Gibt er mir noch einmal eine chance?

swissgirl

Neuer Benutzer
06. Okt. 2003
6
0
0
38
Hallo Ihr,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

Nun ja vor 2.5 jahren habe ich meine 1. grosse liebe kennengelernt. Wir waren 1.5 jahre zusammen. Die ganze Zeit haben wir uns wirklich sehr geliebt, ich war auch seine 1. liebe. 1. Sex usw. Wir haben viel scheiss gemacht, viele gemeinsame Erlebnisse mit unserer Clique. Nach 1/2 jahr wurde ich von grober eifersucht geplagt. Grundlos habe ich ihn zusammengeschissen und ihm hinterhertelefoniert. Seine beste Kollegin war zugleich meine beste Freundin, ich verkraftete es nicht wenn er mit ihr alleine etwas machen wollte ( sie war zu dieser Zeit auch solo). Unsere gemeinsame Clique war zimlich verdorben was kiffen und alk anging. Marc machte da natürlich immer munter mit, dies konnte ich damals auch nicht verstehen, grundlos sich betrinken, ich verstand es nicht! Und gab dementsprechende Bemerkungen von mir. Ich verbot ihm kiffen, alk und den umgang mit meiner Freundin. Zu anfang brachte er sehr viel verständnis auf für mich. Doch mit der Zeit wurde ich ihm sehr lästig mit allem, ich nervte ihn richtig. Viele Gespräche hatten wir, doch ich konnte mich nicht ändern. Er machte schluss. Dieser Schlag hat mich sehr getroffen. Mit einem Mal verlor ich all meine Kollegen weil der Ex nicht mehr wollte das ich in der Clique bin. So zog ich mich zurück und konzentrierte mich auf meinen job. Fast ein jahr hatte ich mit marc gar keinen kontakt, er hasste mich ja. Doch vor einer Woche hatten wir einen kurs in an seiner Arbeitsstelle, wir redeten wieder miteinander fast wie früher. Ich darf wieder zu meiner alten Clique, was mir sehr viel bedeutet. Marc hat nichts dagegen. Ich habe mich in diesem jahr sehr verändert, kiffe und trinke auch ab und zu. Und das mit der eifersucht ist auch geregelt. Wir waren das absolute Traumpaar. Nach dem Schluss mit mir hatte er keine Freundin mehr, ich hatte 2 beziehungen habe aber immer gemerkt das einfach die feelings fehlen. Wir verstehen uns zwar nicht wie die besten kollegen aber trotzdem recht gut. Marc sagte seinem Freund das ich und er sicher nicht die besten freunde werden können. Ich kann ihn einfach nicht vergessen.... Was glaubt ihr gibt es nochmals eine chance für uns? Danke! :( ;( :mauer:

 
ob es eine chance für euch beide geben wird, dass weiß ich nicht!

aber es ist bestimmt der falsche weg sich jetzt dem kiffen und saufen zu ergeben, nur um ihm und der clique etwas ähnlicher zu sein! anders herum wäre es besser...

gib nicht alle deine werte auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

 
Hallo swissgirl,

ich kann mich Dirk nur anschließen, ich finde es auch falsch zu kiffen und zu trinken, nur um wieder mit dem Ex zusammen zu kommen. Mich persönlich würde es auch stören, wenn sich mein Freund ständig betrinken würde. Überleg Dir gut, ob es Dir das wert ist.

barlita

 
Hi dirk, danke für den Tip. Ich hab es vielleicht etwas falsch formuliert. Ich kiffe schon länger und habe nicht wegen ihm begonnen. Weist du das Hauptstreitthema in unserer Beziehung war eben das kiffen. Jetzt hat sich dieses problem ja verflüchtigt...

 
Hallo Barlita, danke für den Beitrag und für den Ratschlag. Nun ja, ich muss sagen er ist es wert trotz kiffen und saufen, er ist so ziemlich der typ welcher mich am besten behandelt hat und sehr, sehr lieb zu mir war. Weisst du ich habe schon länger zu kiffen begonnen, begann nicht wegen ihm, zwar nicht regelmässig und ziemlich selten. Ich habe mich sehr geändert. Als wir zusammen waren war ich noch nicht so so erwachsen wie jetzt. Die Arbeit hat mich sehr verändert.

Was denkst du könnten wir noch eine chance haben, weil ich mich ja verändert habe?

Danke für die Antwort!

;-)

Gruss :party:

 
Eine Chance könntet ihr schon noch haben, nur weiß ich nicht, wie er für dich empfindet. Ein Jahr ist ziemlich lange und wenn er nichts dagegen hat dich so oft zu sehen, dann könnte es daran liegen, dass er darüber hinweg ist, keine Gefühle mehr vorhanden sind. Andererseits wäre es auch durchaus möglich, dass er gesehen hat, wie du dich geändert hast und jetzt für einen Neuanfang bereit wäre... Versuche ihn langsam wieder näher zu kommen, d.h. versuche möglichst viel alleine mit ihm zu unternehmen und rede auch mit ihm, anfangs Andeutungen, dann aber auch etwas konkreter werden.