Gewollte Einsamkeit?

Engelchen3

Neuer Benutzer
08. Jan. 2007
25
0
0
Hallo...

Ich bin seit 6 Wochen von meinem Ex getrennt.......und ich muss sagen es geht mir mit der Tatsache, dass ich ihn nicht mehr habe gut.........

ich muss schon fast sagen.....ich bin total glücklich alleine zu sein......

Nur das große ABER...ich bin glücklich, dass ich nun solo bin ,nur wenn ich alleine bin oder bei meiner Familie......

wenns um Freunde geht oder auf der Straße.......dann bricht alles innerlich zusammen.......

Mein hauptsächliches Problem ist momentan,dass ich wirklich nur Freunde habe, die einen Partner haben.

Wir sind jung keine Frage, doch anscheinend ist momentan ne Liebes Welle ausgebrochen die nur mich nicht getroffen hat......

Das Weggehen abends ist eine Tortur für mich .....dannach gehts mir sicherlich sehr schlecht......weil ich einfach total das 5 rad am wagen bin....

Nein sie ignorieren mich sicherlich nicht, nur ich denke jeder kennt dass das man darauf dann echt keine lust mehr hat.....

Es gibt in 2 Wochen wieder so ne Situation wo weggegangen werden würde....doch es macht mich so traurig.

Ich bin draufgekommen, dass man sich in so ner Situation auch selber ausschließt......doch es tut mir einfach nicht gut.

Ich bin nicht eifersüchtig,nein das sicher nicht........nur man fühlt sich als einziger Single so als Aussetziger.

In der letzten Woche hab ich auch überlegt einfach mir irgend nen Freund zu suchen.würd ja mein Problem beseitigen..

Ich hab auch letzte Woche jemanden im Internet(mag das eig überhaupt nicht) kennengelernt.......hab mit Zwang auf ner Singlebörse gesucht.

Nur der übertreibt es total....ich wollt einfach nen netten Menschen kennenlernen und schaun was sich entwickelt.

Andauernde sms und anrufe, dauernde fragen ob man sich treffen kann und liebesschwüre......ich fühl mich sehr verfolgt

Ich mein ich frag mich wirklich, wo sind normale Kerle?

Sowas is doch net ernst zu nehmen......

Ich weiß, dass jetz zb dieser Typ nicht mein Fall wäre(unterandrem weil ich einfach niemanden haben möchte....) nur denk ich mir, nehm ich nehm halt irgendjemand, denn so wär halt mein Problem beseitigt... :(

Ich möchte selbstständig sein und mich selber finden, da ich n der Beziehung mti meinem Ex stehen geblieben bin......anderseits hätt ich auch sehr gerne wen....

Kennt jemand diese Situation?

Will mir vl jemand nen Tip geben??

ich kann mich gut in deine lage versetzen...

aber ih glaube das unsinnigste, für dich, wäre es einfach nur einen typen zu suchen, damit du jemand hast und nicht mehr das 5.Rad am wagen bist.

Damit denke ich, würdest du auf Dauer niht glücklich werden.Du sagst ja selber, dass Du im Moemnt lieber alleine sein willst.Irgendwann wird auch für Dich wieder jemand kommen, mit dem du glücklic bist.und dieser wird von ganz alleine kommen!!

Ich kann mir vorstelle, wie blöd du dich fühlst, wenn du dich beim weggehen immer das 5.rad am wagen fühlst. Aber seh es doch mal anders und öffne dich dann beim weggehen auch mal neue Leute kennenzulernen. Vielleicht befindet sich darunter z.b. malein Mädel, dass n ähnlichr Lage ist wie Du Oder du schst im internet nicht nach einem neuen Mann, sondern nach Leuten aus deiner umgebung, die genauso wie Du single sind und jemand suchen, mit dem sie was nternehmen können.So was gibt es auch.

Mir geht es momentan auch bisserl so.

Also kopf nicht hängen lassen irgendwann geht es wieder bergauf!! :trost:

Hallo, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Meine Freunde haben auch alle Beziehungen oder sogar Familie. Sie alle leben in ihrer eigenen Welt. Das ist keine bewußtes Ausschließen der Singles. Das scheint normal zusein und ich denke, dass würde uns ähnlich gehen wenn wir einen Freund hätten und die anderen alleine. Das ist aber noch lange kein Grund sich den nächstbesten zu angeln, weil das wiederum bedeuten würde sich selbst aufzugeben, nur um mit den anderen gleichziehen zu können. Gleichzeitig darf man sich aber nicht mit Einsamkeit bestrafen ( da bin ich der große held drin!). An deiner Stelle würde ich mir Zeit geben. Versuche Leute kennen zu lernen! Unternimm was! Es gibt mehr Singles als du glaubst. Aber wichtig ist überstürze es nicht.

Mir geht es seit über einem Jahr so , ich nenne ihn " den Bridget Jones Effekt " ... ständig ist man auf irgendwelchen Partys eingeladen und man ist der einzige Single !

Da hilft nur eines : ... Freundeskreis ein wenig umstrukturieren !

Mehr mit anderen Singles unternehmen !

Das heisst nicht zwangsläufig " Typen aufreissen " , aber die Interessen verschieben sich , wenn man selbst nicht mehr in einer Partnerschaft ist - das ist völlig normal !

Ich verstehe deine Situation auch sehr gut. Wenn ich alleine oder in der Familie bin macht es mir viel weniger aus Single zu sein. Ich habe auch 2 oder 3 Kolleginnen die Solo sind und mit denen und im Kreise meiner Familie kann ich meinen Ex eigentlich auch fast vergessen und manchmal wenn ich alleine bin denke ich auch ich brauche ihn nicht und ich brauche keine Liebe und nix... Aber dann triff ich mich mal mit nem glücklichen Päärchen und schon hab ich wieder Sehnsucht! Am schlimmsten sind diese Liebesfilme...

Wie alle andern kann ich dir eigentlich auch nur raten neue Leute kennen zu lernen (nicht Männer mit denen du dich in eine neue Beziehung flüchten kannst :tsss: ). Könnt ihr denn nie einfach mal einen Frauenabend haben? Meine nicht-Single-Kolleginnen und ich haben so einmal in der Woche einen Frauenabend...