Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

ungeliebt

Neuer Benutzer
07. Feb. 2005
4
0
0
Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe starken Liebeskummer! Mir brummt der Schädel ich habe Magenbeschwerden. Am liebsten würde ich mich in die hinterste Ecke verkriechen.

Was ist passiert ich habe seit einiger Zeit sehr intensiven Kontakt zu einem Mann per Mail gehabt. Er hatte mein Herz berührt und ich habe ihm meine Seele geöffnet. Ich habe einige weniger schöne Dinge erlebt. Und dachte das ich mich keinem Mann mehr öffnen könnte und dann kam er. Wir haben auch stundenlange Telefonate geführt.

Wir waren uns gegenseitig sympathisch. Wir haben die selbe Wellenlänge! Ich habe für ihn mehr als Sympathie verspürt. Er muss auch für mich etwas empfunden haben, da er mir schrieb, dass er schlechter schlafen könnte je mehr Zeit verginge. Also, wenn sich schon jemand den Schlaf rauben läßt, dann ist das ein Zeichen, das sich da in dem Menschen was regt.

Wir hatten Bilder von einander ausgetauscht. Und haben uns am vergangenen Samstag auch getroffen. Mir hat der Abend sehr gefallen, es war nicht langweilig und die Zeit ist wie ihm flug vergangen. Als ich ihn das erste Mal in Natur gesehen habe dachte ich mir nur hatte mein Herz sich vollständig auf ihn eingependelt.

Aber ich spürte auf seiner Seite eine Zurückhaltung. Ich wusste nicht, ob das durch die Schüchternheit oder sonstwas ausgelöst wurde.

Er hat sich wirklich ritterlich benommen! Er hat von sich aus die Rechnung übernommen, und ich hatte nicht das Gefühl er erwartet eine Gegenleistung dafür.

Die Männer kennen das wahrscheinlich nicht, das Gefühl dem Mann etwas schuldig zu sein und dann lieber auf getrennte Rechnung zubestehen. Dieses Gefühl hatte ich bei ihm nicht.

Er bot mir an mich nach Hause zu bringen. Im Normalfall hätte ich dankend abgelehnt. Negative Erfahrungen prägen doch ganz schön. Ich hatte zu ihm auch gleich ein Gefühl des Vertrauens und habe ja gesagt. Er hat für mich einen Umweg von 45km (hin und zurück) in Kauf genommen. Wir haben uns verabschiedet, er hat gesagt, dass es ein schöner Abend für ihn gewesen sei. Für mich war er es ebenfalls. Ich hätte ihn gerne geküsst, aber da war dieses Gefühl der Unsicherheit, ob er genauso empfindet. Also habe ich es mir verkniffen und abgewartet aber von ihm kam nichts.

Die Sache ist halt die, dass ich ihn wieder sehen möchte und nicht weiß, wie es bei ihm ist!

Ich habe in der Nacht noch eine Sms abgeschickt und abgewartet. Der Sonntag war die Hölle!

Ich habe mich dann mit einer Freundin im Cafe getroffen um mich abzulenken.

In der Nacht schrieb er mir dann noch das der gestrige Tag ihm sehr gut gefallen hat. Das die Zeit sehr kurzweilig war und wie im Flug vergangen sei.

Und das ich es vielleicht mitbekommen habe, das bei ihm aber leider nicht so ganz der richtige Funke übergesprungen sei.

Er könnte das aber nicht an konkreten Punkten festmachen.

Dann wollte er wissen, wie es bei mir aussieht. Ob er meiner Vorstellung entsprochen habe. Er wäre über ein Feedback dankbar.

Und wenn ich wollte, könnten wir gerne in Kontakt bleiben und sehen, was die Zukunft eventuell noch bringt.

Er würde sich freuen, von mir wieder zu hören.

Was meint ihr soll ich auf das Feedback eingehen, wenn ich weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben will. Wenn ich ihm schreibe das ich mir mit ihm mehr vorstellen könnte. Und das mir der Abend sehr gefallen hat, obwohl da eine Zurückhaltung zu spüren war. Wie würde das auf euch klingen? Soll ich bei der Wahrheit bleiben und gucken wie er darauf reagiert, oder soll ich im Vorschlagen nur gute Freunde zu bleiben.

 
salue ungeliebte

da du sicher gerne ehrliche antworten hören möchtest:

der mann hat stil und anstand, das hat er mit seinem verhalten bewiesen.

er hat dir in der höflichsten form, die es überhaupt gibt, zu verstehen gegeben, dass du einfach nicht sein typ bist.

warum ich das weiss? hatte auch so ein ähnliches date. feines essen, galanter tischnachbar, stundenlange gespräche, doch eben, kein funke ist rübergesprungen.

sei nicht traurig, sei froh, dass er ehrlich mit dir war, gibt genug andere.

ein freunschaftlicher kontakt wird so ein zwei sms oder telefonate überstehen, dann ist schluss. musst du wissen, ob dir das noch was bringt.

tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

lg mörli

 
Hi! Bei mir war es auch so ähnlich. Wir haben uns zwar in Natura kennen gelernt, nicht übers Netz. Das Date war genial und auch er ein Mann mit Charme, Witz, Anstand und sehr guten Manieren. Auch ich spürte eine Unsicherheit meinerseits, wie wir den Abend ausklingen lassen sollten...Ich wagte ein neues Date vorzuschlagen und er willigte ein, gleich 2 Tage später fand es statt. Es war bei mir, wieder stundenlang geredet...Nach drei Tagen als ich ihn zum essen einlud, sagte er erst zu, dann später ab.. Er hätte sich wohl was eingeredet, hätte es versucht, aber die emotionale Bindung zu seiner Ex sei noch zu stark...Er hat es mir mit viel Feingefühl erklärt. Aber er brach den Kontakt ganz ab. Er meinte, es würde mir sonst zu weh tun. ;(Kluger Junge...Hatte ja Recht,es tat sehr weh, weil ich ihn trotzdem noch zufällig sah...Ich war dennoch trotzig innerlich und legte es nach einiger Zeit drauf an ihn zu sehen. :OEr sollte sich in mich verlieben, sehen,was er verpasst! :mauer: Aber bis jetzt (nach 3 Monaten) hats nichts gebracht. Wir sahen uns etwa 1x pro Monat zufällig, nicht die Welt also... :(

Naja, von ihm kam nie mehr eine Einladung...also hatte er seine klaren Linien von damals ernst gemeint :heulen: :heulen:

Kämpfe noch immer damit, weil es mein Ego anfrisst. :schief:Aber ich muss es schaffen, und du schaffst es auch!!!! :party:

Dabei hilft allerdings nur der Kontaktabbruch, sonst tust du dir immer wieder aufs neue weh, während der andere das ganz locker sieht!

Aus den Augen, aus dem Sinn... :rolleyes:

Alles Gute!

 
Hallo Mädels,

ich finde auch, dass sich in allen 3 Fällen die Männer äußerst fair benommen haben. Ist doch besser, als wenn sie etwas vorgaukeln nur um ihr wisst schon was zu bekommen. Das wäre dann wirklich schäbig. So aber - so bitter es auch ist - liegen die Karten klar auf dem Tisch. Bei den vielen unanständigen Geschichten, die ich hier schon gelesen habe, ist es wirklich tröstlich, dass es auch noch anständige Menschen gibt.

Liebe ungeliebt,

ich fühle mit dir und verstehe auch den Schmerz, den du fühlst :heulen: . Aber ist es nicht besser, gleich klare Verhältnisse zu schaffen. Schade, dass er sich nicht in dich verliebt hat aber dies hätte auch umgekehrt passieren können. Was hättest DU da gemacht? :tongue: oder :verliebt:

Ich tröste dich :trost: und vielleicht hilft auch dies :schmatz:

Liebe Grüße

Tiefe Trauer

 
Wir sind ja beide erwachsene Menschen und können mit der Wahrheit umgehen. Ich habe ihm geschrieben das er mein Herz angerührt hat und das ich aber von ihm eine Distanz gespürt hätte.

Ich habe ihm auch noch meine anderen Gedanken mitgeteilt. Das ich nicht weiß wie ich seine Aussagen deuten soll. Ob er nur eine Bestätigung von einer Frau braucht um seine Selbstwertgefühl zu steigern oder ob er doch mehr für mich empfindet als er zugibt. ich habe absolut kein Blatt vor den Mund genommen. Ich hoffe ich war objektiv genug. Ich habe ihm geschrieben sollte er noch weiterhin Kontakt zu mir haben wollen habe ich nichts gegen. Und falls nicht fände ich das Schade könnte daran dann aber nichts ändern.

Er hat bisher nicht geantwortet.

Ich dachte mir, vielleicht hatte er die Direktheit meiner Gedanken als Vorwürfe aufgefasste. Auch habe ich überlegt ob ich ihm doch unterschwellig ein schlechtes Gewissen machen wollte.

 
Hi ungeliebt,

wenn du ihm deine Gefühle mitteilst, liegt es nun bei ihm sich über seine Gedanken zu machen. Wenn er weiter Interesse am Kontakt mit dir hat, wird er sich wieder melden. Aber was soll letztlich aus der ganzen Sache werden? Bei ihm scheint es nicht gefunkt zu haben und du bist jetzt sicher auch enttäuscht und verunsichert, dass deine Empfindungen nicht erwidert wurden. Ist das die richtige Basis für eine glückliche und erfüllende Beziehung?

Liebe Grüße :trost:

Tiefe Trauer