gestern getrennt

Kapitän

Neuer Benutzer
14. Juni 2004
7
0
0
34
Hi,

Ich und meine Freundin haben uns gestern nach 4 Monaten getrennt. Ich hatte es zwar schon irgendwie geahnt, es trifft mich aber doch härter als erwartet:

Wir kennen uns schon seit fast 6 Jahren und vor 4 Monaten ist es halt einfach passiert beim reden über alte Zeiten...

Vielleicht stand die Beziehung eh unter keinem guten Stern. Für mich war die Situation, mit einer so langen Freundin plötzlich eine Beziehung zu haben, auch oft komisch und ich habe gezweifelt ob es gut geht aber wir haben auch sehr viel spaß und liebe Abende gehabt. Seit ca. 1 Monat habe ich gemerkt, dass sie sich etwas verschließt und wollte auch immer darüber reden, was ich auch 1 mal ansatzweise gemacht habe, aber da konnten wir unsere Gefühle auch nicht richtig klären... Halt weil sie für uns etwas komisch waren wegen der langen Freundschaft... Ich war bis zum schluß etwas verliebt ihn sie. Am Anfag stark und jetzt zum Glück nur noch ein kleines bisschen, was den Schmerz nicht ganz so stark macht.

Die Trennung macht mich trotzdem sehr traurig und heut nacht hab ich auch schon ordentlich geheult... gehört wohl dazu.. ;)

Mein Problem ist jedoch, dass ich echt gerne weiter mit ihr befreundet sein will und sie auch mit mir. Nur hört man dauernd, dass so etwas fast nie klappt.. alles quatsch ?

Hat vielleicht jemand schonmal eine ähnliche Situation erlebt und kann mir etwas helfen?

 
Ich glaube unter Umfragen oder vielleicht auch unter Allgemeine Fragen findest du so einen thread, der sich allgemein mit diesem Thema beschäftigt... Wirklich schwer wird es nur, wenn bei einer Freundschaft unterschiedliche Gefühle im Spiel sind, ansonsten würde nichts gegen eine Freundschaft sprechen, am besten ersteinmal eine kleine Auszeit nehmen um das ganze auch wirklich zu verarbeiten, um auch wirklich zu verinnerlichen, was passiert ist (ja das gibt es auch, man trennt sich und nach ein paar Wochen merkt man plötzlich wie es ist allein zu sein :rolleyes: ).

Liebst du sie oder hast du sie nur ganz doll gerne? Ist schwer zu beurteilen, ich weiß, aber versuche da mal in dich hineinzuschauen und ehrlich zu sein... Und wie ist es nun genau zu der Trennung gekommen, was hat sie gesagt?

 
Hmmm,

hab da nirgendwo son Thread gefunden.

Also ich war verliebt in sie, aber habe halt innerhalb des letzten Monats ihre Reaktionen auf mich gespürt und gemerkt, dass sie sich nicht mehr sicher ist und als sie meinen Versuchen darüber zu reden ausgewichen ist, hab ich es eigentlich schon gewusst, dass es bald soweit sein würde. Ich hab schon daran gedacht, dass ich diesen Schritt mache, aber dazu hatte ich auch irgendwie nicht den Mut. Jetzt hab ich sie nur noch sehr gerne, weil ich viel spaß mit ihr haben kann. Aber lieben tue ich sie definitiv nicht mehr.

Gestern ist sie auf mich zu gekommen und hat gesagt, dass sie dabei ist sich in jemanden anders zu verlieben... und daher müsste sie das Thema jetzt mal auf den Tisch packen(nicht wort wörtlich).

Ich bin zwar traurig, weil es immer schön war etwas zu knutschen und so, aber ich verstehe sie auch...

Nur ist es wohl der Grund, dass sie sich in jmd. anders verliebt nicht grad der tollste für ein Ende einer Beziehung was :eek: ?

 
Jo danke,

mal sehn wie es wird...

aber wenn ich länger daran denke wie es war mit ihr schiessen mir schon die Tränen in die augen und es schmerzt..

Ich hoffe das klingt bald ab...

Live goes on

 
hallo kapitän

na... dein dampfer ist irgendwie gesunken, scheint's....

ja, das ist sehr schade um die freundschaft erstmal. meine einstellung ist, dass freundschaft durchaus möglich ist, aber - wie du selbst geschrieben hast - ziemlich unwahrscheinlich ist.

also, speziell finde ich, dass es nunmal so IST, dass ihr ein türchen in eine andere welt in eurer beziehung geöffnet habt, es ist einfach ein "tabu" gefallen.

aber im allgemeinen sage ich: wenn beide genau wissen und wollen, dass es NUR eine freundschaft ist, dann kann man sich gut und gerne vertragen. gib dir und ihr zeit... einen monat mindestens, sag ich mal so... am besten kein kontakt, vielleicht halt noch mit ankündigung: "freundschaft erbeten, aber erstmal ein wenig abstand, werde mich in einem monat bei dir melden"...

so stell ich mir das vor... :rolleyes:

ich wünsche dir hierfür glück, ich selbst hab auch einen freundschaft mit meinem ex versucht (allerdings unter wesentlich anderen voraussetzungen und bedingungen als du), hab aber jüngst erst kapituliert.

was mich interessiert, ist, wie man nur "ein bisschen verliebt" sein kann... meinst du nicht, deine freundin hat gemerkt, dass bei euch beiden anscheinend, zumindest aber bei dir, die gefühle flöten gegangen sind?

es gehört doch zu einer echten und ehrlichen beziehung dazu, dass man dann auch ggf. konsequenzen zieht... aber gesprochen habt ihr nicht über die trennung oder wie?

gruß

sine

 
Es bringt nichts dir die Gefühle auszureden, weil du meinst so nicht verletzt zu werden... nimm dir etwas Zeit und versuche das ganze zu verinnerlichen, liebst du sie? Falls du dir immernoch unsicher bist, solltest du ersteinmal den Kontakt ein bisschen einschränken, einfach um zu sehen, wie du dich fühlst, wie sehr du an ihr hängst und um gleichzeitig etwas mehr von ihr loszukommen. Ihre Aussage, dass sie dabei sei sich neu zu verlieben, ist auch schon etwas komisch... :schief: naja.

Mal meine ganz persönlichen Meinung, eine Beziehung, die aus einer sehr festen Freundschaft resultiert, scheitert meist daran, dass man den anderen zu sehr kennt und anfängt Hemmungen aufzubauen, über Sachen nicht mehr reden kann, die vorher kein Problem gewesen wären... es ist immer sehr ungewohnt und es braucht auch Zeit, manchmal überinterpretiert man eine Freundschaft und versucht es mit einer Beziehung, manchmal wertet man aber auch eine Beziehung zu Gunsten der Freundschaft ab...

 
He trauri,

ich glaub mit dem Gefühle ausreden hast du irgendwie recht. Hab heute auf dem Weg nach Hause gemerkt, dass da noch was ist. Ich denke auch, dass ich da noch etwas zeit brauche. Bei ihr sind diese Gefühle für mich halt nicht mehr da, daher hat sie kein Problem mit der Freundschaft.

Ich werde erstmal etwas Gras drüber wachsen lassen...

Mal sehn wie ich mich morgen fühle....

Danke... Ihr habt shcon echt gut geholfen :)

party on

 
uff....

wieder ein Schlag in die Magenkuhle:

hab grad rausbekommen, das der Typ mit dem sie rumturtelt der Bruder von meinem Mittbewohner ist (3er-wg). Das ist irgendwie voll krass, weil ich keine Ahnung habe wie ich mich vor ihm(Bruder) verhalten soll falls ich ihn mal sehe. Ich glaub wenn ich den sehe und er einmal lacht versinke ich im Boden und komm in China wieder raus....

Ich wohne zwar schon 5 Monate hier und hab ihn noch nicht getroffen aber das find ich trotzdem hart. Ich gebe meinem Mittbewohner keine Schuld. Der würde sowas garantiert nicht einfädeln.....

Ich fühl mich so ausgestochen.... Ich wünsche mir schon, dass das mit ihm ein großer reinfall wird, was eigentlich nicht meine Art ist und was ich auch eigentlich gar nicht will....

aua

 
Original von KapitänIch gebe meinem Mittbewohner keine Schuld. Der würde sowas garantiert nicht einfädeln.....

Ich fühl mich so ausgestochen....
ay ay captain

aber ist das nicht äußerst unwahrscheinlich, dass ein anderer mann dich hintergeht, um an deine freundin zu kommen?

glaubst du nicht, zu einer turtelei gehören immer zwei - also dass deine ex einen eigenen anteil an dieser story trägt?

dass man sich hintergangen fühlt, ist allerdings "fakt"... ging mir auch so... da liegt, glaub ich, daran, dass man einfach merkt an diesem tabu-thema (dem thema: neue beziehung der / des ex), dass man nicht nur wen verloren hat, sondern dass man selbst auch seinen stellenwert bei dem / der ex eingebüßt hat... das merkt man nunmal sehr deutlich und schmerzhaft, und obwohl es einen nicht überrascht, kommt man sich schon verdammt überfahren vor.

gruß

sine

 
hi Sine,

Das das der Bruder vom Mitbewohner ist, ist echt totaler Zufall. Die haben sich aufm Stadtfest hier kennengelernt. Mein Mittbewohner weiß es noch nicht mal. Und das mit dem hintergehen glaub ich auch nicht.

Aber du sprichst mir aus der Seele. Ich glaub es wäre um ein vielfaches leichter, wenn sie sich einfach nur getrennt hätte und nicht gleich was von nem neuen erzählt hätte. Jetzt sehe ich immer wenn ich an die Zeit mit ihr denke, Ihn mit ihr schmusen und so.....

Das ist soo gemein :(