Gibt es die Frauen, die ich gerne kennenlernen würde?

Manolo

Neuer Benutzer
06. Juli 2008
10
0
0
36
Hallo zusammen

Mit diesem Beitrag probiere ich mal etwas aus. Ich möchte herausfinden, ob es Frauen gibt, denen es im Liebesleben entsprechend gleich ergeht wie mir, und die auch so über die Liebe denken wie ich.

In meinem täglichen Leben komme ich kaum mit Frauen in Kontakt. Wenn ich eine interessante Frau sehe, dann immer in den ungeeignetsten Situationen, zum Beispiel beim Vorbeigehen oder wenn sie in einer Gruppe mit ihren Kolleginnen steht und abgelenkt ist, mich also gar nicht erst wahrnimmt.

Am Wochenende bin ich meistens zuhause, da ich den heute weit verbreiteten Ausgangsstil einfach nicht ausstehen kann. Entweder läuft ohrenbetäubende Musik oder es wird viel geraucht, oder, wenn es mal gemütliche Musik hat und sogar rauchfrei ist, sind keine Frauen in meinem Alter da. Und leider sind im Ausgang viele Frauen eher verschlossen und arrogant, putzen sich raus mit übertrieben viel Makeup und Parfum, und sind vor allem nie alleine unterwegs, also schwer ansprechbar. Nur die sehr extrovertierten Machos haben hier eine Chance, ich aber nicht. Und die Atmosphäre ist auch überhaupt nicht gut zum Flirten.

Ich fühle mich von diesen Frauen auch nicht angezogen. Mir sind die Frauen sympathisch, die sich selbst sein können, äusserlich und innerlich, die einfach eine natürliche Erscheinung und Ausstrahlung pflegen. Aber wo sind diese Frauen am Abend, am Wochenende? Wo soll ich solche Frauen nur kennenlernen können?

Gibt es denn Frauen, die das auch so erleben, nicht auf die Machotypen stehen und schnell auf einen One-Night-Stand eingehen, eventuell auch bis 20 noch nie eine richtige Beziehung hatten, vielleicht eher Mauerblümchen sind, Natürlichkeit bevorzugen, ein treues Herz haben - und jeweils auch alleine zuhause sitzen, weil sie im Ausgang nicht die richtigen Männer finden, da die „richtigen“ eben auch oft zuhause bleiben?

Ich würde mich sehr auf Antworten von gleichgesinnten Frauen freuen!

(wenn ihr hier nicht direkt eine Antwort verfassen wollt, könnt ihr mir auch gerne eine private Nachricht schreiben)

Liebevolle Grüsse

Manolo

 
ja, solche mädels gibt es. problem an der sache ist, dass es schwierig ist, sie zu finden! aber es gibt sie ;)

 
Lieber Manolo!

Zu deinem ersten Teil kann ich nur sagen: Dann mach dich auffälliger, mach dich interessanter. Das kann durch ein auffälliges Kleidungsstück sein (etwas, das nicht der letzte Schrei ist, sondern z.B. sehr viel Stil hat, ich hab z.B. eine weiße Lederjacke, die ist zwar nicht der letzte modische Schrei aber sie hat einen tollen Schnitt und ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die mich um das Teil beneiden. War aber auch ein Einzelstück. Muss aber auch zu deiner Persönlichkeit passen!), dass kann eine selbstbewusste Haltung sein (alle Leute drehen sich nach jemanden um, der selbstbewusst durch die Gegend läuft) oder ein besonderes Accessoire. Naja, das ist bei Männern schon schwerer… Vielleicht ne auffällige Tasche.

Und so wirst du viel eher wahr genommen, als wenn du in dem Einheits-Look „graue Jacke, blaue Jeans“ rumläufst. Da wird dich niemand bemerken.



Und zu deinem „Kennenlern-Ort“… Da kommt es doch auch drauf an, was du für Interessen hast. Wenn Disco, Bar etc. definitiv nicht dein Ding ist, dann lass es sein. Dann wird dich dort nämlich keine angucken, weil es dir im Gesicht geschrieben steht, dass du dich dort nicht wohlfühlst.

Aber dann sieht es schon schwerer aus. Klar gibt´s solche Frauen, die du suchst. Aber die gehen vielleicht auch nicht unbedingt abends weg. Ich gehe auch gerne in Museen und Ausstellungen, Buchlesungen und Vernissagen zu irgendwelchen Stadt- und Ortsfesten – aber mich wirst du kaum spät abends in solchen Einrichtungen finden. Logisch…

Such dir für abends andere Beschäftigungen und gehe tagsüber raus. In der Mittagspause oder am Wochenende. Und gehe auch mal auf Leute zu. Das müssen nicht immer Frauen sein. Teste es erst einmal an „älteren“ Ehepaaren (ab Mitte 30), wie es so ist, fremde Leute anzusprechen. Erfahrungsgemäß stößt du bei der Altersgruppe nicht so schnell auf Abneigung, wenn du sie ansprichst. Unterhalt dich mit den Leuten über das, was du siehst. In einer Ausstellung über die ausgestellten Stücke, bei einer Buchlesung in der Pause oder danach mit deinem Platznachbarn über das vorgestellte Buch und… und… und… Hauptsache, du lernst, auf andere Leute zuzugehen. Und irgendwann schaffst du es auch Frauen anzusprechen. Da haste dann schon Übung darin und wirkst nicht mehr verkrampft oder schüchtern.

Dieser Weg, Leute kennenzulernen, dauert länger und ist mühevoller. Aber wenn du nicht auf Disco & Co. stehst, wirst du dich wesentlich wohler fühlen und auch authentischer rüberkommen.

 
Ja die gibt es:)

Aber bestimmt nicht in der Aufreisserdisco.

Und nein, ich mag Partys auch nicht sonderlich, ausser es läuft gerade meine

Musik:)

Wo du diese Frauen treffen und vorallem ansprechen kannst ist einfach:

An der Bar, im Cafe, Zug, an Konzerten, Festivals ect.

Natürlich braucht es Mut, sie anzusprechen, aber bestimmt wird es sich auch lohnen.

lg und viel Glück