Gewaltbeziehung wieso kann ich nicht abschliessen?????

Eny2011

Benutzer
19. Mai 2011
60
0
0
43
Seit fast 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Am Anfang hat er alles für mich gemacht. Ich habe mich total geborgen gefühlt und geliebt. Nach paar Wochen hat es sich nicht mehr bemüht. Da ih wusste das er sehr Aufmerksam sein kann, habe ich immer wieder daran geglaubt. An unsere Liebe. Nach einem halben Jahr wurde ich schwanger von unserem 1. Kind. Ich zog zu ihm wo er wohnte. Ich habe mein ganzes Leben für ihn aufgegeben. Nur war ich sehr einsam dort. Auch unternahm er nicht viel mit mir. Immer nur mit seinen Freunden. Wir bekammen noch ein 2. Kind. Alles bestens soweit. Nur fehlt er mir. Obwohl er bei uns war. Seine interesse war einfach nicht da.

Geliebt habe ich mich von ihm nicht mehr gefühlt. Er schenkte mir keine Aufmerksam, vergass immer wieder Sachen. leider hatten wir immer wieder heftigen Streit bis zur Gewalt.

Jetzt haben wir uns häuslich getrennt. Wegen den Kindern. Damit Sie diese Streitereien nicht mehr sehen müssen.

leider fühle ich mich immer noch nicht besser. Er möchte mit mir zusammen bleiben aber in getrennten Wohnungen. Aber immer muss es so gehen wie er möchte. Wir machen was ab und nachher haltet er sich nicht dran.

Ich fühle mich innerlich so leer.

Langsam frage ich mich ob ich vielleicht diejenige bin, die nicht normal ist? Ob ich nicht richtig funktioniere in der Beziehung? Habe ich zu hohe erwartungen von der Liebe?

Heute ist er schnell zu uns gekommen. Ich habe ihm seine Wäsche gewaschen. Den Kindern schänkt er so viel Aufmerksamkeit. Ist ja auch schön. Mich beachtet er nicht mal richtig. Er kann mich nicht mal in den Arm nehmen. Mein Gott wir wohnen schon nicht mehr zusammen und dann so kalt? Ich habe doch gemeint, wenn man jemanden liebt, freut mann sich und möchte seine nähe spühren.

Mein Gott das macht mir so weh. Ich kann nicht so weiterleben. Ich habe total andere erwartungen. Was meint ihr dazu?

Hey Eny2011,

Schön das du etwas geschrieben hast!

Ich find es auch toll, dass hier auch mal jemand schreibt, der die andere Seite der Medaille kennt! Danke dafür Eny2011!

Das scheint grad ein Beispiel dafür zu sein, dass ich mit meiner Geschichte ziemlich richtig liege. Ja ich war sehr gemein damals und hab es nicht mal gemerkt

oder auch nur ein wenig erkannt. Meine Ziele, Wünsche und Hoffnungen lagen wo anders würde ich heute schätzen. Leider hab ich dabei vergessen auf was es eigentlich ankommt.

Ja, und was viel schlimmer ist, dass ich einem wundervollen Menschen sehr doll weh getan hab! Es ist nicht schön mit diesem Gedanken zu leben.

Der Mensch ,so denke ich, bekommt nicht viele Chansen jemanden kennen zu lernen, welcher sich so doll einbringt und das Eigenne für den anderen zurückstellt.

Meine Chanse ist vertan und wahrscheinlich nie nie wieder gut zu machen, aber fals es hier in diesem Forum auch nur EINEN /EINE gibt welche ich davon abbringen könnte, diesen

Fehler nicht zu machen, würde ich mich sehr freun. Damit wär wenigstens jemand anderes geholfen und nicht alles umsonst!

Es tut mir leid was dir liebe Eny2011 passiert ist und würde dir wünschen, dass dein Schmerz heilt, du auch wenns schwer fällt drüber hinweg kommst und deine ganze Energie in deine Kinder steckst.

Kinder sind etwas tolles und der wahrscheinlich aller wichtigste Punkt im Leben eines Menschen.

Ich fühle mich keinesfalls angegriffen von dir liebe Eny2011!

Gruss

Och vielen Dank für Deine Nachricht. Heute ist es wieder los gegange. Wir hatten abgemacht, dass wir uns häuslich trennen aber zusammenbleiben. Ich hatte ihn am Morgen angerufen, einfach aus Interesse. Er hat sich wieder kontrolliert gefühlt. Eigentlich hatten wir heut abgemacht. Er hätte auch bei mir schlafen müssen, da ich morgen in der Früh arbeiten gehe. Von ihm aus kann ich nicht da ich keinen Bus habe. Naj aber er hat ja nicht einmal gefragt ob ich kommen möchte.

Taj und ich habe ihn gefragt wann er komme. Die Antwort war zwischen 14 und 16 Uhr. Dann habe ich ihm gesagt ich möchte eine genaue Zeit. ( Da ich mit den Kinder raus wollte und nicht zu hause auf ihn warten muss ). Dann hat er wieder geschriehen was ich den für ein Problem hätte, er habe heute seinen Freien Tag und ich stress nur rum. Naja und dann kamen so viele Beleidigungen und er hat aufgelegt.

Dann bin ich halt in die Badi mit den Kindern. Denn ich kann doch nicht weiterleben nur weil er von mir erwartet ich soll warten. Dass ich weg war hat er dann nicht gewusst. Dann kam er vorbei um die Kinder zu holen und wir waren nicht da. Und dann fing das ganze von vorne an.

Ich komme leider nie zum Wort.

So ich habe geglaubt dass wir ja zusammen sind. Was heisst das für ihn? Wenn er gerade lust auf mich hat, bin ich gut genug und sonst hat er keine lust und braucht seine Distanz? ist das denn mir gegenüber Gerecht? Und dann immer diesen ganzen Hass und die Wut mir gegenüber.

Und was möchte ich? Nur von ihn geliebt werden und er versteht das nicht.

Was soll ich jetzt tun? Deiner Meinung nach? Immer noch warten und Hoffen? Oder meine Schmerzen ertragen und ihn vergessen?

Hey Eny2011,

schwer zu sagen, was du tun könntest! Ich will dir dazu auch nichts raten. Ich kenn dich leider nicht und ihn natürlich auch nicht, deshalb ist es nicht gut, dir etwas zu raten.

Sag aber dochmal, könnte es sein, dass sich etwas in seinem Leben verändert hat? Hat er vielleicht Stress auf der Arbeit? Steht er unter Druck?

Ja klingt böd, zugegeben, aber wenn du interessiert bist an Ihm, versuch doch mal die letzte Zeit zu durchleuchten und ihn zu verstehn?

Oh, versteh mich aber bitte nicht falsch,ok! klar willst du auch etwas von der Beziehung, logisch, klar..... aber Männer sagen meißt nicht, wo der Schuh eigentlich drückt, denk ich!

MFG

ich weiss es nicht. Er hat viel mehr gekifft in der letzten Zeit. Und einfach keine Bock gehabt was mit uns zu machen. Vielleicht ist ihm das zu viel geworden. Der ganze Stress mit uns und den Kindern.

Ich arbeite am Wochenende und keiner kommt zur Ruhe. Er nham sich immer seinen Abstand und ich war halt dann immer die, die mit den Kinder da war.

Ich glaube auch das er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte mit seinen Agressionen. Er hat mich mehrmals körperlich wehgetan. Und er sagt ich bringe ihn dazu. Ich bin nie zufrieden. Aber ganz ehrlich mal. Wir sind 5 Jahre zusammen, waren noch nie im kino, noch nie zusammen mit den beiden kindern in der Badi. Und Famillienunternehmen waren höchst selten. Er spielt Fussball, geht ins Training und spielt die Mätche. Er hat doch seine Auszeit. Was braucht er noch mehr? Immer wieder muss er zu den Kollegen. Heute hat er mich nicht einmal ein Kuss gegeben. Nicht einmal 3 auf die Backe. Und seine Ex küsst man zu begrüssung und redet hinter meinem Rücken mit ihr und ich bin ihm nicht mehr wert.

Wieso er ausgebrannt ist, weiss ich nicht. Er ist vielleicht nicht so belastbar.

Wir hatten auch viel zu tun. Wir haben ein grosses Haus mit Umschwung gemietet, und im Winter mussten wir mit Holz heizen. Das war viel Arbeit nebst unsere Jobs. und dann noch die Kinder. Wir haben keine Ruhe mehr gefunden.

Jetzt seit wir nicht mehr zusammen wohnen, lebt er wieder. Jetzt hat er mir erzählt das er Mittwoch einen Fussbalmatch sehen geht. Mittlerweile fühle ich mich so als ob ich ihn nicht genug freiheit gegeben habe. Aber ich habe ihm nie gesagt dass er nicht an Matche gehen darf.

Naja was in ihn vorgeht werde ich nie wissen. Aber ich weiss er hatte die selben oder ähnliche Probleme in seiner letzten Beziehnung.

Ich bin bald 30 Jahre alt und war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben 2 tolle Kinder. Ich habe Ihn sehr geliebt. Viel zu sehr. Leider er mich nicht. Sonst wäre es nie zu Gewalt, Demütigung und Drohungen gekommen. Nach einer erneuten Gewaltszene ( Würgen ) wurde zum 4. mal die Polizei alarmiert von irgendjemanden?! Die haben mir gesagt ich soll diese Beziehung beenden, da ich sonst das Jugendamt auf dem Hals habe. Naja meine Kinder sind mir natürlich das wichtigste. Getrennt haben wir uns. Vorest häuslich. Jetzt habe ich mich entschlossen gar nichts mehr mit ihm haben zu wollen. Da ich finde er kann trotzdem immer wieder agressiv werden obwohl wir uns vielleicht einmal in der Wochen getroffen haben. Bei ihm oder so. Die Kinder nimmt er jedes Wochenende da ich arbeite. Leider schmerzt mir das so sehr. Aber wieso? Ich weiss es wird sich nie bessern und auch wenn wir lange Zeit nich zusammenwohnen. Würde es nachher trotzdem nicht anders sein. Wieso kann man nicht loslassen? :mauer:Ich liebe diese Gewalt überhaupt nicht und es tut mir nicht gut. und den Kinder erst recht nicht. Eines der Kinder ist total wütend und macht mich so fertig. Er sagt immer, er ist wütend da Papa nicht da ist. Und ich erkläre ihm immer offen und erhlrich, Papa hat mama weh getan, deshalb haben wir uns eine neue Wohnung genommen. etc. ,da sich die Kinder an der Gewalt vom Vater genau erinnern. Trotzdem hänge ich immer noch an diesem Mann und kann nicht abschliessen. Ich weiss auch nicht wie er im Zukunft regieren wird, was mir Angst macht. Wieso hofft man in solchen Situationen immer auf Aenderungen obwohl diese nie kommen werden?

Liegt das an mir? Diese Gewalt? Oder wird er die nächste auch so behandeln?

Bitte helt mir. Ich bin am verzweifeln

hallo Eny2011,

als erstes möchte ich dir sagen, das es mir sehr leit tut, das dir jemanden soooo weh getan hat. Niemand darf andern weh tun, auch er nicht. Du bist sicher nicht schuld daran, wenn jemand schuld ist, dann er. Es erstaunt mich, das er die kinder haben darf, mit so einer Gewaltspotenzial. Muss er in die Therapie???

Alles Gute

Seelenverwandter

Er macht keine Therapie. Er kann sich sehr gut verkaufen. So hat er mich damals auch um den Finger gewickelt. Die Vormundschaftsbehörde war bei uns vorbeigekommen und hatte mit ihm ein Gespräch. Sie haben die Kinder im Spiel beobachtet und fanden es geht ihnen gut. Naja aber wenn Kinder von Geburt aus nichts anderers kennen, kann es Ihnen nicht schlecht dabei gehen, da sie ja sowieso es für normal sehen. Auch hat er ein Suchtproblem mit Hanf und da sehen es die auch nicht so eng. Da der Papa ja lieb zu den kindern ist. Aber gäll Kinder werden auch grösser, sind frech und nicht mehr so süss. Und was ist wenn er sie schlägt plötzlich? Dann werde ich so was von Schuldgefühle haben.

Wie alt sind den deine Kinder? Ich weiss nur, mein Sohn ist jetzt 14 Jahr alt und der braucht viel geduld momentan. Ich weiss nicht, wie es den ist beim KV ob er diese Geduld auch hat. Die Kinder würden es warscheindlich auch nicht sagen, wenn der Papa sie geschlagen hat, wie ja du schon geschrieben hast, "er kann sich gut verkaufen".

Ja das denk ich mir, das den du Schuldgefühle hast. Wenn möglich rede nochmals mit der Vormundschaftsbehöde und erläutere deine Bedenken. Somit hast du alles versucht, und wenn es wirklich ( ich hoffe es ja nicht) passtiert das der KV sie schlägt, solltest du kein schlechtes gewiessen haben (ist leichter gesagt als getan).

Ich hoffe für dich das alles noch gut wird

hallo liebe eny2011, ich denke mir, wir 2 haben das selbe schicksal !!! habe mir alles ganz genau durchgelesen....passt alles wie ein faust aufs auge....jahre lang zusammen, ich mit noch mein ehemann 18 jahren, 2 kinder......ich war wie oft im frauenhaus....wie oft hat er mich geschlagen....kannst gerne auch meine story lesen wenn du lust hast !!!

aber bin jetzt endlich elleine....und suche meine innere ruhe...es ist unbezahlbar !!!!! schatz, ich fühle mit dir, mir gehts genau so wie dir. aber, du muss auf dein kopf hören, nicht auf dein herz...ich versuche es auch, es ist sehr schwer....mein mann ist auch sehr agressiv und gewalt tätig.....wir sind nicht das problem, sie haben ein problem. google mal und lies dir was über dissociale persönlichkeit störung.....du wirst es nicht glauben, du findest da antworten auch deine fragen, die du bestimmt hast.....

bitte, du muss aus diesen teufelskreis raus....und vorallem deine kinder....sie leiden mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst.....meine kinder sind schon groß und meine tochter ist mir immer noch böse, warum ich mich schon vor jahren nicht von ihm getrennt habe.....sie mussten auch zugucken, wie er mich früh morgens schlägt....2 gebroche rippen....was soll ich noch sagen ?!?!? es gibt nichts mehr zu sagen....diese menschen werden sich niemals enden...ich habe es gehofft....NEIN....wir waren das opfer.....wir haben uns das alles gefallen lassen, sie haben nie die gränze gesehen.....ich hoffe nur für mein mann, dass er die richtige straffe dafür bekommt, für alles, was er mir und den kindern angetan hat....der gott ist groß, er sieht alles.....und er lebt in uns, hab keine angst....er sieht, dass wir zwei eine gute frauen sind....

ich denke an dich ich wünsche dir viel kraft....ich muss auch durch.................

Liebe Eny2011,

ich kann dir nur raten, dass es wohl das Beste für dein eigenes Seelenheil ist, wenn du den Kontakt mit ihm absolut beendest.

Wenn man sich deine Nachrichten so durchliest, bekommt man das Gefühl, dass du so etwas wie ein Mülleimer für dein (Ex-)Freund bist!

Versuch deine Gedanken vielleicht nicht so auf ihn zu versteifen, hast du dir schon einmal überlegt vielleicht ein neues Hobby für dich zu entdecken, eine neue Sprache zu lernen oder irgendwelche Unternehmungen zu machen? Das lenkt ab und wenn man erfolgreich darin ist, steigert das auch wieder das Selbstwertgefühl. Du bist auch ohne ihn 'ganz'.

Wichtig ist das du dir dein eigenes Leben aufbaust, unabhängig von ihm. Deine ganzen Gedanken sind ja jetzt auch ihn bezogen, was du falsch machst und warum er dir keine Liebe schenkt etc..

Das klingt bescheuert, aber versuch wieder dein eigener Mittelpunkt zu werden, geh aus, fühl dich schön, unternehme etwas mit deinen Kindern, sei eine gute Mutter.

Den Mann kannste nicht mehr ändern. Er bleibt zwar nach wie vor der Vater deiner Kinder und solange er gut mit den Kindern umgeht ist das auch in Ordnung. Aber er muss nicht mehr dein Mittelpunkt sein.

Du lässt dich von ihm total klein machen, ein Mann der eine Frau schlägt hat gar nicht mehr die Aufmerksamkeit dieser Frau verdient, geschweige denn die Liebe.

Und wenn er so uninteressiert an dir ist, wenn er ein Kiffer und gewalttätig ist, was hält dich noch an ihm? Liebst du ihn oder möchtest du nicht alleine sein?

@sommernachtstraum, 1. mal bitte nicht so agressiv :cool:wie soll ich die Kinder vor ihrem Vater befreien? Er hat recht auf seine Kinder und solange die Vormundschaftsbehördenicht der Meinung ist , er darf nicht oder nur unter beaufsichtigung, kann ich nichts machen. Da er auch das Sorgerecht hat. Aber ich werde nochmals Kontakt mit der Behörde aufnehmen und das alleinige Sorgerecht verlangen und ihnen meine Angst etc. schildern. Denn Du hast recht, ich habe auch Angst, dass mal die Nerven blanck machen wegen den Kinder und er diese schlägt. Am liebsten würde ich ihm die Kinder nicht mehr geben. Auch wenn Du mir das nicht glaubst.

Ja und Du hast recht, ich hätte das noch lange mitgemacht, aus hoffnung er wird sich ändern. Aber nach guten 4 Monaten häusliche Trennung und seit paar Tagen offiziell getrennt, möchte ich nie wieder zurück zu ihm. Weist Du das braucht sehr viel kraft. Den Schläge etc. sind nicht alles, Drohungen mit dem Tod und sonst massive psychische Erniedrigungen, bringen einem so tief und die Kraft fehlt um sich zu befreien. Und mann lebt in der Angst.

Ich habe mich mittlerweile gefangen und arbeite sehr an mir. Darum habe ich hier auch wieder geschrieben um Tips zu erhalten. Auch so Beiträge wie Deine. Die helfen. Sie helfen, damit man versteht, da muss man raus. Am Anfang meiner Trennung hatte ich angst vor dem alleine sein. Darum vielleicht noch ein etwas anderer Eintrag. Siehe Datum der Einträge:) Und hinterher Laufen tue ich ja auch nicht. Sonst würde ich jeden Abend bei ihm sitzen. Und bei ihm Uebernachten tue ich auch nicht. Alleine wegen den Kindern sehen wir uns.

Ja mich hat die Angst vor dem alleine sein eingeholt. Und die finanzielle abhängikeit. Ich bin extra 25 km weiter von ihm weggezogen, damit ich mehr ruhe habe.

Die Kinder lieben Ihren Vater sehr. Und solange sie gerne hingehen, kann und darf ich ihnen das nicht wegnehmen. Die Vormunschaftsbehörde hatten auch mit ihm ein Gespräch und haben die Kinder beobachtet. Ich habe nächsten Dienstag ein Termin bei der Familien und Erziehungsberatung und werde alles ansprechen wegen der Gewalt und den Drogenproblemen. Ich habe das Recht nicht, von mir aus zu entscheiden, dass ich ihm die Kinder nicht gebe. Und die Kinder wollen ja zu ihm. Das wird immer noch die Vormundschaftsbehörde entscheiden.

Ich liebe diesen Mann absolut nicht mehr. Ich habe so eine Wut. Und ich weiss, niemehr möchte ich mit ihm zusammensein. Trotzdem hat mein Herz noch gefühle. Aber Gefühle die nicht mehr mal mit diesem Mann zu tun haben.

Ich werde per 1.9. eine neue Stelle auf meinem erlernten Beruf anfangen. Ich freue mich total. So kann ich mein Wochenendjob in den Wind schmeissen. Und das Kinderbesuchrecht einschrenken auf jedes 2. Wochenende.

Seit ich wieder in einer grösseren Stadt wohne und nicht mehr alleine auf dem Land, habe ich auch wieder Kontakt mit meinen Freunden und Famillie. Was mir auch hilft mich wieder in ein normales Leben zu integrieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ASTERAKI vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wünsche Dir auch viel kraft

hallo,

ich habe diesen beitag zu einem anderen thema geschrieben. er passt aber auch sehr gut zu deinem und daher habe ich ihn kopiert.

hoffe er hilft auch dir ein wenig.

kopf hoch ich drücke dir die daumen!

hallo,

ich kann dir keinen rat geben, aber ich kann dir schreiben/erzählen, was ich erlebt habe.

als ich so 18/19 jahre alt war, lernte ich meinen ersten freund kennen. es war bei uns beiden liebe auf den ersten blick. schnell wurden wir ein paar. es folgte die erste gemeinsame wohnung etc. pp.

mit 22 wurde ich dann schwanger und er fing an, mir sein wahres gesicht zu zeigen.

ich war fast immer allein zu hause. er unternahm nur noch mit seinen freunden etwas und klammerte mich total aus.

das wollte ich mir als selbstbewusste frau natürlich nicht bieten lassen und mit meiner kleinen rebellion, begann mein hölle.

was mit einer ohrfeige begann, steigerte sich in massive körperliche gewalt.

mit diesem mann fand keine gewaltfreie konfliktlösung mehr statt. nicht nur, dass er mich schlug (was man mir auch oft ansehen konnte) er log mich an, gab unser ganzes geld aus. kurz um...er führte in meinem leben regie. hatte mich voll unter kontrolle. ich war eingeschüchten, mein selbstvertrauen gebrochen.

kurz nach der geburt unserer tochter, ging ich wieder arbeiten, da wir chronisch pleite waren (wir verdienten beide sehr gut).

ich war zu der zeit führungskraft in einem hotel.

an einem abend kam ich gegen mitternacht von der arbeit nach hause und mein 4 stündiges martyrium begann.

er kam nach mir nach hause (tochter war bei seiner mutter), die haustür lag im flur!

irgendwann schlief er ein und ich konnte die polizei rufen. das letzte an was ich mich erinnern kann, bevor ich im krankenwagen für einen moment aufwachte...

das reichte jedoch nicht aus, um mich von diesem mann zu trennen. ein jahr hielt ich das noch aus.

ich plante heimlich mein neues leben. suchte mir in einem anderen ort eine wohnung, kaufte mir ein kleines auto, eröffnete mein eigenes konto und nahm jeden tag, (wenn ich zur arbeit fuhr) persönliche sachen mit und brachte sie in meine wohnung.

möbel habe ich neu gekauft und mein kind in einem anderen kindergarten angemeldet.

dann waren wir weg!

weist du...in der ersten zeit dachte ich auch manchmal an eine rückkehr. er war ja der vater meiner tochter. freunde erinnerten mich jedoch immer an den grund der trennung.

am anfang war es eine schwere zeit, aber ich würde immer wieder so handeln.

was bist du dir wert?

stell dir vor, du sitzt als alte frau mal in deinem schaukelstuhl und denkst über dein leben nach...

glaubst du, die alte frau wäre stolz auf die frau die du jetzt bist?

glaubst du, es würde diese eine alte frau im schaukelstuhl geben?

kämpfe um dein leben, denn du hast nur das eine!

glg mathilda

Ganz vielen lieben Dank. So eine Trennung ist sehr schwierig. Du hast vollkommen recht. Ich hatte 4 mal versucht wegzukommen. Und mittlerweille erinnern mich auch alle dran, wieso ich mich ja getrennt habe von ihm. Ganz schwierig. Und jetzt hast Du Ruhe von ihm? Aber eben meiner war ja genau so wie Deiner.

Ganz en liebe Gruess

hallo eny,

ja, ich habe ruhe vor ihm.

das ganze ist aber auch schon mehr als 13 jahre her.

kurz nach der trennung sah das natürlich ganz anders aus. da muss man standhaft bleiben und sich immer wieder vor augen führen, was dieser mensch einem selbst angetan hat.

...und bitte, bitte...rede dir nicht ein, dass ihr ja auch "gute zeiten" zusammen hattet.

mein ex fing dann an, mir (mal wieder) zu versprechen, dass er sich ändern wird. er war auf einmal ganz nett, was sich aber änderte, als er bemerkte, dass sein "geschleime" keine wirkung zeigte. :tongue:

lg mathilda

Liebe Mathilda zum Glück kann ich mich nicht wircklich an die schönen Zeiten mit ihm errinnern. Da die schlechten Zeiten einfach überwiegen. Das hat auch mit dem zu tun, dass ich mich sowieso nie geliebt und geborgen gefühlt habe. Aber nach einer Trennung hat man halt so einen extremen Down und nach einer gewaltbeziehung sowieso, da man sich noch zusätzlich ohnmächtig fühlt.

Aber man fragt sich halt trotzdem immer wieder, was hat man falsch gemacht, wieso kam es soweit etc. Aber da ich mich in den letzten Wochen und Tagen so damit beschäftigt habe und mich selber geholfen habe mit diversen Forums, weiss ich es liegt nicht an mir. Sondern an Ihm. Er kann mich noch lange beschuldigen. Er sieht es ja nicht, wo das Problem liegt.

Ich hoffe auf bessere Zeiten und wünsche mir nur von Ihm in Ruhe gelassen zu werden.

Da er mich immer droht. Falls ich einen anderen habe oder so. Aber dann mach ich es knallhart, Anzeige bei der Polizei. Sonst wird er es nie verstehen.

LG

hallo eny,

ich freu mich, dass du nicht bei dir die schuld suchst.

der einzige mensch, der was falsch gemacht hat, ist er gewesen!

solche menschen schieben die schuld an den was geschehen ist, immer auf die anderen. ja, sie selbst sehen sich sogar als opfer, lehnen jedoch jede art von hilfe ab.

damit meine ich z.b. den besuch bei einem psychologen.

das schlimme daran ist, dass zu der körperlichen -auch noch die psychische gewalt kommt. solche menschen habe leider null einsicht und es ist zwecklos zu versuchen, sie davon zu überzeugen, dass das was sie machen das schlimmste ist, was einem menschen angetan werden kann. ich wage mal zu behaupten, dass das an folter grenzt.

mein ex fing z.b auch damit an, mir mit seinem selbstmord zu drohen, falls ich ihn verlassen würde. heute kann ich nur mit dem kopf schütteln, wenn ich mir überlege, dass er es damit oft geschafft hatte, mich zum bleiben zu bewegen.

krank...einfach nur krank!

ich bin mir sicher, dass du dein leben allein packen wirst! :super:

lass es dir gut geh'n und wenn du mal "quatschen willst, bin ich gern für dich da.

lg mathilda