Geschenkte Tickets zurückverlangen?

livetoday

Neuer Benutzer
07. Feb. 2013
12
1
0
34
hallo miteinander!

ich habe ein kleines problem :)

meine ex und ich sind seit anfangs jahr wieder nähergekommen (haben eigentlich immer kontakt gehabt, aber nie was ernstes). sie hat mir ein geschenk auf weihnachten geschenkt. dabei war sie noch paar stunden bei mir zu hause. wir sind zusammen auf der couch gesessen und sind dann näher gekommen. schlussendlich haben wir und geküsst. recht lange und intensiv. sie hatte die folgende bemerkung von sich gegeben: ich hätte dich nie gehen lassen sollen.

nachdem haben wir und öfters verabredet. haben uns auch leidenschaftlich geküsst, hände gehalten. auch anhand unseren sms-nachrichten könnte man meinen, wir wären wieder zusammen.

ich weiss jetzt nicht. eigentlich sieht es ja tip top aus. aber ich weiss nicht, wo ich bin (zurzeit ist sie in österreich in den skiferien, wir schreiben uns aber tägllich. sie meldet sich eigentlich immer zuerst mit bilder und so).

was meint ihr? was muss ich machen? einfach geniessen oder mal nach hacken?

ich danke euch!

gruss

livetoday

Hallo livetoday!

erstmal sein lassen, wie es ist- wieso heisst du " lebe heute"? ;)

Du scheinst es scheinbar zu mögen, dass ihr euch näherkommt. ... Trampel das Kamel nicht gleich tot, und lass es fliessen.

Geniessen ist angesagt, wenn es in die von dir erwünschte Richtung läuft. Einen sinnvolleren Tip kann ich dir nicht geben

hallo rosenkatze!

du hast recht, warum heisse ich den livetoday? (diesen namen habe ich von einem lied genommen =) )

es stimmt schon. ich bin recht erfreut über diese wendung, dass zwischen der ex und mir etwas entwickelt.

aber ich habe auch meine ängste..ob das gut lauft. sie ist nicht eifach so meine ex.

aber in der letzten zeit habe ich gemerkt, dass sie mir gut tut. es passt...es passt einfach.

mal schauen...nach dem motto: livetoday ^^

daaanke!

ich glaube, wenn du dich auf die Liebe einlässt, musst du deine Ämgste aussen vor lassen. Sie draussen parkieren, und es eben einfach riskieren.

Wenn du mit angezogener Handbremse fährst, kommst du nicht sicherer durch den Verkehr. Eher blockiert es dich.

Geniesse.

auch da hast du eigentlich recht. no risk, no fun :)

aber jetzt wart ich mal. sie kommt am sonntag zurück und sie hat gesagt, dass sie am sonntag noch zu mir kommen möchte.

und am montag möchten wir zusammen zum fasching gehen. von dem her..laufts eigentlich recht gut.

aber warum macht ich mir sorgen? und denke recht oft an sie? verlustängste? ich weiss es nicht...

wahrscheinlich ist es so. ich will das nicht nochmal erleben. aber ja. ich muss es riskieren. ich geniesse die zeit, wo noch kommt und versuche, das beste daraus zu machen. wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. einfach vorne schauen und das leben geniesssen!

danke!

also...der montag ist vorbei. es ist etwas passiert.

ich habe sie montag gefragt, wie es den aussieht. sie hat gesagt, es gibt ein problem. ihre freundin wurde verlassen und sie hat ihr versprochen, dass sie sie begleidet.

natuerlich war ich entaeuscht, aber was kann man machen. ich habe ihr gesagt, sie kann mir ja schreiben, wenn sie dort ist.

sie hat mir nichts geschrieben. ich habe sie dann zufaelligerweise in einer bar gefunden. haben kurz geredet, kurz gekuesst und sie ist dan wieder gegangen.

was meint ihr zu dem?

ich versteh sie nicht =(

Hm, also ich finde das klingt jetzt nicht so tragisch. Vielleicht war einfach gerade so viel los oder sie wollte aus Rücksicht auf ihre Freundin nicht, dass du kommst. Was verständlich wäre, da diese wohl momentan keine küssenden Pärchen in ihrer Umgebung sehen kann (; ... Aber ja, man wird so schnell verunsichert, ich weiss. Aber warte doch einfach ab. Bis jetzt sieht's doch gut aus!

i kenn eben ihre freundin noch recht gut. hab auch mit ihr geredet und sie meinte, ich solle doch meiner ex hallo sagen. es geht mir eher um das, dass sie mir nicht geschrieben hat, dass sie jetzt dort ist (reagier ich villeicht ueber?)

frage ist auch, ob ich ihr noch etwas zum valentinstag schenken muesste oder nicht... :schief:

Hm ja, in so Situationen gewichtet man so kleine Dinge oft extrem. Ich habe ja keine Ahnung von der Situation, aber das Nichtantworten muss überhaupt nichts heissen. Ach und das mit dem Valentinstag ist doch bescheuert :D Ihr könntet ja irgendetwas zusammen machen.. wenn es nicht gleich ein Candlelight Dinner ist.

hahahha..ja dann bin ich ja beruhigt. ich habe mir vorgestellt, eine weisse rose zu kaufen und die zu färben. wäre das zu viel?

so wies aussieht, gehe ich mit ihr noch am mittwoch zu einem konzert.

eigentlich seht es gut aus. ich mache mir einfach zu viele gedanken :D

Ehm...ist das dein ernst? Naja, du musst selbst entscheiden, was du machst ;) . Naja, wer macht sich in diesen Situationen schon nicht zu viele Gedanken. Geniess' es auch ein bisschen aber. :)

Hallo miteinander!

Ich habe ein kleines Problem. Am Montag wollte ich eigentlich mit der Ex zu einem Konzert gehen (Tickets habe ich im Oktober schon gekauft). Ich hatte zuerst Hoffnungen, dass alles gut laufen würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt

- sie meldet sich nicht (ausser heute, wegen dem Konzert)

- sie hat nie Zeit für mich

- sie leugnet, dass wir etwas haben (vor anderen)

- sie weiss nicht, was sie will

- ich habe ihr schon zu viele Tickets geschenkt (allgemein zu viel geschenkt)

Ist es fies, Ihr zu sagen, dass ich das geschenkte Ticket zurücknehme?

Ich habe es genug, von Ihr ausgenutzt zu werden. Ich will was ernstes und nicht so eine solala Beziehung.

Ich habe das Gefühl, dass sie mit mir spielt =(

Was meint ihr?

Zurücknehmen? Ja oder Nein?

Ich danke euch

Gruss

livetoday

Zurücknehmen Ja oder Nein ist nur der Endpunkt deiner überlegungen.

Lies deinen Thread noch einmal durch und bewerte für dich die einzelnen Punkte. Kommst du zum Schluss, dass eure Beziehung nur einen momentanen Durchhänger hat und dass sie sich wieder verbessern wird, und zwar auch ohne Tickets, dann spricht nichts dagegen, es ihr zu schenken.

Wenn du zum Schluss kommst, dass es nicht weitergehen wird, dass du dich ausgenutzt fühlst: Dann kannst du gleich damit beginnen, gegen das Ausgenutzt werden etwas zu tun: Du verlangst das Ticket zurück.

meine Meinung: geschenkt ist geschenkt. Zurücknehmen wirkt noch lächerlicher. Aber ich würde Konsequenzen ziehen: sie steht nicht zu dir, also umwirb sie nicht mit Geschenken... das ist nämlich gemütlich für sie.

Was genau erwartest du denn von ihr?

Also ich würde auch sagen, geschenkt ist geschenkt.

Allerdings würde ich dir raten, keine Erwartungen an sie zu stellen.

Ihr seid getrennt.

Geh alleine zu dem Konzert und sie soll eben eigenständig für sich da hin gehen.

Und danach geht ihr getrennte Wege.