gewollte Schmerzen? (oder: verliebt in gute Freundin)

Zetsubou

Neuer Benutzer
18. Dez. 2004
19
0
0
[Teil 1 von 2]

Hallo alle zusammen!

Jetzt bin ich doch soweit, dass ich euch meine Geschichte aufdrängen muss...

Dabei handelt es sich um eine mehr oder weniger typische ich-liebe-eine-beste-freundin-story.

Angefangen hat alles vor 5 1/2 Jahren, 7te Klasse, Landschulheimaufenthalt. Und da habe ich sie zum ersten mal getroffen. Obwohl wir schon ein paar Jährchen in Parallelklassen gingen, ist sie mir vorher nie aufgefallen. Wir haben in diesen paar Tagen viel Quatsch gemacht, uns super verstanden, und so kam es dann, dass wir auf einmal miteinander gingen ;) Wie das halt so ist in dem Alter, erste Freundin, total unerfahren, aufgeregt usw. Es war auf jeden fall schon ein richtiges verknallt sein. Gut, nach diesem LSH-Aufenthalt kamen die großen Ferien, und eigentlich wollten wir schon einiges zusammen machen, allerdings waren wir beide sehr schüchtern und so hatten wir die ganzen Ferien über null Kontakt ;) Nach den Ferien bekam ich dann einen netten Brief, der die Sache beendet hat. So weit so gut...

Hier fängt die Geschichte eigentlich erst richtig an:

Ich hatte außer in diversen Unterrichtsstunden, in denen die Klassen zusammengewürfelt wurden, nicht mehr viel mit ihr zu tun. Auf diese Stunden habe ich aber bald immer ungeduldiger gewartet...

Im Laufe der Zeit habe ich mich richtig in sie verschossen, zu dem Zeitpunkt habe ich das aber noch gar nicht so realisiert.

In den nächsten paar Klassenstufen hat sich an dem Verhältnis zwischen uns kaum was geändert. Bis zur 10ten Klasse... In der 10ten wurden die Klassen neu gemischt, und so kamen wir in eine geminsame Klasse, d.h. wir hatten in der Schulzeit täglich miteinander zu tun.

Und diese Umstände haben meine Situation drastisch verschlimmert:

Ich war total vernarrt in sie, war aber immer noch sehr schüchtern und habe das ganze Jahr über kaum ein Wort mit ihr gewechselt. Sie saß immer hinter mir, und so war es eigentlich nicht wirklich möglich, unauffällig mal einen Blick in ihre Richtung zu werfen, was ich aber doch oft genug versucht habe. Dadurch, dass sie hinter mir saß, habe ich immer das Gefühl gehabt, sie hat mich ständig im Blick, und so habe ich mich oft auch nicht natürlich verhalten. Ich habe immer im Hinterkopf überlegt, wie ich im Moment auf sie wirke. Jede ihrer Handlungen habe ich auf die Goldwaage gelegt und hundertfach interpretiert.

Dadurch habe ich mich im Verlauf des Jahres in eine Art Scheinwelt geflüchtet, habe mich an Dinge geklammert, die mich hoffen ließen, dass da vielleicht doch mehr von ihr kommen könnte als Freundschaft. Was natürlich totaler Quatsch war, da wir kaum was miteinander zu tun hatten und so auch keine Freundschaft hatten. Das habe ich aber alles nicht mehr realisiert, weil ich schon völlig in meiner Scheinwelt, die ich mir aufgebaut habe, versunken war. Ich bin quasi den ganzen Tag mit einer Brille rumgelaufen, die die Wirklichkeit verzerrt hat und mich das sehen ließ, was ich sehen wollte.

Durch einen gemeinsamen Kumpel hatten wir dann doch ab und zu mal außerhalb der Schule etwas Kontakt, beispielsweise Geburtstage. So wurde ich dann auch auf ihren Geburtstag eingeladen, habe mich natürlich wahnsinnig gefreut. An diesem Geburtstag gings dann abends noch auf ein Konzert, wir haben alle ein bisschen was getrunken und Spaß gehabt. Da ich aber gegen Ende des Konzerts schon ein paar Bierchen intus hatte, konnte ich meine wahre Stimmung nicht mehr verbergen, ich saß da und habe Löcher in die Luft gestarrt. Ich war echt verzweifelt, da ich das Gefühl hatte, dass sich an meiner Situation nie was ändern könnte, und mir war echt zum Heulen zumute. Eben dieser gute Kumpel hat das bemerkt und hat dann später nachgebohrt, was los sei, aber ich konnte mir meinen Frust einfach nicht von der Seele reden. In der Nacht habe ich ihn aber per email aufgeklärt. Das war eine echte Erleichterung für mich, endlich war ich nicht mehr der einzige, der von dieser ganzen Sache wusste, und diese Mail und die Unterstützung meines Kumpels haben mich zum ersten mal ein Stück weit aus meiner Scheinwelt rausreißen können.

Allerdings ging alles immer noch fast genauso weiter wie vorher.

Mitte des Jahres gab es dann eine Jahresabschlussparty unserer Klasse, und da versuchte ich eben viel Kontakt mit ihr zu haben, was mehr schlecht als recht lief...

Bei einer Gruppenmassageaktion aus fun habe ich mich dazu überwunden, es zu versuchen und ihr eine Massage zu spenden. Naja, das einzige was passierte war, dass sie erschrak und dann auch gleich das Weite suchte ;)

Da sie mich in meinen verblendeten Augen an diesem Abend die ganze Zeit ignorierte, bin ich in tiefe Verzweiflung versunken und musste dann, als die Schmerzgrenze überschritten wurde, einfach nur raus und habe mich irgendwo verkrochen und zum ersten mal Rotz und Wasser geheult. So geheult habe ich vorher noch nie! Das war dann auch bis dahin mein absoluter Tiefpunkt, noch schlimmer konnte es wirklich nicht mehr werden...

Doch dann kam es nochmal zu einer seltsamen Wende. Viele haben an Ort und Stelle übernachtet, so auch sie und ich. Und zu meinem Erstaunen hat sie sich direkt neben mich gelegt, ihr Kopf fast auf meinem Schoß, und schlief in aller Seelenruhe. Das Gefühlschaos war komplett... Dann wusste ich gar nicht mehr, wo oben oder unten war.

An Silvester 2002/2003 feierten wir dann bei besagtem gemeinsamen Freund den Jahreswechsel. An diesem Abend hat sie ich aber an diesen Freund angeschmiegt, hat sich an ihn angelehnt, hat sich mit ihm eine Decke geteilt (wir saßen im Freien und es war etwas kühl) usw. Ich konnte nur zusehen und alles in mich hineinfressen. Sie hat nicht gemerkt, wie es mir da ging, mein Kumpel allerdings schon, er wusste ja bescheid... Der Abend war also auch gelaufen!

Ab da waren die Qualen für mich unerträglich geworden und ich musste mir ein paar Tage später mit einem langen Brief an sie Luft verschaffen. Mein Geständnis hat sie natürlich sehr überrascht, obwohl ich in meiner Scheinwelt immer angenommen habe, sie hätte etwas gemerkt. Logischerweise kam dann die Abfuhr. Aber ich hatte endlich all diese Lasten von meinem Herzen genommen und fühlte mich trotz anfänglicher mießer Stimmung wahnsinnig erleichtert! Da der sowieso schon spärliche Kontakt nach dieser Aktion erstmal ganz abriss, fiel es mir leichter, von ihr wegzukommen, und so schaffte ich es tatsächlich, aus meiner selbst erschaffenen Welt zu flüchten und meine Gefühle zu ihr auf null runterzufahren. Als ich das geschafft hatte, schien alles perfekt!

In den darauffolgenden Monaten geschah eigentlich nichts wichtiges, wir waren halt Klassenkameraden, sprachen ab und zu mal wieder über belanglose Dinge und das wars. Wir waren öfter mal auf der selben Party oder luden uns gegenseitig zum Geburtstag ein, alles kein Problem mehr.

Im März 2004 feierte ich meinen 19., und auch sie war logischerweise eingeladen. An dem Tag haben sich mein bester Freund, den ich schon aus dem Kindergarten kenne (ach das waren noch Zeiten...), und sie kennengelernt. Und keine Ahnung wie das kam, auf jeden Fall haben wir (er, sie, ich) langsam aber sicher immer öfter mal was zusammen unternommen, Billard spielen gehen oder sonst was.

Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn das hat mir gezeigt, dass sie Vertrauen in mich hat und auch an einer normalen Freundschaft nichts auszusetzen hat. Und so hat sich dann allmählig unsere jetzige "Clique" herausgebildet (wenn wir was unternehmen, sind wir fast immer zu fünft). Wir sind jetzt so weit, dass wir jedes Wochenende was machen, und wenn es der Schulstress zulässt auch mal unter der Woche.

So wie es lief war alles wunderbar, wir haben uns prima verstanden, haben viel Quatsch gemacht usw.

Nach meinen Geständnis per Brief habe ich darauf geachtet, alles realistisch zu betrachten und nicht alles irgendwie so zu interpretieren, dass es für mich gut aussieht, um ja nicht mehr in dieses Loch zu rutschen, aus dem ich so mühevoll geklettert bin.

So habe ich mich dann über jede weitere Annäherung ihrerseits gefreut, da für mich solche Sachen wie in die Seite zwicken ein Zeichen von Vertrauen waren, nichts weiter.

Aber irgendwie habe ich wohl tief im Unterbewusstsein wieder eine Art Zuneigung zu ihr aufgebaut, die über normale Freundschaft hinausging, oder die alten Gefühle schlummerten irgendwo in einem dunklen Eck vor sich hin und warteten auf eine Ausbruchmöglichkeit.

Denn an einem Abend vor ca 2-3 Monaten passierte es dann: Es war ein gemütlicher Filmeabend bei einem aus unserer Gruppe. Es war ein romantischer Film, dessen Titel ich jetzt nicht erwähnen will ;)

Naja, auf jeden fall saßen sie und ich auf dem Bett und haben den Film geschaut. Mit der Zeit hat sie öfter mal ihren Kopf in meine Richtung gekippt.

Dazu muss ich sagen, dass ich sehr auf Körpersprache achte! Dieses Kippen habe ich in die Kategorie "kleine Annäherung" einsortiert (die Sache mit dem Vertrauen). Doch auf einmal höre ich, wie sie sagt "Ich lehne mich mal ein bisschen bei dir an, vielleicht ist das gemütlicher" - ZACK, da durchfuhr es mich zum ersten mal wie bei einem Stromschlag! Ich meine "kein Problem" und sie legt ihren Kopf auf meine Schulter - ZACK, zweiter Stromstoß! Und dann war es aus... ich habe gespürt, wie mein Puls in die Höhe schoss, mir förmlich schwarz vor Augen wurde und ich nichts mehr um mich rum wahrgenommen habe, nur noch IHR Kopf auf MEINER Schulter.

In dem Moment ist die Mauer, die ich mir mühselig aufgebaut habe, einfach in sich zusammengefallen. Und trotzdem war ich in dem Moment überglücklich!

[Teil 2 von 2]

An dem Abend lief dann nichts mehr weiter, von dem Film hab ich kaum noch was mitbekommen, und bin mit Glücksgefühlen nach Hause gefahren. Die haben aber nicht allzu lange angehalten... Kurze Zeit später bin ich in Gedanken versunken und habe überlegt, was das ganze zu bedeuten hatte. Die nächsten paar Tage war ich so depressiv, das hatte ich voher noch nicht erlebt! An einem Tag war es so heftig, dass ich von purer Verzweiflung sprechen kann, ich habe keinen Sinn im Leben mehr gesehen und wollte einfach nicht mehr existieren!

Ich habe aber gewusst, ich darf es nicht so weit kommen lassen und die ganzen Gefühle wieder hochkommen lassen, und habe versucht, gegen das Gefühlschaos anzukämpfen. Ein guter Kumpel hat gemerkt, dass ich nicht gut drauf war und hat nachgeborht, was los sei, und ich habe ihm die Story erzählt... (Ja, die Ereignisse wiederholen sich!) Eigentlich gings weniger darum, ihm das zu erzählen, sondern eher darum, dass ich mir selbst die momentane Situation vor Augen halte und mit klarem Verstand an dieses Problem rangehe.

Naja gut, ich habe mich dann wieder etwas gefangen und so weiter gemacht wie vorher, d.h. wir sind weiter weggegangen und hatten unseren Spaß. Aber es war dann doch immer anders als vorher. Ich habe wieder angefangen, all ihre Aktionen und Reaktionen zu beurteilen und verschieden auszulegen. Ich habe mich jedesmal gefreut, wenn wieder ein Wochenende bevorstand, und war jedesmal enttäuscht, wenn der Abend vorbei war und nichts besonderes passiert ist.

Kurz gesagt, ich habe jedesmal auf den Moment gewartet, in dem sie mir wieder genau so nahe kommt wie an jenem Abend mit ihrem Kopf auf meiner Schulter. Doch das ist bis heute nicht mehr passiert... Und damit wären wir fast in der Gegenwart angelangt!

In den letzten Wochen wurde es immer schlimmer, ich habe mich jedesmal gefreut, wenn wir weggangen sind und wurde im Laufe des Abends immer depressiver bis dann der Tag vorbei war und ich daheim in meinem Bett verzweifelt versucht habe, einzuschlafen...

Warum sie sich mir so genähert hat, weiß ich bis heute nicht! Kann sie sich nicht denken, dass mich das nicht kalt lässt? Was wollte sie damit bezwecken? Wollte sie damit überhaupt was bezwecken? Sie hätte sich ja auch woanders anlehnen können oder sich einen anderen Platz aussuchen können! Warum macht sie sowas? Oder war das alles nur rein freundschaftlicher Natur? Hat sie einfach so mit der Vergangenheit abgeschlossen und meint, mir wäre das genauso gelungen? Ich weiß es nicht... Diese Aktion wird für mich glaube ich noch lange ein Rätsel bleiben...

Tja, und heute haben wir den 1. Januar '05. Gestern war natürlich reinfeiern angesagt und ich bin mit guter Laune in den Abend gestartet. Erstmal lange gegessen, einen Film angesehen, angestoßen und weitergefeiert. Und währenddessen sank meine Stimmung immer weiter...

Und das nur, weil ich die ganze zeit wieder auf sie fixiert war, immer darauf gehofft habe, sie kommt zu mir und zeigt mir ihre Zuneigung, von der ich die ganze Zeit gehofft habe, sie würde existieren. Aber nichts war. Jetzt sitze ich hier, nach einem gefühlsmäßig beschissenen Start ins neue Jahr und blicke der Ausweglosigkeit ins Auge...

Ich sehe mich in fast der gleichen Situation wie vor zwei Jahren, mit der Ausnahme, dass wir jetzt wirklich gute Freunde sind und ich nicht mehr in dieser Scheinwelt lebe. Ich achte immer noch auf alles, was sie macht, versuche aber alles möglichst realistisch zu sehen, was mir zugegebenermaßen oft auch nicht allzu gut gelingt. Mal kommt es mir so vor, als würde sie mir besondere Beachtung schenken, und ein anderes mal verhält sie sich völlig neutral ohne irgendwelche besonderen Aktionen.

Naja, und diese ständige Hoffnungmacherei und -zerstörerei, die eigentlich gar nicht da sein sollte, schlaucht einen schon. Ich versuche ständig, nicht weiter in den unter mir klaffenden Abgrund zu rutschen, aber das kostet wahnsinnig viel Energie und ich weiß nicht, ob ich das noch so lange aushalte.

Aber was soll ich denn sonst tun, außer dagegen ankämpfen? Nochmal mit einem Geständnis rauszurücken, würde wohl vieles oder sogar alles zerstören, was letztes Jahr entstanden ist. Ein totaler Kontaktabbruch ist kaum möglich, da wir uns oft in der Schule begegnen und natürlich miteinander zu tun haben. Außerdem würde ich das nicht verkraften!

Ich stecke also wirklich in der Klemme und weiß nicht, wie ich weitermachen soll :(

Diese Sache zehrt eben auch an meinen Kräften, ich habe Probleme mit dem Einschlafen, habe Lustlosigkeit den ganzen Tag und doch haufenweise Arbeit für die Schule, erlebe ein Gefühls-auf und -ab usw.

Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Interesse mehr an anderen Mädels habe. Sie ist einfach zu einer unüberwindbaren Messlatte geworden, quasi mein ganz persönliches Bild der Helena...

So weit so schlecht. Ich musste jetzt einfach meine Geschichte erzählen, einfach um mich etwas zu erleichtern und auch um vielleicht ein paar Ratschläge zu bekommen...

Vielen Dank an alle, die diesen Text tapfer zu Ende gelesen haben! :schmatz:

grüße

Zetsubou

hi zetsubou,

:(um ganz ehrlich zu sein, ich weiss auch net, wie du von deiner liebe zu ihr loskommst... :( an sich würd ich dir raten: 0 kontakt mehr!!! aber, wie du ja selber meintest, du kannst sie net ganz meiden, schon alleine wegen der schule und auch so, seelisch würdest du es auch net verkraften können...

:]mein problem ist eigentlich ganz anders, aber irgendwo auch ähnlich... :(mein exfreund liebt mich nicht :nono: ... :]aber ich liebe ihn :] ... :rolleyes:an sich habe ich nichts, was mich daran hindert, den konakt abzubrechen :rolleyes: ... :nono:ABER: ich bin schwanger und er ist der vater... :]er weiss auch, dass er der vater ist und darum meldet er sich ständig bei mir ;( ... *er will für sein kind da sein*... blablabla... ;(

:rolleyes:wenn ich nun den kontakt abreche, ist es für mich besser, ?(aber ob es für das kind besser ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln ?( ... wenn er mich besucht, ist er zwar immer sehr nett und lieb, aber so werde ich auch niemals über ihn hinwegkommen :] ... ;(dann fragt er immer, ob er mal fühlen darf ob sie sich bewegt und berührt dann meinen bauch ;( ... und dann denk ich irgendwo auch, :] wenn er später mal zahlen soll, hat er auch ein recht darauf, schon was von dem kind zu haben, solange es in meinem bauch ist :] , da es schon während der schwangerschaft sich an stimmen gewöhnt und er dann net völlig fremd ist...

:rolleyes:nun ja, was ich damit eigentlich sagen will, ist: ich kann auch net einfach den kontakt zu ihm abrechen und wenn ich ihn jeden 2. tag sehe, :]dann ist es verdammt schwer für mich meine liebe zu verstecken und doch freundlich zu bleiben ;( ...

:]hinzu kommt bei mir, dass alle menschen mir sagen, wenn ich bei der schwangerschaft depressiv bin, wird das kind auch depressiv und das sein leben lang... das will ich ja auch nicht!!! also muss ich immer viel lächeln und immer versuchen glücklich zu sein, wobei ich gar net glücklich sein kann, weil für mich einfach alles scheisse läuft!!!! ;(

naja, vielleicht werden wir uns ja einfach mit der zeit von diesen menschen entlieben... ?( *hoffentlich baaaaald!!!* :]

jedenfalls hoffe ich für dich, dass du bald glücklicher wirst und sich vielleicht dein wunsch mit ihr zusammen zu kommen erfüllt... :super: :verliebt:

du könntest sie ja auch mal so nebenbei fragen, ob sie net mal was mit dir alleine machen will, ohne clique??!! :super: vielleicht kommt ihr euch ja denn näher??!! :super:

ich drück dir die daumen!!! :super: :super:

Hi Zetsubou,

is ne echt harte Sache bei dir. Aber ich hab sowas ähnliches (wer hat das nicht :) ) ) auch schon erlebt und kann dir nur sagen:

Nimm jedes Wort was sie sagt und jede Geste die sie macht genauso wie es ist. Hör auf auch nur minimalst irgendwas reinzuinterpretieren. Die Sache mit dem anlehen hat sie hat sie nur aus dem Grund gemacht den sie genannt hat: So wars gemütlicher. Und du musst einfach dieses Bild Von "deiner Helena" über Bord werfen, sonst gehst du einfach ein. Siehs als Schicksal, nimm soviele Erfahrungen wie möglich mit und geh mit offenen Augen durch die Welt, damit du aus deinem Loch rauskommst. Alles Gute von mir und KOPF HOCH :schmatz:

Danke für eure Antworten, ihr beiden!

@unhappychicken,

hui, ziemlich komplizierte Sache bei dir :( Das ist auch eine verzwickte Situation, in der du da bist. Zum einen ist es wirklich schön, dass er sich um euer Kind kümmern möchte und für dich da sein will, aber zum anderen ist es auch ziemlich grausam, wenn man den Menschen, den man liebt, und der die Gefühle nicht erwidert, so immer um sich hat :trost:

Das mit dem Entlieben ist ja so ne Sache, ich versuch das ja die ganze Zeit, aber ich stehe da irgendwie auch im Konflikt mit mir selbst... schwer zu erklären, aber der Titel drückt es schon aus. Ich weiß, dass es so gut wie hoffnungslos ist und deshalb kämpfe ich gegen die Gefühle an, aber irgendwie zieht es mich trotzdem immer zu ihr...

Zu zweit was unternehmen, naja das würde ja heißen, dass ich nicht dagegen kämpfe sondern voll drauf zu steuere :) Und wenn ich da Energie reinstecke und dann enttäuscht werde, trifft mich das noch viel schlimmer als es mich jetzt schon trifft ;(

Aber vielleicht sollte man es gerade so machen? Ich meine, die Ungewissheit verschwindet nicht von alleine... ach es ist echt zum heulen...

@Flip87,

ich versuche es, jedesmal einen klaren Kopf zu bewahren und ja nichts überzubewerten, aber das ist verdammt schwer. Es ist komisch, man weiß ganz genau, so kann das doch gar nicht gemeint sein, aber trotzdem hält man sich an dem Gedanken fest ;)

Ja, vielleicht war das was sie gesagt hat wirklich der Grund für das Anlehnen, und trotzdem steht da noch die Frage im Raum, warum sie das gerade bei mir wagt, wo sie doch wissen muss, was ich für sie empfinde.

Gegen dieses Helenenbild kämpfe ich ständig an, das versuche ich wirklich loszuwerden, aber jedesmal wenn ich mit ihr was zu tun habe, festigt sich dieses Bild wieder ein wenig und der Kampf geht von vorne los...

Aber ich werd mich bemühen, das etwas in den Griff zu bekommen, sonst gehe ich echt ein, wie du gesagt hast! :(

Original von Zetsubouund trotzdem steht da noch die Frage im Raum, warum sie das gerade bei mir wagt, wo sie doch wissen muss, was ich für sie empfinde.
Die Antwort is ganz einfach:

Sie hat nicht dran gedacht! In dem Moment wollte sie sich einfach nur anlehnen, und du warts halt grade frei und ihr nicht unsympathisch. Glaub mir, hab vor nem halben Jahr auch erst sowas gehabt. Ich total verliebt, immer doch recht eindeutige SMS geschrieben (beide ;) ), und dann hab ich an meiner geburtstagsparty sie gefragt ob aus uns was werden könnte. Antwort war ein nein, dann hat sie mich zwei mal fest in den Arm genommen mit dem Kommentar "Du bist so süß" und so sind wir dann zwei Stunden lang, arm in arm im Sonnenaufgang spazieren gegangen. Und da hat sie sicher auch nicht dran gedacht das sie mir damit mein Herz nur noch mehr bricht. Also:

Speciher einfach dieses Anlehnen in deinem Herzen als Moment, der (so schnell ;) ) nicht wiederkommt und schließ damit ab. Junge du musst einfach deinen Kopf wieder für dich bekommen. IS hart, weiß ich, aber was mir immer geholfen hat war mit meine Freunden gemütlich abzuhängen und sich einfach drüber auszukotzen. Kopf hoch :super:

Heute wurde mal wieder was unternommen, und das Gute dran ist, dass ich diesmal nicht mieser gelaunt nach hause gekommen bin, eher recht fröhlich...

Ich bin ohne etwas zu erwarten in den Abend gestartet. Eigentlich wollten wir alle wo hin gehen, aber am Ende sind wir doch bei einem aus der Gruppe zuhause gelandet und haben uns einen gemütlichen Abend gemacht.

Wir haben die ganze Zeit gelacht und Witze gerissen, und: so viel Augenkontakt wie heute hatte ich selten mit ihr, alle paar Sekunden wurde da ein Blick zum anderen geworfen. War einfach ein schöner Abend! Könnte das nicht immer so laufen? Aber das liegt dann letztendlich wohl doch bei mir...

@flip87,

Ja, das ist halt der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein... Mädels haben mit Körperkontakt und diversen Sprüchen einfach viel weniger Schwierigkeiten als unereins, so scheint es mir. Und das kann verhängnisvoll sein ;)

In den nächsten paar Tagen ist es notwendig, dass ich meinen Kopf freihabe für anderes, deshalb: Zusammenreißen! Ich werde mich bemühen...

gruß & gn8

Zetsubou

hi, zetsubou

also, deinen text zu lesen, war für mich kein problem, erstens, weil du interessant schreibst, zweitens, weil ich mich auch in deiner geschichte wiederfinde.

BESONDERS das mit der körpersprache. kannst du in meinem thread ja nachlesen, der ist aber NOCH länger.

eins vorweg. ich glaube, die meisten leute in der rubrik "unerwiderte liebe" suchen nach rat, wie sie vergessen können. und den geb ich nicht, sondern ermutige lieber, für die liebe zu kämpfen, weil ich das im moment auch tue, und alle mich deswegen für verblendet halten.

also, ich übernehm vorsichtshalber mal keine garantie, für das, was ich jetzt sage:

ich glaube, sie hat dich schon irgendwie lieb gewonnen.

das mit dem anlehnen verstehe ich, anders als die anderen hier, sehr wohl als kleine annäherung.

mensch, du hättest deinen arm um sie legen sollen!!!! :) )

aber dieses gefühl der lähmung kenn ich nur zu gut. ich hab ja in solchen momenten, wo ich annäherung gespürt habe, auch nicht angemessen reagieren können.

jetzt nehm ich diese momentbeschreibung noch ein bisschen mehr auseinander:

du hast in dem augenblick annäherung gespürt(wieso sollte es dann keine sein?)

die nächsten male hast du darauf gewartet, dass sie sich dir noch weiter annähert, was sie aber nicht getan hat und deswegen warst du am boden zerstört.

wenn du dich aber in sie hineinversetzt, dann wird es für dich sicherlich begreiflich sein, dass jede annäherung auch SIE überwindung kostet.

ich könnte mir vorstellen, dass dein körper sich in dem moment verkrampft hat, und du plötzlich nur noch steif wie ein eisblock dagesessen hast.

klär mich auf, falls das nicht so ist, aber jedenfalls hast du deinerseits nicht darauf geantwortet, sondern es nur geschehen lassen.

wenn ich jetzt sie wäre, dann hätte ich das dann ja wohl so gedeutet, dass du nichts von ihr willst, wenn du schon nicht auf ihren annäherungsversuch reagierst.

und natürlich stellt man nach dieser erkenntnis die annäherungsversuche ein, denn es ist ja auch sinnlos, dauernd zu "fragen" wenn man keine antwort bekommt.

deswegen ist es auch für dich nicht sehr sinnvoll, darauf zu warten, dass sie jetzt nochmal ankommt und ihren kopf nochmal auf deine schulter legt.

es liegt jetzt wohl eher bei dir, ihr zu ZEIGEN, nicht zu sagen(siehe thread: anfängerfehler), dass du sie auch so gern hast, und dass du mehr willst.

übertreib nicht gleich, sondern denk dir was aus, was mehr oder weniger eindeutig, aber nicht ZU eindeutig ist.

denn so wie sie nicht wusste, ob du IMMER noch gefühle für sie hast(denn das ganze liegt ja weit zurück),

so weißt du nicht, ob sie jetzt wirklich auch was für dich empfindet.

das mit dem kopfanlehnen istn musterbeispiel, aber wohl eher nur für mädels geeignet.

aber so in der art seine zuneigung zu zeigen, ist denk ich nicht verkehrt.

naja das würde ja heißen, dass ich nicht dagegen kämpfe sondern voll drauf zu steuere Und wenn ich da Energie reinstecke und dann enttäuscht werde, trifft mich das noch viel schlimmer als es mich jetzt schon trifft.Aber vielleicht sollte man es gerade so machen?
also, meine bescheidene meinung ist:

man sollte es gerade so machen!

auch wenns weh tut, ich finde alles besser, als sich zu lange in dieser "schwebe" zu befinden.

und in deinem fall denke ich, da könnte was gehen.

du hast ja noch so viele gelegenheiten,also:

nicht verzweifeln und nichts überstürzen.

:super:

PADI

Hi padi!

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe mir deinen Thread jetzt komplett durchgelesen, mit Antworten (deine Geschichte habe ich schon vorher interessiert gelesen). Ich erkenne mich oft in deinen Gedankengängen wieder, die in deinen Antworten durchkommen!

Original von padidas mit dem anlehnen verstehe ich, anders als die anderen hier, sehr wohl als kleine annäherung.

mensch, du hättest deinen arm um sie legen sollen!!!! :) )
Ich weiß, ich weiß, ich weiß ;)

In dem Moment war ich wie paralysiert, und ja, ich hab mich versteift. Es hat mich einfach so überraschend getroffen, und dann war kein Handeln mehr möglich...

Ich habe meinen Kopf in ihre Richtung gelehnt, so dass grade noch ein paar millimeter Platz zwischen ihrem und meinem waren, aber weiter gings nicht, es ging einfach nicht...

Original von padiwenn ich jetzt sie wäre, dann hätte ich das dann ja wohl so gedeutet, dass du nichts von ihr willst, wenn du schon nicht auf ihren annäherungsversuch reagierst.

und natürlich stellt man nach dieser erkenntnis die annäherungsversuche ein, denn es ist ja auch sinnlos, dauernd zu "fragen" wenn man keine antwort bekommt.

deswegen ist es auch für dich nicht sehr sinnvoll, darauf zu warten, dass sie jetzt nochmal ankommt und ihren kopf nochmal auf deine schulter legt.
Diesen Gedankengang bin ich auch schon gegangen, ich denke aber sowieso sehr viel nach, besonders nachts, wenn ich eigentlich schon seit Stunden schlafen sollte, um den nächsten Tag zu überstehen ;)

Irgendwie spüre ich, dass ich jetzt handeln muss, damit etwas geschieht. Im Moment trete ich auf der Stelle, und mir bleiben noch zwei weitere Möglichkeiten: Kämpfen oder aufgeben. Aufgeben würde bedeuten, es radikal zu beenden, aber das geht nicht, aus verschiedenen Gründen. Am wichtigsten ist: Aufgabe ist die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe. Wie du so schön in deinem Thread geschrieben hast, einen Berg sollte man auch erklimmen, sonst weiß man ja gar nicht, ob es sich nicht doch gelohnt hätte, hätte man es nicht durchgezogen.

Ich weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht, ich weiß nur, dass ich kein normaler Freund für sie sein kann, und das merke ich auch. Sie sieht mich anders an als den Rest unserer Freunde, die Gespäche laufen anders, und es ist allgemein ein anderes Verhältnis zwischen uns, was mir nicht negativer erscheint als das zwischen ihr und "normalen" Freunden. Aber jetzt nicht denken, dass da Welten dazwischenliegen wie sie mich und den Rest behandelt, es ist einfach ein gewisser Unterschied zu bemerken.

Ich bin immer derjenige, der im Kino, Restaurant und sonst immer neben ihr sitzt, bin immer der, der sich am öftesten in ihrer Nähe befindet usw. Eigentlich habe ich mehr als genug Möglichkeiten, da mal kleine aber stetige Schritte auf sie zu zu machen. Bisher habe ich das nur im kleinen Rahmen gemacht, habe beispielsweise Filme für Videoabende vorgeschlagen, die mein Problem in etwa treffen etc. Wichtig ist denke ich auf jeden Fall, dass ich mich endlich für einen Weg entscheide und den letztlich auch gehe, denn mit Unentschlossenheit und Unsicherheit trete ich wie gesagt nur auf der Stelle, und das ist bekanntlich schlecht für ein Fortlaufen der Dinge...

gruß

Zetsubou

also, dass was du da geschrieben hast, hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an.

klar, wenn du nicht handelst, dann passiert nichts, aber setz dich nicht mehr unter druck, als nötig ist.

bleib einfach gelassen, eigentlich kannst du dich doch freuen, dass sich da zwischen euch bereits etwas entwickelt hat, vergleich doch mal, wie es ganz am anfang gewesen ist,

und lass dich nicht davon entmutigen, dass es bis hierhin so lange gedauert hat.

ihr musstet ja beide erst mal älter und reifer werden, bevor es zu dieser besonderen freundschaftsbeziehung kommen konnte.

falls es sich ergibt, und die gelegenheit günstig ist, kannst du ja nochmal versuchen, ihr ne massage zu spenden. sie wird sicherlich anders als damals reagieren (übrigens: bei meiner ersten freundin und mir waren die massagen ausschlaggebend dafür, dass wir uns körperlich näher gekommen sind. vorher waren wir auch beste freunde). :]

mach dir keinen unnötigen kopf, sondern warte auf den richtigen moment, der sicherlich bald kommen wird.

und wenn es soweit ist, wirst du, denke ich, schon wissen, was zu tun ist.

Oh man,

ich habe im Moment eine seltsame Laune :(

Die letzten drei Tage war ich so schlecht drauf wie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Heute wars am heftigsten. Aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich habe heute in der Schule nur Löcher in die Luft gestarrt, mit keinem geredet, wenns nicht zwingend nötig war, und man hat mir meine Laune wohl deutlich angesehen, zumindest haben mich einige drauf angesprochen. Aber ich hab logischerweise geblockt und so den Tag irgendwie rumbekommen.

Jetzt bekomm ich ne Mail von ihr... ob was passiert sei :( Nein, es ist nichts passiert, das ist ja schon eher das Problem ;)

Eine Anwort schreiben? Glaube nicht, zumal ich gar nicht wüsste, was ich antworten sollte...

Aber dann werde ich morgen gelöchert, wenn ich nicht gute Miene zum bösen Spiel mache. Shit.

gruß

Zetsubou

hey zetsu,

was ist denn los mit dir? warum so schlecht gelaunt?

ist ja schon ein paar tage her, ist was passiert in der zwischenzeit?

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum es mich im Moment grade SO runterzieht. Ich meine, in der Schule läuft alles glatt, das letzte Wochenende war auch wieder schön und lustig, aber irgendwas zieht mich gewaltig runter.

Getan hat sich noch nicht so viel. Ich bin aber dabei, mich nicht mehr treiben zu lassen, sondern meinen Kurs zu ändern und auf sie zuzusteuern. Natürlich in klitzekleinen Schritten.

Vielleicht ist mir die Zeit unter der Woche lästig, in der man nichts unternehmen kann, weil es zu viel zu tun gibt. Jetzt geht es halt nur noch in Wochenend-Schritten vorran.

nur nicht den mut verlieren,

solange die hoffnung besteht. :super:

an den wochenenden würde ich natürlich schon in aktion treten.

ich würde immer darauf achten, so einen mittelweg einzuschlagen, also nicht nichts tun, aber sich auch nicht zu sehr in die sache verbeißen. ja, ist manchmal vielleicht schwer, aber denk dran, von nix kommt nix und das gilt für beide seiten:

wenn du nichts unternimmst, kannst du dir auch nichts von der sache erwarten, und wenn sie von sich aus gar nichts tut , dann kannst du von der sache ebenso wenig erwarten(lass ihr aber immer auch ein bisschen zeit zum "antworten").

viel glück wünsch ich dir jedenfalls!

PADI