Gespräch mit dem Ex... brauche Tipps!

Zaara

Neuer Benutzer
24. Feb. 2004
12
0
0
Hallo Ihr da draußen!

Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut und ihr habt nicht allzu trübe Gedanken...

Ich brauche mal eure Hilfe. Heute nachmittag sehe ich zum ersten Mal nach 3 Wochen meinen Ex-Freund wieder. Er hat nach 1 Jahr total plötzlich mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung er würde mich nicht mehr lieben. Mir geht es mittlerweile eigentlich ganz gut damit, aber heute nachmittag kommt er halt vorbei.

Ich will einerseits ihm endlich mal die ganzen Sachen sagen, die mir die letzten 3 Wochen durch den Kopf gegangen sind, ihn einfach konkret ein paar Sachen fragen, wo ich eine Antwort drauf brauche.

Ich will nicht zu gefühlslos sein, weil er wissen soll dass er mir wehgetan hat, andererseits habe ich aber auch das bedürfnis ihm eine zu knallen... Er ist mir nicht fremdgegangen oder sowas, aber er hat einfach nie über seine gefühle geredet, erst als es dann scheinbar zu spät war.

Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mir eine Liste machen mit allen Dingen die ich ihm sagen will? Soll ich rumzicken? Soll ich heulen?

Was meint ihr?

Ich würde versuchen ganz normal mit ihm zu reden und nicht rumzuzicken oder sowas! Warum will er denn überhaupt vorbeikommen? Vielleicht will er ja doch wieder! Was würdest du denn da machen?

Es ist nunmal so das Gefühle kommen aber auch gehen. Du solltest ihn auch bissel verstehen. Klar ist es immer sehr schwer wenn man verlassen wird aber ist doch besser als wenn er dir noch ewig was vorgemacht hätte, oder?

Wie lief denn eure Beziehung sonst so? Und darf ich noch fragen wie alt er ist?

Ich habe das schon öfters gehört, dass Leute so ganz einfach aus heiterem Himmel mit ihren Partnern Schluss gemacht haben, scheinbar grundlos, bloss weil keine Liebe mehr da ist. Ich finde das zwar sehr makaber, aber ok, es soll vorkommen, und ein bisschen kann ich es auch verstehen.

Ich denke ein Grund ist bei solchen "Schlussmachaktionen", dass sich das Gefühl des Verliebtseins in wirkliche Liebe umwandelt, und diese Gefühle unterscheiden sich halt schon, das Kribbeln im Bauch geht weg. Und viele interpretieren das damit, dass sie den Partner nicht mehr lieben. Meistens wollen sie dann nach ner Weile wieder Kontakt aufnehmen, weil sie merken, wie ihnen der Partner fehlt und dass da doch mehr wäre, als sie geglaubt haben. Muss nicht heissen, dass das bei deinem Ex so war, wollt das nur mal gesagt haben.

Wie ist denn das Gespräch gelaufen? Rumgezickt hätt ich nicht, das bringt meistens keinen Erfolg, ein normales vernünftiges Gespräch wäre wohl das beste in so einem Fall, weil sonst unnötige Aggressionen hochkommen.

liebe Grüsse

wenn keine liebe mehr da is, ist es doch nicht makaber schluss zu machen...

wenn andere dinge nicht stimmen..kann es geändert werden und man kann an sich arbeiten, aber wenn die liebe nich mehr so da is, bringt das "ansicharbeiten" auch nix mehr...denn ohne liebe hat doch ne beziehung keinen sinn mehr..

deswegen versteh ich nicht..wieso denn makaber???

Makaber insofern, dass es halt für denjenigen, der noch was empfindet, sehr hart ist, und nicht verständlich, dass so aus heiterem Himmel einfach Schluss sein soll. Vor allem wenn davor nichts vorgefallen ist, und das sehr plötzlich kommt. Das ist schon sehr hart.. finde ich.

ja da hste recht, das stimmt schon...

aber um eine beziehung ist das irgndwo noch der plausibelste grund..

meiner meinung nach, weil wie gesagt, an anderen dingen kann man arbeiten..

aber gefühle kommen nich so schnell zurück......

klar kommts oft total überraschen, war bei meiner letzten bez. auch so,

und es ist schwer damit umzugehen...

aber wenn der andere nur ehrlich ist, find ichs nur fair....

man muss lernen damit umzugehen....

und das tut man nach ner zeit der taruer..

viel glück euch allen :trost:

Hey du

Rumzicken hin oder her. Fakt ist, das du dir die Sachen die dir auf der Seele liegen bestmöglichst loswerden solltest. Du warst 1 Jahr mit ihm zusammen, demzufolge sollte er dich schon sogut kennen, das ers verstehen kann, auf der anderen Seite hast du nichts zu verlieren, wenn so oder so schon aus ist. Sicher, villeicht könntest du ihn nochmal zu was überreden aber das hat keinen Sinn, glaubs mir.

Sollte er dann jedoch einsichtig sein .. abwarten, und vielleicht wirds dann nochmal was.

Sag ihm die Sachen so direkt wie möglich ins Gesicht. Erwarte nicht von ihm das er eine Antwort gibt, Verlange sie.

Wenn du das Verlangen hast ihm eine zu knallen, dann bitte mach es. Du wirst dich danach besser fühlen (gut, bei mir wars ein Wasserglas vor all seinen Kollegen, mitten ins Gesicht, aber es hatte wirkung), auch wenn er sauer sein wird, auch das wird vergehen.

Auf jedenfall wünsch ich dir nur das beste :)

naja diese "harmlosen wassergläser" können freundschaften zerstören ...

wäre da etwas "diplomatischer" ...

danke danke für eure tollen tipps...

( internet war kaputt, konnte nicht vorher antworten)

also das gespräch ist recht kühl verlaufen. ich habe ihn nochmal gefragt warum genau er schluss gemacht hat und son zeug, aber er wusste es immer noch nicht so genau. und er sagte er wäre ja auch immer noch so oft so traurig und so weiter, aber es ginge nicht mehr. er hätte mich allerdings bis zum schluss geliebt und nie belogen.

nun ja, abends waren wir auf einer party und da hatte er die beste laune, hat jedem von den tollen partys erzählt, total prollig obwohl er eigentlich gar nicht so ist.

nun habe ich gestern erfahren, dass er 3 wochen nachdem wir schluss hatte, also eine woche nach diese gespräch bereits eine neue freundin hat. er hat es seinen freunden nicht gesagt weil es auch meine freunde sind. und als er hörte, dass ich am wochenende was mit nem typen hatte sagte er nur "na dann." und hat von seiner neuen erzählt. ( ihn hat noch nicht mal interessiert mit wem ich geknutscht hab!) er liebt sie... sie liebt ihn... und so weiter halt.

nun ja, das tolle an der geschichte ist, dass er sie vor einem jahr auf sylt kennengelernt hat.

was soll man da denken?!

ich will nichts mehr von ihm aber ich komme mir so verarscht vor!!!! X(