einen Vater------großer IRRTUM.

Wollte nur damit sagen, achtet darauf ob Ihr den Partner auch riechen könnt, wenn er total verschwitzt von der Arbeit kommt oder sich erstmal die Zähne putzen muss.

Mein jetziger, ich sage mal dritter und letzter und der beste, den ich je hatte, riecht immer für mich total lecker---egal in welcher Situation.

Ich glaube fest an die Feromone, was sich nicht riechen kann das passt auch nicht--oder nicht soo gut.

Meinereiner braucht nicht geduscht zu haben, gerade die Zähne geputzt zu haben, oder seinen Eigengeruch mit Parfüm zu übertünchen. :D

Er riecht für mich immer noch lecker, so zum Reinbeissen und das nach immerhin

9 Jahren.

VLG

Inge:) :) :)

PS: habe gerade nochmal gefragt wie ich für Ihn rieche, habe heute noch nicht geduscht, muss sehr viele Tabletten nehmen und lasse mich im Moment ein bischen hängen, weil es mit den Schmerzen auch nicht weniger wird.

Ich rieche für ihn auch gut--------Gott sei Dank:) hoffentlich bleibt es auch so

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.