Geschlagen ausversehen??

Caffeo

Benutzer
02. Dez. 2008
53
0
0
40
Hallo

ich hatte früher eine dreijährige beziehung in der mich mein ex geschlagen hat.. ich war leider so dumm und bin bei ihm geblieben weil es ja meine erste lange beziehung war die nun GOTT SEI DANKE vorbei ist!!!

Ich würde nie wieder so einen mann nehmen lieber bleibe ich mein leben lang single...

Nun hatte mein freund und ich gestern nachtschicht als wir in der früh daheim waren haben wir uns gegenseitig ein bisschen verarscht (ab und zu schlagen wir uns auch aus spass aber nie fest) aus spass habe ich ihn dann ein kuscheltier um die ohren gehauen und er mich aus "reflex" wie er sagt geschlagen mit der hand ins gesicht X(

ich bin natürlich ausgeflippt und wollte fahren .. dann hat er mich eingesperrt und geheult das es ihm leid tut das es keine absicht war nach einer halben stunde bin ich dann ins bett gegangen...

Was soll ich jetzt machen? soll ich schluss machen?

Was ist wenn er es nochmal macht aus "reflex" wie er sagt ?(

Er mag dich ja aus Versehen geschlagen haben, aber aus Versehen eingesperrt, hat er dich sicher nicht.

Ich bin gerade ziemlich fassunglos.

Wieso lässt du dir das gefallen und fragst uns um Rat?

Kann es sein, dass die Dinge, die dazu geführt haben, dass du so lange in einer gewalttäigen Beziehung warst, noch gar nicht aufgearbeitet sind? Nicht mal im Ansatz? Bist du in Therapie?

Du fragst um Rat, überleg mal was für einen Rat du einer Freundin geben würdest. Er sperrt dich ein, naja wer´s braucht?!

Dann legst du dich auch noch zu ihm ins Bett, sorry aber ich wäre da wohl nicht so ruhig wie du.

Lauf solange du noch kannst......................

Schlagen aus Reflex?

Komischer Reflex. Da muss man sich schon verdammt wenig unter Kontrolle haben. Ich bin 35 und hab in 35 Jahren noch Niemanden geschlagen. Ich muss mal meinen Arzt fragen, da stimmt ja wohl was mit meinen Reflexen nicht...

dann hat er mich eingesperrt
Bestimmt auch aus Reflex...
Sorry, aber lauf so schnell Du kannst. Und überleg mal, warum Du auf Männer stehst deren Gewaltpotential hoch und Aggressionsschwelle so niedrig ist.

Lauf solange du noch kannst......................
Ich bezweifel stark, dass sie das kann. Hier spielen ein paar persönliche Dämonen eine enorme Rolle. 3 Jahre Beziehung mit einem Kerl der gewalttätig ist entstehen nicht aus Jux und Dollerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher allgemein darüber nachdenken, wie respektvoll ihr miteinander umgeht, wenn ihr Euch gegenseitig "zum Spaß" schlagt oder Du ihm eine Plüschtier um die Ohren haust.

War das jetzt dann die nette Variante, während er der böse ist, weil er kein Plüschtier verwendet hat?

So einfach ist das nicht.

justine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo caffeo

ich schliesse mich meiner vorrednerin an: wie geht ihr denn allgemein miteinander um? ein plüschtier um die ohren schlagen.. ich weiss jetzt nicht ob ihr nur rumalbert, oder es da schon ein bisschen härter zugeht?

er hat dich eingesperrt?? und das ist ok für dich?

für schläge gibt es keine entschuldigung, kein "aus versehen". ein klaps auf den hintern - ja ;) aber ins gesicht niemals! ich finde, dass dein freund geheult hat (und dich eingesperrt) zeigt schon seine reue und ein schlechtes gewissen. also kein versehen!

vielleicht solltest du dir wirklich hilfe von aussen suchen, denn eine 3jährige gewaltbeziehung bewältigt man bestimmt nicht einfach so..

ich wünsche dir viel kraft!

Hallo

Ich kenne solche Situationen. OK es kann sein das man wie du sagst spielen dann mal zu fest zuschlägt ausversehen passiert. Es kann gut sein das er dich noch einmal schlägt. Aber wenn er dich dann auch noch einsperrt. Das ist nicht OK dann hat er ein Problem. An deiner stelle würde ich mit ihm reden.

Ich hatte mal einen Ex Freund der hat mich nicht sanft behandelt. Wir hatten auch einmal Sachen wie Kissen usw uns gegenseitig angeschmissen. Aber er wusste nicht wo die Grenze war. Ein paar Tage später hat er versucht mir den Arm zu brechen. Dann habe ich schluss gemacht.

Also es kann sein das er seine Grenzen überschreitet. Bitte pass auf dich auf. Du könntest ihm auch sagen: Wenn er dich noch einmal so behandelt (schlägt oder einsperrst dann gehe ich.) Ansonstens mach schluss .

Lieber Gruss Fluffi_92

Hallo danke für die lieben antworten...

die dreijährige beziehung ist ja zum glück schon sechs jahre her :-(

danach hatte ich nur noch kurze beziehungen und affairen...

Ich hatte einfach einen männerhass...

Und als ich IHN kennenlernte war alles so schön.. er macht ja wirklich alles für mich...

er weiss das mein ex mich geschlagen hat und er sagt immer er könnte nie eine frau schlagen (er war davor mit seiner ex sieben jahre zusammen)

Wenn wir uns gegenseitig aus spass "schlagen" dann eigentlich nur aufm hintern oder auf die stirn oder nase.. also nicht wirklich schlimm...

obwohl er manchmal schon jammert ;)

aber ich würde ihm NIEMALS ne ohrfeige geben.. aus reflex hat er schon mal eine unten rein bekommen :-( war auch nicht gerade toll aber besser als ins gesicht...

ich kann nicht so einfach davon laufen , wir haben ja erst den mietvertrag zusammen unterschrieben und schon alles für die wohnung gekauft.. ich wohne ja schon bei ihm...

er hat die haustüre zugesperrt nach 15 minuten hat er mir auch die schlüssel geben... er hatte halt angst das ich fahre.. vielleicht hätte ich es auch machen sollen ;)

aber ich denk mir dann immer "ach leck mich am a...." lass mich erstmal in ruh bis ich ausgeschlafen hab.

Ich habe schon zu ihm gesagt wenn das noch einmal passiert egal aus reflex oder nicht dann ist schluss... und er meinte sowas passiert nicht mehr, er hat es selber nicht verstanden...

Gut ob er es nochmal macht kann ich nicht sagen eigentlich finde ich nicht das er ein "schlägertyp" ist dafür ist er einfach zu sehr eine heulsuse!

lg

Dann würd ich diese eine Sache mal etwas beiseite schieben, denn so wie Du es schilderst, scheint es tatsächlich nur eine übersteuerte Handlung gewesen zu sein. Das Problem ist woanders zu suchen, nämlich hier:

Wenn wir uns gegenseitig aus spass "schlagen" dann eigentlich nur aufm hintern oder auf die stirn oder nase..
hier:

aus reflex hat er schon mal eine unten rein bekommen :-(
aber ganz besonders hier:

war auch nicht gerade toll aber besser als ins gesicht...
und hier:

also nicht wirklich schlimm...
Sorry, wenn ich das so lese wird mir richtig übel. Ihr habt scheinbar Beide, aber ganz besonders Du, eine völlig unangebrachte Einstellung zu Gewalt. Besonders, da Du selbst beginnst, eigenes und fremdes gewalttätiges Verhalten zu normalisieren bzw. zu verhahrmlosen, lässt erkennen, dass eure Hemmschwelle zu Gewalt sehr, sehr niedrig bzw. nicht mehr vorhanden ist. Ich finde das in höchstem Maße bedenklich.
Wenn ihr das auf die Reihe bekommen wollt, solltet ihr dringend Beide jede Form von Gewalt in der Beziehung und auch ausserhalb beenden. Allein schon, damit die hemmschwelle zu gewalttätigem verhalten wieder ansteigt.

Dass Du Schläge auf Stirn, Nase etc. verharmlost und als normal darstellst finde ich ehrlich gesagt massiv erschreckend. Würde sich mir gegenüber jemand so verhalten, wär sofort und augenblicklich Ende da ich unter respektvollem Umgang etwas Anderes verstehe. Würde ich selbst ein solches Verhalten bei mir feststellen, würde ich mich ehrlich fragen, ob ich nicht dringend in professionelle Hände gehöre.

Am krassesten aber ist es, dass Du selbst sagst, dass Du Deinem Freund tatsächlich schon mal richtig eine verpasst hast und das sogar noch verharmlost.

Zum Thema "schlagen" sind dir hier schon genug die Ohren langgezogen worden, das mache ich nun nicht auch noch.

Was soll ich jetzt machen? soll ich schluss machen?
Erst einmal auf Abstand gehen. Und dir wirklich überlegen, was dir der Mensch wert ist. (Dabei geht es nicht um eure Beziehung!)

Was ist wenn er es nochmal macht aus "reflex" wie er sagt
In deiner Frage liegt doch eigentlich schon die Antwort. Für mich klingt der Satz so, als hättest du Angst, dass er es noch mal macht. Und? Was ist da die Konsequenz für dich, wenn du vor einem Menschen Angst hast?

also wenn ich eine partnerin hätte, die mir auf die nase, auf die stirn, unten rein und wo sonstnoch überall hin schlägt - oke, nicht wirklich schimm und alles nur so aus spaß - dann würde ich allmählich eine bombenwut auf meine partnerin bekommen.

vielleicht hat er ja einfach eine bombenwut.

und da er ja eine "heulsuse" ist, schlägt er halt während deines jux-und dollereigebalges mal ein bissl fester zu... und dann halt mal ein bissl fester ins gesicht.

dann kann er gut und gern behaupten, das sei aus versehen und ein reflex gewesen.

tolle beziehung habt ihr zwei da.

darf man mal fragen, wie alt du bist?

25 bin ich.. ok ihr habt recht.. nicht wirklich toll wenn man es aus eurer sicht sieht ;)

ich glaube wir sollten das mal ganz lassen... es war ja nur so aus spass gedacht.. wenn einer , einen blöden kommentar sagt oder witz darf man den anderen auf die nase picksen.. ich weiss nicht gerade unserem alter entsprechend... aber es war nie böse gemeint.. wir lachen auch darüber :(

wir lachen auch darüber :(
Du siehst wie schnell aus so einem Lachen bitterer Ernst wird, oder?

Hey, nichts ist gegen Albernheiten zu sagen. Ich glaube nahezu Jeder hat seinem Partner schonmal 'n Kissen nachgeworfen, rein um sich zu necken und aus Albernheiten. Bei den meissten Menschen entsteht daraus aber keine ernste Situation wie sie bei euch entstanden ist, weil die meissten Menschen ein Hemmschwelle haben wenn es in echte Gewalt umschlägt. Diese Hemmschwelle ist bei euch nicht oder kaum vorhanden. Das kann kreuzgefährlich enden.

Wie gesagt, da es bei euch scheinbar sowieso normal wär, würde ich diese eine geschichte nicht überbewerten. Sinnvoller wäre es wenn ihr beide offen miteinander darüber redet. Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Deal machen vorerst alles was gewaltähnlich ist zu unterlassen?

Das würde mehr bringen als jetzt die Fronten zu verhärten.

Sinnvoller wäre es wenn ihr beide offen miteinander darüber redet. Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Deal machen vorerst alles was gewaltähnlich ist zu unterlassen?
das finde ich eine wunderbare idee! es scheint mir wenn ich dich so lese wirklich keine grosse sache gewesen zu sein. nur ist es schwierig - vor allem für dich mit deiner vorgeschichte - abschätzen zu können, was spiel ist und was bitterer ernst. wenn dir die beziehung etwas bedeutet, dann geht doch gemeinsam einfach aller gewalt aus dem weg. auch kein spielen und pieksen und zwicken. ich denke mir ihr könntet so eine gewaltfreie basis schaffen. und wenn er das nicht kann, weisst du schnell woran du bist.

danke für die antworten..ja heute hat er mir einen rießenstrauß blumen geholt und gestern nacht hat er auch wieder geweint das er nicht weiss wie das passieren konnte...

wir werden jetzt erstmal gar nichts mehr in der richtung machen.. ist glaub ich das allerbeste.. hoffe es kommt nicht mehr vor :(