getrennt und ziemlich Ratlos

obg

Benutzer
11. Nov. 2004
49
0
0
hi,

ich denke das ich hier an der richtigen stelle bin.

Um die ganze Geschichte zu erzählen muss ich ziemlich weit ausholen.

Alles begann 2000. Habe damals eine laaange Beziehung aufgegeben für jemand neues.

Das war die ersten paar Monate auch das schönste was mir bisher wiederfahren ist.

Im ganzen ging es ca. 2 Jahre ich wurde dann nach langen streitereien, schlägereien (wir beide gegenseitig) und viel psychoterror, mehr oder weniger vor Vollendete Tatsachen gestellt. Und das in Form von einem Brief, indem Sie mir alles gute wünschte.

Im Nachhinein wurde mir klar das es das beste ist. Wie dem auch sei, der Brief wurde mir dann von Ihrer (damals) Freundin übergeben. Sie war dann den ganzen Abend und auch die nächste Zeit für mich da. Naja ich musste dann gezwungener maßen aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Ich zog zu der Freundin in das Haus, da dort im obergeschoss, noch relativ günstige Wohnungen frei waren.

So und ab hier fängt der zomplizierte Teil an.

Naja ich zog in die Wohnung ein, es ist noch wichtig zu wissen, das Sie Verheiratet war und 2 Kinder hatte. Und ja ich war mir bewusst auf was ich mich einlasse. Zu mir hat Sie

auch gesagt, das die Ehe total kaputt ist. Und da hat Sie auch nicht gelogen. So ergab das eine das andere wir verliebten uns, und waren sehr oft zusammen unterwegs.

Nach einer relativ kurzen Zeit ca. 2 Monate beendete Sie die Beziehung, nachdem Sie von zuhause ausgezogen war (Ich bin in der Zwischenzeit auch rausgeflogen).

Nach einer sehr harten Zeit für mich, inder mich aussgerechnet meine Ex Freundind aufgefangen hat, die zwischenzeitlich mit einem meiner Arbeitskollegen zusammengekommen ist, kamen wir aber dann wieder zusammen, es wurde Öffentlich und ich genoss es. Ich war damals 22 Jahre alt und habe mir viele Gedanken gamacht ob ich bereit dafür bin, immerhin hatte sie 2 Kinder, die ich zwar echt lieb hatte, aber es für mich bedeutet hätte das ich ne Menge aufgeben müsste.

Es war ein echt sehr guter Sommer, wir hatten viel Spass und ich war mir sicher jemand gefunden zu haben der mir mein Leben lang bleit. Dann fuhr Sie für eine Woche in Urlaub, kam zurück und es war schluss, einfach so.

Dann die Üblichen Floskeln: Wir können ja Freunde bleiben, und das blieben wir auch, eine Zeitlang... ich fand ziemlich schnell heraus das Sie eine ganz kalte und durchtriebene $§%§$" war.

Das was dann kam war die absolute Hölle, anderst kann man es nicht sagen, ich bekamm weil ich auf einmal alleine dastand, eine Krankheit, die man "soziale Angstphobie" nennt. Das zeigte sich in Atemlosigkeit, ständig das gefühl ersticken zu müssen, ich war nichtmehr fähig mit dem Auto auch nur eine geringe Entfehrnung zurückzulegen. Soetwas hatte ich früher schon aber noch nie derart heftig.

Ich fühlte mich hilflos oder genauer gesagt wie ein stück Dreck. Daraus entstanden dann Depressionen.

Ich flüchtete mich in Alkohol, in meine Arbeit die ca. 25km entfernt liegt, bin ich mit einem Arbeitskollgen (der mit meiner EX) mitgefahren, selber konnte ich das nicht.

Ich habe mich dann in Psychatrische Behandlung begeben, und letztendlich habe ich diese Krankheit fürs erste überwunden. Mittlerweile fahre ich auch wider selber in die Arbeit.

Naja ich habe meine Lebensfreude wiedergefunden, bin weggeganen, hatte Spass alles war echt super. Dann hab ich durch Zufall, eine alte Freundin wiedergetroffen, wir kennen und seit ca 9 Jahren. Wir hatten einen netten abend und haben Telefonnummern ausgetauscht.

Ca 2 Monate später kam dann der Tag andem wirklich nichts los war, gar nix, habe meine Freunde alle hoch und runter telefoniert, ohne erfolg dann als letzten "Ausweg"

habe ich eben diese alte Freundin noch angerufen. Sie war zwar unterwegs aber wollte sich noch melden. Das tat Sie dann auch, wir sind den abend dann weggeangen , haben was getrunken und meiner Meinung nach zuviel um noch zu fahren, da wir eh zu Fuss unterwegs waren, ich wohne quasi mitten in der Stadt, sind wir dann bei mir Zuhause geendet. Nach langem herrumalbern, habe ich dann all meinen Mut zusammmengenommen, und Sie versucht zu küssen.

UND Hurra, erfolg :klatsch: .

Es wurde diese Nacht auch noch mehr daraus,. Am nächsten Morgen dann, das "typische" OneNight Stand feeling. Also erstmal weg. Sich über Gefühle klar werden.

Immerhin kannten wir uns ja auch schon wirklich eine halbe ewigkeit.

2 Tage Später war mir dann Relativ klar darüber das da doch mehr ist.

Wir trafen uns am Abend redeten, und nach einer Weile gestand ich ihr meine Gefühle.

Sie war, wie sie es nannte, verwirrt. Konnte ich nachvollziehen. Da Sie mich so wie ich inzischen war enfach nicht kannte. War früher immer der durchgeknallte Rebel. Mittlerweile bin ich doch aber sehr gesetzt.

Es kamen 3 Monate die mit Ihr zusammen, einfach nur traumhaft waren. Für mich zumindest. Ich hatte einige Probleme in der Arbeit, sehr viele Überstunden (unbezahlt) und auch sonst kein Geld. Ich kam die letzten 2 Monate eigentlich jetzt im Nachhinein immer sehr sehr schlecht Gelaunt nach Hause. Ich habe mich von ihr immer auffangen lassen. Und jetzt im Nachhinein betrachte ihr nie gezeigt was Sie mir bedeutet. So kam es wie es kommen musste, Sie hatte einfach Probleme damit. Kann ich auch verstehen.

Das dumme ist nur das egal was war Sie mir nichts direkt sagte. Immer nur "durch die Blume". Im Endeffekt war es dann so das eigentlich jeder wusste was Sie an mir nicht mag, nur ich nicht. Vor 2 Wochen dann haben wir uns ausgesprochen. Ich dachte eigentlich das alles wieder ok ist. Wir waren dann übers Wochenende bei Freunden und es war auch alles gut. Montags musste Sie dann die ganze Woche auf ein Event fahren. Wir haben uns dann noch Montag abend über telefon gestritten. Mir ist einfach eine Sicherung "durchgeknallt" wegen einer völlig unwichtigen Sache. Naja ich habe ihr dann auf das event einen Strauss Blumen schicken lassen.Ich war gespannt auf die Antwort. Doch diese viel egativ aus. Danke... war ja lieb gemeint aber ich fühle mich etwas bedrängt!!! . Das bekam ich per sms.

Wir haben uns dann letzten Freitag getroffen. Ich bin voller Hoffung dort hin, aber ich musste mir dann anhören, das bei ihr nichtmehr genug Gefühle für eine Beziehung da sind. Es traf mich ganz hart. Ok es waren nur 3 Monate, aber ich habe mich in der Zeit dermaßen in Sie verliebt. Sie ist mit abstand das beste was mir bis heute passieren konnte. Es kam zu mehr oder weniger durchdachten aktionen meinerseits. Ich hab mit einer ihrer Freundin telefoniert, Sie nochmal angerufen, mit ihr 2 Std. telefoniert, ihr erzählt wie viel Sie mir bedeutet. <--- Hab mich damit zum affen gemacht.

Doch immerhin hat Sie zum ersten mal von mir gehört was Sie mir bedeutet.

Das Wochenende hab ich durchgesoffen. Vorgestern war ich nochmal bei einer ihrer Kolleginnen, mit der wir beide aber auch in der Schule waren. Über das regt Sie sich au f, das ich mit so vielen Leuten über das sprechen muss. Sie sieht nicht ein das ich um Sie kämpfen will, naja ihre Kollegin/Freundin hat mir geraten zu warten, mir aber keine Hoffnungen zu machen. Mit kämpfen würde ich nur das gegenteil erreichen.

Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich habe immerzu gehofft das jemand zu mir sagt: Ok mann, gib gas hol Sie dir zurück, oder sowas. Das Gefühl das ich im Moment habe ist nicht zu beschreiben, nach aussenhin gebe ich mich ziemlich gelassen, innerlich jedoch, stirbt gerade alles in mir ab , vor trauer und wut. Sie bedeutet mir so viel, das kann ich fast nicht in Worte fassen. (ausserdem würde das den Rahmen sprengen) Ich komme nicht mit der Situation klar, das ich mich nicht bei ihr melden soll. Warten bis sie sich meldet, das macht mich wahnsinnig, und ich werde immer schwächer.

Sie muss ich nich melden da ich noch Sachen von ihr habe. Ich halte diese Situation nicht mehr lange aus, wenn doch endlich klare Worte an mich von Ihr gerichtet werden würde.

Soll ich die hoffnung aufgeben? Zumal sie aber zu mir gesagt hat, im moment sind die gefühle nicht da. Soll ich darauf hoffnung legen? Hatte jetzt seid Sonntag keinen Kontakt mehr zu ihr. Es ist so hart ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf. Wenn Sie mir doch nur zu 100% sagen könnte das es endgültig aus ist .... das würde mir glaub ich echt helfen.

Ansonsten bin ich echt ratlos, und habe angst wieder in die Alkohol Phase zu fallen und

wieder Probleme mit der "Krankheit" zu bekommen.

Es hat mir echt gutgetan das runterzuschreiben

Hallo,

man das ist ja echt ne harte Geschichte!!

Kann mir vorstellen das es dir jetzt bestimmt mies geht!

Es ist nicht immer so das man nur an den Menschen hängt mit dem man ewig zusammen war, manchmal ist es schlimmer einen Menschen zu verlieren, den man nur kurz für sich hatte, aber genau dieser Mensch wird einen besonderen Platz im Herzen einnehmen!

Wielange seit ihr denn jetzt´schon getrennt???

Sorry falls es im Text stand dann hab ich´s wohl überlesen! :rolleyes:

passt schon is ja auch viel und sehr wirr :)

naja seit freitag ... wir waren ja auch nicht lange zusammen 3 Monate aber wenn man sich die gschichte der letzten 4 jahre anschaut ist das schon hart ...

Wir kennen uns halt schon 9 Jahre !!!

Ich kene eine solche ähnlich Situation. ich war vor zwei JAhren mit meiner Ex nur vier Monate zusammen, aber ich hänge jetzt immer noch an ihr. Haben eine super Freundschaft aufgebaut, nachdem ein Jahr funkstille war, aber sie weiß nicht, dass ich sie immer noch liebe, und jetzt hat sie einen neuen Freund seit Sonntag.

ich kann dir nur raten, sie loszulassen. ich werde sie jetzt auch loslassen und nur noch einen auf Freundschaft machen. Gib dir eiinfach genug zeit.

Denk dran, die Zeit heilt Wunden, doch vergessen solltst du nie. Habe sie einfach so in Erinnerung, wie sie war, auch, wenn es dir schwer fällt.

Es ist hart, weil ich mit meiner Ex vor zwei Wochen noch zusammen in Urlaub war, aber es muß irgendwie gehen, weil es kein mensch wert ist, dass man sich selber kaputt macht.

Das leben ist auch viel zu kurz, um sich an etwas festzuhalten, was nur kurz war. Fülle dein leben nicht unnötig mit quälenden gedanken.

Das heißt jetzt nicht, das du nicht trauern sollst, ganz im gegenteil. Lasse den Schmerz zu, aber nur kurz und dafür sehr hart, und nicht lang und dafür mit vielen quälenden Gedanken.

Bis denne, Lg.

hmm jo solche gedanken mache ich mir ja auch,

nur hab ich wegen jedem mist einfach noch hoffnung.

Und es ist ja nicht so das ich sie nicht kenne,....

immerhin hab ich von der 7 - 10 klasse neben ihr gesessen.

Das ist ja auch das was so ein bisschen nervt, ich kenne sie schon so lange.

Das interesse war auch damals schon bei mir vorhanden, und so wie sie mir gesagt hat

bei ihr auch. Wir haben es nur damals beide nicht hinbekommen...

ich weiss nicht, wie gesagt sie hat noch sachen von mir und ich noch von ihr....

wie soll ich mich den verhalten wenn ich sie wieder sehe???

Verdammt schwere Situation... auch wenns irgendwie blöd klingt ....

ich komme mir vor wie 12 :D

was mir auch noch einfällt:

Ihre Freundin die auch bei uns in der Klasse war, meinte das ihr schon irgendwie schlecht ginge ... weil sie mir damit wehtut...

^^^aber eben nur irgendwie !

Aber die Freundschaft will sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen.

Toll!!!! weiß nicht ob ich damit klar komme !!!

Warte doch erstmal ab, was passiert. Man kann auch keine Situation oder Verhalten vorher planen. Sei einfach du selber und schau, wie sie sich verhält, wenn sie die Sachen abholen kommt oder du zu ihr fährst. Es bringt auch nichts, wenn du dich verstellst, weil sie dich schon so lange kennt. Sie würde es sicher merken.

Wenn dir danach ist, dann rede mit ihr über deine Gefühle für ihr. Wenn es aber in ihren Augen keinen Sinn mehr hat, dann las sie auch erstmal los, damit du selber besser und schneller über den Schmerz kommst.

Und eins möchte ich dir auch noch mitgeben: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern. Ich möchte nicht nochmal mit einer Ex eine gute Freundschaft aufbauen, weil alte Wunden dann immer wieder aufgerissen werden.

Original von Speedy57Und eins möchte ich dir auch noch mitgeben: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern. Ich möchte nicht nochmal mit einer Ex eine gute Freundschaft aufbauen, weil alte Wunden dann immer wieder aufgerissen werden.
:D :klatsch:

ABER: :nono:

Meine beste Freundin !!! Ist Meine Ex, und zwar die, die einen Kollegen von mir abgeschleppt und mitlerweile auch geheiratet hat.

Das sind gerade die einzigen beiden die ich wirklich als Freunde bezeichnen würde.

Die kann ich anrufen wann ich will! Die sind immer da! Die haben mich auch jedesmal aufgefangen!

Dann kannst du dich glücklich schätzen. ich habe auch viele leute, die ich jederzeit anrufen kann, wenn ich etwas habe, darunter auch Ex-Freundinnen (aber Beziehungen länger als 6 Jahre her, bis auf meine letzte).

Aber zwischen beziehungsende und guter freundschaft sind meistens mehrere Jahre vergangen.

hmmm ja da hab ich echt glück!

Ich habe gerade festgestellt das es morgens am schlimmsten ist. Alleine aufzuwachen,

mit dem Gefühl das keiner in der Nähe ist, oder man sich sicher sein kann das es keinen

gibt der einen den tag über sehnsüchtig erwartet.

Ich bin so gespannt ob sie sich am WE meldet eigentlich war ausgemacht das wir Telefonieren wegen den Sachen die wir noch haben.

Ich werde mich nicht melden !

^^ hoffe das ich stark bleibe

Das wirst du schon schaffen, dich nicht bei ihr zu melden. Bleib einfach stark und lenk dich mit ein paar Freunden ab. geh raus und versuch nicht an sie zu denken.

Jo das ist sehr leicht gesagt.

Das schlimme ist sie hat bald geburtstag da hatte und ich

was ganz spezielles geplant hatte das mich einen haufen geld gekostet hat...

D A S wird nochmal ganz hart

ich weiß, dass es hart ist, aber es ist machbar. Glaub mir.

Eine andere alternative ist natürlich, dass du ihr trotzdem die Überraschung an ihrem geburtstag gibst und ihr zeigst, was sie dir bedeutet.

Dann spielst du aber mit dem Risiko: Entweder es wird wieder was oder nicht mehr. ich weiß ja auch nicht, was du für ein Typ bist

wie meinst das was ich für ein typ bin?

Ich würde mir eigentlich ein bein rausreissen und kämpfen wie ein gestörter,

wenns was bringen würde, aber wie oben schon geschrieben, ist das Problem ja das

das ihre freundin mir geraten hat das nicht zu tun da ich damit sonst das gegenteil erreichen würde

ich war gestern abend weg,

es war komisch ohne sie,

jetzt sitze ich zu hause, total depremiert.

Sie fehlt mir ihr würde sie gerne anrufen, warum tue ich es nicht?

sollte ich es tun, nocheinmal versuchen ?

Das ist eine sehr schwierige Frage. Meiner Meinung solltest du dich mal nicht bei ihr melden, damit sich die Stimmung zwischen euch beiden und aber vor allem bei dir wieder beruhigt.

Wie dir die Freundin auch von ihr gesagt hat, dich nicht zu melden, bevor du noch mehr kaputt machst. Außerdem mögen es Frauen, wenn man denen hinterherläuft. Mach es mal nicht, und du wirst in Ihren Augen wieder interessanter. ich bin meiner Ex zu lange hinterhergelaufen und haben uns fast jeden tag gesehen und waren sogar vor kurzem für zwei Wochen in Urlaub und jetzt, wo sie einen neuen hat, werde ich den Kontakt zu ihr auf Eis legen, zumindest will ich es probieren. Vielleicht merkt sie ja dann, was sie verliert und falsch gemacht hat.Ich war mir lange unsicher, aber durch meinen beitrag hier und auch die Antworten, die ich bekommen habe, wurden mir die Augen geöffnet.

Das selbe will ich dir dann auch raten. Denk nicht zu viel nach.

Das ist eine sehr schwierige Frage. Meiner Meinung solltest du dich mal nicht bei ihr melden, damit sich die Stimmung zwischen euch beiden und aber vor allem bei dir wieder beruhigt.

Wie dir die Freundin auch von ihr gesagt hat, dich nicht zu melden, bevor du noch mehr kaputt machst. Außerdem mögen es Frauen, wenn man denen hinterherläuft. Mach es mal nicht, und du wirst in Ihren Augen wieder interessanter. ich bin meiner Ex zu lange hinterhergelaufen und haben uns fast jeden tag gesehen und waren sogar vor kurzem für zwei Wochen in Urlaub und jetzt, wo sie einen neuen hat, werde ich den Kontakt zu ihr auf Eis legen, zumindest will ich es probieren. Vielleicht merkt sie ja dann, was sie verliert und falsch gemacht hat.Ich war mir lange unsicher, aber durch meinen beitrag hier und auch die Antworten, die ich bekommen habe, wurden mir die Augen geöffnet.

Das selbe will ich dir dann auch raten. Denk nicht zu viel nach.

hmmm nicht zu viel nachdenken, das ist leicht gesagt.

Außerdem mögen es Frauen, wenn man denen hinterherläuft. Mach es mal nicht, und du wirst in Ihren Augen wieder interessanter
wolltest da nicht schreiben das sie es nicht mögen wenn man ihnen hinterher läuft ?

Ich meinte eigentlich, dass es nicht viel bringt, wenn du ihnen hinterherläufst. Lass sie mal links liegen und vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat. ich weiß selber, dass es leichter gesagt ist, als getan, aber bleib mal hart. Vielleicht wird sie sich dann bei dir melden. Erst dann solltest du den nächsten Schritt tun.

oh oh,

ich denke ich habe ein Problem,

ich gehe heute abend auf nen Geburtstag im ganz kleinem Kreis 4-5 Personen,

Und zwar hat mein Kollege Geburtstag, (der meine Ex Geheiratet hat)

und eben die Frau weswegen ich gerade so scheisse drauf bin kommt

vielleicht auch ....

wie soll ich mich verhalten, das wird gaaanz hart glaube ich!

versuche du selber zu bleiben. Spiel ihr nichts vor. Wenn du mit ihr ins gespräch kommst, dann sprich sie nicht auf die Trennung an. Rede mit ihr über alles möglich, nur nicht darüber, es sei denn, dass sie damit anfängt