Getrennt am Telefon

peter panther

Neuer Benutzer
21. Sep. 2011
20
0
0
42
Hallo liebe Leidensgenossen,

wie ihr sicherlich aus dem Thema herauslesen könnt, hat sich meine Partnerin nach 5 Jahren Beziehung von mir am Telefon getrennt zum dritten Mal. Aller guten Dinge sind drei könnte man meinen oder nicht?

Zu meiner Geschichte wir ich (29) m und sie (25)w. Wir kennen uns seit 10 Jahren und es ist ein ständiges hin und her. Wir sind die besten Freunde, Beziehungspartner und was ganz besonderes gewesen. Wir haben uns kennegelernt durch unsere damalige Clique. Sie hatte jemandem im Auge und dieser ist nach Amerika gegangen. Ersagte sie solle nicht warten und wünschte, ihr viel Spass. Dann ging auch noch Ihre beste Freundin nach Amerika und sie war wieder alleine. Ich half Ihr über die schmerzlichen Trennungen hinweg. Wir kamen zusammen und hatten eine Beziehung. Wir waren zum damaligen Zeitpunkt noch in der Schule. Wir waren beide Jungfrau und schliefen zum ersten Mal miteinander. Es war schön.

Dann betrog, ich Sie mit einer anderen, naja und sie mich einem anderem. Ich trieb Sie in seine Arme. Durch meine Eifersüchteleien. Nach 1,5 Jahren erfuhr ich das es Ihr in der Beziehung schlecht geht. Ich fing sie wieder auf und sagte Ihr das ich sie liebe. Sie erwiderte dies und wir verbrachten schöne Stunden miteinander. Sie verließ Ihn für mich und wir waren wieder zusammen. Ich bin dann in den Auslandseinsatz gegangen und sie hat auf mich gewartet. Wir schrieben uns Briefe und ich schickte Packete. Es war schön. Wir unternahmen viel. Aber aufgrund Ihres Studiums hatten, wir nicht viel Zeit. Wir haben seit 5 Jahren eine Fernbeziehung gehabt und haben es nicht geschafft Zusammenzuziehen.

Die Jahre waren für uns schwer. Weil die Beziehung in drei Städten lief unserer gemeinsamen Heimatstadt und den beiden Studienorten. Wir haben aber jeden Abend telefoniert und waren immer für einander da. wir konnten uns nicht viel leisten. ein Urlaub war meistens nicht drin, da das ganze Geld für die Fahrten drauf ging. Ich fuhr die meiste Zeit, weil ich durch mein Auto mobiler war. Auch weil ich nur ein Wohnheimzimmer hatte und sie eine ganze Wohnung. Ich wollte sie nicht belasten. Nie, mit meinen Sorgen und Nöten.

Sie arbeitete viel und Ihr Studium noch dazu, ich fuhr also die meiste Zeit. Da sie gerne an Ihrem Studienort kotzte es sie an wenn sie in unsere Heimatstadt kam. Sie wollte immer unabhängig und frei sein. Wir stritten uns wegen Kleinigkeiten da die Fahrten, uns ganz schön belasteten. Ich konnte die Fahrten machen, hatte aber kein Geld mehr mit Ihr was zu unternehmen. Sie war gelangweilt und nach 3 Jahren rief sich mich. Das sie sich trennen wolle. Ich fuhr am nächsten Tag sofort zu Ihr und klärte das. Sie rief mich am nächsten Tag an und sagte es täte Ihr leid. Sie würde gerne mit mir an dei Ostsee fahren. Wir fuhren an die Ostsee. Von da an fuhr ich nicht mehr alle 2 wochen zu Ihr sondern jede Woche. Wir hatten uns wieder und ich war glücklich und sie auch dachte ich. Es kam wie es kommen musste wir fielen wieder in den selben Trott, unsere einzigen Highlights waren die Uralube mit Freunden, ansonsten gab es nicht viel. Was auch bei Beziehungen über drei Städte verständlich ist. Es lief so weiter und irgendwie merkte ich das Ich ihr egal geworden bin. Ich weiß was meine Fehler sind, ich habe viele Unzulänglichkeiten. Ich weiß es, ich habe aber auch viel Stress.

Ich fuhr im Juni dieses Jahres zu Ihr und sagte Ihr das ich eine Pause bräuchte. Ich müsse mal erwachsen werden. Ich gestand Ihr unter Tränen obwohl ich nie weine. Das ich es nicht mehr kann. Ich konnte nicht mehr in ständiger Angst leben zu müssen, das wieder so ein Anruf kommt und sie mich verlassen will am Telefon. Ich sagte Ihr das ich nicht mehr weiß ob ich Sie liebe. Aber ich liebte Sie. Ich bin ausgebrochen aus meiner Rolle ich empfand das ich in meinem Studienort angekommen bin. Aber um welchen Preis. Ich habe die ganze Zeit gertunken um den Schmerz zu vergessen. Ich trinke sonst nie. Wir telefonierten jeden Abend und dann rief ich sie an und wollte zurückkommen nach 4 Wochen. Sie nahm mich zurück und dann ging alles von vorne los. Der Trott war wieder da. Sie sagte mir sie liebt mich und ich glaubte Ihr. Sie rief mich dann wieder an und wollte die Beziehung wieder beenden. Ich redete auf sie ein und am nächsten Morgen kam der Anruf. Sie will mich wieder zurück. Ich nahm sie zurück. Ich arbeitete am Haus meiner Großeltern und konnte Ihr nicht sagen wann ich zu Ihr fahre. Weil ich nicht wusste wie lange es dauert. Wir feierten noch meinen Geburtstag und dann fuhr sie wieder.

Eine Woche später rief sie mich wieder und erklärte die Beziehung für beendet. Ich dachte es sei ein schlechter Scherz. Ich sprach mit Ihrer Freundin bei der Sie war und sie sagte bei Ihr hätte es Klick gemacht und sie will die Beziehung nicht mehr. Ich ließ Sie in Ruhe und wartete darauf das sie wieder anruft und mich zurück will. der Anruf kam nicht. Ich bin dann zu Ihr gefahren und habe meine Sachen geholt und wir haben beide bitterlich geweint. 24 Stunden lang.

Ich schlief bei Ihr damit sie nicht alleine sein muss. Ich fuhr dann am nächsten Morgen nach Hause und hoffte auf einen Anruf. Er kam nicht. Ich rief sie an und sagte, ich sei gut angekommen. Wir weinten am Telefon. Ich legte wieder auf. Am Abend wollten wir telefonieren aber sie rief nicht an. Ich rief sie an und sie sagte sie wolle nicht reden. Dann schlug Sie mir vor, ob ich nicht zu Ihr kommen möchte und wir uns eine Woche einschließen und über uns reden wollen. Dann eine Stunde später kam die SMS das sie nicht möchte das ich komme. Da es nur Ihr schlechtes Gewissen beruhigen würde. Ich sprach mit Ihren Freundinnen und fragte sei da ein anderer im Spiel, sie sagten definitv nein. Ich fragte sie und sie sagte auch nein. Ich will die Gründe wissen. Sie sagt sie kann und will die Beziehng nicht weiterführen. Weil Sie mir nicht mehr vertaruen kann und glauben kann. Sie brach drei Tage später zusammen und kam ins Krankenhaus. Ich erfuhr es von einer Freundin. Ich rief sie an und hielt Sie die ganze Nacht wach. Wir haben am Telefon gesprochen und gealbert. Ich wollte immer nur für sie da sein. Ich fuhr am nächsten Tag an die Ostsee und schaute auf das Meer. Ich rief sie wieder an drei Tage später und fragte ob alles gut sei. Ich entschuldigte mich bei Ihr und sie fing an zuweinen. Sie wolle nicht über úns reden. Ich soll damit aufhören. Letzte Woche kam sie in die Heimatstadt weil Ihre Mutter Geburtstag feierte und Ihr Onkel heiratete. Sie ging mir permanent aus dem Weg. Ich erwischte Sie mal zwischendurch und wir redeten. Ich wollte ein abschließendes Gespräch. Abe sie fing wieder nur an zuweinen. Sie fragte mich ob es für mich okay wäre, wenn sie zu einem Fest käme auf dem ich arbeiten muss.

Ich sagte das musst Du selbst entscheiden bist alt genug. Wir hatten uns kurz gesehen und als sie mich sah flüchtete Sie vor mir. Sie sagte Sie kann mich nicht leiden sehen und das ich Ihre Entscheidung respektieren soll und warum ich so Verständnivoll bin. Es tut so weh.

Sie sagt sie hat Angst um mich. Ich versteh es nicht. Nach zehn Jahren so ein Theater. Ich will doch nur ein Gespräch und die Gründe und sie Ihre Ruhe und keinen Kontakt. Sie sagt sie will mal alleine sein und ihr Ding machen.

Was haltet Ihr davon? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will sie zurück. Gibt es einen anderen?

Nach 8 Wochen fast völliger Funkstille und keinem Zeichen von Ihr. Wobei Sie auf Schritt und Tritt von mir unterrichtet ist. Da ihre beste Freundin in unserem Freundeskreis ist. Nun eine E,mail von Ihr in der sie mich bittet doch die restlichen Schulden zurück zuzahlen. Schlimm genug das Sie sich am Telefon getrennt hat nun schickt sie eine E-mail mit den Bankdaten. Sie hatte wenigstens den Anstand mich anzureden und viele Grüße drunter zusetzen oder das Telefon zu bedienen. Ich hätte Ihr das Geld schon noch gegeben. Will sie mich verletzen? Ich traf Sie in meiner Heimatstadt durch Zufall. Wenn ich Sie auf uns angesprochen habe fing Sie an zu weinen. Sie versuchte mich zu verletzen, indem Sie sagte ich nerve meine Freunde. Naja, wenn Sie ihr sagen ich nerve Sie, dann habe ich wohl keine Freunde. Des weiteren fragte Sie mich ob Sie auf ein Fest gehen dürfte, auf dem Ich arbeitete. Ich antwortete das sie alt genug sei um das zu entscheiden. Sie ging als sie mich sah, sofort nach Hause. Sie spricht auch wieder mit einer Freundin, mit der Sie eine zeitlang im Clinch lag, ich muss wohl nicht sagen das ich mir das Theater 2 Jahre anhören musste, und besucht sie für ein paar Stunden um mit Ihr auf den neuen Job anzustoßen. Dafür fährt sie in die Heimatstadt. Aber trennen tut Sie sich am Telefon? Ist die gleiche Entfernung. Ihr Stiefvater brachte mir auch meine Jacke. Sie hatte es nicht persönlich geschafft. Ist Sie feige. Ich versteh Ihr Verhalten nicht. Was ist los mit der Frau. Sie braucht dringend Geld, soviel ist klar. Sie geht jeder Konfrontantion aus dem Weg. Hat Sie ein schlechtes Gewissen?

Erklärt es mir?

Entschuldigt die Orthographie und die Länge des Textes. Nach 10 Jahren so ein Bruch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, keiner hier der seine abend füllenden Stunden mit so einem langen Text verbringen möchte. Schade.bräuchte gerade wirklich gerade mal Tipps und Erfahrungen von Euch. Sie war meine erste große Liebe.

Hallo, so wie du das schreibst, würde ich das alles anderes sehen. Aber ich weiß auch, daß genau bei diesen "Abschiedszenen" ein Mann eine ganz andere Sicht der Dinge hat. Männer sehen das alles mit viel mehr stolz, daß jemand ihnen absichtlich weh tut. Aus meiner Sicht sehe ich es so, daß sie dich wirklich geliebt hat, daß sie keinen andere Möglichkeit hat, als dir aus dem Weg zu gehen. Weil der Schmerz, den sie dann dabei empfindet, nie aufhört und immer wieder kommt und man kann dann einfach nicht mehr, man möchte nur noch, daß der Schmerz aufhört. Und eigentlich sollte dann der Mann, der sie liebt, erkennen wie sehr es sie verletzt und sie ziehen lassen...

Und das was ihr hattet, kann nie wieder kommen, weil einfach schon zuviel passiert ist. Und es keine Zukunft gibt....

Danke Desert Rose. Das klingt ja mal heftig. Ich weiß ich habe nicht genug getan. Natürlich Liebe ich Sie und der Schmerz ist auf beiden Seiten, aber siehst Du selber keine Chance mehr oder sollte ich Sie ziehen lassen, mein Leben auf die Reihe bekommen und sagen das wars. Soll ich ihr nicht zeigen, das es ernst mit Ihr ist?

Ich habe dir nicht vorgeworfen, daß du nicht genug getan hast. Ich weiß nur wie es ist, immer wieder diesen Schmerz zu haben, es noch einmal, und noch einmal zu versuchen. Der Verstand sagt einem schon lange, dass es nicht mehr geht, aber das Herz spielt nicht mit. Wenn so viel passiert ist, und du auch schon siehst, wie sehr es ihr weh tut, dann sei stark und lass sie ziehen. Das tut weh, aber das ist meiner Ansicht nach das einzig anständige, was du tun kannst, um Euren Schmerz am schnellsten zu beenden. Gib dir und ihr die Möglichkeit ein neues Leben zu beginnen, ohne Schmerzen. Aber lass es nicht dazu kommen, daß ihr die vergangenheit in Frage stellt. Ja, ihr habt euch geliebt, aber es ist zu viel passiert und es ist Zeit weiter zu gehen. In gegenseitigem Respekt und Verständnis.

Ich stelle die Beziehung nicht in Frage auf keinen Fall. Aber ich habe das Gefühl und so leid es mir tut. Ich habe das Gefühl das Sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat und vielleicht nur aus Mitleid mit mir zusammen war. Ich versteh es nicht. Ich hatte noch keine Trennung in diesem Ausmass.

Trotzdem vielen lieben Dank, das es Dich gibt. Wir wollten vielleicht was passend machen, was nicht gepasst hat.

So etwas darfst du nie denken, ihr hattet gute Zeiten und die mußt du ehren und dankbar sein, daß du sie hattest! und es hilft weder dir noch ihr, wenn du ihre gefühle in Frage stellst. Über so einen langen Zeitraum nur "aus mitleid" zusammen zu sein - sorry aber das gibt es nicht. Vielleicht wurde ihre Entscheidungsfähigkeit, daß die Beziehung zu nichts führen kann, von Mitgefühl beeinflusst, aber die Liebe war da, und ist es vielleicht auch noch, aber wie gesagt, es ist zu viel passiert. Und wenn du dich auf deinen Verstand konzentrierst, dann weißt du das auch. Dass dein Herz dir etwas anderes einreden will, ist ganz normal, aber man kann einen Menschen lieben und seinen Frieden finden, auch wenn man keine gemeinsame Zukunft hat.

Ja das ist eine lange und komplizierte Geschichte. Ich habe mir alles durchgelesen, aber konnte mir sicherlich nicht jedes Detail merken. Was kann man nun dazu sagen... Ich denke die ständige Entfernung war sicherlich ein Problem. Auch wenn es nicht zu vermeiden war. Ich denke schon das sie Dich geliebt hat, oder immer noch liebt. Stand denn mal im Raum das ihr dauerhaft in eine Stadt zieht und dort auch zusammen bleibt? Egal ob Ihr jetzt zusammen in einer Wohnung wohnt oder nicht, nur das ihr die Möglichkeit gehabt hättet euch regelmäßig zu sehen? Ihr habt euch getrennt, und wieder gefunden. Mehrere Male. Ob es nun endgültig vorbei ist weiss man nicht. Es sieht momentan nicht gut aus. Aber ehrlich gesagt kann ich das bei Euch beiden auch schwer beurteilen. Weisst Du, selbst wenn man sich jahrelang mit einer Situation arrangiert hat, heisst das nicht das man seine Meinung dazu nicht irgendwann mal ändert. Vielleicht hat sie mittlerweile Pläne für Ihre Zukunft, und sieht momentan keinen Weg sie mit Dir zu verwirklichen, auch wenn Sie das gerne möchte. Ich denke ihr habe euch da Beide nicht viel genommen in Sachen Fehler. Du hast auch immer wieder von dem "Trott" geschrieben. Den zu bewältigen liegt an Euch Beiden. Wenn ihr das mehrmals nicht geschafft habt, ist das natürlich kein gutes Zeichen, aber ich bin mir nicht sicher ob es das tatsächlich war. Meiner Meinung nach liegt es daran das ihr Beiden nicht genug Zeit für Euch hattet, auch wenn das ja erst später war. Ich kann mich aber auch irren, gerade weil für mich persönlich eine Fernbeziehung nicht in Frage käme, aber man kann da anders drüber denken.

Ich denke das es so, wie es bis jetzt war, wohl nicht mit Euch weitergehen kann. An einen anderen Mann glaube ich eigentlich nicht, zumindest nicht in ihrem Herzen, ich denke da bist nur Du. Eine Möglichkeit wäre das Du Pläne für Eure Zukunft entwirfst und sie Ihr mitteilst. Damit sie etwas hat woran sie glauben kann. Wie die Chancen stehen, das aus Euch noch was wird kann ich wie gesagt schwer beurteilen. Noch ein par Zitate:

Dann schlug Sie mir vor, ob ich nicht zu Ihr kommen möchte und wir uns eine Woche einschließen und über uns reden wollen.
Das könnte ein Ruf nach Nähe sein. Der Wunsch, mal in Ruhe, alleine nur mit Dir, über alles zu sprechen.

Sie fragte mich ob es für mich okay wäre, wenn sie zu einem Fest käme auf dem ich arbeiten muss.
Auch hier könnte man den Wunsch rauslesen Zeit mit Dir verbringen zu wollen. Obwohl man unter den oben genannten Umständen ja nicht wirklich davon sprechen kann.

Wenn ich Sie auf uns angesprochen habe fing Sie an zu weinen.
Das hast Du sinngemäß mehrmals geschrieben wenn ich mich nicht irre. Das könnte zeigen das Du ihr nicht egal bist und die ganze Sache sie sehr berührt. Sie ist vielleicht innerlich zerrissen. Sie will, aber kann und/oder glaubt nicht mehr an die Sache.

Und eine Frage muss ich dir noch stellen: Wenn du sie so liebst und ehrlich zu dir bist: würdest du dieser geliebten Frau dich als Partner wünschen oder würdest du ihr als Aussenstehender eher sagen, daß sie mit jemandem anderen größere Chancen hat, in eine gemeinsame glückliche Zukunft zu gehen?

Was meinst du?

Wenn das zu direkt ist, einfach nicht antworten. Aber mir hilfst es immer, alles ein bißchen anders zu Hinterfragen um das Herz auszutricksen und den Verstand zu erreichen.

Auf die Frage hin, mit dem einschließen und besprechen kam nach dem Telefonat nur eine SmS in der stand. Sie will doch nicht das Ich zu ihr komme weil sie nur Ihr schlechtes Gewissen beruhigen würde. Sie ist ein Arsch, hat sie selber geschrieben, und ich solle das nicht noch mehr ausbaden. Warum sie fragte weshalb sie auf das Fest komme, wollte Sie nur wissen ob und wie Sie mir aus dem Weg gehen und könnte.Weil sie mich nicht leiden sehen kann.

Ich weiß es nicht, ich versteh Ihr Verhalten nicht.

Hm......, ich glaube schon das wir hätten zusammen glücklich werden können! Jedes Semester haben wir es versucht das ich in Ihre Stadt komme. Aber es hat nicht geklappt. Die Scheine wurden nie anerkannt. Tja, ich glaube Sie sollte glücklich werden mit jemanden anderen!

So ein Mist. Ich habe mich zum Vollhorst gemacht. Gestern war in unserer Heimatstadt ein Volksfest. Super, sie war auch da. Ich hasse solche Feste wie die Pest. Aber ich wollte nicht kleinbeigeben und nicht hingehen. Naja, wir haben uns gesehen und am Anfang ignoriert. Dann ging sie auf die Toilette mit drei Freundinnen und kam wieder. Eine der Frauen sprach von ekligen Toiletten und ich sagte ich würde auch nicht hier draufgehen. Naja, meine Ex stieg drauf ein und wir unterhielten uns. Aber anstatt ein Oberflächliches Gespräch wie es jeder einem raten würde kam von mir nur Grütze raus. Ich fragte sie nach ihren Zukunftsplänen und sie sprach von Ihrer Asientour mit einer Freundin, wobei sie nicht wusste ob sie mit der fahren wollen würde. Ich sprach darauf hin das sie doch mit einem Arbeitskollegen fahren könne, der war ja bestimmt schon mal da, da er ja Buddhist sei. Sie antwortete Sie wisse es nicht. Dann fragte sie nach der Jacke von mir, die Ihr Stiefvater vorbeibrachte. Mein cooler Kommentar war, das ich mein Stiefvater gefragt hätte ob er Ihr die Sachen überbringen könnte. Als eine Art der Retourkutsche? fragte Sie. Ich antwortete ja. Sie wusste nicht das Ihr Stiefvater die Jacke mir gebracht hat. Mist. DAs ging dann ein wenig noch hin und her. Dann sprach sie mich auf den Urlaub an. Ob wir eine Münze werfen wollen, wer nun mitfährt. Sie wollte erst nicht mit, weil ich mich so drauf gefreut habe und jetzt will sie mit aber ohne mich. Ich sagte Ihr auch das ich ihre Nummer gelöscht habe und es mir egal wäre ob sie mitkommt oder nicht.

Sie drehte sich nach diesem Gespräch um und ging fort.

Ich fuhr auch fort und kam wieder holte noch einen Freund ab und fuhr durch eine andere Strasse als sonst. Sie sass mit nem Kumpel im Auto und einer Freundin, ich sah sie und hielt an. Sie versteckte sich im Auto aber ich sah sie trotzdem. Ich fragte darauf hin ob sie einen neuen Freund hat. Sie sagte Nein.

Ich fuhr weiter. Ich habe erfahren das Sie, die Freundin und der Typ noch bei Ihr waren und Karten spielten. Bis in die frühen Morgenstunden. Toll. Ich verstehe mich nicht mehr. Sie will keinen Kontakt, spricht mich aber an. Sie verhält sich albern. Es kotzt mich einfach nur noch an. Brauche Tipps und Ratschläge mache mich hier voll zum Obst.

Liebe Community- Gemeinde,

Auf einem Fest sah ich meine Ex Freundin. Wir ignorierten uns Anfangs und kamen ins Gespräch. Bis Sie sich wegdrehte und sagte das wird Ihr zu feindselig. Sie hat mich verlassen.

nachdem ich meine Ex in einem Auto von einen ehemaligen Freund gesehen habe, wie Sie sich versteckt hat und auch noch die selten dämlige Frage gestellt habe. Ob sie einen neuen Freund hat, fuhr ich nach Hause und begann zu stalken. Ich erfuhr das sie mit einer Freundin und Ihm ewig lange Karten gespielt haben. Am nächsten Tag entschuldigte Ich mich für das unangenehme Autotreffen und fragte Ihn was er noch nach dem Feste gemacht hat. Er sagte er fuhr nach hause und schlief. Er log mich an und ich fragte Ihn warum er denn Lüge. Er sagte um mich zu schützen. Er log noch weiter, mit den Worten sie wäre schon wieder in in ihrer studentenstadt. Aber ich sah Sie am Abend noch in seinem Auto vor dem Treffen.

Was haltet Ihr davon Lügen um jemanden zu schützen? Ist doch albern, oder?

Keiner eine Ahnung! Bitte helft mir! ich versteh es nicht! es ist ja eine Frage!

Vielleicht log er auch um sie vor Dir zu schützen? Wenn Du ihr schon hinterherstalkst, wär das vielleicht gar nicht so falsch?

Und vonwegen albern... um z.B. ein potentielles Opfer psychisch/physischer Gewalt zu schützen, heiligt der Zweck meiner Meinung nach die Mittel. Und wenns ne Lüge ist, die davor schützt... auch ok. Irgendwann mags raus kommen, aber bis dahin hats wenigstens geholfen... Zeugenschutzprogramme mit neuen Identitäten etc. sind unterm Strich ja auch nur ne grosse "Lüge"...

Gut es waren ja nur 2 aktionen an zwei tagen! ich denke auch das er sie vor mir schützen will! aber warum sagen sie dann nicht die Wahrheit! wovor haben sie angst! gut es sollte mir nach 6 wochen egal sein! aber irgendwie ist es das nicht! ach scheiße! ich vergleiche mit dem typen und es kommt raus, das er besser als ich ist! das nervt mich! er hat ein tolles auto, steht im leben ist erfolgreich! kann mit seinen Gefühlen umgehen! und trägt seine Frau auf händen. trotzdem ist er ein affektierter Spinner!:) mensch warum lügen sie mich an!