Gibt es die Treue heute überhaupt noch?

Eleonara

Benutzer
16. Okt. 2009
32
0
0
31
Also folgendes:

• Mein Freund ist ein riesen Frauenheld, und hat wirkich jede Hübsche in der Umgebung schon gehabt.
  • Meist waren es nur Sexbeziehungen. Und nach ihm liebte er die wenigsten davon.
  • Er schwört mir absolute Treue. Will mit mir zusammenziehen, mich später womöglich heiraten...usw. UND ICH WILL DAS AUCH! ICH WILL IHN :rolleyes:
  • Ich habe auch schon etwas das Singleleben genossen vor ihm, aber habe mich noch nie vor ihm so sehr verliebt. Ich habe es noch nie so ernst gemeint.
  • Ich flirte eigentlich viel im Ausgang, aber ich kenne die Grenze und ich habe bismal noch keinen getroffen der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Problem:

• Ständig erzählt er was er schon gemacht hat mit andern, und auch wenn ich ihn bat, damit aufzuhören, so kommen doch immer wieder per Zufall Wortfetzen über ihn und eine andere..
  • Mich macht das vollkommen fertig!! Viele davon kenne ich.. Ich bin eine sehr selbstsichere Frau aber es ärgert mich einfach!
  • Mit jeder Info die ich erfahre, mit jeder Frau mehr die ich in seinem Repetoir weiss, fühle ich mich herausgefordert und das kostet mich so viel Energie, weil ich einfach wirklich alles geben will, um ihn zu behalten.

Hat das überhaupt einen Sinn, einen Mann zu lieben, den man sowieso teilen muss?

Gibt es die Treue noch? Zudem habe ich schreckliche Angst davor, wieder verletzt zu werden. ;(

Denn an manchen Abenden werde ich wütend und denke nur, dass ich das nicht nötig hätte und das man so mit mir nicht umgeht. :mauer:

Alternativen hätte ich auch, aber ich will sie nicht. Denn wenn ich es mit ihm nicht schaffe, (und ich bin wirklich über beide Ohren in ihn verliebt) schaffe ich es mit keinem :nono:

Ich weiss das mir nur ein Versuch zeigen wird, ob es sich bewährt.. Aber ich habe Angst!

Warum steht diser Beitrag hier überhaupt unter Fremdgehen? Dafür fehlen aber essentielle Infos bzw. Tatsachen. Ist er dir schon mal fremdgegangen? Wieso/mit wem musst du ihn teilen?

Wie lange seid ihr Überhaupt zusammen und wie alt seid ihr?

Er schwört mir absolute Treue. Will mit mir zusammenziehen, mich später womöglich heiraten...usw.
Was hat er wohl den anderen Frauen so alles erzählt !?

Ich bin eine sehr selbstsichere Frau
Scheinst so selbstsicher ja nicht zu sein, denn sonst wäre dir egal, was vor deiner Zeit passiert ist.

Mit jeder Info die ich erfahre, mit jeder Frau mehr die ich in seinem Repetoir weiss, fühle ich mich herausgefordert und das kostet mich so viel Energie, weil ich einfach wirklich alles geben will, um ihn zu behalten.
Wie gesagt, selbstsicherheit ist etwas anderes.

Wärst du selbstsicher, würdest du nicht herausgefordert fühlen.

========

Du wusstest doch vorher, dass er einen Frauenheld ist, also komm damit klar.

Wenn es dich stört, säge ihn ab.

Ich kenne viele Frauen, die sich einen Frauenheld ausgesucht haben.

Größtenteils ging das schnell in die Hose.

Im Prinzip ist es immer das selbe;

Frau meint den "Hengst" zähmen zu können.

Sie möchten "Die Eine" für ihn sein.

Aber schnell werden sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn sie merken, dass sie genauso veräppelt wurden, wie die 20 Frauen davor.

Ich weiss das mir nur ein Versuch zeigen wird, ob es sich bewährt.. Aber ich habe Angst!
Solange er dich nicht bescheißt, ist doch alles ok !

Mich macht das vollkommen fertig!! Viele davon kenne ich.. Ich bin eine sehr selbstsichere Frau aber es ärgert mich einfach!
Sofern diese Aussage stimmen würde, würdest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Mit jeder Info die ich erfahre, mit jeder Frau mehr die ich ich seinem Repetoir weiss, fühle ich mich herausgefordert und das kostet mich so viel Energie, weil ich einfach wirklich alles geben will, um ihn zu behalten.
Denn wenn ich es mit ihm nicht schaffe, (und ich bin wirklich über beide Ohren in ihn verliebt) schaffe ich es mit keinem :nono:
Du meinst, wenn du ihn nicht zu nem braven Wau Wau abrichten kannst, schaffst du es mit keinem - da magst du sogar recht haben. Frag mich nur was dich dazu treibt ihn erziehen zu wollen ? Such dir doch einen Kerl den du nicht erst umpolen musst, aber ja ich weiß was dann kommt :

Alternativen hätte ich auch, aber ich will sie nicht.
Wer sagt, dass du die wollen musst die dich wollen ? - Niemand. Steh doch dazu, dass du die Herausforderung willst, aber beschwer dich dann nicht wenn du sie dann hast. Wobei ich es mir gründlichst überlegen würde, wenn du mehr Kraft investieren musst als es dir einbringt ...

Gibt es die Treue noch? Zudem habe ich schreckliche Angst davor, wieder verletzt zu werden. ;(
Sofern du die richtigen Menschen kennenlernst gibt es die Treue noch, man sollte sie halt nur da suchen wo man sich auch erwarten kann und nicht darauf hoffen, dass man einen Testosteronbolzen umpolen kann.

Er schwört mir absolute Treue. Will mit mir zusammenziehen, mich später womöglich heiraten...usw. UND ICH WILL DAS AUCH! ICH WILL IHN :rolleyes:
Ich denke, diese Aussage sollte für Dich die wichtigste sein. Egal was er erzählt. Willst Du Dich wirklich an Sexbeziehungen messen?! Ich denke, da gibt es doch noch einen grösseren Unterschied zu einer "normalen" Beziehung. Was er da labbert ist also unwichtig und solltest Du Dir auch nicht Gedanken dazu machen. Zumal er die Sexbeziehungen (wenn ichs richtig verstanden hab) nicht während eurer Beziehung unterhält. Sollte es anders sein, wäre mal ein ernsthaftes Wort mit ihm zu wechseln. Bei dem Frauenheld allerdings wirst Du dann wohl doch irgendwann eher die Flucht ergreifen. Ändern wird er sich Deinetwegen nicht, allerhöchstens für sich selbst.

an die männer hier...könnt ihr eigentlich nur auf dem selbstbewusstsein rumreiten? egal in welchem thread, es ist so ein schwachsinn was ihr da daherschreibt.

ich glaube ihr das sie selbstsicher ist, und ich glaube auch dass es im prinzip nicht um die vergangenheit geht, sondern dass ihr typ heute noch, vor ihr, intime sachen über die verflossenen raushängen lässt. ich mein sorry, da wär ich auch mehr als angepisst! anscheinend kann er mit der vergangenheit nicht abschließen...

@eleonara:

dir kann ich nur raten, wenn du wirklich selbstsicher bist, zeig ihm seine grenzen und zwar schroff.

is ja unglaublich.

und btw, mein freund war dasselbe ihn grün und meinte auch hin und wieder so vergangenheitsfetzen von sich zu geben. ja es nervte, also hab ichs genau so gemacht. und das kratzt auch ganz schön am ego des mannes... ja, auge um auge, zahn um zahn. danach war ruhe!

heute mach ich mir keine sorgen mehr ;)

und eine garantie für treue gibts sowieso nicht, das solltest du auch realisieren!

Wärst du selbstsicher, würdest du nicht herausgefordert fühlen.
also, ich weiß ned genau, wie ich das beschreiben soll. Meiner Erfahrung nach stimmte immer mein "difuses" Gefühl!

Ich glaube auch, daß Eleanore selbstsicher ist in einem gewissen Sinne. Viell fehlt ihr / Dir, lieber Themenstarterin einfach die "Stärke" zu Dir zu stehen ?????????

Bei mir war es schon so, daß der Mann mir was erzählt hat und ich mich "extrem unwohl" gefühlt habe und es war auch angstbesetzt aber konnte es auch nicht richtig orten und benennen. Heute glaube ich, wenn ich wirklich auf meine Intuition gehört hätte, wäre mir viel erspart geblieben, als immer zu gucken, was mit mir nicht stimmt (Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein, Selbstsicherheit usw.).

Ich weiß ned, ob es verständlich rüberkommt, was ich meine...

HEUTE sage ich mir: Wenn ich mich nicht pudel- bis sauwohl fühle, so richtig doll geborgen - darf ich meinen Wahrnehmungen glauben...

Selbstverständlich gibt es auch Sachen, die liegen an mir, da muß ich an mir arbeiten...aber irgendwie fühlt sich das dann anders an...

wy.

Nun ja, wenn Du zwar Alternativen hast aber sie nicht willst weil Du es sonst mit keinem anderen schaffen würdest, musst Du ihn nehmen.

Wenn ich sowas lese, wie ich oben nun geschrieben habe frage ich mich, wie man es fertig bringt, so zu denken. Natürlich, Du bist über beide Ohren verliebt, Deine biologische Uhr tickt aber nur deswegen sich nonstop seine Sexstory anhören zu müssen, finde ich lächerlich. Echt, so jemanden würde ich trotz der ganzen Verliebtheit niemals neben mir wollen.

Wie kommt er eigentlich dazu, Dir solche Dinge zu erzählen? Liegt es daran, dass Du für ihn zuwenig experimentierfreudig bist? Möchte er Dir vor Augen halten, was er alles mit anderen Frauen schon im Bett ausprobiert hat wo Du bislang nicht bereit dazu warst?

Ich weiss nicht aber obwohl ich den Typen gar nicht kenne, läuft es mir im Moment kalt den Rücken runter. Wie kann ein Mann nur dermassen bescheuert sein und seiner Freundin die er angeblich heiraten will, solche Dinge erzählen? Für mich wirklich ein grosses Rätsel. Zudem hast Du ihn noch gebeten, damit aufzuhören und trotzdem verhält er sich wie ein kleines Kind, welches immer wieder Grenzen austesten muss. Sag mal, was will er Dir eigentlich mitteilen mit seinen Storys? Hast Du Dir schon mal Gedanken dazu gemacht?

Die Monogamie fällt vielen Menschen schwer und sich darüber Gedanken zu machen ist sicherlich einerseits berechtigt aber wer Angst hat verletzt zu werden, sollte nicht lieben wollen.

Mhmm ... Ich schließ mich mal der Vorrednerin/Vorredner an, die/der schrieb, dass du ja so kontern kannst, dass du ihm auch erzählst, was du schon alles mit anderen Männern gemacht hast. Versuch es manchmal (mit Vorsicht!) und schau dann, ob er Ruhe gibt.

Hast du ihn eigentlich schon mal gefragt, warum er das Bedürfnis verspürt, immer wieder von ihnen zu reden? Wenn nein, dann versuch das auch mal, wenn er wieder anfängt und schick gleich (nachdem er geantwortet hat) nochmal hinterher, dass es dich verletzt, wenn er ständig damit anfängt. Vielleicht funktioniert das auch. Versuch das vielleicht vor den Konterattacken, in denen du erzählst, was DU alles schon gemacht hast. Sollte seine Antwort sein, ihm fehlt Abwechslung, dann redet mal darüber, was ihr alles miteinander ausprobieren wollen würdet. Dann sagt er das nämlich nur, weil er indirekt ausdrücken will, dass er gerne Abwechslung hätte.

Noch etwas: Um ein wenig auszutesten, ob ihm an dir wirklich etwas liegt, versuch mal Folgendes (wenn ihr über Sms, Telefon ...) Kontakt habt: Antworte mal ein paar Tage lang nicht, wenn ihr z.B. täglich Kontakt habt oder was auch immer. Schau mal, ob er dich anschreibt und dir fast schon nachrennt. Selbst wenn er schreibt in z.B. einem Zeitraum von 4-5 Tagen (oder je nachdem), antworte erst mal nicht und teste ihn mal aus. Danach schreib ihm wieder, erzähl ihm aber nicht, dass das ein Test war. Nimm einfach wieder so wie vorher regelmäßig Kontakt zu ihm auf. Bieten lassen würde ich mir jedenfalls seine Erzählungen, die für dich nicht in Ordnung sind, nicht!

"weil ich einfach wirklich alles geben will, um ihn zu behalten":
Für mich klingt das nach so starker Verliebtheit bei dir, dass du fast schon abhängig bist von ihm. Ich weiß, das ist ein Ratschlag, den man hört und wieder vergisst/verdrängt (o.Ä.), aber pass auf dich auf. Pass auf, dass du dich nicht zu sehr an ihn klammerst und ihn dadurch vielleicht von dir wegtreibst. Aber da du schreibst, dass du sehr selbstsicher bist, glaub ich, dass du mit Abhängigkeit in Sachen Verliebtsein ganz gut umgehen kannst :). Außerdem hast du ja auch schon Einiges an Erfahrung.

Wie lange kennt ihr euch?

"Hat das überhaupt einen Sinn, einen Mann zu lieben, den man sowieso teilen muss?":
Wenn es dich zu sehr verletzt und wenn du den Glaubenssatz hast, dass du ihn teilen müsstest (was er ja offensichtlich bei dir in der jetztigen Beziehung nicht tut), dann überleg dir vielleicht doch, ob du nicht zumindest Abstand (längere Kontaktsperre/-pause) haben willst oder ihn loslässt. "Ein Schrecken ohne Ende" wär schade, deswegen lieber ein mögliches "Ende mit Schrecken".

Die Treue gibt es noch! Was ist dir lieber? Viele Risiken eingehen und vielleicht oft verletzt zu werden, aber mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann der Richtige dabei ist, der alles wieder wettmacht und für den sich die Wartezeit und die Verletzungen gelohnt haben werden? Oder kein Risiko mehr eingehen und vielleicht keinen Mann finden? (Echt sowas von blöd, dass wir Menschen uns oft verletzen lassen müssen, bis wir den Richtigen finden, nicht? Aber Kopf hoch, das wird bestimmt werden! :) Gerade jetzt mit dieser Beziehung arbeitest du daran, dass du bald den Richtigen finden wirst :), falls er es nicht ist;-))

"Denn wenn ich es mit ihm nicht schaffe, (und ich bin wirklich über beide Ohren in ihn verliebt) schaffe ich es mit keinem":
Klingt ganz so, als würdest du ihn eventuell umerziehen wollen. Geh die Sache nicht von der Seite des "Umerziehens" an, lass ihm lieber alle Freiheiten, die er braucht (auch wenn er mal für ein ganzes WE nur mit seinen Freunden unterwegs ist und sich nicht meldet!). Sonst fühlt er sich vielleicht noch zu eingeengt von dir und will Abstand zu dir. Je mehr Freiheiten du ihm lässt und je mehr du ihn Mann sein lässt, desto eher bindet er sich an dich. Wenns passt, dann bleibt er ganz von allein bei dir und ändert sich auch nur für dich, weil er sich von sich aus für dich ändern will. Wenn du ihm seine Freiheiten (u.a.) lässt, dann gibst du ihm das Gefühl, die Richtige zu sein. Deswegen wird er sich u.U. dafür entscheiden, alles für dich zu tun und wenn es heißt, dass er sein Frauenheld-Leben ganz aufgeben muss. Er macht das dann, weil er dich wirklich liebt. Vielleicht hat er sich ja auch schon längst dazu entschlossen, weil er sagt, dass er mit dir zusammen ziehen will ...?

Was meinst du mit nur einem Versuch? Und welcher Versuch soll das sein?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: