Gewohnheit

Tigerli

Neuer Benutzer
14. Apr. 2004
24
0
0
37
Hallo zusammen

ich bin mit meinem freund nun mehr als ein Jahr zusammen.

Wir habenzusammen wirklich eine schöne zeit. ich geniesse bzw. genoss die zeit sehr mit ihm...

nun ist es so: seit einiger zeit frage ich mich was unsere beziehnung noch soll. es gibt nicht mehr neues zu entdecken und wir gestallten unsere tage zusammen immer sehr ähnlich. mich langweilt das irgendwie.

einfach gesagt: unsere beziehung ist alltag geworden.

wir haben uns aneineander gewöhnt.

ich denke, da das verliebtheitsgefühl nicht mehr so extrem da ist, ist es an der zeit herauszufinden ob ich mit ihm zusammenbleiben will, oder ob unsere beziehung keinen sinn mehr ha.

aber mein problem ist: wie finde ich heraus wie viele gefühle ich noch für ihn habe? ich vermisse ihn und denke auch sehr oft an ihn. aber wenn wir zusammen sind schweigen wir uns zum teil nur an oder wir streiten wgen jeder kleinigkeit.

ist es noch liebe oder nur gewohnheit???

könnt ihr mir ein paar tips geben? währe froh

nun ist es raus....

 
hi du!

also ich denke ein gewisser alltag wird sich in jede beziehung einschleichen, da kommt keiner umhin ...

aber warum versuchst du nicht pepp in euere beziehung zu bringen ... geh mal du aus dir raus, ändere was ...

wenn von ihm nichts kommt, sprich ihn drauf an ... notfalls könnt ihr euch nur für ne weile trennen um es festzustellen!

alles gute!

venice

 
Ja, wie Venice schon sagte, wenn dir etwas daran liegt, dann versuche eure Beziehung mal etwas interessanter zu gestalten!

Meine Beziehung ist im Moment auch etwas alltäglich geworden, jetzt habe ich mir fürs nächste Treffen etwas ganz besonderes ausgedacht. Man muss sich halt nur etwas kümmern. Es kann keine Beziehung funktionieren, wenn man sich nicht um sie kümmert, sie pflegt, sie interessant macht. Alltag kann öde sein, dann heisst es halt: handeln!

Klar ist das Verliebtseingefühl nicht mehr so da, vielleicht sogar gar nicht mehr. Aber irgendwann weicht diesem kribbelnden Gefühl die richtige Liebe! Das darf man nicht aus den Augen verlieren. Viele meinen, wenn dieses Kribbeln im Bauch weg ist, lieben sie ihren Partner nicht mehr, das ist aber falsch. Es ist nur eine andere Art von Liebe.

Um das festzustellen, solltet ihr vielleicht einmal etwas Abstand voneinander haben, euch bewusst werden, was ihr einander bedeutet. Schreibe vielleicht einmal alle Dinge auf, die du an ihm magst und die du nicht magst, damit du das einmal bildlich vor Augen hast. Dann kannst du auch gut abwägen, ob die Beziehung für dich noch Sinn macht, oder ob es wirkich nur Gewohnheit ist.

viel Glück und liebe Grüsse

 
Eine Beziehung nur beenden, weil es langweilig geworden ist??? Das mit dem mal für eine gewisse Zeit auf Abstand gehen ist vielleicht garnicht so schlecht, jedenfalls könntest du so besser herausfinden, ob du ihn noch liebst oder nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen bist. Ansonsten heißt es eben mal selber die Initiative ergreifen, mal spontan einen kleinen Ausflug machen, einen besonders romantischen Abend vorbereiten oder einfach irgendetwas verrücktes unternehmen.

Viel Glück :super: