Gibt es überhaupt ein "Happy End" bei Affären?

Julie888

Benutzer
25. Juni 2010
47
0
0
47
Hallo an alle,

ich habe jetzt hier viele Schicksale gelesen und auch aufgrund meiner eigenen Geschichte weiß ich ja, dass es so gut wie nie ein Happy End gibt. Mich würde aber interessieren, ob es nicht doch mal gut ausgegangen ist. Nicht, damit mich das aufbaut und mir Hoffnung macht. Sondern einfach, weil ich es sehr spannend finden würde, mal darüber was zu lesen. Vielleicht bin ich da ja nicht die einzige :)

moin moin,

also ich bin noch single.. habe auch schon eine schöne beziehung gehabt.. aber sie beendet.. ich dachte immer es muss doch noch mehr geben als das... ich bin jetzt 1,5 jahre von ihm getrennt.. und manchmal denke ich doch, wenn ich bei ihm geblieben wäre, dann wäre ich viellt glücklicher..

dennoch glaube ich fest an ein happy end.. ob das nun mit mann oder ohne ist, wird sich zeigen.. im moment bin ich auch ohne ganz zufrieden.. allerdings möchte ich auch irgendwann mal eine familie gründen und jemand haben neben dem ich abends einschlafen kann und neben dem ich morgens aufwache.

ich glaube man sollte sich deswegen aber nicht so unter druck setzen... solange man single ist, kann man viele dinge machen die zu zweit nicht möglich sind..

klingt so als würdest du das "happy end" davon abhängig machen ob man die eine große Liebe findet.. viellt hatte ich sie schon gefunden.. aber ich habe ihn gehen lassen weil es für mich nicht das wahre war...

viellt gibt es also auch andere wege sein eigenes happy end zu finden ;)

wenn es so eine Variante wie in dem Thread Von rosarot zu tiefschwarz. von Agent0range ist, geht es gut aus.

Hier noch ein Beispiel: Ich denke, es geht auch anders !?!? von Cerrutti. Beruht aber auch darauf, dass er seine Ehe beendet - und das nicht wegen der Geliebten.

Wenn einer bloß seine Ehe wegen der Geliebtent aufgibt, stehen die Chancen nicht besonders gut, dass diese Beziehung lange hält.

Hab persönlich keine Erfahrungen mit der Geliebten-Sache. Folgende Gedanken dazu.

Solange die Nebenfrau nicht die Hauptfrau werden will, sehe in eigentlich keine Hindernisse für ein Happy-End. So lebten die Nebenfrauen glücklich und zufrieden bis sie so alt und hässlich geworden sind, dass sie nicht mal als Nebenfrauen zu gebrauchen waren.

Und was ich auch nicht verstehe ist, dass die Nebenfrau der Hauptfrau meist nicht steckt, mit was für einem kleinen König diese verheiratet ist.

Stockholm-Syndrom? Täter und Opfer zugleich?

Hi,

ja, ich glaube es kann gut ausgehen. Aber das kommt zu einem sehr großen Teil drauf an warum und wie man in diese Affäre geschlittert ist.

Ich selbst bin dabei alles ins Gute zu wenden. Meine Affäre, wenn man es überhaupt so nennen kann (das ist schon fast eher graubereich), hat mir geholfen den Absprung aus einer Ehe zu schaffen, die mich erdrückte, mich seelisch erstickte und mich in Depressionen stürzte.

Heute lebe ich getrennt - nicht wegen meinem Freund, sondern weil ich erkannte das ich da raus muß, um nicht kaputt zu gehen; gleichgültig ob meine Beziehung zu meinem Freund hält oder nicht -, führe eine Fernbeziehung (ich lebe noch mit meinem zukünftigen Ex-Mann und den gemeinsamen Kindern unter einem Dach, doch wir bauen grad in getrennte Wohneinheiten um) und komme erstmal selbst wieder auf die Beine und werde eigenständig.

Ich werde mich sicher nie wieder so sehr abhängig machen und binden. Aber das weiß mein Herz. Und er akzeptiert es voll und ganz. So gehen wir gerade unsere eigenen Wege, aber gemeinsam und aufeinander zu.

Ich finde, dass das durchaus ein "Happy End" werden kann. Für MICH ists schon alleine dadurch eines, das ich jetzt wieder atmen kann. :)

Kommt darauf an, wie man Happy End definiert.

Meistens ist eine Affäre für den Geliebten/die Geliebte eine jahrelange Rumeierei aus Hinhaltengehaltenwerden und Hoffen, in der er/sie jegliche Würde und Glaubwürdigkeit verliert.

In meinen Augen ist es daher schon ein "Happy End", wenn eine der beiden Parteien die Sache ganz klar beendet. Habe ich leider recht selten erlebt, würde ich mir aber für all diejenigen, die schon über sechs Monate lang warten, wünschen.

Und was ich auch nicht verstehe ist, dass die Nebenfrau der Hauptfrau meist nicht steckt, mit was für einem kleinen König diese verheiratet ist. Stockholm-Syndrom? Täter und Opfer zugleich?
Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Ich sehe es wie Roya, ich habe mich definitiv im Oktober von meinem Geiger getrennt. hatten 5 Monate keinen Kontakt und nun hören wir ab und an voneinander, ich bin aber inzwischen glücklich in einer Beziehung und wie es in seiner Beziehung läuft interessiert mich nicht. Ich bin froh, dass es so geendet hat, ob ich mit ihm glücklich geworden wäre wenn er sich für mich entschieden hätte kann ich nicht sagen. Aber es ist ein Happy End zumindest für mich, dass dieses ewige hin und her zu ende ist.

Hallo Julie,

ich habe jetzt hier viele Schicksale gelesen und auch aufgrund meiner eigenen Geschichte weiß ich ja, dass es so gut wie nie ein Happy End gibt. Mich würde aber interessieren, ob es nicht doch mal gut ausgegangen ist. :)
wenn BEIDE sich WOLLEN und sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sind und echte wahre Liebe füreinander empfinden, dann gibt es auch ein Happy End. (sie müssen sich absolut einig sein)

wenn BEIDE sich WOLLEN und sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sind und echte wahre Liebe füreinander empfinden, dann gibt es auch ein Happy End. (sie müssen sich absolut einig sein)
Wer jetzt? :schief: Die Ehepartner?

Ansonsten wird das nicht so ganz mit der Liebe funktionieren, wenn die Ehe noch nicht sooo im Eimer ist, dass der verheiratete Part sie nicht wirklich aufgeben will. Nur mal "aus Liebe" aus der Ehe verschwinden, wird in den seltensten Fällen gut gehen. Zumal dabei auch eine dritte Person vällig ausgeklammert wird - nämlich die Ehefrau. :cool:

Ich finde, dass Morrighan und Roya es sehr passend ausgedrückt haben.

Nur klare Verhältnisse führen zu einem Happy End.

Und wenn eine Affäre in ein ewiges Rumgeeiere ausartet, ist bedeutet Happy End für die Geliebte, sich endlich aus diesem Teufelskreis zu befreien.

Liebe schmerzt nicht unentwegt...

Wer jetzt? :schief: Die Ehepartner?Ansonsten wird das nicht so ganz mit der Liebe funktionieren, wenn die Ehe noch nicht sooo im Eimer ist, dass der verheiratete Part sie nicht wirklich aufgeben will. Nur mal "aus Liebe" aus der Ehe verschwinden, wird in den seltensten Fällen gut gehen. Zumal dabei auch eine dritte Person vällig ausgeklammert wird - nämlich die Ehefrau. :cool:
Möchte die Forumsregeln nicht missachten, liebe Tylli, aber ich meinte nicht die Ehepartner (sondern die Beiden, die eine Affäre haben/hatten)

Dazu hab ich noch ein Zitat aus einem französischem Historienfilm, also die Quelle des Zitats: "Nimm was Du willst, spricht Gott aber bezahle den Preis dafür".........was wiederum zu Deinem Beitrag passt.

Es gibt aber auch Affären, die ein happy end finden, was aber sehr sehr selten ist. (ob sie halten sei mal dahingestellt)

Im Übrigen steht die Antwort doch schon in deiner Signatur Starrily :) sehr passend....

Es gibt aber auch Affären, die ein happy end finden, was aber sehr sehr selten ist.
Ich sehe kein "Happy end" darin, wenn sich der Partner von seiner Frau trennt und eine neue Partnerschaft eingeht - eben halt mit seiner Ex-Geliebten. Das ist ein völlig normaler Vorgang und findet täglich millionenfach statt.

Aber aus einer Beziehung in die nächste hüpfen - ich glaub nicht daran, dass es klappt. Liest man ja hier auch tausendfach. :cool: Und eine Ehe ist nix anderes als eine Beziehung, nur dass es eben da noch eine rechtliche Seite zu beachten gibt und dadurch auch mehr verbindende Dinge da sind.