Gibt es da einen Weg? Einfach verliebt

R

Rosamund

Guest
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einen Mann kennengelernt. Er hat mich ziemlich angeflirtet. Konnte dann diesen Blicken nicht wiederstehen. Ich denke, er müßte gemerkt haben, dass ich ihn auch toll finde. Ich hatte das Gefühl, das bei uns die Chemie stimmt. Es gab ein unglaubliches Knistern. ABER: er ist verheiratet - hab die Frau ja auch kennengelernt. Sie haben schon mehrmals die Eheringe weggeworfen. Das hat er mir gegenüber auch nochmals betont. Eine harmonische liebevolle Beziehung ist es jedenfalls nicht. Auch sie hatte mir erzählt, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben. Ich befinde mich auch in einer Beziehung, die ebenfalls nicht wirklich passt. Eigentlich gar nicht, auch wenn eine bestimmt emotionale Verbindung besteht. Wir wohnen seit sechs Jahren zusammen. Wir haben auch schon oft über Trennung gesprochen, es aber doch nicht gemacht. SO: dieser andere ist ein weitläufiger Kollege meines Freundes. So habe ich ihn (und sie) auch kennengelernt. Wir haben vier Tage gemeinsam beim Skifahren verbracht. Der andere ist mir nie von der Seite gewichen. NUN: ich bekomm diesen Mann einfach nicht mehr aus meinem Kopf und Bauch :( Ich hatte so ein wunderbares Gefühl in seiner Nähe. Ich würde ihn gern wiedersehen. Wir wohnen aber 600 km weiter weg. Mein Freund erzählt mir jeden Tag, dass (nennen wir ihn P.) P. wieder angerufen hat. Er will unbedingt mit ihm schnell ein neues Projekt machen. Aber mein Freund hat im Moment andere Dinge zu tun. Dann hätte Peter nach B. kommen können zur Endfertigung. Und wir hätten uns gesehen. Na, geht nun nicht. Anfrufen kann er mich auch nicht, weil er nie weiß, ob mein Freund neben mir steht. Ich habe überlegt, ob ich ihn mal anrufe - auch auf die Gefahr hin, dass seine Frau dann in der Nähe ist. Sind beides Freiberufler - da weiß man eben nie. Aber einfach mal anrufen und fragen wie es ihm geht - kann ich das machen? Oder würde er schon einen Weg finden, wenn er auch ein positives Gefühl für mich hätte?

Wenn unsere beiden Beziehungen nicht mehr so richtig funktionieren und man überraschend einen Menschen trifft wo es passt - ist doch ein Risiko wert? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: