Geschichte aus dem Ausgang: verstehe das nicht ...

Garfield123

Neuer Benutzer
04. Nov. 2012
17
13
0
48
Hallo,

ich möchte mal gerne eure Meinung wissen zu etwas was mir im Ausgang passiert ist. Nichts weltbewegendens, aber es beschäftigt mich noch ein bisschen und ich komme aus der Sache nicht so drauss. Ich kenne seit einiger Zeit eine Frau, die ich ganz gern habe und sie scheint sich auch für mich zu interessieren. Sie ist oft mit einem Latino zusammen, den sie im Urlaub kennengelernt hat. Sie holt ihn immer wieder für ein paar Monate in die Schweiz. Wenn sein Touristen-Visum abgelaufen ist, muss er dann wieder gehen für 1/2 Jahr und dann holt sie ihn oft wieder. Ich habe ehrlich gesagt in den Zeiten, wo er nicht da ist, schon einige Gelegenheiten sie näher kennen zu lernen in den Sand gesetzt. Das obwohl sie sogar einmal auf mich zugekommen ist und mir manchmal ein bisschen geholfen hat. Ziemlich blöd von mir, aber so ist es gekommen.

Jetzt habe ich sie im Ausgang wieder mal gesehen. Sie war wieder mit ihrem Latino zusammen. Als sie mich sah, lief sie zum Ausgang des Raumes und blieb dort in der Nähe stehen, so dass ich an ihr hätte vorbeilaufen müssen (natürlich "dezent und diskret"). Ehrlich gesagt bin ich etwas schüchtern und ich habe den Ausgang deswegen gemieden. Ich kam mir auch irgendwie etwas fremdbestimmt vor. Nachher nahm ich meinen Mut zusammen und ging zu ihr hin. Sie hat sich darüber gefreut, das hat man am Strahlen gesehen. Wir begannen dann miteinander zu plaudern. Ihre Latino-Urlaubsbekanntschaft wurde deswegen mit der Zeit etwas mürrisch und begann ungehalten zu reagieren. Ich konnte ihn gut verstehen. Wenn sie mit ihm in den Ausgang geht, kann sie sich dann nicht für andere Männer interessieren. Das ist kein anständiges Verhalten. Also habe ich mich verabschiedet. Sie ist daraufhin aus allen Wolken gefallen. Hat völlig schockiert reagiert und ist dann demonstrativ mit ihrem Urlaubsfreund gegangen und hat betont lässig getan.

Ich verstehe die ganze Sache nicht richtig. Ich frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Hätte ich das Alpha-Männchen spielen sollen und ganz einfach "den Macho" raushängen sollen, den es nicht interessiert, dass sie eigentlich mit jemand anderes abgemacht hatte? Das wäre aber nicht meine Art gewesen. Ich bin halt eher ein zurückhaltender Mensch, der darauf achtet wie sich andere Menschen vorkommen müssen. Oder soll ich die Sache einfach vergessen? Problem ist halt, dass ich sie schon lange im Kopf habe und ich das Ganze daher nicht so leicht einfach wegstecken kann.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Grüsse, Garfield

Hallo,
ich möchte mal gerne eure Meinung wissen zu etwas was mir im Ausgang passiert ist. Nichts weltbewegendens, aber es beschäftigt mich noch ein bisschen und ich komme aus der Sache nicht so drauss. Ich kenne seit einiger Zeit eine Frau, die ich ganz gern habe und sie scheint sich auch für mich zu interessieren. Sie ist oft mit einem Latino zusammen, den sie im Urlaub kennengelernt hat. Sie holt ihn immer wieder für ein paar Monate in die Schweiz. Wenn sein Touristen-Visum abgelaufen ist, muss er dann wieder gehen für 1/2 Jahr und dann holt sie ihn oft wieder. Ich habe ehrlich gesagt in den Zeiten, wo er nicht da ist, schon einige Gelegenheiten sie näher kennen zu lernen in den Sand gesetzt. Das obwohl sie sogar einmal auf mich zugekommen ist und mir manchmal ein bisschen geholfen hat. Ziemlich blöd von mir, aber so ist es gekommen.
Ich weiß nicht ob du wirklich Chancen bei ihr hast. Ist sie mit dem Latino fest zusammen ?

Jetzt habe ich sie im Ausgang wieder mal gesehen. Sie war wieder mit ihrem Latino zusammen. Als sie mich sah, lief sie zum Ausgang des Raumes und blieb dort in der Nähe stehen, so dass ich an ihr hätte vorbeilaufen müssen (natürlich "dezent und diskret"). Ehrlich gesagt bin ich etwas schüchtern und ich habe den Ausgang deswegen gemieden. Ich kam mir auch irgendwie etwas fremdbestimmt vor. Nachher nahm ich meinen Mut zusammen und ging zu ihr hin. Sie hat sich darüber gefreut, das hat man am Strahlen gesehen. Wir begannen dann miteinander zu plaudern. Ihre Latino-Urlaubsbekanntschaft wurde deswegen mit der Zeit etwas mürrisch und begann ungehalten zu reagieren. Ich konnte ihn gut verstehen. Wenn sie mit ihm in den Ausgang geht, kann sie sich dann nicht für andere Männer interessieren. Das ist kein anständiges Verhalten. Also habe ich mich verabschiedet. Sie ist daraufhin aus allen Wolken gefallen. Hat völlig schockiert reagiert und ist dann demonstrativ mit ihrem Urlaubsfreund gegangen und hat betont lässig getan.
Sofern du wirklich an diese Frau willst, hättest du einfach auf den Kerl scheissen sollen und dich volle Kanne an dich Frau machen sollen. Sofern sie wirklich an dir interessiert ist, hättest du auf deine Art sicher punkten können. Ob das aber wirklich für eine Beziehung reichen würde ... keine Ahnung. Evtl hat sie aber gehofft, dass du nicht aufgibst.

Problem ist halt, dass ich sie schon lange im Kopf habe und ich das Ganze daher nicht so leicht einfach wegstecken kann.
Dein Problem ist ein ganz anderes :

Ich verstehe die ganze Sache nicht richtig. Ich frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Hätte ich das Alpha-Männchen spielen sollen und ganz einfach "den Macho" raushängen sollen, den es nicht interessiert, dass sie eigentlich mit jemand anderes abgemacht hatte? Das wäre aber nicht meine Art gewesen. Ich bin halt eher ein zurückhaltender Mensch, der darauf achtet wie sich andere Menschen vorkommen müssen. Oder soll ich die Sache einfach vergessen?
Das du dich nicht verstellt hast war so gesehen richtig. Du scheinst wenig Selbstvertrauen zu haben. Da würde ich ansetzen. Schüchternheit kommt bis zu einem gewissen Maße süß rüber, irgendwann wirds aber nervig da fast alle Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Ich glaube, wie ich es oben erwähnte, nicht daran, dass du eine Chance bei der Frau hast. Würde dir aber empfehlen unbedingt allgemein mehr Ran an den Speck zu gehen. Du musst Frau schon zeigen was du willst. Unselbstbewusstes Verhalten wirkt abturnend.

Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht nicht. Da will sie es sich wohl ganz bequem und sicher machen. Auf so ein Spiel gar nicht einlassen. Egal ob Du da nun mal Chancen in den Sand gesetzt hast. Manchmal laufen die Dinge einfach quer. Ärgere Dich nicht. Sie wird ihn ja nicht einfach so in die Schweiz holen, es wird schon Gründe dafür geben. Was da genau zwischen den Beiden läuft spielt auch keine Rolle.

Nach und nach den einen vom anderen ablösen ist nicht gut. So geht man mit Menschen nicht um. Ich rate Dir so etwas nicht mitzumachen.

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Naja, ich denke es ist vorbei. Nach diesem Intermezzo als sie aus allen Wolken fiel sieht es wohl so aus als ob es eh nichts Gutes wird. Ich wollte hauptsächlich wissen, ob ich irgendwas schrecklich falsch gemacht habe, dass sie so reagiert hat. Bin nämlich gar nicht draus gekommen, ob diese Reaktion jetzt gerechtfertigt war.

Ich glaube schon, dass sie an mich interessiert war. Einmal habe ich meine frühere Freundin zu ihrem Geburtstag eingeladen in den Ausgang zu gehen. Haben halt immer noch ein gutes Verhältnis. Sie nahm dann später meine Hand, was mich ziemlich überrascht hatte. War darauf nicht gefasst. War clever von ihr gemacht. Die Frau mit dem Latino war auch da (ist halt ein kleiner Ort) und hat es gesehen (der Latino war diesmal nicht dabei ;-)). Ihre Augen waren weit aufgerissen und sie schien starr vor Schreck als sie uns Händchen haltend sah. Das tat mir damals sehr leid, weil ich das nicht gewollt hatte.

Das du dich nicht verstellt hast war so gesehen richtig. Du scheinst wenig Selbstvertrauen zu haben. Da würde ich ansetzen. Schüchternheit kommt bis zu einem gewissen Maße süß rüber, irgendwann wirds aber nervig da fast alle Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht.
Ja, das mag schon sein. Aber ich habe zum Glück aufgehört mich zu fragen, was bei mir nicht in Ordnung ist. Ich gehöre zu den 10% der Bevölkerung, die halt speziell sind oder sagen wir mal kompliziert. Dagegen ankämpfen und jemand anderes sein wollen nützt nichts. Ein harter Mensch ist für mich gar nichts. Dann geht es mir ganz übel. Wenn diese Frau von mir erwartet hat, dass ich ihre Begleitung zur Seite schiebe, ist das nichts für mich. Man sieht sich halt nur zufällig im Ausgang. Das letzte Mal war es Monate her. Vielleicht hat sie deswegen versucht mit mir in Kontakt zu kommen auch wenn sie eine Begleitung dabei hatte. Das sind die Sachen, die mir im Kopf herumgehen. Aber darauf wird es keine Antwort geben, da die Sache jetzt definitiv kaputt ist.

Nach und nach den einen vom anderen ablösen ist nicht gut. So geht man mit Menschen nicht um. Ich rate Dir so etwas nicht mitzumachen.
Das war eigentlich auch meine Meinung. Gut zu sehen, dass jemand ähnlich denkt. Deswegen hatte ich auch dieses Topic eröffnet um zu sehen, ob nur ich so bin oder was los ist. Ja, ja, wirklich blöd das Ganze. Ich habe wohl viel zu weit in die Zukunft geträumt. Vielleicht tut es mir jetzt deswegen so weh.
Grüsse, Garfield

Hallo,

den Schmerz kannst du auch nur langsam verarbeiten. Ich muss aber sagen, dass ich be dir einen Hang zu überdimensinierten romantischen Aktionen vermute. Mit dem kommst generell eigentlich nicht weit. Man muss sich auch mal nehmen was man haben will. Ich war auch mal schrecklich romantisch ... seitdem ich selbstbewusst(er) auftrete und frecher bin hab ich einen ganz anderen Draht zu meinen Mitmenschen und mit :

Ja, das mag schon sein. Aber ich habe zum Glück aufgehört mich zu fragen, was bei mir nicht in Ordnung ist. Ich gehöre zu den 10% der Bevölkerung, die halt speziell sind oder sagen wir mal kompliziert. Dagegen ankämpfen und jemand anderes sein wollen nützt nichts. Ein harter Mensch ist für mich gar nichts. Dann geht es mir ganz übel. Wenn diese Frau von mir erwartet hat, dass ich ihre Begleitung zur Seite schiebe, ist das nichts für mich.
nickst du aber auch ab, dass deine sämtlichen Erfahrungen mit Frauen so ok waren und du dir gar nichts anderes wünscht. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Du möchtest ja schon eine Beziehung und wenn das so nicht geklappt wie du bisher vorgegangen bist, musst du mal schauen wo ansetzen kannst bei dir. Natürlich sollst du selbst bleiben. Ich denke aber ein bisschen Selbstbewusstsein würde dir nicht schaden.

Deine Argumentation erinnert mich an jemanden der von sich selbst auch behauptet schwirieg zu sein, aber das Problem ist indem Fall nicht, dass man schwirieg ist, sondern das man eine Angst damit verschleiert. Die Angst muss man aber bekämpfen sonst nickt man ab, dass alles so bleiben kann wie es ist - mit ALLEN Nachteilen.

Ich hätte vor ein paar Jahren auch gedach "So egoistisch kannste doch nicht sein" etc. Ich kam aber zu nix. 0 Chance positiv aufzufallen. Eckig und kantig sein hilft. Sonst wirst du nur als netter Typ zum Reden abgestempelt. Würde ich mein altes Ego irgendwie Treffen können, würde dieses mein neues Ego auch verteufeln.