Gesucht & gefunden

Farfallina

Neuer Benutzer
07. Jan. 2013
14
0
0
30
Ich weiss, dieser Text gehört wahrscheinlich eher zum Thema "Dinge, die ich dir noch sagen wollte".

Aber ich bin so glücklich, dass ich endlich Antworten gefunden habe auf Fragen, die schon lange in meinem Kopf herumschwirren.

So möchte ich es am liebsten der ganzen Welt mitteilen.

Gebt ruhig euren Senf dazu :p

Du hast wahrscheinlich nicht damit gerechnet dass ich mich noch bei dir melde. Auf diese Art.

Schon fast ein Jahr ists her als du unsere kurze Beziehung beendet hattest. Kurz und schmerzlos für dich, umso aufwühlender für mich. Praktisch noch niemand hat etwas über unser Glück gewusst. Unser perfektes Glück; zu schön um wahr zu sein. Geheimhaltung vor allen Leuten machte es noch spannender, vollkommener, leidenschaftlicher.

Ich bin einfach dagesessen und habe deinem wirren Zeug zugehört. Bin dagesessen und hatte das Gefühl, ein Zug würde mich überfahren. Ich habe geschwiegen zu deiner Aussage du könntest mir nicht die Zeit schenken, die mir zusteht; da du doch so von deiner Firma eingenommen wirst. Und dass du nicht willst, dass es eines Tages ausartet bzw. dass ICH ausarte. Das werde ich nie akzeptieren können. Du hättest mir die Chance geben können, selbst festzustellen, dass eine Beziehung unter diesen Umständen nicht funktioniert. Wenn es dem wirklich so ist. Du hast der Situation einfach vorgegriffen.

Handkehrum bin ich mir sicher, dass ich dir deine wertvolle Zeit nicht gestohlen habe. Himmel, ich habe nie erwartet dass du mir von morgens bis abends schreibst und dich mit mir befasst. Ich habe dir keine Freiheiten genommen.

Habe geschwiegen als du (wortwörtlich) behauptet hattest, ich wäre jetzt deine Favoritin, nachdem es zuerst *deine letzte Ex S.* und dann *dieses kleine naive Mädchen J.* war. Dazu musste ich sowieso nichts sagen. Ziemlich Paradox, wenn man so etwas beim Schlussmachen sagt.

Dass wir vielleicht später wieder zusammenkommen können. Spätestens bei diesem Satz war jede Chance verbaut.

Ich war auch still als du sagtest, du hättest mich gar nicht verdient. Bitte?! Kann ich das nicht selbst entscheiden?

Das letzte was du dir herausgeholt hattest war: "Ich glaube du wirst nicht richtigen Liebeskummer haben. Wahrscheinlich wird es eher so etwas wie schwere Enttäuschung sein." Dazu habe ich einfach nur den Kopf geschüttelt. Ich kann jetzt das Gefühl definieren: ich habe mich gedemütigt gefühlt. Du hast später allen unseren gemeinsamen Freunden erzählt, was zwischen uns lief und dass jetzt Schluss ist. Ich kann das nicht mehr ertragen; diese mitleidigen Blicke von allen Seiten. Dass man kein normales Gespräch mehr führen kann ohne dass der Satz "er hat sie abserviert" in der Luft schwebt.

Ich wollte dir noch sagen, dass ich jetzt Antworten gefunden habe. Dass es jetzt nur noch verdammt schwer wird, sie zu akzeptieren.

Floskeln wie ...

"Du findest einen Besseren"

"Ich hab dich nicht verdient"

"Ich kann dir nicht zumuten, dass ich wegen der Arbeit so wenig Zeit für dich habe"

bedeuten im Klartext meist einfach nur: Du bist es leider nicht ... oder aber es handelt sich bei ihm um einen selbstlosen Mönch, welcher die Erleuchtung bereits erfahren hat.

Finde aber gut, dass du deine Gedanken in Texten verarbeitest.

Hilft tatsächlich.

• Like
Reaktionen: Farfallina