Geschenk an "Nicht-Freundin"??

Another World

Benutzer
12. Apr. 2003
47
0
0
38
hi zusammen

ich habe vor der frau die ich liebe eine rose mit einer karte zu schicken... doch ich bin nicht sicher was ich auf die karte schreiben soll habt ihr ideen?

naja ich will ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen... wie wärs mit eine rose sagt mehr als 1000 worte?

ja klar ich liebe sie doch ich denke das ist etwas zu grob...

Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an Euch, die mir überwiegend die Damen oder Mädels hier beantworten könnten:

Meine Kollegin ist echt eine Superfrau, ich hab ihr das auch schon oft gesagt. Sie ist aber der Meinung, es würde nicht funktionieren mit uns, weil wir eben Kollegen sind. So schnell will ich aber nicht aufgeben...!

Am 22.06. hat sie Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken. Wir sind aber nicht zusammen und waren es auch noch nie. Sie hat auch schon klargestellt, dass es nichts werden wird mit uns.

Was schenkt man ihr in so einer Situation? Wie weit kann man gehen? Soll ja auch nicht übertrieben wirken, oder? Was persönliches oder eher was wertvolles (Schmuck?). Wer kann mir Ratschläge geben?

Gruß

Mr.Hebele

Ich persönlich würde keinen Schmuck, schon gar keinen wertvollen, von einem Mann annehmen, mit dem ich nicht zusammen bin.

DAS könnte also voll nach hinten losgehen.

Hallo

Es gibt ein schönes Zitat, welches hier passend ist:

Ein Geschenk ist genausoviel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.

Da ich deine Kollegin nicht kenne, kann ich hier nicht sagen, ob du sie mit einem super Geschenk beeindrucken kannst. Wahre Liebe kann man sich nicht mit teuren Geschenken erkaufen (zum Glück).

Ein Geschenk sollte immer von Herzen kommen und da kann schon ein ganz gewöhnlicher selbstgepflückter Blumenstrauss das tollste Geschenk für das Geburtstagskind sein.

Beeindrucke sie mit deinem Wesen und nicht mit deinem Geldbeutel.

Wünsch dir alles Gute und lass dich von deinem Gefühl zu ihrem perfekten Geschenk führen.

Gruss newyork75

Ich denke wenn Sie schon klargestellt hat das es zwischen Euch nichts wird,wären eher Blumen und eine Kleinigkeit angebracht!Ich denke das Schmuck oder etwas anderes wertvolles zu aufdringlich wirken würden!Ist meine Meinung!

Ich weiß man gibt die Hoffnung nie auf,maximal einen Brief!

Vielleicht könntest Du Sie ja unverbindlich zum Essen einladen,so zu sagen ein Gutschein für ein Geburtsdinner?

Wünsch Dir noch viel Glück!

LG HS22!

oder falls du weisst was für musik sie hört, dann "kauf" :) ) ihr doch eine cd mit ihren lieblingssongs.

Schmuck / anderes Wertvolles halte ich für verfehlt.

Es kommt nicht auf den Wert an. Es kommt darauf an, dass es ein Geschenk von Herzen ist. Du wirst nicht glauben wie ich mich über 3 Liter 10W40 gefreut hab.. aber es war sooo ein liebes Geschenk mit dem ich null gerechnet hatte.. :)

Um die Geschichte nicht unvollendet zu lassen...

Hab mich entschieden, ihr eine liebe Karte zu schreiben und dann noch einen Bergkristall-Anhänger mit ihrem Sternzeichen dazu geschenkt. Hab ihr gesagt, dass der Anhänger negative Einflüsse aufnehmen und somit von ihr fernhalten kann, wenn sie ihn am Körper trägt (hab ich gelesen).

Sie hat sich glaub schon gefreut, aber der Ober-Knüller wars dann doch nicht. Naja, ich bleib dran...!!!

LG

Mr.Hebele

also....

Lass dir mal n Tipp geben.

Wenn ihr nicht zusammen seid, dann ist ein Douche oder eine Bodylotion immer etwas nützliches, was nicht persönlich aufgefasst wird.

Von schmuck würde ich abraten, dass kann falsche gedanken hervorrufen und ausserdem musst du da ihren geschmack schon ganz gut kennen.

das wird schon

liebe grüsse, euer gossip girl

Habe vor 2,5 Wochen eine Frau kennengelernt, mit ihr zuerst per Sms ziemlich geflirtet und vor einer Woche hatten wir einen wunderschönen Tag am See zusammen.

Daraufhin merkten wir beide dass mehr läuft, aber sie blockte am nächsten Tag vollkommen ab, da sie noch immer an ihrem Ex hängt, der vor einem halben Jahr ohne Grund Schluss gemacht hat. Jetzt blockt sie, nach eigenen Aussagen, jeweils wenn sie einen neuen kennengelernt hat, nach einer gewissen Zeit vollkommen ab, da sie Angst hat, wieder verletzt und enttäuscht zu werden.

Wir haben nun schon 2 Tage gar keinen Kontakt mehr, ich getraue mich auch nicht ihr zu schreiben. Als wir am See waren heute vor einer Woche, hat sie mich an ihrem Geburtstag eingeladen, der am kommenden Samstag ist. Vor 2 Tagen habe ich auch noch eine schriftliche Einladung per Mail erhalten.

Ich weiss nun nicht, ob ich gehen soll oder nicht. Ich kenne dort praktisch niemanden ausser sie, und komme mir alleine einfach dann überflüssig vor, habe Angst, dass ich alleingelassen werde (habe ein Trauma, da ich von meiner Ex schon 2 mal an Festen völlig alleingelassen wurde, auch von ihr selber!).

Wenn ich gehen sollte, ein kleines Geschenk möchte ich schon mitbringen. Aber was? Etwas, dass sie aufstellen sollte, dass sie die Vergangenheit vergisst und in die Zukunft blickt. Aber ich habe keinen blassen Schimmer was?!

Hallo Zusammen...

Hab da Kontakt mit so einem Typen und ja, wir flirten die ganze Zeit etc. es wird wahrscheinlich mehr ... Und momentan ist er im Militär...

Deshalb habe ich folgende Frage;

Männer:

Über was für ein (nichts aufdringliches) Geschenk würded ihr euch freuen?

Frauen:

Was für Geschenke habt ihr schon geschickt...

Danke

LG, Any

liebe any 19

ich habe den päckchen immer triviales wie auch persönliches beigelegt:

trivial:

süssigkeiten

energydrinks

magazine

...

persönlich:

selber zusammengestellte cds

selbstgemachter kuchen

langer brief

...

kommt auch immer auf den soldaten an ;)

Ich glaube bei den meisten Männern kommt es gut an, wenn du Verständnis für ihre Hobbies zeigst. Es gibt nichts schlimmeres als eine nette und hübsche Frau, die aber außer den üblichen Verdächtigen Mode, Schminke & Reisen keine Gesprächsthemen hat. Also leg vielleicht noch eine Fachzeitschrift dazu (weiss jetzt nicht ob du das mit Magazin gemeint hast) je nachdem über Fussball, Computerspiele, Golf oder Astronomie, je nachdem wo seine Interessen liegen.

Für einen Militärdienstleistenden fällt mir das Buch

Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque

über die Sinnlosigkeit des Krieges ein..... ;)

Und ich dachte, ich wär die Einzige, welche ihm immer Brecht und Antikriegsliteratur unter die Süssigkeiten schmuggelt:D

Vielleicht kannst du ihm ja was backen?

gestalte ein Bilder buch,

in dem du sinnliche Bilder von dir machst,...

und davon schreibst wie sehr di ihn vermisst..

und er wirds jeden Tag anschauen

originell? setz dich in den karton, marke drauf, wenn da- rausspringen. :D

nein.. im ernst, vllt etwas was nach deinem parfum riecht... einen netten brief... ein foto von dir... eine cd... finde raus, was er mag, was er sich schon länger wünscht, und kauf es ihm (ich bin in sowas immer grottenschlecht, vllt bist du ja da geschickt :D )

hauptsache, es kommt von herzen :) das wird das wichtigste sein. was es ist, ist dann im prinzip auch egal, er wird es lieben, weil es von dir kommt. :)