Gewalt in einer Beziehung

kimi53

Neuer Benutzer
09. März 2011
12
0
0
35
hallo ihr lieben ,

und zwar habe ich einen kollegen der seit 5 jahren mit einer frau zusammen ist , sie haben 2 wunderbare kinder ein haus und alles sieht nach dem ersten blick toll aus . nur leider ist dies nicht der fall , sie ist 5 jahre jünger als er und trotz allem hat sie die hosen in dieser beziehung an . sie ist sowas von eifersüchtig das sie ihn jede freie minute kontrolliert . beide sind nicht gerade die nettesten menschen sie können beide ziemlich asiozial sein . jetzt zu meiner frage könnt ihr mir vielleicht sagen wieso man als mann der eigentlich eine ziemlich große fresse hat und auch gerne mal zu schlägt bei stress sich von einer jüngeren frau unterbuttern lässt . er geht ihr fremd und sie schlägt ihn und rastet bei jeder kleinsten gelegenheit aus . erst vor kurzem hat sie ihn sein ganzes gesicht blutig geschlagen mit einem gegenstand und die kinder bekommen so streitereien oft mit . er hat kein sorgerecht für beide kinder und sagt immer er kann sie nicht verlassen mit der zeit . aber ich frage mich immer wieso man bei so einer frau bleiben kann die die vor den eigenen kindern zu seinem mann gewaltätig wird und die einem nur stress macht . es ist einfach unbegreiflich könnt ihr euch vorstellen warum ich nicht . er hätte doch die besten chancen die kinder zu bekommen oder nicht ?

bitte um ganz viel antworten bin total verzweifelt wie man sich so behandeln lassen kann :schief:

 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum das Dein Problem ist. Und worauf beziehen sich eigentlich diese privaten Einsichten?Vlg

 
weil es von meinem freund der couseng ist und ein guter kumpel von mir . und was meinst du für private ansichten ?

wollte außerdem keine doofen antworten sondern hilfsreiche .

 
Schonmal was von emotionalen Abhängigkeiten gehört? Findest Du an jeder Straßenecke. Da kommst Du weder mit Engelszungen noch Brechstange weiter. Du kannst natürlich versuchen, Dich da einzumischen, solltest Dir aber klar sein, daß Du Dich zum einen in etwas einmischt, was nicht Deine Sache ist und zum Anderen, darunter sehr leiden und nichts erreichen wirst.

Auch wenn es sich für Dich unvorstellbar anhört, es gibt Menschen die fühlen wenn Gewalt, physisch und/oder psychisch, im Spiel ist eine gewisse "wohlige Sicherheit" die ihnen in friedlichen Beziehungen fehlt.

Wirfst Du Deine Lieblingsklamotten weg nur weil sie Jemandem anders, der sie nicht tragen muß, an Dir nicht gefallen?

 
beide sind nicht gerade die nettesten menschen sie können beide ziemlich asiozial sein .
dann passen sie ja eh ganz gut zusammen. die leidtragenden sind ganz alleine die kinder. du solltest dich eher um die beiden sorgen.

er geht ihr fremd und sie schlägt ihn und rastet bei jeder kleinsten gelegenheit aus .
fremdgehen betrachte ich nicht als kleine gelegenheit auszurasten!!!! aber natürlich geht sie mit der situation nicht richtig um. sie sollte ihn verlassen, nicht schlagen.

mich verwundert ein wenig, dass du es ok findest, dass er sie betrügt!? :rolleyes:

er hätte doch die besten chancen die kinder zu bekommen oder nicht ?
das beste für die kinder ist ein gemeinsames sorgerecht.

 
Ich finde nicht, dass meine Antwort "doof" war. Du hättest ja dazu schreiben können, dass es sich um Familie handelt- ich habe nicht verstanden warum Du diese Frage stellst, scheinbar ohne selbst betroffen zu sein und vor allem, warum Du in eine "fremde" Familie solche Einsichten hast.

Ich finde auch, dass am schlimmsten die Kinder betroffen sind. Die beiden Erwachsenen haben zumindest die Wahl, sich soetwas anzutun. Wenn häusliche Gewalt ein Thema ist und die Kinder auch betroffen sind- wenn auch nur als stille Teilnehmer, dann wäre es doch eine Überlegung wert, dass sich die Familie Hilfe holt, durchs Jugendamt. Oder, falls die Situation es fordern sollte auch ohne ihre Zustimmung Hilfe bekommt.

Charlies Berta hat es schon gesagt- es geht dabei meist um emotionale Abhängigkeit.

 
ich sorge mich auch um die kinder aber weiß nicht was ich tun soll .. einmischen will ich mich nicht mehr denn jedesmal wenn familie sich einmischt sind im endefekt wir wieder die doofen und sie vertragen sich .

nein und das fremdgehen finde ich nicht gut nur man kann es ihm irgendwo auch nicht übel nehmen wenn ich so eine frau an meiner seite hätte

dann würde ich es wahrscheinlich auch tun wobei ich sie eher verlassen würde und um das sorgerecht meiner kinder kämpfen würde.

und das ausrasten ihrer seite liegt nicht nur an der tatsache das er fremdgeht sondern eigentlich die kleinsten dinge , sie würd wissen das er ihr fremdgeht beweise hat sie keine also sie hat ihn noch nie erwischt oder ähnliches . ich weiß durch ihn das er eine affäre hat und sich häufig mit dieser trifft nur ich kann nicht verstehen das er nur wegen der kinder bei ihr bleibt , das beste für die kinder wäre es doch ein leben ohne diesen täglichen streit mit zu bekommen .

das schlimmste was bis jetzt bei den beiden passiert ist , ist das sie vor ca. 2monaten so ausgerastet ist vor den kindern das sie ihn mit einem gegenstand so ins gesicht geschlagen hat das er geblutet hat und ein blaues auge hatte . und genau seit dem mache ich mir immer mehr sorgen und weiß nicht wie ich da helfen kann oder ob ich das einfach so weiter laufen lassen soll weil es ja eigentlich wirklich nicht meine probleme sind aber ich mag die kinder von beiden und es sind echt tolle kinder und er ist auch ein echt guter freund . :confused:

 
dann wäre es doch eine Überlegung wert, dass sich die Familie Hilfe holt, durchs Jugendamt
Falsch! Wenn man so etwas weiß, kann man auch selbst zum Jugendamt gehen. Die Familie wird sich kaum Hilfe holen. Die Frau findet das Verhalten in Ordnung und er duckt sich. Wer soll sich da Hilfe holen? Vielleicht wenn die Kinder 13/14 sind und das Ganze mit dem Jugendamt schon verstehen.

@Kimi

Du solltest das Fremdgehen nicht als Fremdgeherei ansehen sondern als Ausbruchsversuch. Es kann nämlich auch ein Antesten sein, ob er es sich wirklich zutrauen würde. Nur leider klappen eben diese Ausbruchsversuche nicht, weil die Frau immer wieder dazwischen funkt. Es kann bei ihm also schon eine Suche nach einer neuen Partnerin sein. Ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber es muss nicht immer alles so sein, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wie du es schon richtig feststellst, bringt einmischen nix. Du bist bloß immer wieder die Dumme. Wenn du helfen willst, hilf den Kindern.

 
Hey Tilly, hast Du nicht weiter gelesen "....Oder, falls die Situation es fordern sollte auch ohne ihre Zustimmung Hilfe bekommt."

Liebe Kim, bitte lass Dich davon nicht so mitnehmen. Du sagst selbst, dass es kaum eine Möglichkeit gibt zu helfen. Offenbar wollen diese beiden (erwachsenen) Menschen so leben und Du solltest Dich davon nicht belasten lassen. Einzige Überlegung wäre dem Jugendamt einen Hinweis zukommen zu lassen. Sollen die entscheiden, ob die Situation für die Kinder erträglich ist.

Du hast völlig recht, für die Kinder wäre eine Trennung das Beste. Traurig, dass die Eltern das scheinbar nicht interessiert.

 
Hast du mit ihm schon einmal drüber gesprochen, dass er Anzeige erstatten könnte? Wenn er mit Verletzungen ankommt, ist das kein Pappenstiel mehr. Mit dieser Frage könntest du vielleicht etwas auf ihn einwirken.

Weißt du eigentlich, ob er bloß wegen der Kinder bei ihr bleibt oder ob es noch andere Gründe gibt?

@Mia

Ja stimmt, hab den Satz/Absatz falsch gelesen. Tja, da gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. =)

 
@Tylli Also das mit dem Fremdgehen habe da schon sehr oft mit ihm drüber gesprochen und bekomme viel durch meinen freund und dessen gespräche mit ihm mit .. Ich weiß das er sie schon etwas länger kennt anfangs habe ich mir das alles angeguckt und habe teilweise auch gesehen was er ihr geschrieben hat er war ziemlich lieb und es kam mir so rüber als würde er von ihr das wollen was er zuhause nicht bekommt , jetzt ist er soweit das er zu ihr richtig asoizial geworden ist und ihr viel versucht zu verbieten wo ich mir denke hallooo das ist nicht deine freundin sondern nur eine affäre er wird richtig krass ausfallend zu ihr und unterstellt ihr das sie andere hat wo ich ihm immer wieder sage du hast familie also verbiete ihr nichts. jetzt bin ich an dem punkt wo ich mich frage ob er sich bei der anderen das sucht und das gibt was er zuhause sich nicht traut z.b. mit seiner affäre so umgeht wie er es seiner alten eig. mal zeigen müsste .

und das mit den Kindern er sagt uns immer es ist wegen meinen Kindern ich Liebe sie und mit der Zeit kommt alles ... aber das kanns nicht sein er ist alt genug um zu wissen das dass nicht das richtige für die kinder ist .

und mit der anzeige wegen dem schlagen hat mein freund ihm auch damals nahe gelegt und er wollte nicht und sagte zu diesem zeitpunkt er würde nicht zu ihr zurück und drei tage später war alles wieder super. sie sagt ihm immer wieder wenn du nicht dies und das tust dann verlasse ich dich und du siehst deine kinder nie wieder das schwöre ich dir .

Ich kann es einfach nicht mit ansehen das ein Freund sich so behandeln lässt :(

 
Genau, Pink Fair!

Liebe Kimi, ich kenn mich mit der deutschen Rechtssprechung nicht aus, wir in der CH haben eine sogenannte 'Gefährdungsmeldung' die wir auf dem Amt eingeben können wenn wir denken dass Kinder oder auch Erwachsene durch ihr eigenes oder durch Fremdverhalten gefährdet sind. Was Du beschreibst ist ein klarer Fall. Wenn Du wirklich helfen willst kann ich dir nur dringend raten: Denke vor allem an die Kinder, schalte das Amt ein und halte dich persönlich raus !

 
Das Beste für Kinder in einer solchen Familie ist der Entzug des Sorgerechts für beide Elternteile.
und die kinder wachsen im heim auf oder werden von pflegefamilie zu pflegefamilie geschoben?

finde ich nicht richtig.

dieser familie muss geholfen werden. sie brauchen einen fachmann/frau für gespräche. danach sollten sie als getrennte partner aber gemeinsam als eltern die kinder erziehen. da sollte man ihnen vl zur hilfe verhelfen!