Geständniss

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
Vor 3 Jahren hatte ich heftigen Liebeskummer und ich habe dann Cannabis geraucht im Joint. Hinterher gings mir nur noch schlechter. Was haltet ihr davon,ich würde ganz ehrlich eure direkte Meinung hören. Ich bin seit 2-3 Jahren clean,ich habe auch nur Haschisch geraucht,keine Anderen Drogen ausser Cannabis. Maryhuana und Hasch habe ich nur geraucht,als Joint immer vor ´3 Jahren. Es war scheisse von mir,das zu tun,weil dies ist der falsche weg,um Liebeskummer zu verarbeiten. 4 Stunden ist der Scvhmerz wie weggeblasen und auszuhalten,doch dann kommt der Schmerz wieder! *Wiebke*

hey du,

also ich find es super das du jetzt wieder clean bist!

wie du schon selber gemerkt hast, finde auch ich das kiffen

kleine lösung is... ja vielleicht vergisst mann, aber dann kommt

es nur noch heftiger zurück und ausserdem ises nicht gut für dich....

wie lange hast du den cannabis geraucht?

"Clean" ?!?!?!

Cannabis?

hm... ich geb zu, dass ich das nicht ernsthaft konsumiert habe, aber kann man davon denn wirklich abhängig sein? "Clean" klingt irgendwie nach "Junkie" und abhängig und Absturz usw...

Es scheint mir fast so, als würde es dich selbst belasten, dass du mal gekifft hast... ich kenne viele, die das auch tun... (und ich finde auch, dass es AUF DAUER nicht gut für einen ist) aber soooooo arg schlimm finde ich das jetzt nicht...

Grüsse

Backlas

PS: Allerdings ist auch das eine illegale Droge, das darf man natürlich auch nicht vergessen...

Ich denke da man hier erlich sein soll, bin ich es auch mal. Ich rauche gelegendlich auch mal einen aber ich find das nicht schlimm. Abhängig werde ich davon nicht. Wenn es hochkommt rauche ich alle 3 bis 4 Monate mal einen Joint. Meistens dann zusammen mit meinem Mitbewohner (Student ;) )

Ich bin immer wenn ich geraucht hab total Kreativ, dann sehr nachdenklich und dann voll müde. Deswegen mach ich das wenn nur Abends. Dann ist der Tag nicht so kaputt. Ich denke also das Clean im bezug auf Kiffen nicht passt. Das sollte aber jeder für sich wissen.

Ach ja, Gras ist übrigens sehr gut gegen Kopfschmerzen!! ;)

kiffer.gif
hippy.gif

Na, bitte, Leute! Nur weil man gekifft hat, brauchst hier deswegen noch lang kein Geständnis! Sind wir bei der Beichte oder was?!

Original von Backlash"Clean" ?!?!?!

Cannabis?

hm... ich geb zu, dass ich das nicht ernsthaft konsumiert habe, aber kann man davon denn wirklich abhängig sein? "Clean" klingt irgendwie nach "Junkie" und abhängig und Absturz usw...
Na ich denke sie meint mit Clean nicht das abhängig sein vom Cannabis, sondern von dem Gefühl mal nicht Liebeskummer zu haben, weil sie was geraucht hat, und es nun auch ohne Cannabis geschafft hat. Oder seh ich das nun falsch Wiebke?

Lg Daniemaus

Original von DaniemausNa ich denke sie meint mit Clean nicht das abhängig sein vom Cannabis, sondern von dem Gefühl mal nicht Liebeskummer zu haben, weil sie was geraucht hat, und es nun auch ohne Cannabis geschafft hat.
Im übrigen würde ich die definition von drogen auch davon abhängig machen, warum man sie nimmt (zu mindest bei den gesellschaftlich akzeptierten wie alkohol, zigaretten, haschisch): wenn du rauchst oder trinkst, um deine probleme zu begraben, und ohne konsum deine probleme nicht mehr bewältigen kannst, dann ist der alkohol oder das hasch genau so schlimm wie heroin. weil es dich seelisch kaputt macht.

wenn du nur mal ab und zu ein bier trinkst (oder auch mal zwei :rolleyes: ) oder einen joint rauchst, weil du das gefühl magst oder weil es dir gut schmeckt, dann läufst du auch wenig gefahr, davon abhängig zu werden.

insofern kann wiebke durchaus sagen ,dass sie jetzt clean ist - da sie ihre probleme jetzt auch ohne rausch bewältigen kann.

~tank

Hallo!

Also ich habe früher auch einiges ausprobiert und auch längere Zeit mal gekifft. Allerdings bringt mir das heute nichts mehr undso mach ich es schon seit dut 2 Jahren nicht mehr. Außerdem ich hab auch Leute gesehen, aus denen auch "nur" das Kiffen schon etwas gemacht haben, was sie eigentlich nicht machen.

Um es so zu sage, ich stimme tankshooter im Grunde schon zu, allerdings wird man eben auf Dauer vom Kiffen sehr antriebslos und dass wirkt sich auf die Arbeit und auf die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr negativ aus. Und PSYCVHISCH kann man auch vom Kiffen definitv abhängig werden.

Gefährlich sind Drogen ob legal oder illegal immer dann, wenn sie eine Funktion übernehmen. Bei dir Wiebke übernimmt das Kiffen ja eine Funktion, weil du es tust um den Liebeskummer nicht zu spüren. Das ist nicht gut. Mal ist es vielleicht ok, aber man sollte so was nicht zur Gewohnheit werden lassen.