Geschenke von EX (Umfrage)

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
:) ?(Eine Umfrage:

Ihr habt gerade eine Beziehung im bösen Streit beendet und Wochen später findet ihr zufällig alte Geschenke,Briefe oder Fotos von euern Ex in der Wohnung,Sachen noch von damals. Was macht ihr damit????????????

Hallo!

Ich habe letztes Jahr meine langjährige Beziehung beendet... danach habe ich alle Sachen, die ich von ihm geschenkt bekommen habe, Fotos und Dinge, die uns verbanden, in eine Kiste getan und auf dem Dachboden verstaut. Wenn ich irgendwann die Vergangenheit hinter mir lassen kann, werde ich sie wieder raussuchen.

Ganz genau so hab ich es auch gemacht.

Liegen alle in einer großen Tüte im Keller.

Muss man ja nicht wegschmeißen.

Hallo,eine sehr gute frage!

Aaaaalso: Wir hatten uns wirklich arg gestriten!

Somit habe ich Ihm die fotos - wirklich alle zurueckgegeben,um ihm eins auszuwischen!

War eine gute moment-Loesung,er war schockiert und ich habe das erreicht,was ich wollte.Er bombardierte mich mit sms und telefonate.Ich muss dazu sagen,dass er sich getrennt hatte. aber im Nachhinein war es schon doof!Bloede gemeine Aktion.Aber unter uns: habe noch die Negativen.Aber psssssssst!Noch habe ich es nicht noetig gehabt,sie mir wieder entwickeln zu lassen.Aber irgendwann bestimmt. Seine Geschenke behielt ich...packte sie,wie oben schon erwaehnt fuer eine kurze zeit weg und nun stehen sie wieder bei mir im Zimmer.Sind ja auch nette geschenke gewesen.

Aber sowas wie briefe und solche persoenlichen Sachen wuerde ich nie wegschmeissen.Wie gesagt-wegpacken und irgendwann,wenn du wieder einen neuen partner hast wieder herausholen und du wirst schmunzeln. Ihr hattet ja schliesslich auch eine schoene Zeit.Das soll man nicht vergessen!

Bedemke immer: Es sind momente,oder phasen des zorns und hasses!Die zeit wird vergehen.Es ware schade alles zu tilgen...

Denk darueber nach!!!

Gruss

sinnlich

Also ich persönlich werfe das meiste Weg. Es kommt auch draufan wie die Beziehung

im allgemeinen verlaufen ist. Geschenke behalte ich in der Regel, wenn sie nützlich sind.

Fotos von Ihr werfe ich weg (ausser die auf dem Computer).

Aber ich denke es muss jeder selber wissen wie er damit umgehen will. Es gibt einfach

Beziehungen welche so "Scheisse" gewesen sind, dass man am besten alles Weg

schmeisst, wie bei meiner EX-EX !

wenn man noch wütend ist, ist sicherlich der erste reflex, alles zu vernichten - am besten zerstören oder verbrennen.

wenn man traurig ist, eher die reaktion: anschauen, sich selber leid tun und heulen.

is beides nicht das wahre.

ich persönlich such die sachen nach einer beziehung alle zusammen. ALLES, was ich nicht dringend brauche, und was ich mit der person verbinde.

das kommt in eine schachtel - oder, wenns mehr is - in einen karton und ab auf den dachboden.

schlielßich hat die beziehung mal zu meinem leben gehört und somit befinden sich dann in der schachtel sehr viele erinnerungen an "früher"

bei eingen exfreunden hab ich inzwischen mal ausgemistet und einen teil der dinge weggeworfen (kinokarten oder bustickets von ausflügen).

ein teil is aber noch immer da.

weil man sich das dann viel später nochmal anschauen kann und dran denken kann, was man "früher, als man jung war" so unternoimmen hat, oder welche dinge man mal von jemandem geschenkt bekommen hatte

[ironie]Außerdem kann man ja schöne Dinge die nicht zu persönlich waren weiter verschenken an die nächste[/ironie] :D

Hab den Tip wirklich bekommen, halte das aber eher für nicht so toll :) )

Diese Sachen finde ich nicht erst nach einer Woche! Wenn es wirklich aus ist, dann bin ich - wahrscheinlich so wütend, weil ich meist länger durchhalte - dass ich gleich alle Sachen zusammensuche und sie - je nach Typ und Wutgrad:

- verbrenne und verfluche

- in eine Schachtel packe und sie in den Keller stelle, damit ich sie nicht mehr sehe

- sie mit einem gesalzenen oder traurigen Abschiedsbrief an den Besitzer zurücksende

Mfg,

Vicky

Original von shaoriswer kommt denn auf so eine idee?
Ein Kumpel von mir.

Wobei ich sagen muss das er nicht so viel Erfahrung mit Frauen und Exfrauen hat :) )

Naja denke sowas machen sicher einige Leute :rolleyes:

dann hatte ich vorbeugende exfreunde.

oder selbsverliebte - wie auch immer.

denn die ahben auf alles, was sie mir geschnkt ahben, immer drauf geschrieben entweder, daß es von ihnen kam und/oder daß es für mich war.

naja...

ergo: ich kann nichtmal die geschenkten bücher noch in meinem zimmer lassen, wei die ja mit ner widmung o.ä. vom ex versehen sind und ich sowas echt nicht um mich ahben will

Also mein Ex hat auf ziemlich miese Weise mit mir schluss gemacht.(Per Sms)

Da war ich sehr wütend und traurig...

Die Wut überwog jedoch.

Er hatte mir mal ne Gareth Gates Cd,Nen Lippenstift und ne Kette geschenkt.

Die Cd verprasste ich gewinnbrinngend bei Ebay,Den Lippenstift habe ich weggeworfen und die Kette :eek: In nen See geworfen.

Ich war so sauer auf ihn,aber bereut habe ich es nicht,denn persönliche dinge wie Fotos und Briefe habe ich dann doch nicht verbrennen können.

Ja.Dat wars eigentlich dazu.

Susan

Vielleicht ist es recht praktisch die alten Sachen zu verstauen.

Um nicht an den Ex errinnert zu werden.

Aber ich wäre traurig wenn ich es getaen habe.

Ich schwelge sooo gern in erinnerungen! :( ;(

^^

Hallo Wiebke, also ich habs als zwischen mir und meinen Freund mal Schluss war auch so wie Sinnlich ihn ihrem Beitrag geschrieben hat gemacht 1. konnte ich die ganzen Erinnerungen nicht mehr sehen und 2. wollte ich ihm auch weh tun. Das ist aber voll in die Hose gegangen, er war zwar sehr traurig aber auch enttäuscht darüber und wütend. Es stimmt es macht man nicht Geschenke wieder zurückzugeben. Wir sind dann auch wieder zusammengekommen und er hat mir die ganzen Sachen wieder gegeben. Leider ist jetzt seit 2 Monaten richtig Schluss aber ich habe trotzdem noch den Ring von ihm dran. Weil er ein Teil meines Lebens war und ich ihn nie vergessen werde. Manche Dinge die ich von ihm sehe tun mir auch noch weh und machen mich traurig. Aber schmeiss sie auf keinen Fall weg am Besten du packst sie echt für eine Zeit weg bist du dich darangewöhnt hast.

Viele Grüße :schmatz:

hi,....

ich schließe mich lovesick2000 an,.....hab alles in ne kiste gepackt in den kerller gebracht und sobald ich von ihm reden kann ohne dabei etwas zu fühlen werd ich sie wieder holen und anschaun und sagen "das war ne schöne zeit",..........und solange sollen sie da unten warten und mir nicht weiter weh tun !

LG

Die Sachen anschauen, in alten Zeiten schwelgen, vielleicht eine Träne vergiessen und dann alles irgendwohin packen, wo ich in nächster Zeit nicht wieder hinschaue....