Gesundheitsproblem wegen Angst/Stress

Ripper

Neuer Benutzer
04. Okt. 2005
18
0
0
37
Hallo !

Kurz zur Einleitung:

-habe seit einer Weile ziemlichen Stress...arbeitsmässig, aber mehr mit der Freundin...

naja, bin halt immer total nervös und frage mich jeden Tag aufs neue, ob sie wohl Zeit für mich hat....konzentriere mich beim arbeiten auf gar nichts...denke 4 Stunden an sie...weil sie vielleicht demnächst weg ziehen wird und so...

Okay, soweit, so schlecht...

Hatte diesen Montag in der Nacht zum ersten mal folgende "Erscheinungen"

-Heiss/Kalt wechsel

-eine Art "Muskelzucken"

-Schlaflosigkeit

-Denken in völlig sinnlosen Zusammenhängen

-völlig überhöhter Herzschlag

-und viel geschwitzt

-am Tag davor/danach Apetitlosigkeit

Hab mal bisschen gesucht und bin darauf gestossen, dass es wohl ne Herzrhythmus Störung sein könnte...

O.g. Symptome treten im Moment erneut auf....hinzu kommt, dass ich irgendwie heulen könnte und nicht weiss warum...

Hat jemand schonmal ähnliches durch??

Hört sich für mich nach Stress/Belastungssymptomen an. Wenn es dir weiter schlecht geht geh' solltest du aber schon zum Arzt gehen - und wenn er dir nur Baldrian verschreibt.

diese symptome bekommt man wenn man zuviel im stress ist,besonders wenn es um den partner geht und was du beschreibst kommt mir bekannt vor.du hast angst sie zu verlieren,oder?

deine symptome sind mit einer panikattacke gleichzustellen. Diese Anfälle treten in stresssituationen auf jedoch auch bei bei seelischer belastung.

ein arzt wird dir da nicht viel helfen können. er wird ein ekg schreiben, deinen puls messen und bewerten um körperliche erkrankungen auszuschließen.

das einzieg was du tun kannst ist das du versuchst für deinen derzeitigen stress einen ausgleich zu finden. Gehe joggen oder mache anderen sport und versuche dein inneres gleichgewicht wieder zu finden.

ich wünsche dir alles gute

lg ratlos81