Geschafft!!

mimi

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2003
143
0
0
So ihr lieben, jetz ist es soweit. wenn ich wollte, müsste ich mit einem finger schnippsen und ich hätte ihn zurück. Der Spieß hat sich gedreht!! Jetzt will er mich zurück und ich bin die, die überlegt!!

wen interessiert, wie es zu der wendung kam, also warum er mich plötzlich zurück will, nachdem er schluss gemacht hat, der kann gerne nachfragen, würd jetzt wohl zu viel werden.

Ich sage euch, als ich anfing, hier zu schreiben, und das ist noch nicht lang her, ging es mir wirklich wirklich schlecht.

Aber, ich hab's geschafft. mir geht es wieder besser! Der eine grund ist sicher, dass er mich wieder zurück will, doch ich bin sogar so stark, dass ich dem wiederstehen könnte, obwohl ich vor zwei monaten alles dafür gegeben hätte!!

Auch wenn einige mir heute noch nicht glauben können: Das ganze hat auch positive seiten! Die ganze trauer und alles, was ich erlebt habe, hat mich in gewisser weise stärker gemacht. ich kann sagen, dass ich daraus gelernt habe.

klar habe ich angst, dass mir so etwas wieder passiert, aber im moment geht es mir wirklich gut. ich habe erkannt, wer wirkliche freunde sind, habe neue menschen kennengelernt, neue dinge ausprobiert, ohne rücksicht auf einen partner, einfach nur an mich gedacht. Ich habe mir überlegt, was ich eigentlich will und bin mir über einiges klar geworden. ICH war einfach eine zeitlang der mittelpunkt in meinem leben. MIR sollte es gut gehen und ich kann euch sagen, es geht mir wieder gut!

Es dauert, dauert, aber es wird euch auch besser gehen!!

was ich jetzt mache, wie die beziehung zu meinem (ex-??)Freund weiter geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird es gut gehen, vielleicht wird es besser als zuvor und vielleicht werde ich wieder auf die nase fallen. Dann wird es mir bestimmt wieder schlecht gehen, doch ich werde wieder aufstehen, weil ich weiß, dass es mir irgendwann ganz bestimmt wieder besser gehen wird!!!

Mein herz steht auf wackligen beinen, und es braucht bestimmt noch viel pflege, aber immerhin, es steht wieder!!!

Ich umarm euch alle ganz fest, besonders die, die mir je tipps gegeben haben, die sich für mich interessiert haben!! allein das alles aufzuschreiben und auch anderen zu helfen, die im prinzip in ähnlichen situationen stecken, hat mir wirklich wahnsinnig geholfen!!

Eure mimi

 
Herzlichen Glückwunsch... :klatsch:

Ist doch schön zu hören, dass es sich lohnt zu kämpfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.

Bei mir war es komischerweise ähnlich. Ich war zwar nicht mit IHR zusammen vorher, wir waren halt gerade dabei das weiter zu führen was sie angefangen hat, als sie es dann plötzlich beendet hat...

Aber garade die Trennung von ihr und all der Schmerz, den ich noch immer empfinde hat mein Leben total geändert.

Das mit den Freunden kann ich nur bestätigen. Ich habe erkannt welche Leute wirklich wichtig sind.

Nur das ich mir der wichtigste Mensch im Leben bin, so weit ist es noch nicht und das ich frei bin und mein Leben wirklich leben kann, dass ist auch noch nicht so ganz der Fall.

Aber ich verstehe mich wenigstens wieder mit ihr und das ist verdammt viel wert. Ich werde ihr jetzt ganz behutsam zeigen, wie wichtig sie mir ist, immer für sie da sein, wenn sie mich braucht und dann mal schauen.

Sie hat zwar wieder Dates mit anderen, aber so wie ich sie kenne, wird das eh nicht lange halten, wenn sie mit jemandem etwas anfängt. Bis jetzt hat sie jeder über kurz oder lang verlassen ...

Wie hast du ihn wieder bekommen, das würde mich echt interessieren!

 
erstmal n frohes neues jahr!!

tja, wie ich ihn wiederbekommen hab... is wie gesagt 2 monate her, dass er schluss gemacht hat. hab in der ersten zeit vercuht um ihn zu kämpfen, ihm gezeigt, wie wichtig er mir ist, was er an mir hat. aber das war wirklich zwecklos!! er war sich dessen wohl bewusst, aber wollte ja eben nicht mehr. Er hat zB auch zu kumpels gesagt, dass ich ihn jederzeit zurücknehmen würd, so musste er mich quasi gar nicht vermissen. ich stand ja immer auf abruf bereit! er konnte machen, was er wollte u später wär ich sowieso zurückgekommen. Das hab ich dann geändert. Ich hab ihm irgendwann klipp u klar gesagt: GAnz oder gar nicht! keine freundschaft, kein nichts.

Das hat ihm dann schon zu denken gegeben. ich hab nicht auf seine anrufe, sms etc reagiert. das hat wirklich an ihm genagt. es hat ihn fast verrückt gemacht, dass ich so abweisend war. Da begann er an seiner entscheidung zu zweifeln. er hat mir sogar gesagt, dass er mich zurück will, aber ich bin hart gebllieben. Hab gesagt, dass ich ihm nicht glaube u dass erschon was dafür tun müsste, wenn er es ernst meinte.

Hatten dann ne zeitlang keinen kontakt. er hat dann einmal mitbekommen, wie ich mit nem anderen typen unterhalten hab u er war verdammt eifersüchtig! Als meine freundin ihm dann ne woche später noch gesagt hat, dass wir in ner disko soviele typen angequatscht hätten, hat er natürlich gedacht, dass ich wohl drüber hinweg bin. für ihn ist seine sichere hintertür, durch die er immernoch zu mir zurück konnte, zugefallen.

dadurch wurd ihm wohl bewusst, wie wichtig ich ihm bin. jetzt hatte er alles darangelegt, mich zurück zu bekommen. hat mich ins kino eingeladen, verscuht mich zu küssen usw. bin aber immer hart geblieben.

Er wurd immer weicher u auch ich hatte immer mehr probleme ihm zu wiederstehen. irgendwann hab ich aber doch nachgegeben. hab mich einladen lassen usw. er hat mir wieder erzählt, dass er mich zurückwill.

Jetzt hab ich die entscheidung in der hand. Und ich weiß noch nicht was ich tue!

Hört sich jetzt so einfach an, aber das war es wirklich nicht!! Hab es zum teil natürlich kaum ausgehalten ihm zu wiederstehen, aber ich wusste, dass es die einzig ehrliche Möglichkeit war! nur so konnte er sich klar werden u ich mir auch.

also fazit: stark bleiben aber die hoffnung nicht aufgeben und im richtigen moment *schnapp* zupacken :) )

In diesem Sinne

Mimi

 
wow :klatsch: ...echt,ich kann dich nur bewundern mit dieser Sache..das schaffen sehr wenig leute..

echt klasse..viel glück weiterhin

 
Frag mich, ob ich mich bei meiner genau so verhalten sollte ...

Das Problem ist, dass wir nicht zusammen waren, obwohl sie ja erst was wollte von mir ... daher werde ich ihr wohl kaum so extrem fehlen ...

Aber wenn ich mich mit anderen Mädels gut unterhalte und sie das mit bekommt, dann lässt sie das wohl doch nicht kalt ...

Sie scheint echt auf Leute zu stehen, die sie richtig kacke behandeln ... vielleicht sollte ich auch zum Arsch werden um sie zu bekommen ... Nur will ich das garnicht, denn eigentlich ist sie viel zu liebenswert dafür ...

 
whoa, ich wünscht ich würd das auch mal schaffen und dass ich der sein könnte, der darüber entscheidet wie es weitergeht!! ich beneide dich, echt..aber du hast auch wirklich das richtige dafür getan, kompliment!!

naja, ich steh vor dem gleichen weg..hab sie vorhin gerade aus dem msn gelöscht, damit ich nicht sehen muss wies ihr geht, da sie das immer in ihren namen steckt..kontaktieren kann sie mich auch nicht mehr, natel + home-nummer ist auch gelöscht..naja, jetzt muss sie wirklich auf mich zukommen wenn sie was will..

wie war denn das bei dir am anfang? hast du ihm denn mal gesagt, dass du jetzt den kontakt abbrechen willst? whoa, ich denk ich hab noch nen langen weg vor mir und ich hoff dass ich das schaffen werde..so wie du!

 
7nine, ich hab ihm gesagt, dass ich keine freundschaft will, dass ich's nicht kann.

Ich hab ihm gesagt:ganz oder gar nicht! allein das zu sagen, hat gewirkt! ich hab mich trotzdem noch mit ihm unterhalten, wenn wir uns getroffen haben, aber ich bin nicht von mir aus zu ihm gegangen.

So hat er gemerkt, dass ich nicht mit mir spielen lasse u ihm keine hintertüren offen lasse. er konnte isch über die konsequenzen klar werden u entscheiden, ob er damit wirklich leben will...

Ich glaube, das ist sehr sehr gut, dass du sie gelöscht hast! Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber eigentlich müsste sie bestimmt ne benachrichtigung bekommen, dass du sie gelöscht hast, oder?? da wird sie sicher schräg gucken...

ich selbst weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. soll ich ihm noch ne chance geben?? dazu muss ich sagen, dass ich nen anderen typen kennegelernt hab. super nett u ganz anders als mein ex (hört mal!! Ich kann's sogar sagen: mein EX!! *lach* hätt ich vorher nicht gekonnt...).

soll ich was neues riskieren un mal nur an mich denken?? wär sicher gut, da ich mir über vieles klar geworden bin, was ich will usw. hab viel zu viel an ihn gedacht u war n stück weit abhängig. Hab auch angst vor dem alleinsein... Doch ich hab's jetzt auch schon so lang ohne ihn geschafft. -das würde ich auch weiterhin!!Andererseits war es mit ihm ja früher auch schön. vielleicht wird es ja wieder so... aber er hat sich auch viel geleistet. Doch wenn ich ihm keine chance u wenn ich jetzt aber dran denke, dass er ne andere hätte...puuh.. das würd mir schon nen rückschlag geben...

was mach ich nur?? wähle ich den einfachen weg u geh zu ihm zurück oder wähle ich das risiko u löse mich komplett??? was sagt ihr???

kopf hoch, kopf hoch!! :trost: klappt schon alles!!

 
7nine, ich hab ihm gesagt, dass ich keine freundschaft will, dass ich's nicht kann.

Ich hab ihm gesagt:ganz oder gar nicht! allein das zu sagen, hat gewirkt! ich hab mich trotzdem noch mit ihm unterhalten, wenn wir uns getroffen haben, aber ich bin nicht von mir aus zu ihm gegangen.

So hat er gemerkt, dass ich nicht mit mir spielen lasse u ihm keine hintertüren offen lasse. er konnte isch über die konsequenzen klar werden u entscheiden, ob er damit wirklich leben will...

Ich glaube, das ist sehr sehr gut, dass du sie gelöscht hast! Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber eigentlich müsste sie bestimmt ne benachrichtigung bekommen, dass du sie gelöscht hast, oder?? da wird sie sicher schräg gucken...

ich selbst weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. soll ich ihm noch ne chance geben?? dazu muss ich sagen, dass ich nen anderen typen kennegelernt hab. super nett u ganz anders als mein ex (hört mal!! Ich kann's sogar sagen: mein EX!! *lach* hätt ich vorher nicht gekonnt...).

soll ich was neues riskieren un mal nur an mich denken?? wär sicher gut, da ich mir über vieles klar geworden bin, was ich will usw. hab viel zu viel an ihn gedacht u war n stück weit abhängig. Hab auch angst vor dem alleinsein... Doch ich hab's jetzt auch schon so lang ohne ihn geschafft. -das würde ich auch weiterhin!!Andererseits war es mit ihm ja früher auch schön. vielleicht wird es ja wieder so... aber er hat sich auch viel geleistet. Doch wenn ich ihm keine chance u wenn ich jetzt aber dran denke, dass er ne andere hätte...puuh.. das würd mir schon nen rückschlag geben...

was mach ich nur?? wähle ich den einfachen weg u geh zu ihm zurück oder wähle ich das risiko u löse mich komplett??? was sagt ihr???

kopf hoch, kopf hoch!! :trost: klappt schon alles!!

 
hm..tönt interessant..ich kanns eben bei meiner ex nicht sagen, dass ich keine freundschaft will..schliesslich hab ich schluss gemacht, wieso weiss ich selber nicht (danach hat sie aber auch gesagt, dass es vielleicht so besser wäre)..hab ihr gesagt, dass ich sie zurückwill, sie konnte aber nicht..ich hab überhaupt nichts gegen sie, ich will ihr mit nichts wehtun, und trotzdem kann ich auch keine freundschaft mit ihr haben, einfach weil da zu viele gefühle im spiel waren..naja, ich meld mich mal nicht..ne zeitlang..

hm, bei dir..du kannst dir natürlich sagen, dass du im grunde nichts zu verlieren hast, wenn dus nochmal mit ihm probieren würdest, jetzt wo du gesehen hast, dass er sich auch um dich bemüht hat..natürlich sind da die gefühle, die ein erneutes mal verletzt werden könnten..aber ich glaub du könntest bei einem scheitern besser damit umgehen, da du ja jetzt gesehen hast wie es ohne ihn ist..

und das mit dem boy, den du kennengelernt hast..find ich gut, dass du dich langsam öffnen kannst, mach nur nicht den fehler, dass du dich irgendwie dann irgendwohin manövrierst, wo du dann nicht mehr rückwärts kannst..aber eben, die entscheidung liegt dann eben doch bei dir!

 
hm..tönt interessant..ich kanns eben bei meiner ex nicht sagen, dass ich keine freundschaft will..schliesslich hab ich schluss gemacht, wieso weiss ich selber nicht (danach hat sie aber auch gesagt, dass es vielleicht so besser wäre)..hab ihr gesagt, dass ich sie zurückwill, sie konnte aber nicht..ich hab überhaupt nichts gegen sie, ich will ihr mit nichts wehtun, und trotzdem kann ich auch keine freundschaft mit ihr haben, einfach weil da zu viele gefühle im spiel waren..naja, ich meld mich mal nicht..ne zeitlang..

hm, bei dir..du kannst dir natürlich sagen, dass du im grunde nichts zu verlieren hast, wenn dus nochmal mit ihm probieren würdest, jetzt wo du gesehen hast, dass er sich auch um dich bemüht hat..natürlich sind da die gefühle, die ein erneutes mal verletzt werden könnten..aber ich glaub du könntest bei einem scheitern besser damit umgehen, da du ja jetzt gesehen hast wie es ohne ihn ist..

und das mit dem boy, den du kennengelernt hast..find ich gut, dass du dich langsam öffnen kannst, mach nur nicht den fehler, dass du dich irgendwie dann irgendwohin manövrierst, wo du dann nicht mehr rückwärts kannst..aber eben, die entscheidung liegt dann eben doch bei dir!

 
Hey!

Ich kann nicht sagen, was in deiner Situation das richtige ist, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, denn auch ich war schon in der Situation, dass er mich verlassen hat...ich habe mich in keinster Weise gemeldet und ihm auch klar gesagt, dass ich keinerlei Kontakt möchte...das und die Tatsache, dass er gemerkt hat, dass auch andere Männer auf mich stehen hat ihn schnell alles bereuen lassen und er wollte mich unbedingt zurück - Fehler seines Lebens-liebt mich wie noch nie jemanden zuvor-Traumfrau etc. ...das zweite mal war's genauso und ich hab letztendlich immer wieder verziehen...Ende vom Lied waren zwei "fremdknutscher", zwei Trennungen, viel Leid und ein gebrochenes Herz, kaum Vertrauen...und vor zwei Monaten die endgültige Trennung...Ich sag dir, wenn es kein richtiger Neuanfang ist und du nicht von ihm soweit gelöst bist, dass du nie wieder in alte Verhaltensmuster und eine Abhängigkeit fällst - dann vergiss es, es kommt wieder und wird nächstes mal schlimmer...Ich will dir deine Freude nicht nehmen, denn ich kenne die Euphorie, die du erlebst, hatte sie ja zweimal selbst, aber es geht nicht ohne absolute Selbständigkeit! Überleg es dir genau...ich wäre froh gewesen, wenn ich das alles schon bei der letzten Trennung eingesehen hätte, dann wäre ich jetzt schon weiter oder sogar drüber hinweg...Aber um dir wirklich gut zu raten müsste ich besser über euch bescheid wissen...Wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst...Und wenn du zurück gehst, dann sag ich dir, dass die erste Zeit der Himmel wird, der aber nicht ewig währen muss...Halt uns auf dem Laufenden!

 
Hey!

Ich kann nicht sagen, was in deiner Situation das richtige ist, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, denn auch ich war schon in der Situation, dass er mich verlassen hat...ich habe mich in keinster Weise gemeldet und ihm auch klar gesagt, dass ich keinerlei Kontakt möchte...das und die Tatsache, dass er gemerkt hat, dass auch andere Männer auf mich stehen hat ihn schnell alles bereuen lassen und er wollte mich unbedingt zurück - Fehler seines Lebens-liebt mich wie noch nie jemanden zuvor-Traumfrau etc. ...das zweite mal war's genauso und ich hab letztendlich immer wieder verziehen...Ende vom Lied waren zwei "fremdknutscher", zwei Trennungen, viel Leid und ein gebrochenes Herz, kaum Vertrauen...und vor zwei Monaten die endgültige Trennung...Ich sag dir, wenn es kein richtiger Neuanfang ist und du nicht von ihm soweit gelöst bist, dass du nie wieder in alte Verhaltensmuster und eine Abhängigkeit fällst - dann vergiss es, es kommt wieder und wird nächstes mal schlimmer...Ich will dir deine Freude nicht nehmen, denn ich kenne die Euphorie, die du erlebst, hatte sie ja zweimal selbst, aber es geht nicht ohne absolute Selbständigkeit! Überleg es dir genau...ich wäre froh gewesen, wenn ich das alles schon bei der letzten Trennung eingesehen hätte, dann wäre ich jetzt schon weiter oder sogar drüber hinweg...Aber um dir wirklich gut zu raten müsste ich besser über euch bescheid wissen...Wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst...Und wenn du zurück gehst, dann sag ich dir, dass die erste Zeit der Himmel wird, der aber nicht ewig währen muss...Halt uns auf dem Laufenden!

 
Hey Mimi....!!

Du scheinst echt stark zu sein!

Aber solche Erlebnisse können einen ganz schön prägen!

Darf ich fragen was passiert ist zwischen dir und deinem Freund ?

Und wie lange wart ihr zusammen??

Achja und dein Alter würd mich auch mal intressieren...?

Oft gibt einem der Schmerz die Kraft um all das zu schaffen!Um nicht aufzugeben und weiter zu machen! Um sich neuen Herausforderungen im LEben zu stellen....!

Ich weiß wie es ist belogen und mehr als nur 1 mal betrogen zu werden!

*~HoNeY~*

 
Hey Mimi....!!

Du scheinst echt stark zu sein!

Aber solche Erlebnisse können einen ganz schön prägen!

Darf ich fragen was passiert ist zwischen dir und deinem Freund ?

Und wie lange wart ihr zusammen??

Achja und dein Alter würd mich auch mal intressieren...?

Oft gibt einem der Schmerz die Kraft um all das zu schaffen!Um nicht aufzugeben und weiter zu machen! Um sich neuen Herausforderungen im LEben zu stellen....!

Ich weiß wie es ist belogen und mehr als nur 1 mal betrogen zu werden!

*~HoNeY~*

 
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=6155&sid=

das ist der link zu meiner schon relativ langen geschichte. so fing's an. nach allem hin und her bin ich jetzt auf diesem punkt gelandet.

treffe mich morgen mit dem "anderen" zum essen.

mal sehen, wie das wird.

im moment bin ich grad mal wieder etwas labiler. weiß nicht, was ich machen soll. soll ich ihn doch zurücknehmen?? aber eigentlich geht's mir auch so gut, vielleicht sogar besser! Aber er fehlt mir eben mal wieder!

?(

 
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=6155&sid=

das ist der link zu meiner schon relativ langen geschichte. so fing's an. nach allem hin und her bin ich jetzt auf diesem punkt gelandet.

treffe mich morgen mit dem "anderen" zum essen.

mal sehen, wie das wird.

im moment bin ich grad mal wieder etwas labiler. weiß nicht, was ich machen soll. soll ich ihn doch zurücknehmen?? aber eigentlich geht's mir auch so gut, vielleicht sogar besser! Aber er fehlt mir eben mal wieder!

?(

 
mimi, hab zufällig deine geschichte gelesen. wie ist sie ausgegangen?

meine geschichte liest du hier:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9342&sid=

ich bin mir auch am überlegen, ob ich alles auf eine karte setzten soll. eine freundschaft mit ihr kann ich ja eh nicht aufbauen, da ich dann immer wieder hoffnung haben würde. wenn ich's dann so radikal mache wie du (beziehung oder nichts), dann kann ich mich auch vielleicht besser lösen. dann würd ich nämlich auch ihre handy nummer löschen, e-mail, msn etc.

ich würd ihr einfach sagen, dass eine freundschaft nicht funktionieren würde, da ich sie zu sehr liebe. ich würde sonst nie von ihr loskommen.

es würde mich freuen, von dir zu hören.

lieber gruss,

downcast

 
Hi Mimi,

Respekt! Ich habe deine Geschichte gelesen! Ich bewundere deine Stärke. Du hast es gut, du hast die Zügel in der Hand.

Ich würde sagen, treff dich mit dem anderen Kerl, amüsier dich. Wenns mehr wird ok, wenn net auch ok. Und wenn dich dein Ex zurück will, muss er kämpfen-fertig aus.

Kannst du dir mal meine Geschichte ankucken und sagen, was ich machen soll: Sie heißt: Gefühls-Chaos.

Fände es schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße

Sun